NjRAT Lime Ausgabe Trojan In-Depth Analysis: Eine Potent Hacking Waffe
CYBER NEWS

NjRAT Lime Ausgabe Trojan In-Depth Analysis: Eine Potent Hacking Waffe

Die Sicherheitsgemeinschaft hat berichtet, dass die NjRat Lime Ausgabe Trojan hat vor kurzem mit einer neuen Ransomware-Komponente aktualisiert. Die Tatsache, dass diese Hacker-Tool unter Computer-Kriminelle sowohl auf den unterirdischen Hacker Märkten populär ist und die Gemeinden bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass Angriffe mit ihm ins Leben gerufen sehr bald zu gehen,. Der erwartete die kommende Angriff kann ganze Netzwerke auf globaler Ebene herausnehmen. Dies ist der Grund, warum wir einen eingehenden Blick in die NjRat Lime Ausgabe Trojan nehmen von all seinen Fähigkeiten zu analysieren.

njRAT Lime Ausgabe Trojan Übersicht: Warum spielt es eine Rolle

Die NjRat Lime Ausgabe Trojan ist eine neue Malware, die von der Sicherheits-Community vor kurzem identifiziert. Was macht es einzigartig unter vielen anderen ist die Tatsache, dass selbst in seiner ersten Veröffentlichungen fast alle Module enthält in fortgeschrittenen Bedrohungen enthalten. Die Programmierer dahinter geschrieben haben auch die ausführbare Datei kostenlos auf den U-Bahn-Site. Die neueste Version ist 0.7.8 nur wenige Tage veröffentlicht vor.

Wir waren in der Lage, eine Kopie der Bedrohung durch die gefährlichen Quellen zu erhalten. Sein interessant, dass es als Malware Remote-Hacking-Tool zur gleichen Zeit, während geworben wird, um die Mitteilung Lager “Nur für die pädagogische Nutzung”. Die erste öffentliche Release-Version von der Gemeinschaft verfolgt (11/9/2017) ist bekannt 0.7.6. Damit ist das neueste Update nur einen Punkt Release.

WARNUNG! Wir haben die ausführbaren Dateien erhalten und die dazugehörige Dokumentation diese Artikel zu Ausbildungszwecken nur zur Vorbereitung. Wir dulden keine Hacking und Malware-Operationen.

NjRAT Lime Ausgabe Trojan Delivery Methods

Je nach dem Hacker Taktik kann der NjRAT Lime Ausgabe Trojan verschiedene Taktiken wird eingesetzt. Eine der Möglichkeiten, die Infektionen zu machen, ist durch eine Nutzlast Downloader. Dies kann mit den folgenden Methoden erreicht werden,:

  • E-Mail-Nachrichten - Die Malware-Betreiber können Bots verwenden, um Nachrichten zu erzeugen, die erleichtern Vorlagen streben die Benutzer zu erpressen Herunterladen und eine bestimmte infizierte Datei ausgeführt wird. Es kann entweder eine ausführbare Datei sein, Archiv oder Dokument. Was auch immer der Fall, wenn es heruntergeladen und ausgeführt, um die Infektion mit der NjRAT Lime Ausgabe Trojan initiiert. Im Falle von Dokumenten können Malware-Skripte in nahezu allen der weit verbreiteten Formate eingefügt werden: Datenbanken, Präsentationen, Rich-Text-Dokumente und Tabellen.
  • Downloads - Infizierte Instanzen können auf Download-Portale und erleichtert durch Pop-ups und Web-Umleitungen platziert werden.
  • Browser Hijacker - Gefährliche Web-Browser-Plugins verwendet werden, Malware zu installieren, wie dies. Sie werden in der Regel für die beliebtesten Anwendungen gemacht: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge-, Internet Explorer und Opera.
ähnliche Geschichte: Emotet Trojan Protection Guide: Wie man die Hacker-Angriffe Zähler

NjRAT Lime Ausgabe Trojan Infektion Phase: Wie alles beginnt

Sobald die NjRAT Lime Ausgabe Trojan seinen Weg auf den Host-Computern eine der ersten Aktionen gemacht hat es tut, ist das System für alle laufenden Debugging oder Sicherheitsinstanzen zu überprüfen. Effektiv die Bedrohung schafft sich in eine installieren List Art und Weise durch die Unterschriften von virtuellen Maschinen aufzuzublicken (VirtualBox und VMWware), Sandbox-Umgebungen, Prozessanalyse Dienstprogramme (Process Explorer), Netzwerk-Tools (wireshark) und andere Systemverwaltungssoftware (ApateDNS). Wenn es nicht in der Lage ist, sie zu löschen oder deaktivieren, dann kann das Virus selbst löscht Erkennung zu vermeiden.

Die Sicherheitsexperten haben auch aufgedeckt, dass es nicht sofort möglicherweise starten, nachdem die Infektion erfolgt ist. Dies “Schlaf” Funktion n implementiert, um anti-Virus-Engines zu täuschen, die davon ausgehen, dass ein Virus beginnen würde das System bei dem ersten Infektion zu manipulieren. Die NjRAT Lime Ausgabe Trojan hat auch eine einzuleiten gefunden worden, persistent Installation welche verhindert wirksam manuellen Methoden Benutzer Entfernung. Es überwacht kontinuierlich den Benutzer Verhalten und deaktiviert alle Aktionen, die mit ihren Prozessen stören können.

Andere Aktionen, die in dieser ersten Phase der Malware ist enthalten Systemänderungen aufgerufen werden. Sie werden gezielt vorzubereiten, das System für Follow-up-Malware-Aktionen gemacht. Beispiele hierfür sind die folgenden:

  • Der Zusatz eines Hidden-Clients - Die NjRAT Lime Ausgabe Trojaner erstellt einen versteckten Prozess, der nicht einfach durch den Benutzer oder den Systemadministrator identifiziert werden. Es hat die Fähigkeit, neue zu schaffen, Haken bis zu bestehenden Anwendungen und ändern ihre Berechtigungsebene nach Belieben.
  • Malware Stoper - Der Trojaner-Code kann bestehende Infektionen identifizieren und die Kontrolle über sie übernimmt, was bedeutet, dass der Hacker ihre Einstellungen manipulieren oder sogar vorübergehend die Viren deaktivieren.
  • Plugin Addition - Der Hacker, die den Code hat die Fähigkeit erhalten, um sich weiter zu optimieren, indem das Hinzufügen von benutzerdefinierten Plugins des modularen Rahmen.
  • Verschleierung - Um zu verhindern, Erkennung der Infektion Motor und alle dazugehörigen Dateien können sich auf ein System Speicherort kopieren und ihre Namen verschleiern. Es kann auch seine Ausdehnung und das Symbol ändern.

NjRAT Lime Ausgabe Trojan Capabilities

Sobald alle Grund Infektion Aktionen haben die NjRAT Lime Ausgabe Trojan vervollständigen die Malware weiter weiter. Der Motor setzt ein Netzwerk-Client auf, die den Hacker erlaubt entfernt, um die infizierten Hosts zu steuern. Unsere Sicherheitsanalyse zeigt, dass dies auch die Energieoptionen wie Abschaltung enthält und Neustart. Durch Internet-Befehle können die Computer angewiesen werden, DDOS auszuführen (Distributed Denial of Service) Angriffe gegen gesetzten Ziele. Zur Erleichterung der optimale Konnektivität können die Betreiber die Kunden anweisen, sich vorübergehend zu schlafen oder wieder in bestimmten Intervallen. Der Trojaner kann auch USB-Geräte und andere Netzwerk-Geräte infiziert.

A KEINE IP dynamischer DNS-Server kann optional aktiviert wird das Botnetz zu ermöglichen, in einer effizienteren Art und Weise verwaltet werden. Es ist sehr möglich, dass eine kriminelle kollektive die erstellte Malware-Infrastruktur zu anderen Hackern zu vermieten. Auf der anderen Seite, wie die Computer-Hosts sind in der totalen Kontrolle über den trojanischen Code des böswillige Benutzer Streich-ähnliche Einstellungen platziert wie einleiten kann: Maus Umkehrung, Dilettantismus mit dem Inhalt der Zwischenablage, Modifikation der Taskleiste, der Monitor ein- und ausgeschaltet und generieren Audio-Nachricht über den Text des Betriebssystem-zu-Sprache-Engine. Wichtige Komponenten des Betriebssystems kann deaktiviert werden oder sogar gelöscht (Task-Manager und Ereignisanzeige), sowie alle Protokolldateien entfernt.

Durch die Entführung des regionalen Einstellungen des Systems und die Benutzerkonfiguration der Verbrecher können ein Gefühl von ihrem Standort erhalten. Darüber hinaus ist eine öffentliche geographischen Datenbanken die IP-Adresse und alle anderen relevanten Werte zugeführt, um die Opfer zu einer genaueren Standort zu lokalisieren. Wenn es um Informationen Ernte kommt gibt es zwei Hauptkategorien, die unterschieden werden können:

  • Personenbezogene Daten - Die gesammelten Daten können direkt auf die Identität des Benutzers aussetzen, indem sie Informationen wie ihre echten Namen Ernte, Anschrift, Telefon, Interessen, Vorlieben und etc.
  • Systemdaten - Die NjRAT Lime Ausgabe Trojan hat die Fähigkeit, eine Menge von sensiblen Informationen von dem Host-Computer zu extrahieren, einschließlich der verfügbaren Hardware-Komponenten, installierten Software-Anwendungen und usw..

Unsere Analyse zeigt, dass ein weiteres mögliches Anwendungsfall Szenario ein Torrent Seeder ist. Der Hacker kann die Vorteile der Festplattenspeicher und Netzwerkverbindung nimmt Ströme auf Saatgut, welches Verhältnis erzeugt (Wertung) für ihre Konten an den verlinkten Torrent-Tracker. In vielen Fällen ist der Inhalt illegal (Pirat) Materialien.

ähnliche Geschichte: Ursnif v3 Banking Trojan auf dem losen mit ausgefeilten Targeting

Die NjRAT Lime Ausgabe Trojan Ransomware-Engine Exposed

Die neueste Version der Malware enthält nun eine Ransomware-Komponente. Der Hacker dahinter hat tiefe Anpassungsoptionen gebündelt, die zur erweiterten Stamm der bekanntesten Malware-Familien vergleichbar sind. In einer inszenierten Lieferung kann die Ransomware-Komponente nach anderen Malware-Aktionen gestartet werden, haben die vollständige. Dies gilt insbesondere, wenn die Hacker Benutzerdaten herunterladen möchten, es müßte getan werden, bevor die Verschlüsselungsphase engagiert.

Die Ransomware selbst kann eine benutzerdefinierte Liste von Zieldateierweiterungen verwenden. Normalerweise sind die Hacker neigen dazu, die am häufigsten verwendeten Daten wie alle gefundenen Archive enthalten, Sicherungen, Unterlagen, Bilder, Musik, Videos, Konfigurationsdateien und usw.. Der modulare Framework ermöglicht den Hacker sogar eine weiße bzw. schwarze Liste schließen. Das Verbot bestimmten Ordner ist in der Regel auf Systemordner verbunden, die Probleme mit den Computern verursachen kann, wenn ihre Dateien geändert werden.

Sobald der Ransomware Prozess ihnen ein Spezialist Erweiterung kann an die Opfer Dateien angehängt werden, um leicht zu identifizieren beendet hat. Andere Methoden, die verwendet werden können, um die Benutzer zu erpressen die Hacker-Betreiber bezahlen können folgende sein:

  • Hintergrundbild ändern - Der Hacker kann eine Tapetenänderung einzuleiten, die einen Teil der Ransomware Note anzeigen können.
  • Ransomware Hinweis - Ransomware Noten werden in der Regel in Textdateien oder reichen Dokumenten, die Erpressung Taktik verwenden, die die Opfer in die Zahlung der Hacker in die Zahlung einer „Entschlüsselungs-Gebühr“ zu manipulieren versuchen,.
  • lockscreen Instanz - Ein Anwendungsrahmen kann auf dem Computer des Opfers eingeleitet werden, die effektiv blockieren normale Interaktion, bis die Bedrohung vollständig entfernt wurde.

Folgen einer NjRAT Lime Ausgabe Trojan Infektion

Mit dieser wird die Gesamtfähigkeiten des NjRAT Lime Ausgabe Trojan dagegen erlauben praktisch unbegrenzte Kontrolle über die Host-Maschinen. Wenn der Verbrecher Kollektiv eine ausreichend große Anzahl von infizierten Hosts dann ein Botnetz werden kann infizieren verwaltet erstellt. Die grafische Benutzeroberfläche, die von den Betreibern verwendet wird, damit sie leicht die am häufigsten verwendeten Befehle starten. Die vollständige Liste von einer Live-Probe extrahiert liest die folgenden Einträge:

  • Manager - Ermöglicht den Hacker einen Überblick über den infizierten Wirt zu erhalten.
  • Führen Sie die Datei - Führt eine Zieldatei auf dem Host-Computer.
  • Remote Desktop - Startet den Spionage-Modul, das den Benutzer Bildschirm und ihre Aktionen in Echtzeit anzeigt.
  • Mikrofon - Zeichnet das Mikrofon des Opfers und sendet die Audio-Dateien in dem Hacker-Betreiber.
  • Malware-Mörder - Hebt gefunden Malware über eine Signaturscan.
  • Keylogger - Hijacking Tastatureingaben und Mausbewegungen.
  • Beharrlichkeit - Stellt die NjRAT Lime Ausgabe Trojan in einer Weise, die die Entfernung versucht manuelle Benutzer verhindert.
  • Chat öffnen - Ermöglicht die Hacker-Nachrichten an die Opfer zu schaffen, die als App-Fenster Pop-ups angezeigt werden.
  • Spread USB - Infiziert angeschlossenen Wechselspeichergeräte.
  • PC Ruft Dateien von den infizierten Computern -.
  • Klient - öffnet die Client-Einstellungen.
  • Ordner öffnen - Lassen Sie den Zugriff auf den lokalen Laufwerken des infizierten Wirtes.

Benutzer können sich schützen, indem sie eine hochwertige Anti-Spyware-Lösung. Wir empfehlen, dass alle Benutzer so schnell wie möglich ihre Systeme scannen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

NjRAT Lime Edition Trojan In-Depth Analysis: A Potent Hacking Weapon
NEWS

NjRAT Lime Edition Trojan In-Depth Analysis: A Potent Hacking Weapon

The security community has reported that the NjRat Lime Edition Trojan has recently been updated with a new ransomware component. The fact that this hacking tool is popular among computer criminals both on the underground hacker markets and the communities means that it is likely that attacks are going to be launched with it very soon. The anticipated upcoming attack can take out whole networks on a global level. This is the reason why we are taking an in-depth look into the NjRat Lime Edition Trojan by analyzing all of its capabilities.

njRAT Lime Edition Trojan Overview: Why Does It Matter

The NjRat Lime Edition Trojan is a new malware that has recently been identified by the security community. What makes it unique among many others is the fact that even in its first releases it includes almost all of the modules contained in advanced threats. The programmers behind it have also posted the executable file for free on the underground sites. The latest version is 0.7.8 released just a few days ago.

We have been able to obtain a copy of the threat via the dangerous sources. Its interesting to note that it is being advertised as a malware remote hacking tool while at the same time bearing the notice “For educational use only”. The first public release version tracked by the community (11/9/2017) is known 0.7.6. This makes the latest update only a point release.

WARNING! We have obtained the executable files and the related documentation to prepare this article for education purposes only. We do not condone hacking and malware operations.

NjRAT Lime Edition Trojan Delivery Methods

Depending on the hacker tactics the NjRAT Lime Edition Trojan can be deployed using different tactics. One of the possible ways of making the infections is through a payload downloader. This can be achieved using the following methods:

  • Email Messages — The malware operators can use bots to generate messages that facilitate templates aiming to blackmail the users downloading and running a certain infected file. It can be either an executable file, archive or document. Whatever the case once it is downloaded and executed the infection with the NjRAT Lime Edition Trojan is initiated. In the case of documents malware scripts can be inserted in virtually all of the widely used formats: databases, presentations, rich text documents and spreadsheets.
  • Downloads — Infected instances can be placed on download portals and facilitated through pop-ups and web redirects.
  • Browser Hijackers — Dangerous web browser plugins can be used to install malware such as this one. They are usually made for the most popular applications: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Microsoft Edge, Internet Explorer and Opera.
Related Story: Emotet Trojan Protection Guide: How to Counter the Hacker Attacks

NjRAT Lime Edition Trojan Infection Phase: How It All Begins

Once the NjRAT Lime Edition Trojan has made its way onto the host computers one of the first actions it does is to check the system for any running debugging or security instances. Effectively the threat manages to install itself in a stealth manner by looking up the signatures of virtual machines (VirtualBox and VMWware), sandbox environments, process analysis utilities (Process Explorer), networking tools (Wireshark) and other system administration software (ApateDNS). If it is unable to delete or disable them then the virus may delete itself to avoid detection.

The security analysts have also uncovered that it might not launch immediately after the infection has been made. This “sleep” function is implemented n order to fool anti-virus engines which presume that a virus would start to manipulate the system upon first infection. The NjRAT Lime Edition Trojan has also been found to institute a persistent installation which effectively prevents manual user removal methods. It continuously monitors the users behavior and disables all actions that can interfere with its processes.

Other actions that are invoked in this first stage of the malware’s include system changes. They are deliberately made to prepare the system for follow-up malware actions. Examples include the following:

  • The Addition of a Hidden Client — The NjRAT Lime Edition Trojan creates a hidden process which cannot be easily identified by the user or the system administrator. It has the ability to create new ones, hook up to existing applications and modify its privilege levels at will.
  • Malware Stoper — The Trojan code can identify existing infections and take over control of them which means that the hackers can manipulate their settings or even temporarily disable the viruses.
  • Plugin Addition — The hackers that obtain the code have the ability to further tweak it by adding custom plugins to the modular framework.
  • Obfuscation — To prevent detection the infection engine and all associated files can copy themselves to a system location and obfuscate their names. It can also change its extension and icon.

NjRAT Lime Edition Trojan Capabilities

Once all basic infection actions have complete the NjRAT Lime Edition Trojan the malware continues further. The engine sets up a network client which allows the hackers to remotely control the infected hosts. Our security analysis shows that this even includes power options such as shutdown and restart. Through Internet commands the computers can be instructed to carry out DDOS (distributed denial of service) attacks against set targets. To facilitate optimal connectivity the operators can instruct the clients to temporarily sleep themselves or reconnect at certain intervals. The Trojan can also infect USB devices and other network devices.

A NO-IP dynamic DNS server can be optionally activated to allow the botnet to be administrated in a more efficient way. It is very possible for a criminal collective to rent out the created malware infrastructure to other hackers. On the other hand as the computer hosts are placed in total control of the Trojan code the malicious users can institute prank-like settings such as: mouse reversal, dabbling with the clipboard contents, modification of the taskbar, turning the monitor on and off and generate audio message via the operating system’s text to speech engine. Important operating system components can be disabled or even deleted (Task Manager and Event Viewer), as well as any log files removed.

By hijacking the system’s regional settings and the user configuration the criminals can get a sense of their location. In addition a public geographical databases is fed the IP address and all other relevant values to help locate the victims to a more precise location. When it comes to information harvesting there are two main categories that can be differentiated:

  • Personally-identifiable Information — The gathered data can directly expose the identity of the user by harvesting information such as their real name, address, telephone, interests, preferences and etc.
  • System Data — The NjRAT Lime Edition Trojan has the ability to extract a lot of sensitive information from the host computer, including available hardware components, installed software applications and etc.

Our analysis shows that another possible use case scenario is a torrent seeder. The hackers can take advantage of the available hard disk space and network connection to seed torrents which generates ratio (rating) for their accounts on linked torrent trackers. In many cases the content is illegal (pirate) materials.

Related Story: Ursnif v3 Banking Trojan on the Loose with Sophisticated Targeting

The NjRAT Lime Edition Trojan’s Ransomware Engine Exposed

The latest version of the malware now includes a ransomware component. The hackers behind it have bundled deep customization options that are comparable to advanced strains of the most famous malware families. In a staged delivery the ransomware component can be launched after other malware actions have complete. This is especially true if the hackers want to download user data, it would need to be done before the encryption phase is engaged.

The ransomware itself may use a customized list of target file type extensions. Usually the hackers tend to include the most widely used data such as any found archives, backups, documents, images, music, videos, configuration files and etc. The modular framework allows the hackers to even include a white list and black list. The prohibition of certain folders is usually connected to system folders which can cause issues with the computers if their files are modified.

Once the ransomware process has finished a specialist extension can be appended to the victim files to easily identify them. Other methods that can be used to blackmail the users into paying the hacker operators can be the following:

  • Wallpaper Change — The hackers can institute a wallpaper change that can display a portion of the ransomware note.
  • Ransomware Note — Ransomware notes are usually made in text files or rich documents that use blackmail tactics that attempt to manipulate the victims into paying the hackers into paying a “decryption fee”.
  • Lockscreen Instance — An application frame can be instituted on the victim’s computer which effectively blocks normal interaction until the threat has been completely removed.

Consequences of a NjRAT Lime Edition Trojan Infection

Having this is mind the overall capabilities of the NjRAT Lime Edition Trojan allow practically unlimited control of the host machines. If the criminal collective manages to infect a large enough number of infected hosts then a botnet can be created. The graphical user interface which is used by the operators allow them to easily launch the most widely used commands. The full list extracted from a live sample reads the following entries:

  • Manager — Allows the hackers to receive an overview of the infected host.
  • Run File — Runs a target file on the host computer.
  • Remote Desktop — Launches the spying module which displays the users screen and their actions in real time.
  • Microphone — Records the victim’s microphone and sends the audio files to the hacker operators.
  • Malware Killer — Disables found malware via a signature scan.
  • Keylogger — Hijacks keystrokes and mouse movement.
  • Persistence — Sets up the NjRAT Lime Edition Trojan in a way which prevents manual user removal attempts.
  • Open Chat — Allows the hackers to create messages to the victims which are displayed as app window pop-ups.
  • Spread USB — Infects connected removable storage devices.
  • PC — Retrieves files from the compromised computers.
  • Client — Opens the Client preferences.
  • Open Folder — Allow access to the infected host’s local drives.

Users can protect themselves by using a quality anti-spyware solution. We recommend that all users scan their systems as soon as possible.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...