Scam auf Apple iCloud mit Ransom Eigenschaften - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Scam auf Apple iCloud mit Ransom Eigenschaften

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Malwarebytes-iphone-locked-BildschirmMalware-Forscher haben entdeckt, was zunächst Ransomware auf einem iPhone zu sein schien - eine Art von Malware, die das Gerät gesperrt und verlangt Geld bezahlt werden, um es zu entsperren. März 2016, Mac-Nutzer haben damit begonnen, diesen Betrug unglückliche Probleme zeigen im Zusammenhang mit. Die Forscher haben gesehen, es auch auf mobilen Geräten verbreiten und sie fühlen sich besorgt darüber, dass diese Betrügereien sind noch gefährlicher als sich Ransom.

Ransowmare Scam für Apple - Was ist das Ergebnis

KeRanger - Die erste Ransomware für Mac Bücher wurde eine Weile zurück entdeckt und warf es viele in Angst, aber jetzt gibt es ein weiterentwickelter Hack, der weiter verbreitet als die Ransomware und gefährlicher zu sein scheint, entsprechend Malwarebytes.

Forscher haben auf einem MacBook gestolpert, die durch infiziert war, wie es schien Ransomware zu sein, Benutzer entsprechend seiner. Als die Forscher blickte zuerst auf dem Mac, es hatte, was zunächst als noch eine andere Form einer gefälschten Apple-Tech-Support-Betrug erschienen.

Aber neben diesen gab es auch eine Nachricht auf dem Gerät den Benutzer sagen sollte einen sechsstelligen Code zu schreiben, das Gerät zu entsperren, und dass eine Zahlung abgeschlossen werden muss, einen solchen Code zu erhalten.

Wenn weiter erforscht, die Ergebnisse waren relativ überraschend. Bösartige individulas, die dies taten, irgendwie erhalten Zugriff auf die eigenen iCloud-Konto des Benutzers und verwaltet alle Funktionen für den Zugriff auf das Telefon zu verwalten. Die Kriminellen gelang dann eine Nachricht auf dem Bildschirm des Telefons eingeben, die besagten, die folgende:

"Kontaktiere mich: hblackhat@mail.ru Alle Ihre Konversation sms + mail, Bank, Computer-Dateien, Kontakte, Fotos. Ich werde öffentlich + Bitte senden Sie an Ihre Kontakte. "Quelle: Malwarebytes

Nott nur diese, aber der Benutzer zusätzlich hat in einer sehr ähnlichen Art, die hatte noch gravierender Bedrohungen E-Mails bekommen, wie der Benutzer droht, dass, wenn ein Lösegeld nicht gezahlt wird, sie haben Zugang zu den finanziellen und persönlichen Informationen des Benutzers und wird es gegen sie in vielfältiger Weise nutzen.

Und das ist nicht alles, gibt es eine Funktion, die die Möglichkeit für jedermann mit Zugang gibt Meldungen aus der Ferne anzuzeigen, Telefon sperren, das Gerät lokalisieren und löschen Sie es sogar komplett. Die Hacker haben irgendwie Zugriff auf diese Funktion der Betonvorrichtung gewonnen, so dass sie sie in vielfältiger Weise zu manipulieren.

Dies führte zur vollständigen Verriegelung des Mac Buch des Benutzers.

The Bottom Line für den Mac Ransom Scam

Apple-Tech-Support zuvor entriegelt und neueren Geräten unterstützt, die einen Eigentumsnachweis haben, und das ist, was wir beraten Sie zu tun, falls Sie in eine solche Betrug fallen und erhalten Sie Ihren Mac Buch oder ein anderes Gerät gesperrt. Denken Sie daran, dass Sie sollten sehr vorsichtig sein, denn wenn die Cyber-Kriminelle haben Zugriff zum Anzeigen Nachrichten auf Ihrem Telefon, Forscher warnen, dass sie auch die Macht haben, aus der Ferne Ihre Dateien löschen.

Falls Sie wissen wollen, wie Sie sich schützen, Wir empfehlen Ihnen einige einfache Richtlinien zu folgen,:

  • Verwenden Sie ein stärkeres Kennwort auf Ihrem iCloud-Account und Ihre damit verbundenen Konten, um es (Gmail, Ymail, usw.)
  • Verwenden Sie einen stärkeren PIN-Code Ihrer SIM-Karte, für den Fall, verwendet es ein Hacker in Ihrem Apple-Gerät zu hacken.
  • Verwenden Sie nicht den gleichen Namen Ihres iCloud als Ihre ursprünglichen Namen. Es macht es einfach Ihre iCloud-Benutzernamen zu erraten.
  • Verwenden Sie unterschiedliche Passwörter für verschiedene Konten.
  • Sind mehr als eine Backups und Backup-Dateien auf externen Laufwerken als auch.

Alle diese Tools machen es immer schwieriger für jemanden, den Zugang zu den iCloud-Account zu gewinnen. Aber im Falle geschieht dies mit Ihnen, Experten raten dringend sofort über ein anderes Gerät Apple-Support zu kontaktieren.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Scam on Apple iCloud with Ransomware Features

malwarebytes-iphone-locked-screenMalware researchers have uncovered what initially seemed to be ransomware on an iPhone – a type of malware that locks the device and demands money to be paid to unlock it. In March 2016, mac users have begun to exhibit unfortunate problems related to this scam. Researchers have also seen it spread on mobile devices and they feel concerned that these scams are even more dangerous than ransomware itself.

Ransowmare Scam for Apple – What Is the Outcome

KeRanger – the first ransomware for mac books was discovered a while back and it threw many in fears, but now there is an evolved hack that seems to be more widespread than the ransomware and more dangerous, according to Malwarebytes.

Researchers have stumbled on a MacBook that was infected by what seemed to be ransomware, according to it’s user. When researchers first glanced at the Mac, it had what initially appeared as yet another form of a fake Apple tech support scam.

But in addition to this there was also a message on the device saying the user should write a six digit code to unlock the device and that a payment has to be completed to receive such a code.

When further researched, the results were relatively surprising. Malicious individulas who did this, somehow received access to the user’s own iCloud account and managed to access all the features to manage the phone. The criminals then managed to type a message on the screen of the phone that said the following:

“Contact me: hblackhat@mail.ru All your conversation sms+mail, bank, computer files, contacts, photos. I will public + send to your contacts.” Source: Malwarebytes

Nott only this, but the user additionally has gotten e-mails in a very similar nature that had even more serious threats, such as threatening the user that if a ransom is not paid, they have access to the financial and personal information of the user and will use it against her in multiple ways.

And this is not all, there is a feature that gives the possibility for anyone with access to remotely display messages, lock the phone, locate the device and even delete it completely. The hackers may have somehow gained access to this feature of the concrete device, allowing them to manipulate it in numerous ways.

This resulted in the complete locking of the user’s Mac book.

The Bottom Line for the Mac Ransom Scam

Apple tech support have previously unlocked and supported newer devices who have proof of ownership and this is what we advise you to do in case you fall into such scam and get your Mac book or other device locked. Bear in mind that you should be very careful because if the cyber-criminals have access to display messages on your phone, researchers warn that they also have the power to remotely erase your files.

In case you want to know how to protect yourself, we advise you to follow several simple guidelines:

  • Use a stronger password on your iCloud account and your related accounts to it (Gmail, Ymail, etc.)
  • Use a stronger PIN code of your SIM card, in case a hacker uses it to hack into your Apple device.
  • Do not use the same name of your iCloud as your original name. It makes it easy to guess your iCloud username.
  • Use different passwords for different accounts.
  • Do more than one backups and backup your files on external drives as well.

All of these tools make it increasingly difficult for someone to gain access to the iCloud account. But in case this happens with you, experts strongly advise to immediately contact Apple support via another device.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.