Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Robinhood Investing Platform Suffers Data Breach, Millionen Kunden betroffen
CYBER NEWS

Robinhood Investing Platform erleidet Datenschutzverletzung, Millionen Kunden betroffen

Robinhood Investing Platform erleidet Datenschutzverletzung, Millionen Kunden betroffen
Robin Hood, die provisionsfreie Anlageplattform, hat eine enorme Datenschutzverletzung erlitten, laut einer Aussage des Unternehmens.

verbunden: Datenverletzung bei Volkswagen-Herstellern aufgedeckte Details von 3.3 Millionen Kunden

Spätabends im November 3, Robinhood hat einen Datensicherheitsvorfall erlebt, Beteiligung eines nicht autorisierten Dritten, der Zugang zu einer begrenzten Menge personenbezogener Daten für einige seiner Kunden erhält. Basierend auf der Untersuchung des Unternehmens, der Angriff wurde ohne Sozialversicherungsnummern eingedämmt, Bankkontonummern, oder Debitkartennummern offengelegt. Die Plattform behauptet, dass ihre Kunden keine finanziellen Verluste erlitten haben.




Wie kam es zu der Datenschutzverletzung und wie viele Robinhood-Kunden waren betroffen?

Offenbar, ein nicht autorisierter Dritter hat "einen Mitarbeiter des Kundensupports per Telefon sozial manipuliert und Zugang zu bestimmten Kundensupportsystemen erhalten". Als Ergebnis, eine Liste mit E-Mail-Adressen von etwa fünf Millionen Menschen, und vollständige Namen für eine andere Gruppe von ungefähr zwei Millionen Menschen wurden erhalten. Zusätzliche persönliche Informationen für 310 andere Leute wurden auch entlarvt, einschließlich Name, Geburtsdatum, und Postleitzahl. Ausführlichere Kontoinformationen wurden entnommen aus 10 andere Kunden. Robinhood sagt, dass sie derzeit daran arbeiten, den betroffenen Personen angemessene Offenlegungen zu erteilen.

Die Eindringlinge forderten eine Erpressung

Nachdem Robinhood „das Eindringen enthielt“,“ forderten die Cyberkriminellen eine Erpressung. Das Unternehmen informierte die Strafverfolgungsbehörden und untersucht den Vorfall derzeit mit der Cybersicherheitsfirma Mandiant.

„Als Safety First-Unternehmen, Wir sind es unseren Kunden schuldig, transparent zu sein und integer zu handeln. Nach einer sorgfältigen Überprüfung, Es ist richtig, jetzt die gesamte Robinhood-Community über diesen Vorfall zu informieren," sagte Robinhood Chief Security Officer Caleb Sima.

Was zu tun ist, wenn betroffen?
„Wenn Sie ein Kunde sind, der Informationen zum Schutz Ihres Kontos sucht, Bitte besuchen Sie Hilfe-Center > Mein Konto & Anmelden > Kontosicherheit. Im Zweifel, Melden Sie sich an, um Nachrichten von Robinhood anzuzeigen – wir werden niemals einen Link zum Zugriff auf Ihr Konto in eine Sicherheitswarnung aufnehmen,” Robinhood hinzugefügt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Robinhood Investing Platform Suffers Data Breach, Millions of Customers Affected
CYBER NEWS

Robinhood Investing Platform Suffers Data Breach, Millions of Customers Affected

Robinhood Investing Platform Suffers Data Breach, Millions of Customers Affected
Robinhood, the commission-free investing platform, has suffered an enormous data breach, according to a statement the company made.

Related: Volkswagen Vendor Data Breach Exposed Details of 3.3 Million Customers

Late in the evening of November 3, Robinhood experienced a data security incident, involving an unauthorized third party obtaining access to a limited amount of personal information for some of its customers. Based on the company’s investigation, the attack has been contained with no Social Security numbers, bank account numbers, or debit card numbers exposed. The platform claims that its customers haven’t suffered any financial loss.




How did the data breach happen and how many Robinhood customers were affected?

Apparently, an unauthorized third party “socially engineered a customer support employee by phone and obtained access to certain customer support systems.” As a result, a list of email addresses for approximately five million people, and full names for a different group of approximately two million people were obtained. Additional personal information for 310 other people was also exposed, including name, date of birth, and zip code. More extensive account information was taken from 10 other customers. Robinhood says they are currently working on making appropriate disclosures to the affected individuals.

The intruders demanded an extortion payment

After Robinhood “contained the intrusion,” the cybercriminals demanded an extortion payment. The company informed law enforcement and are currently investigating the incident with cybersecurity firm Mandiant.

“As a Safety First company, we owe it to our customers to be transparent and act with integrity. Following a diligent review, putting the entire Robinhood community on notice of this incident now is the right thing to do,” said Robinhood Chief Security Officer Caleb Sima.

What to do, if affected?
“If you are a customer looking for information on how to keep your account secure, please visit Help Center > My Account & Login > Account Security. When in doubt, log in to view messages from Robinhood—we’ll never include a link to access your account in a security alert,” Robinhood added.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...