Wordpress Bug Gefährdet WooCommerce Shop-Betreiber
CYBER NEWS

Wordpress Bug Gefährdet WooCommerce Shop-Betreiber

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Online-Händler Wordpress als Plattform verwenden, können Opfer eines neuen Remotecodeausführung Fehler werden. Ein neuer Sicherheitsbericht zeigt, dass der Fehler mit dem WooCommerce Plugins interagieren kann, als Ergebnis können die Kriminellen die Geschäfte überholen.




WooCommerce Seiten kann durch den Bug Wordpress missbraucht werden: Der Hacker Take Control

Das Wordpress Content Management System als beliebtes Tool für Websites aller Art einrichten, einschließlich Web-Shops. Es wurde nun ein Team von Sicherheitsexperten stellte sich heraus, darin einen kritischen Fehler entdeckt. Gemäß der veröffentlichten Informationen der E-Commerce-Plugin wird durch ein Löschen von Dateien Fehler betroffen, die Hacker die Kontrolle über die Websites nehmen können. Dies wird durch die eskalierenden ihre Privilegien getan und schließlich den erforderlichen Code Ausführung auf den gehackten Websites.

verbunden: Unterstützung für PHP 5.6.x Beendet 2 Monate, Millionen von Websites at Risk

Der angegebene Grund ist die “Rollen” System, das verwendet wird, um die Berechtigung Zugriffsebene für die Besucher der Shops zuweisen. Durch das Löschen der Hacker eine bestimmte Datei über die Haupt-Wordpress-Fehler werden in der Lage sein, die Kontrolle über die Geschäfte zu überholen. Der Zugriff auf die Konfigurationsdatei kann über mehrere der beliebten Intrusion Strategien erfolgen:

  • Cross-Site Scripting (XSS) Anschläge - Sie suchen die Browser zu manipulieren, indem gefährliche Skripte und Befehle aufrufen, die für die Ausführung der notwendigen Code führen kann. Sie sind oft auf gefälschte Websites oder Gemeinden befinden. In vielen Fällen ten Hacker können sie als nützliche Tutorien oder Führungen maskieren.
  • Phishing Seiten - Die Kriminellen können auch gefälschte Zielseiten erstellen, die als offizielle Domänen von Wordpress oder WooCommerce Plugin darstellen. Sie können ähnlich klingende Domain-Namen oder Sicherheitszertifikate verwenden, um die Besucher zu zwingen, in der Interaktion mit ihnen.
  • Virus-Infektionen - Malware-Infektionen wie Trojaner können das System in der Ausführung das gefährliche Verhaltens manipulieren.

Wir erinnern unsere Leser, dass Wordpress-Seiten ständig durch verschiedene Angriffe werden gezielt, Ein aktuelles Beispiel ist die

globaler Phishing-Betrug September. Ein Patch, um die willkürliche Dateilöschung Verwundbarkeit Festsetzung wurde im Oktober auf Wordpress Website-Betreiber veröffentlicht. Wir empfehlen, dass alle Benutzer gelten alle aktuellen Updates ihre Online-Shops zu sichern. Weitere Informationen zu diesem Thema lesen Sie die Offenlegung.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WordPress Bug Endangers WooCommerce Shop Owners
NEWS

WordPress Bug Endangers WooCommerce Shop Owners

Online merchants using WordPress as a platform can become victims of a new remote code execution flaw. A new security report reveals that the bug can interact with the WooCommerce plugin, as a result the criminals can overtake the shops.




WooCommerce Sites Can Be Hijacked By The WordPress Bug: The Hackers Will Take Control

The WordPress content management system as a popular tool for setting up websites of all types, including web shops. It has now turned out that a team of security researchers discovered a critical flaw in it. According to the released information the e-commerce plugin is affected by a file deletion bug which allows hackers to take over control of the sites. This is done by escalating their privileges and eventually executing the necessary code on the hacked sites.

Related:
After December 31, 2018, millions of websites will stop receiving security updates for their servers, and will be exposed to a variety of security dangers.
Support for PHP 5.6.x Ends in 2 Months, Millions of Websites at Risk

The quoted reason is the “roles” system which is used to assign the privilege access levels to the visitors of the shop. By deleting a certain file via the main WordPress bug the hackers will be able to overtake control of the shops. Access to the configuration file can be done via several of the popular intrusion strategies:

  • Cross-Site Scripting (XSS) Attacks — They seek to manipulate the browsers by calling dangerous scripts and commands that can lead to the execution of the necessary code. They are often located on fake web sites or communities. In many cases th hackers can mask them as useful tutorials or guides.
  • Phishing Sites — The criminals can also construct fake landing pages that pose as official domains of WordPress or the WooCommerce plugin. They can use similar sounding domain names or security certificates in order to coerce the visitors into interacting with them.
  • Virus Infections — Malware infections like Trojans can manipulate the system into executing the dangerous behavior.

We remind our readers that WordPress sites are constantly being targeted by various attacks, a recent example is the

A recent report indicates that WordPress site administrators are becoming target to a global phishing scam, read our article to learn more about it
September global phishing scam. A patch fixing the arbitrary file deletion vulnerability was released to WordPress site owners in October. We recommend that all users apply all the latest updates to secure their online shops. For more information on the matter read the public disclosure.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...