.tokog Ransomware - wie man es entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

.tokog Ransomware - wie man es entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

.tokog entfernen Ransomware-Virus

Die .tokog Ransomware ist eine neue Version der Scarab Familie von Viren, die mit einer unbekannten Hacking Gruppe verbreitet werden. Es scheint, dass die am häufigsten verwendeten Taktik hat, um die vorgenommenen Proben zu verbreiten verwendet worden. Dazu gehört auch die Koordinierung der E-Mail-SPAM-Nachrichten und Bösartige Webseiten die dafür bekannt sind bekannte Dienstleistungen und Unternehmen zu imitieren.

Eine entsprechende Strategie ist es, den erforderlichen Code in die häufigsten Formen von einzubetten Nutzlast-Abgabevorrichtungen - Dokumente und Software-Installateure. Wenn die Benutzer mit ihnen interagieren die zugehörige .tokog Ransomware-Code wird gestartet. Alle Dateien Virus kann dann File-Sharing-Netzwerke verbreitet werden mit und Code Insertion in Browser-Hijacker (gefährliche Web-Plug-ins).

Wie andere ähnliche Scarab Ransomware der .tokog Ransomware wird ein komplexes Verhaltensmuster starten, die nach dem Angriff Kampagnen oder lokalen Bedingungen ändern können. Da es keine Informationen über die Hacker-Gruppe können die Proben sowohl enthalten nur die Ransomware-Engine und anderen Modulen.

Gemeinsame Scarab Ransomware-Komponenten können die folgenden Module enthalten:

  • Daten Ernte - Der Motor kann Informationen über die Opfer sammeln, die verwendet werden können, um ihre Identität zu entlarven, zu der Möglichkeit führt, Verbrechen wie Identitätsdiebstahl und finanziellen Missbrauch machen. Informationen über die Maschinen können verwendet werden, um eine eindeutige ID zu erstellen, die mit jedem einzelnen Host verbunden ist.
  • Boot-Optionen Änderungen - Wie bei anderen Scarab Ransomware Bedrohungen Code der .tokog Virus kann das System neu zu konfigurieren, um automatisch selbst zu starten, wenn der Computer startet. Dies ist sehr gefährlich, da sie den Zugriff auf die Recovery-Boot-Optionen deaktivieren, die rendert die meisten manuellen Benutzer Entfernung führt nicht arbeit.
  • Windows Registry Changes - Das .tokog Ransomware kann die Windows-Registrierung neu konfigurieren, indem Sie Werte für sich selbst und die Änderung von bestehenden zu schaffen. Wenn diejenigen, die zu dem Betriebssystem oder Anwendungen von Drittanbietern geändert werden dann schwerwiegende Leistungsprobleme kommen können. Weitere Folgen sind unerwartete Fehler und Datenverlust.
  • Zusätzliche Malware-Installation - Die Hauptransomware-Engine kann so programmiert werden, um andere Malware zu liefern wie Trojaner, Bergleute und Entführer.

Sobald alle eingebauten Komponenten fertig sind die eigentliche Dateiverschlüsselung ausgeführt wird gestartet. Die .tokog Ransomware wird eine starke Chiffre verwenden, um Benutzer zu verschlüsseln nach einer integrierten Liste der Erweiterungen Dateityp. Wenn dies abgeschlossen ist, erhalten die Opfer-Dateien die .tokog Erweiterung. Die zugehörige Ransomware Notiz erstellt entweder in einer Textdatei oder ein Rich-HTML-Format und wird die Opfer in der Zahlung dem Hacker eine Entschlüsselungsgebühr Erpressung.

Threat Zusammenfassung

Name.tokog Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer Maschine und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie wiederherzustellen.
SymptomeDie Ransomware werden die Opfer erpressen sie eine Entschlüsselungsgebühr zu zahlen. Sensible Benutzerdaten können durch den Ransomware-Code verschlüsselt werden.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .tokog Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .tokog Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.tokog Ransomware - Was bedeutet es tun?

.tokog Ransomware seine Infektion auf verschiedene Weise ausbreiten könnte. Eine Nutzlast Tropfer, die das schädliche Skript für dieses Ransomware initiiert wird rund um das Internet verbreiten. .tokog Ransomware könnte auch seine Nutzlast-Datei auf Social-Media-und File-Sharing-Dienste verteilen. Freeware, die auf dem Web gefunden wird, kann als hilfreich präsentiert auch das schädliche Skript für die cryptovirus verstecken. Lies das Tipps für die Ransomware Prävention aus unserem Forum.

.tokog Ransomware ist ein cryptovirus, die Ihre Dateien und zeigt ein Fenster mit Anweisungen auf dem Computer-Bildschirm verschlüsselt. Die Erpresser wollen Sie ein Lösegeld für die angebliche Wiederherstellung Ihrer Dateien bezahlen. Die Hauptmaschine konnte in der Windows-Registrierung vornehmen Einträge Ausdauer zu erreichen, und stören Prozesse in Windows.

Die .tokog Ransomware ist ein Krypto-Virus programmiert Benutzerdaten zu verschlüsseln. Sobald alle Module die Lockscreen in der vorgeschriebenen Reihenfolge ausgeführt wird eine Anwendung starten Rahmen abgeschlossen haben, die die Nutzer interagieren mit ihren Computern verhindern. Es wird die Ransomware Note an die Opfer zeigen.

Du solltest NICHT jede Lösegeldsumme unter keinen Umständen zahlen. Ihre Dateien können nicht erhalten erholt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die.

Die .tokog Ransomware cryptovirus könnte eingestellt werden, um alle löschen die Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Wenn Ihr Computer Gerät wurde mit dieser Ransomware infiziert und Ihre Dateien gesperrt sind, lesen Sie weiter durch, um herauszufinden, wie Sie möglicherweise Ihre Dateien wieder normal wiederherstellen könnte.

Entfernen .tokog Ransomware

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten .tokog Dateien Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.tokog Ransomware — How to Remove It
THREAT REMOVAL

.tokog Ransomware — How to Remove It

.tokog Ransomware virus remove

The .tokog Ransomware is a new release of the Scarab family of viruses which is being spread using an unknown hacking group. It appears that the most common tactics have been used in order to spread the made samples. This includes the coordination of email SPAM messages and malicious web sites which are known to impersonate well-known services and companies.

A related strategy is to embed the necessary code into the most common forms of payload delivery devices — documents and software installers. When the users interact with them the associated .tokog ransomware code will be launched. All virus files can then be spread using file-sharing networks and code insertion into browser hijackers (dangerous web plugins).

Like other similar Scarab ransomware the .tokog ransomware will launch a complex behavior pattern that can change according to the attack campaigns or local conditions. As there is no information available about the hacking group the samples can contain both just the ransomware engine and other modules.

Common Scarab ransomware components may include the following modules:

  • Data Harvesting — The engine can gather information about the victims that can be used to expose their identity, leading to the possibility of making crimes such as identity theft and financial abuse. Information about the machines can be used to create an unique ID that is associated with every individual host.
  • Boot Options Changes — Like other Scarab ransomware threats the .tokog virus code can reconfigure the system in order to automatically start itself when the computer boots. This is very dangerous as it can disable access to the recovery boot options which will render most manual user removal guides non-working.
  • Windows Registry Changes — The .tokog Ransomware can reconfigure the Windows Registry by creating values for itself and modifying existing ones. If those belonging to the operating system or third-party applications are changed then severe performance issues can come up. Other consequences include unexpected errors and data loss.
  • Additional Malware Installation — The main ransomware engine can be programmed to deliver other malware such as Trojans, miners and hijackers.

Once all built-in components have finished running the actual file encryption will start. The .tokog ransomware will use a strong cipher in order to encrypt users according to a built-in list of file type extensions. When this is complete the victim files will receive the .tokog extension. The associated ransomware note will be created either in a text file or a rich HTML format and will blackmail the victims into paying the hackers a decryption fee.

Threat Summary

Name.tokog Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer machine and demands a ransom to be paid to allegedly restore them.
SymptomsThe ransomware will blackmail the victims to pay them a decryption fee. Sensitive user data may be encrypted by the ransomware code.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .tokog Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .tokog Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.tokog Ransomware – What Does It Do?

.tokog Ransomware could spread its infection in various ways. A payload dropper which initiates the malicious script for this ransomware is being spread around the Internet. .tokog Ransomware might also distribute its payload file on social media and file-sharing services. Freeware which is found on the Web can be presented as helpful also be hiding the malicious script for the cryptovirus. Read the tips for ransomware prevention from our forum.

.tokog Ransomware is a cryptovirus that encrypts your files and shows a window with instructions on your computer screen. The extortionists want you to pay a ransom for the alleged restoration of your files. The main engine could make entries in the Windows Registry to achieve persistence, and interfere with processes in Windows.

The .tokog Ransomware is a crypto virus programmed to encrypt user data. As soon as all modules have finished running in their prescribed order the lockscreen will launch an application frame which will prevent the users from interacting with their computers. It will display the ransomware note to the victims.

You should NOT under any circumstances pay any ransom sum. Your files may not get recovered, and nobody could give you a guarantee for that.

The .tokog Ransomware cryptovirus could be set to erase all the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

If your computer device was infected with this ransomware and your files are locked, read on through to find out how you could potentially restore your files back to normal.

Remove .tokog Ransomware

If your computer system got infected with the .tokog Files ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...