Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Twitter Android Version Patched To Prevent Unauthorized Data Access
CYBER NEWS

Twitter Android-Version gepatcht, um unbefugten Datenzugriff zu verhindern

Das Twitter-Entwicklungsteam gab bekannt, dass es kürzlich ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem in seinem Android-Client entdeckt und behoben hat. Sie haben herausgefunden, dass Angreifer eine bösartige App verwendet haben könnten, um private Twitter-Daten mithilfe der Android-Systemberechtigungen zu suchen. Anscheinend lag der Hauptfehler in der Art und Weise, wie das Android-Betriebssystem entworfen wurde, und betrifft hauptsächlich die Betriebssystemversion 8 und 9.




Twitter korrigiert seine Android-Version, nachdem die Hack-Methode für kritische Datenlecks entdeckt wurde

Die Twitter-Sicherheit hat heute Website-Besucher, die den Android-Client installiert haben, über ein neues Sicherheitsproblem informiert, das erkannt wurde. Nach Ihnen öffentliche Bekanntmachung Der Fehler betrifft hauptsächlich Android 8 und 9 und der größte Teil der Twitter-Android-Benutzer hat ihre Geräte bereits gepatcht, um sich selbst zu schützen. Die zugrunde liegende Schwachstelle wurde im mobilen Android-Betriebssystem selbst identifiziert — Ein Problem, mit dem Angreifer eine auf dem lokalen Gerät installierte bösartige App programmieren konnten sensible Twitter-Daten entführen. Die Funktionsweise von Android besteht darin, die angeforderten Informationen gemäß den Berechtigungsstufen aufzugeben, die einer bestimmten App vom System gewährt wurden. Es scheint, dass die potenziellen Angreifer einige der Sicherheitsüberprüfungen umgangen und einer speziell programmierten Malware-App dies ermöglicht haben könnten. Was wir wissen ist, dass dies möglicherweise mit Direktnachrichten funktionieren kann.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/295-malicious-chrome-extensions/ “] 295 Schädliche Chrome-Erweiterungen, die von 80 Millionen Benutzern installiert wurden

Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Fälle von Missbrauch gemeldet. Angesichts der potenziell enormen Auswirkungen eines Szenarios, in dem der Twitter-Client missbraucht wird, hat das Unternehmen jedoch hat einen aktualisierten Android-Client veröffentlicht über den Google Play Store, der sekundäre Sicherheitsvorkehrungen hinzufügt. Betroffene Benutzer müssen auf die neueste Version aktualisieren. Zusätzlich werden In-App-Benachrichtigungen an sie gesendet. Twitter für iOS ist nicht betroffen, da die Berechtigungsstufen mit einem anderen Ansatz verwaltet werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Twitter Android Version Patched To Prevent Unauthorized Data Access

The Twitter development team announced that they have recently discovered and fixed a serious security issue in their Android client. They have found out that attackers could have used a malicious app in order to lookup private Twitter data using the Android system permissions. Apparently the main fault lied from within the way the Android operating system is designed and affects mainly OS version 8 and 9.




Twitter Fixes Their Android Version After Critical Data Leakage Hack Method Was Discovered

The Twitter security today alerted site visitors that have installed the Android client about a new security issue which has been detected. According to their public notice the fault affects mainly Android 8 and 9 and the larger part of Twitter Android users have already patched their devices to protect themselves. The underlying weakness was identified in the Android mobile operating system itself — an issue that allowed attackers to program a malicious app installed on the local device to hijack sensitive Twitter data. The way Android works is by giving up the requested information according to the permissions levels which have been granted to a given app by the system. It appears that the potential attackers could have bypassed some of the security checks and allowed a specially programmed malware app to do that. What we know is that this can potentially work with direct messages.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/295-malicious-chrome-extensions/ “] 295 Malicious Chrome Extensions Installed by 80M Users

At this moment there have been no reported cases of abuse. However given the potentially enormous impact of a scenario when the Twitter client is abused the company has released an updated Android client through the Google Play Store which adds secondary security precautions. Users that might be impacted are required to update to the latest version. In addition in-app notices will be issued to them. Twitter for iOS is not impacted as the permissions levels are managed using a different approach.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...