Welches ist der sicherste Browser 2014 - Chrom, Internet Explorer, Mozilla

Welches ist der sicherste Browser 2014 – Chrom, Internet Explorer, Mozilla


Die Nutzer sollten sehr glücklich sein – sie haben kostenlos und schnell Windows Web-Browser, die sie verwenden können,, und alle von ihnen sind in Übereinstimmung mit den neuen Web-Standards. Außerdem, Jeder Browser hat seine Vorteile und Features, die ein Bedürfnis in einem Moment oder einer anderen Farbe kann. Die Wahrheit ist, dass die Menschen jeden Browser in einem bestimmten Zeitraum und für bestimmte Aufgaben. Natürlich, die Benutzer genau richtig mit jedem gängigen Browser tun, dennoch gibt es ein paar Dinge, über die anderen jede von ihnen wettbewerbsfähiger machen. So, Die wichtigste Frage scheint nun zu sein, welchen Browser der sicherste man zu verwenden ist in 2014 - Internet Explorer, Chrome oder Mozilla?

Jeder der drei Haupt Browser hat seine Einzigartigkeit und besonderen Reiz. Beispielsweise, Chrome nutzt moderne Technologien wie Instant Laden der Suchseite und Voice Response. Der Internet Explorer verwendet Grafikhardwarebeschleunigung, funktioniert auf 64-Bit-Programm und beinhaltet eine sehr leistungsfähige Tracking-Schutz gegen die Website-Code. Gleichzeitig, Firefox hat spezielle Erweiterungen, die es dem Benutzer, nach einem eigenen Bedürfnisse anpassen können.


Eine Frage der Sicherheit

Alle Browser haben Sicherheitsprobleme in der Vergangenheit aufgetretenen. Heute Chrome und Firefox verlassen sich auf die von Google Safe Browsing API, um die Websites, die potentiell gefährlich sind zu erkennen. Mit den ständigen Updates, Chrome und Mozilla sind in der Lage, um Sicherheitsupdates die ganze Zeit machen. Chrome scannt sogar für potenziell schädliche Downloads. Alle drei Browser bieten auch eine Datenschutzsitzungsoption und verhindern, dass die Speicherung der Geschichte, Cookies und temporäre Internet-Dateien. Internet Explorer 11 arbeitet mit der Tracking-Schutz Sicherheitsmaßnahme und kann vollständig blockieren Tracker von Kontaktaufnahme mit Ihrem Browser. Tatsächlich, Internet Explorer blockiert Tracker von mehr als 90% der potenziell gefährlichen Websites.

Statistik

  • Die Zahl der Schwachstellen, die in den gängigen Browsern gefunden wurden: Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer haben mit fast fallen gelassen 20% im Vergleich zum Jahr 2012. In 2013, die fünf beliebtesten Browser bekam 727 Schwachstellen.
  • Internet Explorer hat derzeit einen Marktanteil von 99% Prozent. Gleichzeitig, Firefox und Chrome installiert werden auf 63% und 60% der Computer mit Windows-Betriebssystem.
  • Es gibt schnelle Patches für Sicherheitslücken in Browsern, was bedeutet, dass die Browser-Hersteller zu finden Sicherheit wichtig. Tatsächlich, die meisten Browser-Schwachstellen, die in den letzten zwei Jahren gefunden wurden, wurden in weniger als einem Monat gepatcht.

Tatsächlich, es ist nicht möglich, einen Browser, der sicherste ist, da sie alle ihre Stärken und Schwächen haben holen. Trotzdem Experten behaupten, dass Chrom ist die sicherste Browser. Diese Aussage basiert auf einer Studie, in der Basis organisiert 2011. Viele Dinge haben sich geändert, bis dann, und Google scheint vorsichtig mit den Sicherheitsfragen zu sein. Chrome hat auch die zweithöchste Malware-Erkennungsrate, kurz nach dem Internet Explorer.

Firefox wird auch als sicher und sicher angesehen. Beispielsweise, Dieser Browser ist auch die Handhabung des SSL-Zertifikats. Es ist leichter als der Rest der Browser, mit weniger Funktionen und weniger Code. Firefox ist weiter sehr gut in Bezug auf Privatsphäre, direkt gegenüber Chrome.

Die Internet Explorer ist die unsicherste der drei Browsern. Auch so, die neue, verbesserte Versionen 10 und 11 sind ziemlich gut, und die meisten der Sicherheitsprobleme behandelt werden. Außer, dass die Internet Explorer ist sehr gut zu halten, den Benutzer sicher vor versehentlich immer infiziert beim Surfen. Noch, die Programmierung der Internet Explorer hatte zahlreiche Schwachstellen durch die Jahre, und das macht dieser Browser nicht so populär. Es hat auch eine Closed-Source-, direkt gegenüber Mozilla, wo man die Quelle zu knacken und sehen Sie den Code. Um es zusammenzufassen, in Bezug auf Sicherheit Chrome und Firefox sind sehr gut, während der Internet Explorer ist in Ordnung; hinsichtlich der Privatsphäre der Firefox ist am besten, dann kommt der Internet Explorer und dann Chrome.


Installation und Updates

Die aufgezählten Browser sind modern und gut organisiert, aber auch sie können bestimmte Websites, die nicht da richtig angezeigt begegnen. Das ist, warum die meisten Nutzer haben in der Regel mehr als einen Browser auf dem Computer installiert, Das gibt eine gute Wahl. Die Installation der Browser ist einfach und schnell, und nur der Internet Explorer ist ein Neustart des Computers erforderlich. Der Rest wird nur eine schnelle Schließung des Browser benötigen. Die Updates sind sehr einfach mit Chrome und Firefox, wie sie im Hintergrund durchgeführt, ohne viel Aufhebens, Anwendung der neuen Software, wenn die Programme gestartet werden. Auf Firefox, die manuelle Updates sind auch eine Option. Mit dem Internet Explorer, die Updates nicht, dass schnell gemacht. Mit allen Browsern die Nutzer sollten die automatischen Updates auf halten, wie das Drehen des off wird ihre Computer in Gefahr bringen, da jeder Browser fügt Sicherheitsupdates.

Neue Trends in der Browser-Design

Alle drei großen Browsern konzentrieren sich auf die minimalistische Design. Google Chrome nutzt eine elegante Adressleiste Konfiguration, und der Benutzer kann es zu minimieren oder erweitern je nach Platzbedarf. Chrome nutzt auch eine einfache Methode, die bookmarking einen Klick entfernt ist. Mozilla Firefox hat ähnliche Layout mit einer Tab-Leiste über der Bar mit der Adresse. Es nutzt auch die Ein-Klick-Lesezeichen. Der Internet Explorer hat eine einzige Bar, die die Suche und die Adressleiste vereint. Alle drei Browser sind schnell beschleunigt und mit den Web-Standards kompatibel.

Unterschiede

Die drei wichtigsten Browser unterscheiden sich in ihren Funktionen. Beispielsweise, Chrome ist anders mit seinen verschiedenen Updates und einer riesigen Web Apps-Store. Das ist, warum Chrome ist die integrierte Software, wenn es um den Zugriff auf Ihr Google-bezogene Anwendungen kommt. Chrome hat die mobilen Versionen für iOS und Android-Geräte.

Firefox bietet auch eine große Auswahl an Erweiterungen, einschließlich der Nutzungs integrierten PDF-Viewer. Denn jetzt bietet Firefox eine mobile Version seines Browsers nur für die Geräte, die auf Android arbeiten.

Internet Explorer hat viele nützliche Funktionen, einschließlich Website Spinnen und Drehen Tabs in neue Fenster. Die mobile Version des Internet Explorer ist auf den Geräten, die auf Windows-vorinstalliert.


Welchen Browser wählen?

Seit Beginn des 2014 und allem im Mai 2014, die Statistik der StatCounter zeigen, dass der beliebteste Browser Chrome war. Es fallen mehr als 45 % der weltweiten Browser-Marktanteil. Gleichzeitig Firefox (20%) und Internet Explorer (18%) auch weiterhin beliebt zu sein. So, die Frage steht - welcher Browser ist der am besten zu nutzen?

Tatsächlich, es scheint, dass alles eine Frage der Präferenz. Jeder der drei Browser hat seine Stärken und Schwächen. Beispielsweise, Chrome ist der größte und bietet eine beeindruckende Auswahl an Erweiterungen und Apps, sowie viele Aktualisierungen. Firefox nutzt auch häufige Updates, und Internet Explorer 11 Am besten ist bei der Anwendung der Benchmark-Standards der Sunspider.

Zur Zeit, die Nutzer bevorzugen modulare und minimal-Browser. Chrome bietet App-Browser-Erfahrung, während Mozilla Firefox ist ideal für Geschwindigkeit Verwaltung von interaktiven Web-Seiten. Im Allgemeinen, Alle gängigen Browser bieten gute Browser-Erfahrung mit nur ein paar Nachteile.

Wenn Benutzer für die beste Kombination von Privatsphäre und Sicherheit suchen, die Firefox ist die beste Option. Es ist auch sehr einfach zu bedienen. Jedoch, wenn die Benutzer nicht darauf, dass Google Daten sammelt und weiß mehr über sie, als es sollte, und vor allem, wenn sie auf die Google-Schnittstelle verwendet werden, dann sollten sie bleiben, um Chrome. Es scheint, dass der Internet Explorer ist die, die am wenigsten sichere Browser ist, so dass die Nutzer sollten versuchen, es zu selten verwenden. Benutzer sollten wissen, dass die Sicherheit auf ihr Verhalten auf der Basis, Also, wenn sie sicher Gewohnheiten haben, ihre Browser geschützt werden.

Update (ab August 31, 2015): Finden Sie heraus, was das ist sicherste Browser 2015.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. Unbekannt

    Und was ist mit Opera ?

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Which is the most secure browser for 2014 - Chrome, Internet Explorer, Mozilla

Which is the most secure browser for 2014 – Chrome, Internet Explorer, Mozilla


The users should be very happy – they have free and fast Windows web browsers that they can use, and all of them are in compliance with the new web standards. In addition, each browser has its advantages and features that may suit one’s need at one moment or another. The truth is that people use each browser at a certain period of time and for certain tasks. Naturally, the users will do just right with each of the popular browsers, yet there are a few things that make each of them competitive over the others. Thus, the main question now seems to be which browser is the most secure one to use in 2014 – Internet Explorer, Chrome or Mozilla?

Each of the three main browsers has its uniqueness and special appeal. For example, Chrome uses modern technologies including instant loading of the search page and voice response. The Internet Explorer uses graphics hardware acceleration, works on 64-bit program and implies a very powerful tracking protection against the site code. At the same time, Firefox has special extensions that allow the user to customize it according to one’s own needs.


A matter of security

All browsers have encountered security problems in the past. Today Chrome and Firefox rely on the Google’s Safe Browsing API to detect the sites that are potentially dangerous. With the constant updates, Chrome and Mozilla are able to make security updates all the time. Chrome even scans for potentially harmful downloads. All three browsers also offer a privacy session option and prevent the storage of history, cookies and temporary internet files. Internet Explorer 11 works with the Tracking Protection security measure and can completely block trackers from contacting your browser. In fact, Internet Explorer blocks trackers of more than 90% of the potentially hazardous sites.

Statistics

  • The number of the vulnerabilities that have been found in the commonly used browsers: Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer have dropped with almost 20% compared to year 2012. In 2013, the five most popular browsers got 727 vulnerabilities.
  • Currently Internet Explorer has a market share of 99% percent. At the same time, Firefox and Chrome are installed on 63% and 60% of the computers running Windows OS.
  • There are quick patches for vulnerabilities in browsers, which means that the browser vendors find security important. In fact, most of the browser vulnerabilities that have been found in the last two years were patched in less than one month.

In fact, it is not possible to pick one browser that is most secure as they all have their weak and strong points. Even so experts claim that Chrome is the most secure browser. This statement is based on a study organized in 2011. Many things have changed until then, and Google seems to be careful with the security issues. Chrome also has the second highest malware detection rate, just after the Internet Explorer.

Firefox is also regarded as safe and secure. For example, this browser is handling well the SSL certificate. It is lighter than the rest of the browsers, with fewer features and less code. Firefox is further quite good in terms of privacy, just opposite to Chrome.

The Internet Explorer is the least secure of the three browsers. Even so, the new improved versions 10 and 11 are pretty good, and most of the security issues are handled. Besides that the Internet Explorer is very good at keeping the user safe from accidentally getting infected while browsing. Yet, the programming of the Internet Explorer had numerous vulnerabilities through the years, and this makes this browser not so popular. It also has a closed source, just opposite to Mozilla where you can crack the source and see the code. To sum it up, in terms of security Chrome and Firefox are very good, while the Internet Explorer is okay; in terms of privacy Firefox is best, then comes the Internet Explorer and then Chrome.


Installation and updates

The enumerated browsers are modern and well organized but even they can encounter certain sites that will not display there correctly. That is why most users usually have more than one browser being installed on their computers, which gives a good choice. The installation of the browsers is easy and fast, and only the Internet Explorer will require a reboot of the computer. The rest will need just a quick closure of the browser. The updates are very easy with Chrome and Firefox, as they are done in the background without any fuss, applying the new software when the programs are launched. On Firefox, the manual updates are also an option. With the Internet Explorer, the updates are not that quickly done. With all browsers the users should keep the automatic updates on, as turning the off will put their computers at risk since every browser adds security fixes.

New trends in the browsers’ design

All three major browsers focus on the minimalistic design. Google Chrome uses an elegant address bar configuration, and the user can minimize it or expand it depending on the need of space. Chrome also uses an easy bookmarking method that is one click away. Mozilla Firefox has similar layout with a tab bar above the bar with the address. It also uses the one-click bookmarking. The Internet Explorer has a single bar that unites the search and the address bar. All three browsers are fast speeded and are compatible with the web standards.

The differences

The three main browsers differ in their features. For example, Chrome is different with its various updates and a huge Web Apps Store. That is why Chrome is the most integrated software when it comes to accessing your Google related applications. Chrome has mobile versions for the iOS and the Android devices.

Firefox also provides a great choice of extensions, including the useful built-in PDF viewer. For now Firefox offers a mobile version of its browser only for the devices that operate on Android.

Internet Explorer has many useful functions including site spinning and turning tabs into new windows. The mobile version of the Internet Explorer is preinstalled on the devices operating on Windows.


Which browser to choose?

Since the beginning of 2014 and especially in May 2014, the statistics of StatCounter show that the most popular browser was Chrome. It covered more than 45 % of the global browser market share. At the same time Firefox (20%) and Internet Explorer (18%) also continued to be popular. So, the question stands – which browser is the best to use?

In fact, it seems that everything is a question of preference. Each of the three browsers has its weak and strong points. For example, Chrome is the largest one and offers an impressive selection of extensions and apps, as well as many updates. Firefox also uses frequent updates, and Internet Explorer 11 is best in applying the benchmark standards of Sunspider.

Currently, the users prefer modular and minimal browsers. Chrome offers app browsing experience, while Mozilla Firefox is ideal for speed managing of interactive webpages. In general, all major browsers provide good browsing experience with just a few downsides.

If users are looking for the best combination of privacy and security, the Firefox is the best option. It is also very easy to use. However, if users do not care that Google collects data and knows more about them than it should, and especially if they are used to the Google interface, then they should stick to Chrome. It seems that the Internet Explorer is the one that is least secure browsers, so users should try to use it rarely. Users should know that the security is based on their behavior, so if they have safe habits, their browser will be protected.

Update (as of August 31, 2015): Find out which is the most secure browser for 2015.

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

1 Comment

  1. Inconnu

    Et qu’en est-il d’Opéra ?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.