CYBER NEWS

Städte in der Zukunft Smart und verbunden werden

shutterstock_249100735Mehrere Berichte von großen Firmen wie Huawei und Cisco sind freigelassen worden, wo neue Lösungen für die untereinander verbunden und Smart Cities vorgeschlagen werden. Im Allgemeinen, Das ist eine gute Idee, weil viele der Probleme in den Städten wird in einer Art und Weise verbessert werden, aber einige fühlen sich negativ über das Thema. Viele sind überzeugt, dass mehr Überwachung wird die Reaktionsfähigkeit einiger Ministerien erhöhen, wie die Polizei, die Feuerwehren, und Krankenwagen Antworten, aber das bedeutet auch mehr Überwachung. Und eine Menge Leute das Gefühl, dass dies einige Verbrechen in den Städten reduzieren kann, aber andererseits gibt es immer diejenigen, die skeptisch fühlen.

Was können wir erwarten, zu sehen

Huawei, als einer der Tech-Riesen, die Ressourcen in die Entwicklung solcher ausgeben "Smart City" Art von Projekten haben vorgeschlagen, dass wir die Vorteile des Internets der Dinge nehmen oder das Internet der Dinge. Das bedeutet, dass wir einfache Geräte wie Straßenlaternen sehen könnte, die Verbindung über Licht oder ELTE-Technologien unterstützen, die umgesetzt werden und Upload-Überwachung leben in der Cloud. Dies wird die Polizei zahlreiche Vorteile ermöglichen.

Cisco, wobei der Tech-Riesen ist es, bieten auch ganz die Lösungen, wenn es um solche Geräte kommt. Hier ist, was ihre smart city-Systeme bieten Anspruch:

"Es hilft Strafverfolgungs Monitor öffentlichen Bereichen, analysieren Muster, und verfolgen Vorfälle und Verdächtigen, ermöglicht schnellere Reaktion. Informationen von Video-Überwachungskameras Durch die Kombination von, sozialen Medien, Bürger Berichte, und andere Sensoren, die Lösung bietet eine reichere Sicht der städtischen Sicherheit. " Quelle: Cisco

Außerdem, Diese Technologien sollten eine Menge Vorteile für die Bürger versprechen zu:

  • Mehr gefangener Verbrecher.
  • Automatische Erkennung von Unfällen oder Verbrechen, die Aufmerksamkeit erfordern, die für eine schnellere Reaktionen ermöglichen - die Polizei über wissen, was passiert ist, bevor jemand sie nennt.
  • Weitere Informationen auf dem Feld - die Polizei wird in Details von der Szene von einem Vorfall wissen, was passiert ist, und in welchem ​​Umfang ist das Risiko einer Situation, bevor sie sogar dort. Dies ermöglicht es ihnen besser vorbereiten.
  • Verringerte Kosten.

Cisco behauptet auch, dass dies in einigen langfristigen Nutzen für die Städte führen wird sich, vor allem Unternehmen in Bezug auf:

  • Weniger Kriminalität und weniger Risiko leben in der Stadt.
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Dritten Geschäft in der Stadt die Durchführung.
  • Weitere öffentlich zugängliche Informationen über die Stadt, die für eine schnellere Planung ermöglichen wird beim Besuch der Stadt.

Aber gibt es eine Kehrseite?

In Anbetracht der Snowden Situation, die offen zeigte, wie viele Informationen gesammelt und verfolgt auf nicht zu ahnen, die Bürger und die Überwachung durch die Regierung ist bereits eine Tatsache,, der einzige Nachteil wird mehr Kontrolle als bisher.

Eine Art der Überwachung ist die Lage Überwachung. Eine solche Art von Systemen werden unterschiedliche Kameras ermöglichen sofort die Kontrolle durch die Partei angesehen und abgerufen werden(ein Offizier, beispielsweise) zu Informationszwecken. Es gibt keinen Nachteil, dass und Kriminalitätsraten werden höchstwahrscheinlich Rückgang, nachdem es eingeführt.

Nicht nur das, aber die Überwachung auch auf Social-Media-Aktivitäten erweitern und eindeutig über ein Verbrechen Typ getrennt werden. Außerdem, ähnlich wie Google Analytics, die Menschen, die die intelligente Stadt überwachen in der Lage, auch komplizierte Analysen sowie Prognosen für Unfälle machen, Verbrechen, und anderen Bedrohungen. Dies wird für eine sehr schnelle Entwicklung und Verbesserung dieses Systems ermöglichen. Dies gibt die Polizei auch einen Überblick über die Stadt und die Bereiche mit höherer Kriminalität-Rate, so dass sie richtig für schnellere Antworten, ihre Ressourcen zuteilen.

So, es scheint, dass dies ein gutes System ist,, aber viele erfahrene Sicherheitsexperten fühlen besorgt über sie für mehrere wichtige Gründe, die künftige Entwicklung ist.

Grund #1 Diese Technologie wie jeder andere kann gehackt werden, obwohl die Tech-Riesen dahinter halten es unhackable. Denken Sie daran, dass wir den menschlichen Faktor hier haben und manche würden sagen, dass, solange es Menschen gibt, die Maschinen erstellen, es wird in ihnen immer Fehler sein. Und da die meisten Menschen anpassungsfähig sind, die neue Art von Kriminellen mit Gegenmaßnahmen gegen die vielleicht kommen,.

Aufpasser-gif-giphy-sensorstechforum

Grund #2 Viele glauben, dass diese Art der Kontrolle sollte zu einem gewissen Grad eingeschränkt werden, denn während sie lassen die Polizei einen Diebstahl in Fortschritt von einem Speicher der Kamera sehen könnte, es lässt auch die Regierung Hahn in jeden Aspekt der Städte, sie in die vollständige Kontrolle über alle Sensoren setzen, Kameras und andere Technologien in der Zukunft Städte hinzugefügt werden. Dies macht alle diese Technologien können manipuliert werden, und viele fühlen sich davon überzeugt, dass dies ein Verstoß gegen grundlegende Prinzipien des Vertrauens. Mit großer Macht kommt große Verantwortung für sicher, denn wie Mikko Hypponen von Heimdal Staaten, Regierungen hacken sich gegenseitig die ganze Zeit.

Grund #3 Wird es alle Verbrechen stoppen? Während Überwachung ist gut, wenn es einen Terroranschlag, wie beispielsweise einer Explosion, Diese Technologie kann nicht verhindern,, nur lassen die Regierung sie überwachen, Das macht diese Technologie nutzlos gegen diese Art von Verbrechen.

Es ist bereits Happening

Während wir gehen über unser tägliches Leben, Unternehmen wie Huawei bereits Technologien in mehreren Städten wie Nairobi in Kenia implementiert, hat 1,800 Kameras verbunden mit 195 Einrichtungen und 7,600 Offiziere. Viele große Städte, wie Glasgow, Rio De Janeiro und andere haben bereits Leitstellen mit miteinander verbundenen Kameras implementiert, die viele Aspekte der Städte überwachen, aber die meisten von ihnen verbergen, was neue Technologien haben bereits umgesetzt. Was auch immer der Fall sein kann, Internet der Dinge hat seine plusses und Nachteile, und wenn solche Technologien gibt es viele Dinge umgesetzt zu betrachten, statt nur dies zu tun.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Cities Will Be Smart and Connected In The Future

shutterstock_249100735Several reports by big companies such as Huawei and Cisco have been released where new solutions for interconnected and smart cities are suggested. In general, this is a bright idea because many of the problems in the cities will be improved in a way, but some feel negative about the subject. Many are convinced that more surveillance will increase the responsiveness of some government departments, like the police, the fire departments, and ambulance responses, but this also means more monitoring. And a lot of folks feel that this may reduce some crimes in cities, but then again there is always the ones who feel skeptic.

What Can We Expect to See

Huawei, being one of the tech giants who spend resources into developing such “Smart City” type of projects have suggested that we take advantage of the Internet of Things or IoT. This means that we could see simple devices such as street lights that support connection via light or eLTE technologies that are implemented and upload surveillance live in the cloud. This will allow police numerous benefits.

Cisco, being the tech giant it is, also offer quite the solutions when it comes to such devices. Here is what their smart city systems claim to offer:

“It helps law enforcement monitor public areas, analyze patterns, and track incidents and suspects, enabling quicker response. By combining information from video surveillance cameras, social media, citizen reports, and other sensors, the solution provides a richer view of urban safety.” Source: Cisco

In addition to this, these technologies should promise a lot of benefits to the citizens too:

  • More caught criminals.
  • Automatic detection of any accidents or crimes that require attention which will allow for faster reactions – the police will know about what happened before anyone calls them.
  • More information on the field – the police will know in details from the scene of an incident what has happened and to what extent is the risk of a situation before they even get there. This will allow them to prepare better.
  • Decreased costs.

Cisco also claims that this will result in some long-term benefits for cities themselves, mainly regarding business:

  • Less crime and less risk living in the city.
  • Increased likelihood of third-parties conducting business in the city.
  • More publicly available information about the city which will allow for faster planning when visiting the city.

But Is There a Downside?

Given the Snowden situation which openly revealed how much information is being collected and tracked on non-suspecting citizens and that government surveillance is already a fact, the only downside will be more monitoring than before.

One type of monitoring is the location monitoring. Such type of systems will enable different cameras to be viewed and accessed immediately by the party in control(an officer, for example) for information purposes. There is no downside of that and crime rates will most likely decrease after it is introduced.

Not only this, but the monitoring will also extend to social media activity and be separated clearly via a crime type. In addition to this, similar to Google Analytics, the people who monitor the smart city will also be able to make complicated analyses as well as forecasts for accidents, crimes, and other threats. This will allow for a very fast development and improvement of this system. This will also give the police an overview of the city and areas with higher crime-rate so that they allocate their resources properly for faster responses.

So, it seems that this is a good system, but many experienced security professionals feel concerned about it’s future development for several key reasons.

Reason #1 This technology like any other can be hacked, even though the tech giants behind it deem it unhackable. Bear in mind that we have the human factor here and some might say that as long as there are people who create machines, there will always be flaws in them. And given that most people are adaptable, the new type of criminals may come up with counter-measures against that.

watchdogs-gif-giphy-sensorstechforum

Reason #2 Many believe that this type of control should be limited to some extent, because while it might let police see a theft in progress from a store’s camera, it also lets the government tap into every aspect of cities, putting them in complete control of all the sensors, cameras and other technologies to be added in the future cities. This makes all of those technologies able to be manipulated, and many feel convinced that this is in breach of fundamental principles of trust. With great power comes great responsibility for sure, because as Mikko Hypponen from Heimdal states, governments hack each other all the time.

Reason #3 Will it stop all crime? While surveillance is good, if there is a terrorist attack, such as an explosion, this technology cannot prevent it, only let the government monitor it, which makes this technology useless against such type of crimes.

It Is Already Happening

While we go about our daily lives, companies like Huawei have already implemented technologies in several cities like Nairobi in Kenya which has 1,800 cameras linked with 195 facilities and 7,600 officers. Many large cities, like Glasgow, Rio De Janeiro and other have already implemented control centers with interconnected cameras that monitor many aspects of the cities, but most of them conceal what new technologies may have already been implemented. Whatever the case may be, internet of things has its plusses and minuses and when such technologies are implemented there are many things to consider, instead of just doing this.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.