Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Zero-Day-Fehler, die häufig durch fehlerhafte Sicherheitspatches verursacht werden
CYBER NEWS

Zero-Day-Fehler, die häufig durch fehlerhafte Sicherheitspatches verursacht werden

ForschungscodeLaut Google-Sicherheitsforscherin Maddie Stone, Softwareentwickler sollten keine fehlerhaften Zero-Day-Patches mehr bereitstellen. In einer Präsentation während der USENIXs Rätsel 2021 virtuelle Konferenz, Der Forscher gab einen Überblick über die im letzten Jahr festgestellten Zero-Day-Exploits.

Zero-Day-Fehler, die von Softwareanbietern nicht ordnungsgemäß behoben wurden

Zero-Day-Schwachstellen können über einen längeren Zeitraum ausgenutzt werden, macht sie ziemlich gefährlich. Vierundzwanzig solcher Mängel wurden in festgestellt 2020, vier mehr als die in 2019.

Stone bemerkte, dass sechs aus dem 24 Null-Tage von 2020 waren Varianten von zuvor offenbarten Mängeln. Weiter, Drei der Mängel wurden unvollständig behoben, Dies erleichtert es Bedrohungsakteuren, Exploits zu erstellen. Das Problem ist, dass die Veröffentlichung von Teil-Patches Hackern die Möglichkeit bietet, ihre böswilligen Angriffe auszuführen.




Wie kam der Forscher zu dieser Schlussfolgerung??

“Angreifer müssen nicht alle neuen Fehlerklassen entwickeln, brandneue Ausbeutung zu entwickeln, Code zu betrachten, der noch nie zuvor erforscht wurde. Wir erlauben die Wiederverwendung vieler verschiedener Schwachstellen, von denen wir zuvor wussten,” sie sagte während ihrer Präsentation.

Einige der Fälle, in denen dieselben Exploits wiederholt verwendet werden, umfassen Angriffe auf die ältere JScript-Engine von Microsoft im Internet Explorer. Microsoft musste das ansprechen CVE-2018-8653 Fehler nach einem Bericht von Google über eine neue Verwundbarkeit Aufnahme in gezielte Angriffe verwendet werden.

Die Sicherheitsanfälligkeit kann die Ausführung von beliebigem Code ermöglichen. Abhängig von den Berechtigungen des Benutzers, könnte ein Angreifer eine Vielzahl von bösartigen Aktivitäten wie installieren Programme ausführen, Blick, Veränderung, oder Löschen von Daten, oder sogar neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten erstellen.

Dann kommt der Zero-Day CVE-2019-1367, Ermöglichen, dass Bedrohungsakteure Remote-Angriffe ausführen, um über ein System Zugriff zu erhalten. Die Sicherheitsanfälligkeit war ein Problem mit der Speicherbeschädigung der Skript-Engine, das von Clément Lecigne von der Threat Analysis Group von Google entdeckt wurde.

Noch ein Zero-Day, CVE-2019-1429, wurde im November bekannt gegeben 2019, gefolgt von einem weiteren im Januar 2020, mit CVE-2020-0674. Der letzte Patch der Zero-Day-Serie fand im April statt 2020, mit dem Patch für CVE-2020-0968.

Laut der Bedrohungsanalyse von Google, Der gleiche Angreifer nutzte alle vier oben genannten Zero-Days aus. Und sie sind ziemlich miteinander verwandt, Stones Forschung beweist, was zu einem gebrauchsfreien Zustand führt.

Umfassende Patches erforderlich

“Wir benötigen korrekte und umfassende Patches für alle Schwachstellen unserer Anbieter,” Stone wies in ihrer Präsentation darauf hin. Die Forscherin forderte ihre Kollegen auch auf, mit einer Variantenanalyse Hand anzulegen, um einen gründlichen und umfassenden Patch zu gewährleisten. Dadurch, Forscher und Bedrohungsanalysten werden es für Angreifer viel schwieriger machen, anfälligen Code auszunutzen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Zero-Day Bugs Often Caused by Faulty Security Patches
CYBER NEWS

Zero-Day Bugs Often Caused by Faulty Security Patches

research codeAccording to Google security researcher Maddie Stone, software developers should stop delivering faulty zero-day patches. In a presentation during the USENIX’s Enigma 2021 virtual conference, the researcher shared an overview of the zero-day exploits detected last year.

Zero-Day Flaws Not Patched Properly by Software Vendors

Zero-day vulnerabilities can be exploited for more extended periods of time, making them rather dangerous. Twenty-four such flaws were detected in 2020, four more than the number detected in 2019.

Stone noticed that six out of the 24 zero-days of 2020 were variants of previously disclosed flaws. Furthermore, three of the flaws were patched incompletely, making it easy for threat actors to create exploits. The problem is that releasing partial patches creates opportunities for hackers to carry out their malicious attacks.




How did the researcher reach that conclusion?

“We’re not requiring attackers to come up with all new bug classes, to develop brand new exploitation, to look at code that has never been researched before. We’re allowing the reuse of lots of different vulnerabilities that we previously knew about,” she said during her presentation.

Some of the cases involving repeated use of the same exploits include attacks against Microsoft’s legacy JScript engine in the Internet Explorer browser. Microsoft had to address the CVE-2018-8653 bug after receiving a report from Google about a new vulnerability being used in targeted attacks.

The vulnerability could allow arbitrary code execution. Depending on the user’s privileges, an attacker could perform a variety of malicious activities such as install programs, view, change, or delete data, or even create new accounts with full user rights.

Then comes the CVE-2019-1367 zero-day, allowing threat actors to perform remote attacks to gain access over a system. The vulnerability was a scripting engine memory corruption issue discovered by Clément Lecigne of Google’s Threat Analysis Group.

Another zero-day, CVE-2019-1429, was disclosed in November 2019, followed by another one in January 2020, with CVE-2020-0674. The final patch of the zero-day series happened in April 2020, with the patch addressing CVE-2020-0968.

According to Google’s threat analysis, the same attacker exploited all four of the zero-days mentioned above. And they are quite related to one another, Stone’s research proves, leading to a use-after-free condition.

Comprehensive Patches Needed

“We need correct and comprehensive patches for all vulnerabilities from our vendors,” Stone pointed out in her presentation. The researcher also challenged her colleagues to give a hand by performing variant analysis to reassure a thorough and comprehensive patch. By doing so, researchers and threat analysts will make it much more challenging for attackers to exploit vulnerable code.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...