MEINUNGEN

Top 5 Server-Motherboards für Q1 2018

Top 5 Server-Motherboards für Q1 2018




Server-Motherboards sind die wesentlichen Komponenten auf, von denen die Maschine gebaut. Da das erste Quartal des Jahres schließlich neue Maschinen mit den neueren Komponenten zusammenbauen können Systemadministratoren bestanden hat starten. Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die 2011-3 Steckdose die dazu verwendet wird mit Intel Xeon Prozessoren.

Unsere Entscheidungen sind sowohl von den verfügbaren Funktionen und die Community-Bewertungen bestimmt, die wir während unserer Analyse überprüft haben. Bei der Auswahl dieser Liste konzentrieren wir uns auf die beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

5. ASROCK FH-C612NM

ASrock FH-C612NM

Diese Motherboards bieten eine sehr bequeme Plattform für eine Vielzahl von Server-Lösungen bauen. Dieses Modell bietet eine Vielzahl von Slots, so dass komplexe Anwendungen ohne Probleme ausgeführt werden können. Der Haupt Chipsatz Intel C612 die beide unterstützt Xeon #5-2600 und v3 / v4 Serie CPUs. Insgesamt gibt es 16 DIMM Steckplätze, die mit einer Frequenz von bis zu unterstützen DDR4 2400 MHz. Es kommt mit einem SATA-Controller, der mit Strom versorgen ein Maximum von 10 Festplatte. Die eingebaute Netzwerkschnittstelle RTL8211E / EG die zu einem unterstützt bis 1 Gbit / s Übertragungsgeschwindigkeit. Dies ist ein preiswertes Fee Brett, das eine Menge Funktionen und Schlitze aufweist, die es eine erste Wahl für die unteren Preisklassen machen.

4. ASUS Z10PE-D8 WS

ASUS Z10PE-D8 WS

ASUS s-Angebot ist ein High-erweiterbar EEB Motherboard, das in Hybrid-Lösungen verwendet werden kann - gaming, Bergbau und Workstations. Der Vorstand kann nehmen bis zu 8 DIMM Speicherplätze in Höhe von insgesamt 512 GB des installierten Speichers. Es gibt 10 SATA-Anschlüsse die in vielen Laufwerke eingesteckt werden kann und DUAL-LAN-Ports. Die Anwesenheit von mehreren (7) PCI Express 3.0 Schlitze zeigt, dass der Vorstand auch in verschiedenen Anwendungsfällen verwendet werden,, nicht nur ein bestimmte Server. Dies macht es eine sehr vielseitige Auswahl, wenn die Eigentümer für Design zu verwenden beabsichtigen, Audio- oder Videoproduktionen und andere schwere Verarbeitung.

Mehrere Funktionen sind in die Hauptplatine integriert, dass es ein Anwärter auch wenn das Brett gemacht, ist nicht speziell für die Server-Segment macht. Einer von ihnen ist der Q-Logger-Code Funktion, die leicht an ihren Systemstatus überprüfen, indem Sie die Daten auf ein austauschbares Flash-Laufwerk ausgelagert Benutzer erlaubt.

3. Super X10DRD-i

Super X10DRD-i

Super Micro-Boards sind eine der am häufigsten über alle Servertypen und Ebenen verwendet. Diese spezifische unterstützt up DDR4 Speichermodule 8x an Ort und Stelle zusammen mit bis zu 10 SATA-Laufwerke. Zur Vernetzung Konnektivität Konnektivität umfasst es ein 2x Gigabit-Ports und ein IPMI-LAN-Anschluss. Zusätzliche Module können in einem der installiert werden 4x PCI-E-Steckplatz. Kompatible Software, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, umfasst eine Watch Dog-Funktion, Intel Node Manager, NMI, IPMI 2.0 und die unternehmenseigenen SuperDoctor 5 Lösung. Dies ist eine spezielle Anwendung, die eine ständige Überwachung und Echtzeit-Benachrichtigungen an die Administratoren bietet.

2. ASROCK EP2C602-4L / D16

ASROCK EP2C602-4L / D16

Dies ist das zweite Modell von ASROCK die derzeit von vielen Systemadministratoren eine der bevorzugten Modelle. Es kann bis halten 16 DIMM-Speichermodule und bis zu 10 Festplatte. Angesichts der guten Preis und die vielen Erweiterungsmöglichkeiten hat es auch, weil einige der zusätzlichen Funktionen gelobt worden, die von den Lieferanten enthalten sind. ASROCK haben eine integrierte eine gebündelte KVM-Switch und dedizierte Netzwerkschnittstelle daß Abstützungen QUAD Gigabit LAN.




1. SUPER MBD-X9DR3-F-O

SUPER MBD-X9DR3-F-O

Eines der besten Angebote ist jetzt das MBD-X9DR3-F-O von SUPER, es kann für einen relativ niedrigen Preis und es gibt viele Anwender, die positiven Feedback-Bericht finden. Zusammen mit dem gerade genug Merkmale und der gute Ruf von SUPER wir dieses Modell als die vorschlagen #1 günstig kaufen. Wie die meisten seiner Konkurrenten unterstützt bis zu 16x DIMM-Speichermodule, als Ergebnis kann das Board unterstützt bis zu 1 TB Speicher. Dies ist doppelt so hoch als die meisten Konkurrenten mit einer ähnlichen oder teureren Boards. Festplatten-Konnektivität wird behandelt durch voll 6 von SATA und 8 SAS / SATA-Anschlüsse Hybrid. Dies bedeutet, dass das System Besitzer viel mehr Flexibilität, wenn es darum geht, in ihre Laufwerke Auswahl. SAS-Laufwerke werden in Server-Einstellungen bevorzugt, da sie für eine deutlich schnellere Datenübertragung ermöglicht und sind zuverlässige. Die zur Verfügung stehenden Netzwerkverbindungen sind zwei Gigabit-LAN-Ports.

ähnliche Geschichte: Top 5 GPU Mining Motherboards für April 2018

Abschluss

Die Server-Motherboards sind eine der am schwersten zu wählen, da es viele Faktoren, dass die Eigentümer suchen haben aus. Wichtige Entscheidungen, die zu berücksichtigen sind die Anzahl der Speicherplatz und die Gesamtgröße der unterstützten Module. In Abhängigkeit von dem verfügbaren Festplatteneinschübe (SATA oder SAS) die Server-Besitzer werden auch die am besten geeignete auswählen müssen. Während SAS-Laufwerke sind teurer, sie sind eine bessere Leistung und eine längere Lebensdauer. Erweiterte Funktionen wie Überwachung, hinzugefügt Erweiterungsoptionen und andere sollten im Voraus in Betracht gezogen werden.




Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Top 5 Server Motherboards for Q1 2018
REVIEWS

Top 5 Server Motherboards for Q1 2018

Top 5 Server Motherboards for Q1 2018




Server motherboards are the essential components on top of which the machine is built. As the first quarter of the year has passed system administrators can finally start assembling new machines with the newer components. This guide will focus on the 2011-3 socket which is used with Intel Xeon processors.

Our choices are determined by both the available features and the community reviews that we have checked during our analysis. In selecting this list we are focusing on the best value for money.

5. ASROCK FH-C612NM

ASrock FH-C612NM

This motherboards provides a very convenient platform for building a variety of server solutions. This particular model offers a lot of slots so that complex applications can run without any problems. The main chipset is Intel C612 which supports both Xeon #5-2600 and v3/v4 series CPU’s. In total there are 16 DIMM slots that support a frequency of up to DDR4 2400 MHz. It comes with a SATA controller that can power a maximum of 10 hard drives. The built-in network interface is RTL8211E/EG which supports up to a 1 Gbit/s transfer speed. This is a fairy cheap board that has a lot of features and slots which makes it a premier choice for the lower price ranges.

4. ASUS Z10PE-D8 WS

ASUS Z10PE-D8 WS

ASUS’s s offering is a high-expandable EEB motherboard that can be used in hybrid solutions — gaming, mining and workstations. The board can take up to 8 DIMM memory slots totaling 512 GB of installed memory. There are 10 SATA ports which allows many drives to be plugged in and DUAL LAN ports. The presence of several (7) PCI Express 3.0 slots shows that the board can also be used in various use cases, not solely a specific server. This makes it a very versatile choice if the owners are intending to use for design, audio or video productions and other heavy-duty processing.

Several features are built into the motherboard that makes it a contender even though the board is not specifically made for the server segment. One of them is the Q-Code Logger function which allows users to easily check their system status by offloading the data to a removable flash drive.

3. SuperMicro X10DRD-i

SuperMicro X10DRD-i

Super Micro boards are one of the most widely used across all server types and tiers. This specific one supports up to 8x DDR4 memory modules in place along with up to 10 SATA drives. For networking connectivity connectivity it includes a 2x Gigabit ports and one IPMI LAN connection. Additional modules can be installed in any one of the 4x PCI-E slots. Compatible software that are made available by the vendor include a Watch Dog feature, Intel Node Manager, NMI, IPMI 2.0 and the company’s own SuperDoctor 5 solution. This is a specialized application that provides constant monitoring and real-time alerts to the administrators.

2. ASROCK EP2C602-4L/D16

ASROCK EP2C602-4L/D16

This is the second model by ASROCK which is currently one of the preferred models by many system administrators. It can hold up to 16 DIMM memory modules and up to 10 hard drives. Given the good price and the many expansion possibilities it has also been praised because of some of the extra features that are included by the vendor. ASROCK have bundled an integrated a KVM switch and a dedicated network interface that supports QUAD Gigabit LAN.




1. SUPERMICRO MBD-X9DR3-F-O

SUPERMICRO MBD-X9DR3-F-O

One of the best deals right now is the MBD-X9DR3-F-O from SUPERMICRO, it can be found for a relatively low price and there are many users that report positive feedback. Together with the just enough features and the fine reputation of SUPERMICRO we are proposing this model as the #1 best buy. Like most of its competitors it supports up to 16x DIMM memory modules, as a result the board can support up to 1 TB of memory. This is double than most competitors with a similar or higher priced boards. Hard drive connectivity is handled by a total 6 of SATA and 8 SAS/SATA hybrid ports. This means that the system owners have much more flexibility when it comes into selecting their drives. SAS drives are preferred in server settings as they allow for much faster data transfers and are more reliable. The available network connections are dual Gigabit LAN ports.

Related Story: Top 5 GPU Mining Motherboards for April 2018

Conclusion

The server motherboards are one of the hardest to choose as there are many factors that the owners have to look out for. Important choices that have to be considered are the number of memory slots and the total size of the supported modules. Depending on the available hard drive slots (SATA or SAS) the server owners will also need to choose the most appropriate one. While SAS drives are more expensive, they are better performing and have a longer life span. Advanced features like monitoring, added expansion options and others should be well considered in advance.




Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...