Entfernen SMiShing Scam Landing Pages - So schützen Sie sich
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen SMiShing Scam Landing Pages - So schützen Sie sich

Dieser Artikel wurde um zu erklären, die Sie erstellt, was das ist SMiShing Scam Landing Pages und wie man sie so gut wie alle potenziell unerwünschte Programme entfernen durch sie geliefert.

Die SMiShing Scam Landing Pages ist eine beliebte Taktik, die Benutzer in accesing Hacker erstellte Seiten zu manipulieren versucht, die ihr Geld oder infizieren sie mit Viren stehlen. Unsere Artikel gibt eine ausführliche Erklärung, wie es propagiert und wie die Opfer selbst schützen.

Threat Zusammenfassung

NameSMiShing Scam Landing Pages
ArtPhishing-SMS-Betrug
kurze BeschreibungDie SMiShing Scam Landing Pages ist eine beliebte Taktik, die die Benutzer in Interaktion mit einem Betrug Website coerces.
SymptomeDie Opfer werden SMS-Nachrichten empfangen, die die Phishing-Anweisungen enthalten.
VerteilungsmethodeSMS-Nachrichten.

SMiShing Scam Landing Pages - Verteilung Ways

Die SMiShing Phishing-Betrug werden immer mehr und mehr populär als die meisten von ihnen sich darauf verlassen, dass SMS-Nachrichten häufig von Internet-Diensten für Benachrichtigungen oder Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet werden. Sie sind notorisch leicht zu organisieren, wie sie hängen nicht auf die Interaktion mit einer bestimmten Website, Anwendung oder ein Dienst. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Hacker-Betreiber dahinter Zugang Telefon-Datenbanken, um eine Liste von Zielrufnummern zu bauen.

Die tatsächliche Auslieferung der Nachrichten ist automatisiert und erfolgt durch virtuelles Telefon des Senden von SMS-Service dass verbirgt die Identität des Absender. Durch das Anpassen der sie anstelle einer Telefonnummer die Aufnahme Benutzer können Buchstaben von Unternehmen oder Dienste, die sie verwenden,.

Eine alternative Variante ist, wo der Hacker-Betreiber ein verwenden Zwei-Stufen-Telefonnummer Sammel Seite. Verschiedene Formen können durch anderes gemeinsames Phishing verwendet mit der beliebtestenen Taktik verteilt werden:

  • E-Mail-Nachrichten - Scam-Nachrichten als Aufstellung von Unternehmen gesendet werden oder Service, der Anwender fordert möglicherweise verwenden kann, dass der Empfänger geben, ihre Telefonnummer für ein Profil zu aktualisieren oder eine anderen gemeinsamen Grund. Wenn dies getan wird, die geernteten Informationen verwendet werden, um die SMiShing Taktik auszuführen.
  • Bösartige Anwendung Installateure - Der Hacker kann legitime Setup-Dateien mit einem Telefonnummernfeld bearbeiten, die während des Installationsvorganges oder nach dem es angezeigt wird. Die üblichen Ziele sind Anwendungen, die von den Endnutzern wie Produktivitäts-Apps populär heruntergeladen, Kreativität Suiten, Systemprogramme und etc.
  • Online-Communities - Die Kriminellen können entweder gefälschte Konten verwenden zu diesem Zweck geschaffene oder solche mit schwacher Sicherheit, um hacken Benutzer zu täuschen in ihre Telefonnummer Offenlegung. Dies kann über Forum-Beiträge erfolgen, Direktnachrichten, Foto-Beiträge und andere Inhalte veröffentlicht in sozialen Netzwerken und Online-Communities.
  • Datendiebstahl und Missbrauch - Viele der Telefonnummer Daten Benutzer wird durch Einkäufe, die auf den U-Bahn-Märkten erworben.
  • Browser Hijacker - Eingesetzt bösartiger Browser-Plugins können die Daten aus den infizierten Hosts oder gegenwärtigen Pop-up-Fenster und Benachrichtigung Boxen ernten die Telefonnummer anfordert. Solche Versuche können als Verifizierung der installierten Erweiterung oder eine Anforderung, um die maskierenden für die Umleitungen zu sein “aktiv”.

SMiShing Scam Landing Pages - In-Depth Übersicht

Die tatsächlichen SMiShing Betrug Zielseiten werden in der Regel vorhanden gefälschte Login-Eingabeaufforderungen dass versucht, die Anmeldeinformationen für den Dienst gezeigt zu stehlen. Beliebte Beispiele hierfür sind die folgenden Fälle:

  • Kontoschließung Benachrichtigung - Die empfangene SMS wird dem Empfänger, dass ihre Konten für einen Dienst benachrichtigen, dass sie über verwenden soll geschlossen werden. Sie werden auf eine Zielseite Anforderung die angegebene Benutzername / E-Mail und Passwort-Informationen weitergeleitet.
  • Geschenkkarte Anspruch - Die empfangene SMiShing Betrug Nachrichten werden die Empfänger mitteilen, dass sie eine Geschenkkarte von bedeutendem Wert aufgrund eines Kauf gewonnen haben, dass sie es taten. Um die Geschenkkarte sie einen Code einlösen und erhalten auf der Zielseite eingeben. Wenn es zugegriffen wird, und der Code ist ein Registrierungsformular eingegeben werden vorgestellt. Es wird verwendet, um die eingegebenen Informationen kapern - vertrauliche Informationen angefordert, die dann für die verwendet werden können, Identitätsdiebstahl und andere Arten von Missbrauch.
  • Banktätigkeit Mitteilung - Die Nutzer werden von SMS-Nachrichten empfangen, die warnen “ungewöhnliche Aktivität erkannt” wobei die Benutzer eine Web-Adresse angezeigt werden, wo sie können “Kritik” die verdächtigen Daten. Die Umleitungsseite zeigt eine eine gefälschte Kopie der Login-Seite zitierte Bank. Wenn alle eingegebenen Anmeldeinformationen gesendet werden, werden sie sofort auf die Hacker-Betreiber übertragen werden.
  • image Access - Eine verkürzte URL auf ein Foto wird an die Opfer gesendet werden. Dies könnte die Neugier des Empfängers provozieren und sie werden es eröffnen. In den meisten Fällen wird dies zu einem führen Virusinfektion.
  • Steuerrückerstattung anfordern - Eine SMS-Nachricht von den IRS oder anderen staatlichen Stellen sein vorgibt, kann an den Benutzer gesendet werden. Es ist in der Regel besteuern Informationen im Zusammenhang und einen Link auf eine gefälschte Gateway-Seite enthält. Wenn es darauf geklickt wird über die Benutzer finanziellen Status eine Menge Informationen anfordern. Die gesammelten Daten können dann für ernsthafte verwendet werden Finanz-Missbrauch.
verbunden: Vishing, SMiShing, und Phishing-Scams sind nach Ihrer Information und Geld

Was ist gefährlicher ist, dass der Hacker Verwendung von Verhalten machen kann, die unter den Menschen auf der ganzen Welt schon traditionell. Dies ist offensichtlich, wenn Spende Schema Phishing-Attacken werden getragen. Die Kriminellen können Nachrichten senden, die als legitime Bitten um Hilfe getarnt. Die Nachrichten enthalten Anweisungen, die sie zu antworten, mit einem bestimmten Befehl, um coerce die Spende zu initiieren. Wenn dies geschehen ist dann eine große Steuer wird auf die Opfer gebracht werden, und das Geld wird direkt in die Konten des Phishing-Betreibers. Sie sind vor allem sehr erfolgreich, wenn während der tatsächlichen Wohltätigkeitsveranstaltungen organisiert - besondere Veranstaltungen oder Ferien, wo die Medien ihre Aufmerksamkeit auch auf solche Fragen aufwerfen.

Die SMiShing Kampagnen in vielen Fällen sind gekoppelt mit dem Senden von Nachrichten von Premium-Telefonnummern. Dies bedeutet, dass Telefongebühren werden entstehen, wenn die Opfer mit ihnen zu interagieren .

Ein weiteres beliebtes Szenario ist, wenn die Verbrecher hinter den Phishing-Attacken der Verwendung Kontobestätigung Szenario. Dies geschieht, wenn Benutzerkonten verknüpft sind die Telefonnummer der Person und diese Informationen werden von den Kriminellen gekrochen - entweder durch manuelle Forschung oder durch eine automatische Einrichtung mit. Dies hilft ihnen, in den Aufbau glaubwürdig Benachrichtigungen, die in einer hohen Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ganze Datenbanken von Benutzernamen führen kann, E-Mail und das Passwort,. Einige der Angriffsszenarien können eine gefälschte Google Docs Links-Seite enthalten, die eine bequeme Möglichkeit, die verteilen

Phishing-Betrug beliebter Google Text & Tabellen.

Die andere gefährliche Beispiel ist, wenn die SMS-Nachricht, die die Benutzer zum Öffnen einer Verbindung auf ihren Computern coerces. Dies wird in der Regel zu Infektionen führt mit gefährliche Malware aller gängigen Typen:

  • Screen Locker - Diese mobile Malware wird das Gerät des Lockscreen sperren, intrusive SPAM-Nachrichten angezeigt werden und gleichzeitig andere Bedrohungen bereitstellen. Mit einer installierten zusätzlich vermindert stark die Leistung der Geräte und wird oft in Verbindung mit Kryptowährung Bergleute.
  • Trojaner - Diese gehören zu den gefährlichsten Malware-Bedrohungen, die gegen Computer-Nutzer verwendet werden können,. Ihr Hauptziel ist es, eine Client-Dienst auf den Hosts zu installieren, die eine sichere Verbindung zu einem voreingestellten Hacker gesteuerten Server herstellt. Es wird verwendet, die Betreiber zu ermöglichen, auf die Nutzer auszuspionieren, ihre Daten kapern und zu einem bestimmten Zeitpunkt die Kontrolle über die Systeme übernehmen.
  • Kryptowährung Miners - Diese Infektionen sind sehr beliebt in letzter Zeit, da sie entweder durch einen einfachen JavaScript-Code oder ein eigenständiges Programm geliefert an den Computer verursacht werden können. In jedem Fall, wenn es ressourcenintensive Aufgaben gestartet wird, wird ins Leben gerufen, die die Vorteile der verfügbaren Hardware nehmen. Als einer von ihnen abgeschlossen ist es bei der Berichterstattung der Betreiber einer Entschädigung in Form von Kryptowährung erhalten direkt in ihre digitalen Geldbörsen übertragen.
  • Browser Hijacker - Die Opfer Benutzer können in der Installation eines speziellen Browser-Plugin dazu gezwungen (Erweiterung) Das ist in der Regel böswillig in der Natur. Wenn es die Standardkonfiguration installiert ist, ist die Web-Browser-Einstellungen in Umleiten der Benutzer auf einen bestimmten Hacker gesteuerte Seite zu ändern.

Als solche die meisten Effekte von SMiShing Betrug Zielseiten kann zu gefährlichen Infektionen führen. In solchen Fällen ist die Verwendung einer hochwertigen Anti-Spyware-Lösung wird dazu beitragen, aktiven Infektionen von den betroffenen Computern entfernen.

Entfernen SMiShing Scam Landing Pages von Ihrem Android-Gerät

Die SMiShing Scam Landing Pages können Sie Ihr Android-Handy oder Tablet infizieren. Je nach ihrer genauen Konfiguration in vielen Fällen wiederherstellen kann schwierig sein, für Benutzer mit Hilfe der normalen Systemtools zu tun. Wenn einige der Systemdienste gesperrt werden dann die einzige Methode zur effektiven Entfernung wäre eine erweiterte Sicherheitslösung zu verwenden,. Ein solches Programm werden alle Spuren von unerwünschten Programmen zu beseitigen erstellt, um Ihre Geräte vollständig zu scannen und versuchen, und schützen sie vor als auch zukünftige Infektionen.

Da manuell schädliche Inhalte zu entfernen können Ihre Daten löschen, Wir haben verschiedene Methoden vorgeschlagen, sie effektiv und sicher zu tun, falls Sie in der unten stehenden Schritt-für-Schritt-Anleitung ein Android-Gerät haben. Wenn Sie diese Schritte überspringen und die Objekte automatisch entfernen, Wir schlagen vor, dass Sie eine erweiterte Datenschutzschutz App herunterladen entwickelt, um alle zukünftigen Intrusionen zu blockieren.

Download von mobile

Mobile Detection Tool

1. Sichern Sie die Daten auf Ihrem Gerät

Sichern Sie die Daten auf Ihrem Handy

VORSICHT! Bevor Sie versuchen, die Formatierung alle Umzüge und Laufwerk auf Ihrem Gerät, Sie sollten wissen, dass es wichtig ist, alle wichtigen Kontakte und Dateien von Ihrem Handy speichern. Es gibt mehrere Methoden zur Sicherung Ihrer Dateien:

Verfahren I: Mit Online Backup-Software oder Speicherkarte wenn das Gerät unterstützt.

Methode II: Anschließen an ein anderes Gerät und Kopieren der Daten direkt.

Das ist ein bisschen riskant Option, da das Gerät von Malware auf sie haben kann. Deshalb, Zuerst müssen Sie das Gerät des abgesicherten Modus eingeben:

Für RAZR Droid Devices:

1.Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.

2.Schalten Sie das Telefon auf.

3.Sie sollten sehen, ein Motorola Dual Core Bildschirm erscheinen. Sie sollten Halten Sie die Lauter, und Leiser-Tasten auf der Seite des Smartphones. Halten Sie sie, bis der Lock Screen zeigt sich mit 'Sicherheitsmodus' in der unteren Ecke geschrieben.

Für HTC Geräte:

1.Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.

2.Schalten Sie Ihr Telefon während gleichzeitig die MENU Taste halten. Wenn es beginnt, halten Sie die Menü-Taste, bis Sie sehen, 'Sicherheitsmodus' Menü in der unteren Ecke erscheinen.

Für Nexus-Geräte:

1.Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.
2.Schalten Sie das Telefon.
3.Wenn das Willkommen-Logo-Bildschirm erscheint, Halten Sie den Trackball, während Sie es, bis eine Sperre Bildschirm auftaucht, oder Sie sehen, 'Sicherheitsmodus' in der unteren Ecke geschrieben.

Für andere Motorola-Geräte:

1.Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.
2.Halten Sie die Menü-Taste, nachdem Sie es beim Einschalten des Telefons drücken. Beim Booten, halten Sie die Taste beim Anblick des Sperrbildschirm oder das Gefühl, das Telefon vibriert.

Für Moto G Devices:
1.Drücken Sie die Taste und halten Sie sie, bis die Liste mit Optionen Pop-up-.
2.Halten Sie die POWER OFF-Taste und warten Sie ein 'In den abgesicherten Modus neu starten " Option angezeigt.
3.Tippen Sie es und lassen Sie das Telefon zurücksetzen.

Für Samsung-Galaxie-Geräte:

1.Während das Gerät eingeschaltet ist, halten Sie die Power-Taste und warten Sie die Liste der Optionen.
2.Warten Sie, bis ein 'In den abgesicherten Modus neu starten " Option angezeigt.
3.Wählen Sie diese Einstellung. Das Gerät wird neu gestartet.

Für Apple-Geräte:

1. Während Ihr Gerät gesperrt ist, Halten Sie die Power-Taste nach unten und die Home-Taste, bis Sie ein weißes Apple-Logo zu sehen.
2. Einmal sehen Sie das Logo, gehen von diesen Tasten lassen und starten Sie die Lauter-Taste gedrückt halten. (Geben Sie ihm ein wenig Zeit zu booten)
3. Nun sollte das Telefon ohne irgendwelche Dritte läuft im abgesicherten Modus starten.

Und jetzt ist es an der Zeit, indem Sie die eigentliche Sicherung fortzufahren:

Androide

1. Schließen Sie das Gerät über USB an einen Computer und wählen Sie Verwenden Sie als Mediengerät. Sie können auch Verwendung als Dateitransfer zu sehen.
2. Gehen Sie zu Ihrem Telefon aus Mein Computer und kopieren Sie alle Dateien, die Sie benötigen.
3. Wenn das Telefon hat eine Option, seine Treiber auf dem Computer zu installieren, wählen Sie sie aus und sie installieren, da dies den Prozess des Kopierens Ihrer Kontaktliste auf Ihrem Computer vereinfachen.

2. Hard-Reset am Gerät und SMiShing Scam Landing Pages entfernen

Hard-Reset Ihr Smartphone

Für Android-Geräte:

Nachdem Sie Ihre Dateien gesichert haben,, Sie durchführen sollten eine saubere wischen-out des Telefons. Dies kann entweder über eine der Optionen im abgesicherten Modus oder durch Eingabe Ihrer passieren Recovery Mode Geräts. Verschiedene Methoden, um Wiederherstellungsmodus des Geräts eingeben vorhanden:

Neustart-System

Für Nexus-Geräte: - Halten Sie die Lautstärke runter + Lauter + Power Taste, bis ein Wiederherstellungsmenü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen. Verknüpfung 4 kann mit der Arbeit Lauter + Power + Lautstärke runter.

Für Samsung-Geräte: – Halten Sie die Lauter + Power Button + Home" Button bis eine Wiederherstellung Menü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen.

Für Motorola Droid X Devices: Halten Sie die Home" Button + Power Button bis eine Wiederherstellung Menü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wipe Data / Factory-Reset-Einstellung.

Bei anderen Geräten mit Kamera-Tasten auf sie: Halten Sie die Lauter + Kamera-Taste bis ein Recovery Menu erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen.

Auch im Fall, dass Sie Ihr Gerät in einem Google-Konto gesichert haben, können Sie Ihre Daten wiederherstellen nach einer kompletten Wisch von nur Sie sich in Ihrem Google-Konto mit Ihnen per E-Mail und Passwort.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

THREAT REMOVAL

Remove Smishing Scam Landing Pages — How to Protect Yourself

This article has been created in order to explain to you what is the Smishing Scam Landing Pages and how you can remove them as well as all potentially unwanted programs delivered through them.

The Smishing Scam Landing Pages is a popular tactic that attempts to manipulate users into accesing hacker-created pages that can steal their money or infect them with viruses. Our article gives an in-depth explanation of how it propagates and how victims protect themselves.

Threat Summary

Name Smishing Scam Landing Pages
Type Phishing SMS scams
Short Description The Smishing Scam Landing Pages is a popular tactic that coerces the users into interacting with a scam site.
Symptoms Victims will receive SMS messages that contain the phishing instructions.
Distribution Method SMS messages.

Smishing Scam Landing Pages – Distribution Ways

The Smishing phishing scams are becoming more and more popular as most of them rely on the fact that SMS messages are widely used by Internet services for notifications or two-factor authentication. They are notoriously easy to organize as they do not depend on interaction with a certain web site, application or service. The single requirement is that the hacker operators behind it access phone databases in order to build a list of target phone numbers.

The actual delivery of the messages is automated and done through virtual phone SMS sending service that hides the identity of the senders. By customizing them instead of a phone number the receiving users might see letters of companies or services that they use.

An alternative variant is where the hacker operators use a two-step phone number gathering page. Various forms can be spread using the most popular tactics used by other common phishing scams:

  • Email Messages — Scam messages posing as being sent by companies or services that the users might use may request that the recipients provide their phone number for a profile update or another common reason. When this is done this the harvested information will be used to perform the smishing tactic.
  • Malicious Application Installers — The hackers can manipulate legitimate setup files with a phone number field that is displayed during the installation process or after it. The usual targets are applications that are popularly downloaded by end users such as productivity apps, creativity suites, system utilities and etc.
  • Online Communities — The criminals can use either fake accounts created for this purpose or hack those with weak security in order to fool users into disclosing their phone number. This may be done via forum posts, direct messages, photo posts and other content posted on social networks and online communities.
  • Data Theft and Abuse — Many of the user phone number data is acquired through purchases made on the underground markets.
  • Browser Hijackers — Installed malicious browser plugins can harvest the data from the infected hosts or present pop-up windows and notification boxes requesting the phone number. Such attempts can be masked as verification of the installed extension or requirement in order for the redirects to be “active”.

Smishing Scam Landing Pages – In-Depth Overview

The actual smishing scam landing pages will usually present fake login prompts that will attempt to steal the credentials for the shown service. Popular examples include the following cases:

  • Account Closure Notification — The received SMS will notify the recipient that their accounts for a service that they use is about to be closed. They will be redirected to a landing page requesting the quoted username/email and password information.
  • Gift Card Claim — The received smishing scam messages will notify the recipients that they have won a gift card of significant value due to a purchase that they did. In order to redeem and receive the gift card they are given a code to enter on the landing page. When it is accessed and the code is entered a user registration form will be presented. It will be used to hijack the entered information — sensitive information is requested which can then be used for identity theft and other types of abuse.
  • Banking Activity Notification — The users will receive SMS messages that warn of “detected unusual activity” wherein the users are shown a web address where they can “review” the suspicious data. The redirect page will show a a fake copy of the quoted bank’s login page. If any entered credentials are submitted they will be instantly transferred to the hacker operators.
  • Image Access — A shortened URL to a photo will be sent to the victims. This might provoke the curiosity of the recipients and they will open it up. In most cases this will lead to a virus infection.
  • Tax Refund Request — A SMS message pretending to be from the IRS or another government agency can be sent to the users. It is usually related to tax information and will include a link to a fake gateway page. When it is clicked on it will request a lot of information about the user’s financial status. The collected data can then be used for serious financial abuse.
Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/vishing-smishing-and-phishing-scams-are-after-your-information-and-money/”]Vishing, Smishing, and Phishing Scams Are After Your Information and Money

What’s more dangerous is that the hackers can make use of behavior that is already traditional among people around the world. This is evident when donation scheme phishing attacks are carried. The criminals can send out messages that are disguised as legitimate pleas for help. The messages contains instructions that coerce them into replying with a certain command in order to initiate the donation. If this is done then a large tax will be placed upon the victims and the money will directly go into the accounts of the phishing operators. They are very successful especially when organized during actual charity events — special events or holidays where the media also raise attention to such issues.

The smishing campaigns in many cases are coupled with the sending of messages from premium phone numbers. This means that phone charges will incur if the victims interact with them .

Another popular scenario is when the criminals behind the phishing attacks use the account confirmation scenario. This is done when user accounts are linked to the person’s phone number and that information is crawled by the criminals — either by manual research or by using automatic means. This helps them into constructing believable notifications that can result in a high chance of gaining whole databases of account username, email and password credentials. Some of the attack scenarios can include a spoofed Google Docs links page which is a convenient way to distribute the [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/remove-google-docs-phishing-scam-protect/”]popular Google Docs phishing scam.

The other dangerous instance is when the SMS message coerces the users into opening a link on their computers. This will usually lead to infections with dangerous malware of all popular types:

  • Screen Locker — This mobile malware will lock the device’s lockscreen, display intrusive SPAM messages and simultaneously deploy other threats. Having one installed additionally diminishes heavily the performance of the devices and is often coupled with cryptocurrency miners.
  • Trojans — These are among the most dangerous malware threats that can be used against computer users. Their main goal is to install a client service onto the hosts that establishes a secure connection to a preset hacker-controlled server. It is used to allow the operators to spy on the users, hijack their data and take over control of the systems at any given time.
  • Cryptocurrency Miners — These infections are very popular lately as they can be caused by either a simple JavaScript code or a stand-alone program delivered to the computer. In either case when it is launched resource-intensive tasks will be launched that will take advantage of the available hardware. When one of them is complete upon reporting it the operators will receive compensation in the form of cryptocurrency directly transferred to their digital wallets.
  • Browser Hijackers — The victim users may be coerced into installing a special browser plugin (extension) which is usually malicious in nature. When it is installed the default configuration is to modify the web browser settings into redirecting the users to a specific hacker-controlled page.

As such most of the effects of Smishing scam landing pages can lead to dangerous infections. In such cases the use of a quality anti-spyware solution will help remove active infections from the affected computers.

Remove Smishing Scam Landing Pages from Your Android Device

The Smishing Scam Landing Pages may infect your Android phone or tablet. Depending on their exact configuration in many cases restore may be difficult for users to do using the ordinary system tools. If some of the system services are blocked then the only method for effective removal would be to use an advanced security solution. Such program are created to fully scan your devices and try to eliminate any traces of unwanted programs and protect them against future infections as well.

Since manually removing malicious content may erase your data, we have suggested several methods to do it effectively and safely in case you have an Android device in the step-by-step instructions below. If you want to skip these steps and remove the objects automatically, we suggest that you download an advanced privacy protective app designed to to block any future intrusions.

Download Mobile

Mobile Detection Tool

1. Back up the data on your device

Back up the data on your phone

CAUTION! Before attempting any removals and drive formatting on your device, you should know that it is essential to save all your important contacts and files from your phone. There are several methods to backup your files:

Method I: Using online backup software or a memory card if the device supports it.

Method II: Connecting to another device and copying the data directly.

This is a bit risky option since the device may have malware on it. This is why, first you need to enter the device’s Safe Mode:

For RAZR Droid Devices:

1.Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.

2.Switch the phone on.

3.You should see a Motorola Dual Core screen appearing. You should press and hold the Volume up, and Volume Down keys on the side of the smartphone. Hold them until the lock screen shows up with ‘Safe Mode’ written in the lower corner.

For HTC Devices:

1.Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.

2.Turn on your phone while simultaneously holding down the Menu Button. When it starts, keep pressing the Menu Button until you see ‘Safe Mode’ menu appearing in the lower corner.

For Nexus devices:

1.Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.
2.Turn on the phone.
3.When the welcome Logo Screen shows up, hold the trackball while pressing it until a lock screen shows up, or you see ‘Safe Mode’ written in the bottom corner.

For Other Motorola Devices:

1.Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.
2.Hold down the Menu Button after you press it while turning on the phone. When it boots, hold the button down upon seeing the lock screen or feeling the phone vibrate.

For Moto G Devices:
1.Press the Power Button and hold it on until the list with options pop-up.
2.Hold the Power off button and wait for a ‘Reboot to Safe Mode’ option to appear.
3.Tap it and let the phone reset.

For Samsung Galaxy Devices:

1.While the device is on, hold down the Power Button and wait for the Options List.
2.Wait for a ‘Restart to Safe Mode’ option to appear.
3.Choose this setting. The device will restart.

For Apple Devices:

1. While your device is locked, hold down the Power Button and the Home Button until you see a white Apple logo.
2. Once you see the logo, let go from those buttons and start holding the Volume Up button. (Give it a little time to boot up)
3. Now the phone should boot in Safe Mode without any third-parties running.

And now it is time to proceed by doing the actual backup:

Android

1. Connect your device via USB to a computer and select Use as a Media Device. You may also see use as file transfer option.
2. Go to your phone from My Computer and copy all the files you need.
3. If the phone has an option to install its drivers onto your computer, select it and install them since this will simplify the process of copying your contact list on your computer.

2. Hard-reset your device and remove Smishing Scam Landing Pages

Hard-Reset Your Smartphone

For Android Devices:

After you have backed up your files, you should perform a clean wipe-out of your phone. This can happen either via one of the options in Safe Mode or by entering your device’s Recovery Mode. Several methods exist in order to enter Recovery Mode of your device:

reboot-system

For Nexus Devices: – Hold the Volume Down + Volume Up + Power button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset option. Nexus 4 may work with Volume Up + Power + Volume Down.

For Samsung Devices: – Hold the Volume Up + Power Button + Home Button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset option.

For Motorola Droid X Devices: Hold the Home Button + Power Button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset setting.

For other devices with camera buttons on them: Hold the Volume Up + Camera Button until a Recovery Menu appears. After this, you should choose the Wipe Data/Factory reset option.

Also in case you have backed up your device in a Google Account, you will be able to restore your data after a complete wipe-out by just logging into your Google Account with you email and password.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...