Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Es gibt eine Zero-Day-Sicherheitslücke in Windows 10 Mai 2020 Update
CYBER NEWS

In Windows besteht eine Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit 10 Mai 2020 Update

Die Veröffentlichung von Windows 10 Mai 2020 Das Update wurde auf Ende des Monats verschoben, höchstwahrscheinlich aufgrund einer Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit.

Jedoch, Sicherheitsexperten sind besorgt, dass selbst wenn Fehler rechtzeitig behoben werden, Der Build wird weiterhin Probleme haben.




Mehr über Windows 10 Mai 2020 Update

Der Zweck des neuen Windows 10 Mai 2020 Das Update dient dazu, vorhandene Funktionen zu verbessern, anstatt neue freizugeben. Eine Funktion, die erweitert wird, ist das Windows-Subsystem für Linux, sowie Task-Manager und Einstellungen.

Es sollte beachtet werden, dass die ursprüngliche Absicht des Unternehmens war, dass Build 19041.207 wäre der letzte. Jedoch, Microsoft hat den RTM-Kandidaten von Windows erneut finalisiert 10 Mai 2020 Update, So wird Build erstellt 19041.208 der neue endgültige Build.

Zero-Day in Windows 10 Mai 2020 Update

Der interessanteste Teil über den Mai 2020 Update ist, dass ein bekanntes Problem von Microsoft bestätigt wurde. Offenbar, In DISM liegt eine Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit vor (Deployment Abbildverwaltung) Werkzeug. Dies hat Microsoft zu diesem Problem gesagt:

Wir sind uns eines Problems bei der Verwendung des DISM bewusst (Deployment Abbildverwaltung) Tool zur Reparatur von Korruption auf Systemen, auf denen der Mai ausgeführt wird 2020 Update meldet nicht immer den korrekten Status. Dies wird in einer bevorstehenden Wartungsversion behoben.

Aufgrund der Zero-Day-Schwachstellenerkennung, Das Feature-Update wurde bis Ende Mai verschoben. Das ursprüngliche Erscheinungsdatum war für Mai geplant 12.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/windows-10-nagware-message-2020/”] Microsoft wird nicht Benutzer Stopp Nagging, Selbst nach 1 Milliarden Geräte Zweck erfüllt

Es sollte auch beachtet werden, dass das Unternehmen Windows freigeben wird 10 Aktualisierung in einem schrittweisen Prozess. Infolge, Nicht alle Benutzer werden das Update nach der offiziellen Veröffentlichung im Mai sehen 28.

Bitte beachten Sie, dass der Mai 2020 Das Update wird zunächst nur automatisch auf eine Teilmenge von Windows Insidern im Ring "Release Preview" übertragen. Alle anderen können manuell zu Einstellungen> Aktualisieren gehen & Sicherheit> Windows Update und manuell nach Updates suchen und den Mai installieren 2020 Update,” sagte Brandon LeBlanc, Senior Program Manager des Windows Insider-Programms.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

There’s a Zero-Day Vulnerability in Windows 10 May 2020 Update

The release of Windows 10 May 2020 Update has been pushed to the end of the month, most likely due to a zero-day vulnerability.

However, security experts are worried that even when if flaw is patched in a timely manner, the build will still have issues.




More about Windows 10 May 2020 Update

The purpose of the new Windows 10 May 2020 Update is to improve existing features rather than releasing new ones. One feature that is being enhanced is the Windows Subsystem for Linux, as well as Task Manager and Settings.

It should be noted that the original intention of the company was that Build 19041.207 would be the final one. However, Microsoft says it has re-finalized the RTM candidate of Windows 10 May 2020 Update, thus making Build 19041.208 the new final build.

Zero-Day in Windows 10 May 2020 Update

The most interesting part about the May 2020 Update is that there is a known issue acknowledged by Microsoft. Apparently, there is a zero-day vulnerability in the DISM (Deployment Image Servicing and Management) tool. This is what Microsoft has said about the issue:

We are aware of an issue where using the DISM (Deployment Image Servicing and Management) tool to repair corruption on systems running the May 2020 Update does not always report the correct status. This will be fixed in an upcoming servicing release.

Due to the zero-day vulnerability discovery, the feature update has been put off until the end of May. The original release date was scheduled for May 12.

Related:
Windows 10 users are once again facing a nagging issue, and as it seems, Microsoft is recycling its old tricks once again.
Microsoft Won’t Stop Nagging Users, Even After 1 Billion Devices Purpose Accomplished

It should also be noted that the company will release the Windows 10 update in a phased process. As a result, not all users will see the update after the official release on May 28.

Please note that the May 2020 Update will only get pushed automatically to a subset of Windows Insiders in the Release Preview ring at first. Everyone else can manually go to Settings > Update & Security > Windows Update and manually check for updates and choose to install the May 2020 Update,” said Brandon LeBlanc, Senior Program Manager of Windows Insider Program.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...