Optimieren von Windows 7, 8, 8.1 und 10 schneller zu laufen (Speed-Up-Führer) - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Optimieren von Windows 7, 8, 8.1 und 10 schneller zu laufen (Speed-Up-Führer)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel soll Ihnen zeigen, wie Sie Windows zu optimieren und leichter auf Ihrem Computer machen die Leistung zu verbessern und Zeiten booten.

Es gibt viele Tutorials gibt, die verschiedene Werkzeuge und andere Anweisungen gibt, bieten für die Optimierung des berüchtigtsten Betriebssystem der Welt – Fenster. Viele Anwender suchen für diejenigen,, da manchmal, einige Maschinen fühlen unter betriebenen oder mit Software verkrampft, die schwierig macht Multitasking, wegen Fahren des Systems verlangsamt. Dies ist, was schob uns in die vollen Möglichkeiten der Erforschung, was allgemein für alle Windows-Versionen seit Windows getan werden kann, 7 den Arbeitsprozess zu verbessern und Ihr Leben leichter machen. Natürlich, gibt es einige Opfer gemacht werden, aber für einen guten Grund - Geschwindigkeit. Lass uns anfangen!

Optimierung eines PC von Windows-Einstellungen

Es gibt viele allgemeine Windows-Einstellungen, die verwendet werden können Ihren Computer zu optimieren, und machen es weniger Speicher von Ihrem System übernehmen. Aber dies geschehen, müssen Sie einige Dinge über Ihren Computer wissen:

  • Welche Anwendungen sind für Sie wichtig und sollte im Hintergrund laufen gelassen werden.
  • Welche grafischen Windows-Funktionen verwenden Sie, und wie (Schriftarten, Aero Peek, usw.).
  • Welche Art von Dateien können Sie aus dem Systemlaufwerk entfernen (in der Regel C: )
  • Haben Sie automatisierte Dienste nutzen, wie die automatische Aktualisierung, beispielsweise.

Das erste, was getan werden kann, Windows-Betriebssystem zur Verbesserung der Leistung ist es grafisch zu optimieren. Diese Aktion wird deutlich reduzieren die Verwendung von sowohl der CPU und der Grafikprozessor des Computers. Hier ist, wie es geht:

1) Gehen Sie zu Arbeitsplatz (Für neuere Windows-Versionen wird es "Dieser PC" genannt), rechten Maustaste darauf und klicken Sie dann auf Eigenschaften:

2) Von dort, Sie werden einen markierten Text mit einem Schild-Symbol daneben lokalisieren, genannt Einstellungen ändern. Verwenden Sie das Bild unten ein und klicken Sie auf den Text der zu öffnen Systemeigenschaftens Menü:

3) Von dem System-Menü Eigenschaften, gehen auf die Registerkarte Erweitert und suchen Sie den "Einstellungen" Taste im Rahmen des Performance-Box, Nach dem Klick auf das:

4) Wenn Sie all dies richtig gemacht, Sie sollten den Bildschirm unten sehen. Von hier aus können Sie wählen, und bestimmte Merkmale der Leistung von Windows deaktivieren. Es besteht auch die Möglichkeit, sie für optimale Leistung eingestellt werden oder die beste Qualität. Wenn Sie nicht auf nichts dagegen, wie der Text die Bilder von Ihrem PC erscheinen oder dass in einem Ordner versteckt werden, und Sie werden sie nicht vor dem Öffnen sie in der Lage zu spähen, wählen Sie einfach "Für optimale Leistung anpassen" die Abwahl alle. Wenn Sie möchten bestimmte Windows-Funktionen, Sie können weiter gehen und sie einzeln aktivieren, indem sie aus dem Menü tickt. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, Übernehmen und OK alles, und Sie sind alle gesetzt.

Beschleunigen Ladezeiten durch Ausschalten Hintergrunddienste und Apps

Jetzt wissen Sie, wie Windows die Grafikfunktionen zu optimieren. Jedoch, es ist auch Zeit, über die Anwendungen im Hintergrund zu denken, die von der CPU Ihres Computers Aufnahme sind, RAM und GPU. Erste, wir werden auf den Boot-Anwendungen konzentrieren, die, wenn Sie Ihren Computer einschalten laufen. Lass uns anfangen!

1) Presse Windows-Taste + R Taste auf der Tastatur. Dadurch wird das Feld Ausführen öffnen. Darin geben - MSCONFIG und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie das Bild unten als Referenz.

2) Nachdem das Systemkonfigurationsmenü geöffnet, Sie sollten sich auf die klicken Anfang Tab. Für ältere Windows-Versionen, Sie werden die entsprechenden Kontrollkästchen direkt sehen,. Für neuere Windows-Versionen, wie 10, werden Sie gebeten, die neue Version von Task-Manager zu öffnen. Welche hat auch eine Start-Registerkarte.

3) Von dort aus werden Sie in der Lage sein, alle Anwendungen zu deaktivieren, die Sie nicht wollen, zu laufen, wenn Ihr PC startet. Sie können eine App deaktivieren, indem sie sie mit der Maus und klicken Sie auf die Markierung "Deaktivieren" Taste oder einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und aus dem Dropdown-Menü deaktivieren, klicken. Es ist wichtig, nur die Anwendungen zu deaktivieren, die nicht für Sie wichtig sind,. Beispielsweise, die Audio-Treiber sind wichtig, aber einige Apps, die Sie kaum nutzen und nicht wollen, Pop-ups, um zu sehen aus sollte beim Start nicht deaktiviert werden, um zu laufen.

Nachdem Sie alle Programme deaktiviert haben möchten Sie nicht beim Start ausgeführt wird, es ist Zeit, um die Systemkonfiguration Fenster zu gehen zurück. Tippe nochmal "Msconfig" im Fenster Ausführen und aus dem Menü, diesmal, sucht Dienstleistungen:

Sie können einen Dienst deaktivieren, indem Sie einfach Haken bei. Aber, es ist sehr wichtig, mit Bedacht vorgehen, denn wenn man die falsche Dienst zu deaktivieren, Sie können Windows-brechen und verhindern, dass es richtig läuft oder gar (schlimmsten Fall). Jedoch, Hab keine Angst, wir haben Sie immer eine. Dank Experten auf der Website OptimizingPC.com, hier ist eine Liste der Windows-Dienste mit ihren Erklärungen unten:

Liste der Windows-Dienste, die für Leistungen deaktiviert Kann

Lesen Sie jeden Service, sorgfältig und nehmen Sie sich Zeit, Sie wollen nicht, diese zu überstürzen. Wenn Sie sich unsicher fühlen, Sichern Sie wichtige Daten auf einem Flash-Laufwerk. Nachdem Sie die Sperrung beendet haben, Klicken Sie einfach auf Übernehmen und dann auf OK. Das System fragt Sie Ihren Computer neu starten, aber wenn man die laufenden Arbeiten auf, Sie können auch ohne Neustart zu beenden und den PC zurückgesetzt später:

Optimieren Wie Sie Ihre Festplatte ausgeführt werden

Für den Fall, Sie haben nicht die Möglichkeit, eine SSD-Laufwerk für den Computer zu kaufen, machen sie glatter und schneller laufen, gibt es eine Möglichkeit, dass Sie Ihre Festplatte zu verbessern. Dies ist erreichbar durch die Datenträgerbereinigung und Defragmentierung Optionen laufen. Diese Optionen sind sowohl aus dem Tutorial unten. Hier ist, wie sie zu laufen.

1) Gehe zu "My Computer" oder "Dieser PC" und klicken Sie rechts auf Ihrer Festplatte, nach dem Klicken auf Immobilien:

2) Danach, gehen Sie zu der Datenträgerbereinigung wie unten durch Klicken auf die Schaltfläche angezeigt:

3) Die Scheibe säubern wird geladen, bis Sie berechnet, wie viel unnötige Dateien, die Sie auf Ihrem Computer haben. Danach unter dem Menü wird Ihnen angezeigt werden. Vor der Auswahl der alle Kontrollkästchen, Kontrollieren Sie, ob alle Ihre Konten und Konto Passwörter auf Ihrem Computer erinnert. Dann, Sie können sie ticken und durch Klicken auf die Schaltfläche im roten Rahmen mit dem Clean-up gehen Sie wie im Bild unten gezeigt:

Der Clean up-Prozess kann einige Zeit dauern, je nachdem, wie stark Ihr Computer.

Nachdem dies abgeschlossen, es ist Zeit, die Festplatte zu defragmentieren. Falls Sie nicht wissen, was Laufwerk Defragmentierung, darauf hingewiesen werden, dass es im Grunde ein Prozess, der auf "Anordnen", um die Dateien und Speicher Stücke Ihres Laufwerks zu optimieren ihnen ähnlich ist, und machen sie schneller laufen. Dies führt zu einer verbesserten Aufnahme von Anwendungen und eine bessere Leistung für Multitasking. Es wird auch ein Teil des RAM auf Ihrem PC frei. Hier ist, wie die Festplatte zu defragmentieren.

1) Klicke auf "Eigenschaften" Ihrer lokalen Festplatte mit Windows-drin und dann unterwegs "Werkzeuge" Tab, Da, Sie werden in der Lage sein, das Defragmentierungsprogramm zu lokalisieren. Zur Optimierung Ihrer Festplatte, Klicken Sie auf die Schaltfläche daneben, wie unten gezeigt:

2) Aus dem Fenster, die geöffnet werden, einfach markieren Sie das Laufwerk aus und klicken Sie auf "Optimieren" -Taste optimiert werden sollen. Für ältere Windows-Versionen sollte es sein, ein "Defragmentieren" Taste. Bestätigen Sie alle Eingabeaufforderungen und einfach warten, bis das Laufwerk optimiert werden. Das ist ein bisschen mehr langwieriger Prozess, so empfehlen wir Ihnen, rüsten Sie sich mit Geduld.

Unerwünschte Programme deinstallieren Sie Ihren PC zu beschleunigen und aufräumen Junk Files

Wie viele Programme, die Sie auf Ihrem Computer haben, dass Sie nicht mehr verwenden? Wie viele Junk-Dateien, die Sie haben keine Verwendung von? Dies ist leicht zu erlernen, aber schwierig Teil, weil Sie manuell Programme und unerwünschte Dateien von Ihrem Computer deinstallieren müssen weiter frei bis dann ist es die Festplatte. Hier ist, wie Apps deinstallieren:

1) Öffnen Sie das Fenster Ausführen (Windows-Taste + R) und In ihm geben - appwiz.cpl

2) Wählen Sie die Programme, die Sie nicht verwenden, indem sie mit einem einzigen Mausklick markiert und klicken Sie auf Deinstallation. Dann gehen Sie durch die Deinstallation.
pic

Löschen von nicht verwendeten Schriftarten Boot-Up-Geschwindigkeit zu verbessern

In der Regel, Windows-verlangsamt den Computer, nicht nur beim Start durch das Laden Dienste, aber Schriftarten sowie. Da Sie nicht unbedingt alle Ihre System-Schriftarten verwenden, empfehlen wir, diejenigen auszuwählen, die Ihnen völlig nutzlos sind und diese zu löschen Ihrem Windows-Rechner starten viel schneller zu machen. Um dies zu tun, gehen Sie folgendermaßen vor.

1) Gehen Sie auf die Suchleiste und geben Sie "Schriftarten", nach dem öffnen. Wenn es nicht zeigen, Sie können das Menü Schriftarten in Windows-Systemsteuerung finden:

2) Aus dem Menü Schriftarten, Sie können die Schriftarten auswählen, die Sie durch einfaches Klicken auf sie nicht unbedingt verwenden und sie dann mit einem Klick auf die Schaltfläche Löschen. Wenn Sie möchten, auf einmal mehrere Schriften zu löschen, einfach halten Sie die Taste STRG und dann, während sie halten, klicken Sie auf die Schriften werden Sie so schnell nicht erforderlich zu verwenden,.

Reinigen Sie die verschmutzten Hardware Ihres PCs

Manchmal, Windows kann auch durch die Reinigung die Hardware davon optimiert werden. Aber für diese, Sie werden mit einem Schraubendreher benötigen alle Schrauben lösen und die PC-Komponenten zugreifen und ein Handtuch oder ein antistatisches Papier, das den Staub von den Komponenten des Computers entfernen helfen. Öl für PCs können auch die Bewegung der Wärme zu glätten Ventilatoren verwendet werden Kühl die in der Regel die CPU-Kühlung und die GPU, wenn es sich um ein leistungsstarker Video-Prozessor.

Wie effektiv zu kommunizieren und halten Sie Ihren PC Clean schnell und automatisch

Nun, da Sie im Grunde aufgeräumt haben Ihren Computer aus nicht mehr benötigte Dateien, Register und Objekte, es ist Zeit zu halten, es so zu konzentrieren, weil gute Pflege ist es von entscheidender Bedeutung für die Langlebigkeit. Die Wahrheit ist, dass PC-Optimierung hat sich eine Industrie geworden und jetzt, gibt es viele anspruchsvolle Anwendungen, die Sie regelmäßig alle diejenigen, plus einige zusätzliche Prozesse auf Ihrem Computer einfach ausführen ausführen können, um es deutlich schneller laufen. Hier sind einige der Programme, die wir gerne zusammen mit Software Bewertungen zu empfehlen, was jeder und jedes Programm ist in der Lage für Ihren Computer:

Advanced System Optimizer
Glary Utilities Pro 5
WinZip System Utilities Suite
System Mechanic
CCleaner Pro von Piriform
Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. AvatarMarcus

    Junk-Dateien Reinigung wird den PC beschleunigen. Versuchen Sie Krojam Reiniger Junk zu reinigen Dateien einfach.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Optimize Windows 7, 8, 8.1 and 10 to Run Faster (Speed-Up Guide)

This article aims to show you how to optimize Windows and make it lighter on your computer to improve performance and boot up times.

There are many tutorials out there that offer different tools and different instructions out there for optimizing the world’s most notorious operating system – Windows. Many users are looking for those, since sometimes, some machines feel under-powered or are cramped up with software which makes multitasking difficult, because of slowing down of the system. This is what pushed us into researching the full capabilities of what can universally be done to all Windows versions since Windows 7 to improve the working process and make your life easier. Of course, there is some sacrifice to be made, but for a good reason – speed. Let’s Begin!

Optimizing A PC from Windows Settings

There are many general Windows settings that can be used to optimize your computer, and make it take up less memory from your system. But for this to happen, you need to know several things about your computer:

  • Which applications are important for you and should be allowed to run in the background.
  • Which graphic Windows features do you use and like (fonts, aero peek, etc.).
  • What type of files can you remove from the System Drive (usually C: )
  • Do you use automated services, such as automatic update, for example.

The first thing that can be done to improve Windows OS’s performance is to optimize it graphically. This action will significantly reduce the usage of both the CPU and the graphics processor of your computer. Here is how to do it:

1) Go to My Computer (For newer Windows versions it is called “This PC”), right click it and then click on Properties:

2) From there, you will locate a highlighted text with a shield icon next to it, named Change Settings. Use the picture below for reference and click on the text to open the System Propertiess menu:

3) From the System Properties menu, go over at the Advanced tab and locate the “Settings” button under the Performance box, after which click on it:

4) If you have done all of this correctly, you should see the screen below. From it you can select and deselect certain Windows performance features. There is also the option to adjust them for best performance or best quality. If you do not mind on how the text will appear or that the photos of your PC will be hidden within a folder, and you won’t be able to peek them before opening them, simply select “Adjust for best performance” which deselects all. If you like certain Windows features, you can go ahead and enable them one by one by ticking them from the menu. After you have made your selection, Apply and Ok everything and you are all set.

Speeding Up Loading Times By Turning off Background Services and Apps

Now you know how to optimize Windows’s graphic features. However, it is also time to think about the background applications that are taking up from your computer’s CPU, RAM and GPU. First, we will focus on the boot applications that run when you turn on your computer. Let’s begin!

1) Press Windows Button + R key on your keyboard. This will open the Run box. In it type – MSCONFIG and click OK. Use the image below for reference.

2) After having opened the System Configuration menu, you should click on the Startup Tab. For older Windows versions, you will see the tick boxes directly. For newer Windows versions, like 10, you will be asked to open the new version of Task Manager. Which also has a startup tab.

3) From there you will be able to disable all applications that you do not want to run when your PC starts. You can disable an app, by marking it with your mouse and clicking on the “Disable” button or simply right-clicking it and clicking Disable from the drop-down menu. It is important to disable only the applications that are not important for you. For example, the audio drivers are important, but some Apps that you barely use and do not want to see pop-ups from should be disabled to not run on startup.

After you have disabled any programs you don’t want running on startup, it is time to go back to the System Configuration window. Type again “MSCONFIG” in the Run window and from the menu, this time, look for Services:

You can disable a service by simply unticking it. But, it is very important to proceed with caution, because if you disable the wrong service, you may break Windows and prevent it from running properly or at all (worst case). However, do not be scared, we have got you covered. Thanks to experts at the website OptimizingPC.com, here is a list of Windows services with their explanations below:

List of Windows Services That Can Be Disabled for Performance

Read every service carefully and take your time, you don’t want to rush this. If you feel uncertain, back up your important data on a flash drive. After you have completed the disabling procedure, simply click on Apply and then OK. The system will ask you to restart your computer, but if you have work going on, you can exit without restarting as well and reset your PC later on:

Optimize How Your Disk Runs

In case you do not have the ability to purchase an SSD drive for your computer, to make it run smoother and faster, there is a way that you can improve your Hard Drive. This is achievable by running the Disk Cleanup and Disk Defragmenter options. These options are both available from the tutorial below. Here is how to run them.

1) Go to “My Computer” or “This PC” and right click on your hard drive, after which click on Properties:

2) After this, go to the Disk Clean-Up by clicking on the button as shown below:

3) The disk clean up will load until It calculates how much unnecessary files you have on your computer. After this the menu below will be displayed to you. Before selecting all the tick boxes, make sure you have all your accounts and account passwords remembered on your computer. Then, you can tick them and proceed with the clean-up by clicking on the button in the red frame as shown in the picture below:

The clean up process may take some time, depending on how powerful your computer is.

After this has completed, it is time to Defragment your hard drive. In case you do not know what drive defragmentation is, be advised that it is basically a process which is similar to “arranging” the files and memory chunks of your drive to optimize them and make them run faster. This results in improved opening of applications and better performance during multitasking. It will also free up some of the RAM on your PC. Here is how to defragment your hard drive.

1) Click on “Properties” of your local disk with Windows in it and then go to the “Tools” tab, There, you will be able to locate Disk Defragmenter. To optimize your Disk, click on the button next to it as shown below:

2) From the Window which will open, simply mark the drive you want optimized and click on the “Optimise” button. For older Windows versions it should be a “Defragment” button. Confirm any prompts and simply wait for the drive to be optimized. This is a bit more lengthy process, so we suggest you arm yourself with patience.

Uninstall Unwanted Programs to Speed Up Your PC and Clean Up Junk Files

How many programs you have on your computer, that you no longer use? How many junk files that you have no use of? This is the easy to learn but difficult part, because you have to manually uninstall programs and unwanted files from your computer to further free up it’s hard drive. Here is how to uninstall apps:

1) Open the Run window (Windows button +R) and In it type – APPWIZ.CPL

2) Select the programs you are not using by marking them with a single click and click on uninstall. Then go through the uninstall process.
Pic

Delete Unused Fonts to Improve Boot-Up Speed

Usually, Windows slows down the computer, not only by loading services on startup, but fonts as well. Since you may not necessarily use all of your system fonts, we recommend selecting those that are completely useless to you and deleting them to make your Windows machine start up much faster. To do this, follow the steps below.

1) Go to the Search bar and type “fonts” after which open it. If it doesn’t show, you can locate the Fonts menu in Windows Control Panel:

2) From the Fonts menu, you can select the fonts you are not necessarily using by single clicking on them and then delete them by clicking on the delete button. If you want to delete several fonts at once, simply hold the CTRL button and then while holding it, click on the fonts you will not be required to use soon.

Clean the Dirty Hardware of Your PC

Sometimes, Windows can also be optimized by cleaning out the hardware of it. But for this, you will require a screwdriver to unscrew all the screws and access the PC components and a towel or an anti-static paper which will help remove the dust from the components of your computer. Specific oil for PC’s can also be used to smooth the movement of the heat cooling fans which usually cool the CPU and the GPU if it is a powerful video processor.

How to Make and Keep Your PC Clean Fast and Automatic

Now that you have basically cleaned up your computer out of unnecessary files, registries and objects, it is time to focus on keeping it that way, because good maintenance is crucial to it’s longevity. The truth is that PC optimization has become an industry and now, there are many advanced applications which you can run regularly to simply perform all of those plus some extra processes on your computer to make it run significantly faster. Here are some programs which we like to recommend along with software reviews of what each and every program is capable of doing for your computer:

Advanced System Optimizer
Glary Utilities Pro 5
WinZip System Utilities Suite
System Mechanic
CCleaner Pro by Piriform

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.