Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Stylish Extension Stole All Your Browsing History from Chrome and Firefox
CYBER NEWS

Stilvolle Erweiterung Stola alle Browser-History von Chrome und Firefox

Die stilvolle Erweiterung, die von vielen Mozilla Firefox und Google Chrome-Nutzer hat sich von ihrem Plugin Repositories aufgrund von Sicherheitsbedenken entfernt worden. Ein gefährliche Privatsphäre Leck wurde von einem Blogger ausgesetzt, die berichteten, dass das Plugin private Benutzerdaten an die Firma dahinter berichtet.

Firefox und Google Chrome Repositorys entfernen Stilvolle Erweiterung Sicherheitsbedenken Unter Berufung

Stilvolle ist eine der beliebtesten Erweiterungen für die meisten Web-Browsern. Es erlaubt dem Anwender das Look and Feel von beliebten Web-Services und Websites gestalten. Dies wird durch die Installation von Themen durchgeführt, die frei aus dem Internet herunter geladen werden.

Der genaue Grund, warum die Erweiterung wurde von dem Web-Browser-Entwickler abgehängt ist asto Bericht von einem Fachmann hervorgeht, dass die Erweiterung wurde mit einer Spyware-Instanz gebündelt. Dies bedeutet, dass alle Benutzer, die es seit Januar verwendet haben 2017 ihre privaten Daten haben geerntet.

ähnliche Geschichte: Firefox Container Add-On abschneidet Facebook-Tracking

Die stilvolle Erweiterung wurde von SimilarWeb erworben und nach dem Bericht, den sie erstellen und pflegen Profile der Website-Interaktionen des Individuums in einer Datenbank. Alle Benutzer, die Konten auf der Themen-Website werden in Verbindung mit speziellem Tracking-Cookies erstellt haben. Alle installierten Versionen davon auch erstellt eindeutige Benutzerkennungen, ob sie über ein aktives Konto. Was dieses Verhalten bedeutet, dass SimilarWeb eine vollständige Kopie aller Web-Browser Inhalte haben, die Benutzer gebunden werden können Konten E-Mail-Adresse. Dies ermöglicht die Erweiterung Betreiber folgende Daten zugreifen:

  • Browser-Historie
  • Browser-Lesezeichen
  • Browser-Cookies
  • Browsereinstellungen

Während die Experten ausdrücklich, dass die Browser-Geschichten entführt werden, kann der gleiche Code verwendet werden, erhalten Kopien aller anderen in Daten, wie die oben genannten Cookies enthalten, Einstellungen und sogar Kennwortdaten.




Die Tatsache, dass die elegante Erweiterung Zugriff auf die Geschichte bedeutet, dass die Betreiber auch Token-Authentifizierung abrufen können. Sie sind in vielen Websites verwendet, um die Benutzer anmelden. Wenn die Informationen in Echtzeit weitergeleitet werden, dann ist es durchaus möglich, dass dieses Token mit dem SimilarWeb und stilvollen Betreibern des Zugang zu ihren Konten zulassen.

Ein weiteres großes Sicherheitsrisiko ist die Ernte von geheimen langen URLs, die von einigem Internet-Dienst verwendet werden Seiten mit Ablaufdatum zu zeigen,. Der Experte berichtet, dass durch eine solche Verbindung mit sie Zugriff auf private medizinische Dateien auf Servern gehostet gewinnen können, die diese verwenden (in)sichere Authentifizierungsmechanismus.

Das Verhalten User-Tracking ist jedoch standardmäßig aktiviert Deaktivierung es möglicherweise nicht alle Tracking-Verhalten stoppen. das Ausmaß, in dem geschehen ist, ist besonders Privatsphäre-invasive und im Anschluss an die Veröffentlichung sowohl Mozilla Firefox und Google Chrome genommen hat es von ihren Repositories nach unten.

Die Mozilla Firefox Bugzilla (Bug-Tracking-Software) Eintrag liest, dass die folgende Meldung:

Wir entschieden uns wegen der Verletzung von Daten Praktiken bei der Überprüfung Politik umrissen zu blockieren.

Mozilla Firefox Benachrichtigung

Dies hat Mozilla Firefox-Nutzer verursacht, die bereits das Plugin eine Benachrichtigung erhalten installiert. Es liest, dass es Probleme mit der Sicherheit und Stabilität des Browsers verursacht, und empfiehlt, dass die Nutzer es ausschalten.

Zugriff auf sie aus dem Google Chrome-Repository Link zeigt ein 404 Fehler zeigt, dass es entfernt wurde. Der vollständige Bericht ist hier verfügbar.

Google Chrome Web Store-Benachrichtigung

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Stylish Extension Stole All Your Browsing History from Chrome and Firefox
NEWS

Stylish Extension Stole All Your Browsing History from Chrome and Firefox

The Stylish extension used by many Mozilla Firefox and Google Chrome users has been removed from their plugin repositories due to security concerns. A dangerous privacy leak has been exposed by a blogger which reported that the plugin reports private user data to the company behind it.

Firefox and Google Chrome Repositories Remove Stylish Extension Citing Security Concerns

Stylish is one of the most popular extensions available for the most web browsers. It allows users to customize the look and feel of popular web services and sites. This is done by installing themes that can be freely downloaded from the Internet.

The exact reason why the extension was taken down by the web browser developers is asTO report by a specialist stating that the extension has been bundled with a spyware instance. This means that all users that have been using it since January 2017 have their private data harvested.

Related Story: Firefox Container Add-On Cuts Off Facebook Tracking

The Stylish extension has been acquired by SimilarWeb and according to the report they create and maintain profiles of the individual’s website interactions in a database. All users that have created accounts on the themes site will be linked to specific tracking cookies. All installed versions of it also created unique user identifiers, whether or not they have an active account. What this behavior means is that SimilarWeb will have a full copy of all web browser contents that can be tied to user accounts email address. This allows the extension operators to access the following data:

  • Browser History
  • Browser Bookmarks
  • Browser Cookies
  • Browser Settings

While the expert explicitly states that the browser histories are hijacked, the same code can be used to obtain copies of all other contained within data such as the above mentioned cookies, settings and even password credentials.




The fact that the Stylish extension has access to the history means that the operators can also retrieve authentication tokens. They are used in many sites to login the users. If the information is forwarded in real-time then it is very possible that using this token can allow the SimilarWeb and Stylish operators access to their accounts.

Another major security risk is the harvesting of secret long URLs that are used by some Internet services to show pages with expiration date. The expert reported that by using such a link they can gain access to private medical files hosted on servers that use this (in)secure authentication mechanism.

The user tracking behavior is turned on by default however disabling it may not stop all tracking behavior. the extent to which is done is particularly privacy-invasive and following the public disclosure both Mozilla Firefox and Google Chrome have taken it down from their repositories.

The Mozilla Firefox Bugzilla (bug tracking software) entry reads that the following message:

We decided to block because of violation of data practices outlined in the review policy.

Mozilla Firefox notification message

This has caused Mozilla Firefox users that already have the plugin installed to receive a notification message. It reads that that it causes problems with the security and stability of the browsers and recommends that users switch it off.

Accessing it from the Google Chrome repository link shows a 404 Error showing that it has been removed. The full report is available here.

Google Chrome Web Store notification

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...