Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die neueste Änderung der Datenschutzrichtlinie von TikTok ermöglicht die ungerechtfertigte Erfassung biometrischer Daten
CYBER NEWS

Die neueste Änderung der Datenschutzrichtlinie von TikTok ermöglicht die ungerechtfertigte Erfassung biometrischer Daten

Die neueste Änderung der Datenschutzrichtlinie von TikTok ermöglicht eine ungerechtfertigte Erfassung biometrischer Daten-sensorstechforum
Zur Aufmerksamkeit von TikTok-Benutzern und -Fans: der beliebte Video-Sharing-Dienst hat kürzlich seine US-amerikanischen. Datenschutz-Bestimmungen, ermöglicht es ihm, automatisch biometrische Daten aus den Inhalten seiner Benutzer zu sammeln.

Die neueste Änderung der Datenschutzrichtlinie von TikTok zur Erfassung biometrischer Daten

Der Wechsel, zuerst von TechCrunch bemerkt, scheint leise gemacht worden zu sein, ohne formelle Aussage. Es ist bereits aktiv, wie es im Juni in Kraft getreten ist 2.




„Eine Änderung zu TikToks US-amerikanischer. In der Datenschutzrichtlinie wurde am Mittwoch ein neuer Abschnitt eingeführt, der besagt, dass die Social-Video-App „biometrische Identifikatoren und biometrische Informationen“ aus den Inhalten ihrer Benutzer sammeln kann,” TechCrunch berichtete.

So, Was sagt dieser neu hinzugefügte Abschnitt zur Datenschutzrichtlinie von TikTok??

Wir können Informationen über die Bilder und Audiodaten sammeln, die Teil Ihrer Benutzerinhalte sind, wie das Identifizieren der erscheinenden Objekte und Szenerien, die Existenz und Lage innerhalb eines Bildes von Gesichts- und Körpermerkmalen und -attributen, die Natur des Audios, und den Text der Wörter, die in Ihren Benutzerinhalten gesprochen werden. Wir können diese Informationen sammeln, um spezielle Videoeffekte zu ermöglichen, zur Inhaltsmoderation, zur demografischen Klassifizierung, für Inhalts- und Anzeigenempfehlungen, und für andere nicht personenbezogene Vorgänge. Wir können biometrische Identifikatoren und biometrische Informationen im Sinne der US-Gesetze erfassen, wie Gesichts- und Stimmabdrücke, aus Ihren Benutzerinhalten. Wo gesetzlich vorgeschrieben, Wir werden vor einer solchen Sammlung alle erforderlichen Genehmigungen von Ihnen einholen.

Offensichtlich, das Unternehmen liefert keine triftigen Gründe für die Erhebung biometrischer Daten, und gibt nicht die Art der biometrischen Daten an, die gesammelt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Datenerhebung mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers erfolgt. Da nur wenige US. Bundesstaaten haben Gesetze, die Unternehmen daran hindern, biometrische Daten zu sammeln, einschließlich Kalifornien, Illinois, New York, Washington, und Texas, TikTok muss möglicherweise nicht einmal um diese Erlaubnis bitten.

Mit anderen Worten, in dem Moment, in dem Benutzer den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von TikTok zustimmen, Sie stimmen auch zu, dass ihre biometrischen Daten erhoben werden.

Weiter, TikTok kann auch Informationen über die Art des Audios des Benutzers sammeln, sowie der Text der Wörter, die im Inhalt des Benutzers gesprochen werden spoken. Natürlich, Der Dienst sagt, dass die extreme Datenerfassung erfolgt, um spezielle Videoeffekte zu ermöglichen, Inhaltsmoderation, und auch um die demografische Klassifizierung sowie Inhalts- und Anzeigenempfehlungen zu verbessern.

Nicht das erste Mal, dass TikTok seine Benutzer verletzt’ Privatsphäre, entweder

Es ist auch interessant zu erwähnen, dass die Änderungen der Datenschutzrichtlinien kurz nach der Zahlungsverpflichtung von TikTok angewendet wurden $92 Millionen, um eine Sammelklage beizulegen, in der behauptet wird, dass der Dienst gegen das Biometric Information Privacy Act von Illinois verstößt, kurz bekannt als BIPA.

Letztes Jahr, Es wurde festgestellt, dass TikTok gegen die Regeln von Google zur Datenerfassung verstößt durch Nutzung der Play Store-Dienste, um personalisierte Werbung ohne die Nutzer zu bündeln’ Zustimmung. Diese Vorgehensweise wird von Google für alle in ihr Repository hochgeladenen Anwendungen offiziell verboten. Es scheint, dass das Unternehmen eine Lücke gefunden hat, durch die die Anwendung die Netzwerk-MAC-IDs der Geräte erfassen konnte.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > TikTok’s Latest Privacy Policy Change Enables Unjustifiable Biometric Data Collection
CYBER NEWS

TikTok’s Latest Privacy Policy Change Enables Unjustifiable Biometric Data Collection

TikTok Latest Privacy Policy Change Enables Unjustifiable Biometric Data Collection-sensorstechforum
To the attention of TikTok users and fans: the popular video-sharing service recently revised its U.S. privacy policy, allowing it to automatically collect biometric data from the content of its users.

TikTok’s Latest Privacy Policy Change on Biometric Data Collection

The change, first noticed by TechCrunch, appears to have been done quietly, without any formal statement. It is already active, as it went into effect on June 2.




“A change to TikTok’s U.S. privacy policy on Wednesday introduced a new section that says the social video app “may collect biometric identifiers and biometric information” from its users’ content,” TechCrunch reported.

So, what does this newly added section to TikTok’s privacy policy say?

We may collect information about the images and audio that are a part of your User Content, such as identifying the objects and scenery that appear, the existence and location within an image of face and body features and attributes, the nature of the audio, and the text of the words spoken in your User Content. We may collect this information to enable special video effects, for content moderation, for demographic classification, for content and ad recommendations, and for other non-personally-identifying operations. We may collect biometric identifiers and biometric information as defined under US laws, such as faceprints and voiceprints, from your User Content. Where required by law, we will seek any required permissions from you prior to any such collection.

Obviously, the company doesn’t provide any valid reasons for collecting biometric data, and doesn’t specify the type of biometric data which will be collected. It should be noted that the data collection happens with the user’s explicit consent. Since only a few U.S. states have laws that restrict companies from harvesting biometric details, including California, Illinois, New York, Washington, and Texas, TikTok may not even need to ask for this permission.

In other words, the moment users agree to TikTok’s terms of service and privacy policy, they also consent to have their biometric data collected.

Furthermore, TikTok also may collect information about the nature of the user’s audio, as well as the text of the words spoken in the user’s content. Of course, the service says that the extreme data collection is done to enable special video effects, content moderation, and also to improve demographic classification and content and ad recommendations.

Not the first time TikTok breaches its users’ privacy, either

It is also curious to mention that the privacy policy changes were applied shortly after TikTok agreed to pay $92 million to settle a class-action lawsuit alleging the service violated the Illinois’ Biometric Information Privacy Act, shortly known as BIPA.

Last year, TikTok was found breaking Google’s rules on data collection by exploiting the Play Store services in order to bundle personalized advertising without the users’ consent. This practice is officially banned by Google for all applications uploaded on their repository. It appears that the company was able to find a loophole allowing the application to collect the network MAC IDs of the devices.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...