Die 10 Bizarrsten Dinge für Cyber ​​Geschehen
CYBER NEWS

Die 10 Bizarrsten Dinge für Cyber ​​Geschehen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Cyber-Kriminalität ist eine der größten Bedrohungen für sowohl einzelne Benutzer und Unternehmen weltweit. Als Experten weltweit versuchen, ihre Netzwerke vor Angriffen und Missbrauch zu schützen, manchmal die Verwendung von ungewöhnlichen Methoden wird aus Gründen halten Daten sicher angewandt.

Das nigerianische Mobilfunknetz Ban

Ein Beispiel für einen Versuch, gegen die Kriminalität zu bekämpfen, ist die Verwendung von kritischen Maßnahmen wie das vorübergehende Verbot von Mobilfunknetzen in bestimmten Bereichen. Dies in Nigeria passiert zurück in 2013 Aufständischer zu bekämpfen. Terrorismus kommt in vielen Formen, einschließlich Hacker-Angriffe, und diese extreme Maßnahme wurde speziell implementiert, um die Boko Haram-Sekt zu kämpfen. Sie wurden miteinander und Angriff Mobilfunkanbieter verschiedene SIM-Karten zu verwenden, identifiziert zu kommunizieren.

Die Kriminellen wurden für den Einsatz von mobilen Anwendungen und Internet-Communities bekannt zu planen, Vorbereitung und Durchführung koordinierter Terrorakte. Ein Hacker, der war in der Lage zu sein, behauptete, ein Sympathisant der Gruppe über sensible Informationen von Staatssicherheitsdienst Personal zu nehmen. Die Forschung zeigt, dass während der vorsätzlichen Ausfall aktiv wurde keine Aufzeichnungen über erfolgreiche Terroranschläge gemeldet wurden.


Absichtlich Schwächung Sicherheits-Überwachung zu erleichtern


Das Konzept ermöglicht die Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste Zugang zu Computernetzen über Backdoors in Anwendung Code als eine schlechte Idee angesehen. Auch wenn viele Produkte dieser Anwendung verknüpft werden, im wirklichen Leben können die Sicherheit solcher Anschlag verheerende Folgen. Die Hauptidee ist es, den Nationalstaaten und ihre jeweiligen Agenturen die Möglichkeit zu geben, Bedrohungen zu begrenzen von terroristischen Gruppen kommen, ausländische Mächte und Cyber-Kriminelle.

Die “absichtlich” oder “schwach” Sicherheit, da es aber genannt wird, kann missbraucht werden, wenn die Backdoors entdeckt. Ein noch gefährliches Szenario ist, wenn die Verbindung zu den Sicherheitsbehörden zurückgehen entdeckt und die Kriminellen private Daten auf Bürger oder sogar Sachen zugreifen.


Datenschutz Gesinnter können Dateien in einsammeln USB ausblenden

Wenn es darum geht, sicher und privat Daten liefert das Internet ist nicht eine der bevorzugten Lösungen. Personen, die ihre Identität schützen wollen aus enthüllt werden, aber sensible Dokumente liefern kann tatsächlich die Umwelt als Beförderungsmittel verwenden.

Die Verwendung von “toter Tropfen” beliebt bei Hackern und Anarchisten nicht nur, sondern auch Cyber-Experten. Diese Praxis beinhaltet die Platzierung von Wechselmedien an geheimen Orten, die von der Abgabe der empfangenden Partei berichtet werden dann.

Einer der Hauptförderer von Projekten auf ihre Verwendung im Zusammenhang ist die Journalisten und Medienorganisationen in ihrer Kommunikation mit Informanten. Web-basierte Plattformen existieren jetzt, lassen sich die beiden Parteien die Lage des Toten Drop auf eine sichere Weise auszutauschen. Wer würde denken, dass die Mülltonne neben Ihnen Informationen über die neuesten NSA Hack enthalten könnte?


Lip Passwörter sind eine durchführbare Schutzmethode

Computer-Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt versuchen, eine neue, einfach zu finden, Benutzerkonten sowohl für Online-Dienste und Tag zu Tag Computing zu nutzen und dennoch sichere Methode zur Sicherung. Vor kurzem wurde eine neue Idee vorgeschlagen, das beinhaltet Verwendung von Lippenbewegung Lesen.

Jeder Mensch hat ein Paar Lippen und wie andere biometrische Faktoren (Fingerabdrücke, Augen und etc.) sie können Personen verwendet werden, zu identifizieren, mit einem hohen Grad an Genauigkeit. Es ist interessant festzustellen, dass nicht das Bild der Lippen als Nachweisverfahren verwendet wird,, aber die tatsächliche Bewegung der Lippen selbst.

Die Technik stellt einen Vorteil gegenüber anderen biometrischen Signaturen als identische Kopie oder “Klon” wird nicht leicht gemacht. Hacker haben bereits bewiesen, dass sie Fingerabdrücke und Augen-Erfassungssysteme sind in der Lage zu umgehen. Die Lippe Scans lesen kann mit Spracherkennung und Gesichtserkennungs-Technologie kombiniert werden, um eine sichere Lösung zu schaffen, die jeder umsetzen kann.


beschäftigen Hacker

Im Anschluss an Sicherheitsrichtlinien und Strategien können einen wirksamen Schutz gegen mögliche Einbruchsversuche Hacker aber dies garantiert nie, dass der Computer von Kriminellen sicher ist. Alle großen Unternehmen und Internet-Dienste betreiben spezielle Bug Bounty-Programme, die die Hilfe von externen Experten und Hacker versuchen Hacker-Angriffe zu verhindern.

Der üblicher Weg ist, indem sie eine Plattform einrichten und umreißt Zuschüsse für bewährte Schwachstellen, die für die Unternehmen offengelegt werden. Diese effektiv macht es möglich, für Kriminelle zur Erklärung der Unternehmen bezahlt werden, wie sie ohne Ausnutzen der Fehler für den persönlichen Gewinn gehackt können. Im Gegenzug erhalten sie eine Geld-Belohnung und Anerkennung.

In den letzten Jahren große Unternehmen und sogar Regierungsbehörden haben damit begonnen, beschäftigen “ethisch” Hacker die wachsenden Sicherheitsbedrohungen zu bekämpfen. Statt Hacking zeigen diese Fachleute, wie die gefährdeten Stellen fixiert werden. nicht mehr mit kriminellen Aktivitäten All dies bedeutet, dass „Hacker“ kann in Verbindung gebracht werden. In Wirklichkeit hat dies eine lukrative und prestigeträchtige Karriere-Option werden zu prüfen,.


Beschäftigen Haushaltsgeräte Häuser zu schützen

Vergessen Sie, was Sie wissen über gewöhnliche Haushaltsgeräte. Da das Internet der Dinge (IoT) Begeisterung hat vor kurzem als eine Möglichkeit der Verbesserung der Lebensqualität der Verbraucher weltweit gefeiert, wenn es um Sicherheit einige seltsame Vorschläge kommt kann gemacht werden,. Und einer von ihnen stützt sich auf die Analyse von Daten, die von diesen Geräten erfasst. Ein gutes Beispiel ist der intelligente Staubsauger. Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass die Roomba Produkte detaillierte Messungen der Eigenschaften nehmen sie verwendet werden, in.

Die Sicherheitsexperten können die Vorteile der generierten Karten nehmen Bereiche zu kartieren, wo Überwachungsgeräte installiert werden kann. Der Staubsauger der Zukunft kann auch mit Kameras und anderen verwandten Peripheriegeräten ausgestattet werden, die zu kontaktieren Smart Home verknüpft werden können. Solche Vorschläge sind wahrscheinlich in der realen Welt Produkte in naher Zukunft umgesetzt werden. Roomba hat erklärt, dass sie könnten Partner mit anderen Anbietern in neue Funktionen liefern, die von Nutzen sein kann,.


Drucker-Tracking Dots Forensics Verwenden

Viele Anwender wissen bereits, dass die Druckerhersteller Forensik verhängen durch Umsetzung Tracking-Punkte. Vor ein paar Jahren die Electronic Frontier Foundation (EFF) eine Liste von Anbietern veröffentlicht, die Vereinbarungen mit den Regierungen gemacht hat, um sicherzustellen, dass die Ausgabe forensisch nachvollziehbar. Dies stellt eine ernsthafte Privatsphäre Intrusion wenn sie den Nachweis ermöglicht, die Geräte Strafverfolgungsbehörden zu verfolgen zurück, die es gedruckt. Zur gleichen Zeit kann es sinnvoll sein, wenn in einer Cyber-Politik umgesetzt. Administratoren können ausgehende Papiere aus einer sicheren Anlage screenen, um sicherzustellen, dass vertrauliche Informationen nicht beeinträchtigt wird.

Die Punkte sind wahrscheinlich die beliebteste Form der Akt des Versteckens Daten genannt “Steganographie”. Sie enthalten die Seriennummer des Druckers und einen Zeitstempel in codierter Form und die Daten können nur gewonnen werden, wenn die Administratoren genau wissen, wie die Punkte so konfiguriert sind, und was ihre Ordnung Mittel.


Experten Perfekt Sensible Daten Zerstörung

Sicherheitsadministratoren, vor allem arbeitet die in Unternehmen und staatlichen Institutionen, werden oft durch ihre Politik angewiesen, um effektiv Laufwerke und die Daten zu zerstören. Während es einfach der einfachste Weg sein kann, ein Low-Level-Format durchzuführen, dies ist vielleicht nicht die effektivste Lösung.

Data Recovery-Spezialisten können Daten wiederherstellen auf untergetauchten Laufwerke zum Beispiel gefunden. Dies ergibt sich aus Suchoperationen in der Seccombe See während eines Verbrechens Untersuchung durchgeführt (VERKNÜPFUNG 8). FBI Taucher konnten die Festplatte aus dem Laptop-Computer der verdächtigen Schützen erholen. Und auch wenn die Komponente in dem Wasser geworfen wurde, können die Informationen abgerufen werden. Aus diesem Grund Sicherheitsadministratoren häufig Shredder verwenden, Werkzeuge und Hämmer Schneiden Sie die Festplatten in kleine Stücke zu physisch zerstören. Andere kreative Lösungen können auch die Verwendung von hochtoxischen Säure auf sie umfassen.


Taping Blinzeln LED-Leuchten ist eine tatsächliche Hacking Gegenmaßnahme

Computer Forscher entwickelten einen Angriff, den Hacker durch Inspektion der Blinklichter von Computern wertvolle Informationen zu stehlen erlaubt. Dies wird durch die Ausbildung eine spezielle Kamera mit Software getan, um die optischen Signale zu entschlüsseln. Dies kann zu einem verglichen werden “visueller Morse-Code” System. Eine Live-Demonstration zeigt, dass Hacker tatsächlich Informationen durch eine Malware implantieren, die manipulieren die LED-Leuchten und Signal an einen Hacker-gesteuerte Kamera stehlen. Das Team hat festgestellt, dass die kleine Anzeige Festplatten-LED kann so konfiguriert werden, auszusenden Lichtsignale mit einer Rate von bis zu 6000 blinkt pro Sekunde. Dies macht es besonders aktiv für Fernaufklärer.

In einem anderen Fall können ähnliche Techniken verwendet werden, um Daten zu kapern wie für Lüftergeschwindigkeit hören, Festplattengeräusch und etc. Heute empfehlen einige neue Sicherheitsrichtlinien für Server zu sein “air-gapped” vom Rest des Netzes. Das bedeutet, dass sie physisch voneinander getrennt sind, so dass niemand hören kann, sehen oder erreichen sie.


Internet-Sicherheit “Känguru” Awareness-Spiele

Im vergangenen Jahr ein internationales Ereignis kam zum Vorsprung unter der Sicherheits-Community. Die National Security Hochschule mit Rand Corporation organisiert ein besonderes Ereignis genannt “Cyber-Känguru” dass, um das Bewusstsein über die zeitgenössischen Cyber ​​Fragen zu wachsen. Das Hauptthema war das Internet der Dinge (Internet der Dinge) und das Spiel enthalten Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrund.

Zwei Szenarien wurden gezeigt, dass Ziel zu lösen praktische reale Situationen. durch Brainstorming, Durchführung von Spielen und Diskussionen über die Probleme zu erleichtern, die Experten effektiv zu einer sichereren Welt beitragen. Es wäre nicht überraschend große Cyber-Probleme zu sehen, in Film-Skripte und Videospielen viel mehr verwendet werden. Angesichts des Anstiegs von Hacker-Attacken und dem laufenden Kampfes “kapieren” mit den Verbrechern, dieses Thema wird wahrscheinlich eine viel größere Beliebtheit erlangen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The 10 Most Bizarre Things Done for Cybersecurity
NEWS

The 10 Most Bizarre Things Done for Cybersecurity

Cybercrime is one of the biggest threats to both individual users and businesses worldwide. As experts globally are trying to protect their networks from intrusions and abuse, sometimes the use of unusual methods is applied for the sake of keeping data safe.

The Nigerian Mobile Network Ban

An example of an attempt to fight against crime is the use of critical measures such as the temporary ban of mobile networks in certain areas. This happened in Nigeria back in 2013 to combat insurgent forces. Terrorism comes in many forms, including hacking attacks, and this extreme measure was specifically implemented to fight the Boko Haram sect. They have been identified to use assorted SIM cards to communicate with each other and attack mobile network providers.

The criminals have been known for using mobile apps and Internet communities to plan, prepare and carry out coordinated terrorist acts. A hacker that claimed to be a sympathizer of the group was able to take over sensitive information of State Security Service personnel. The research shows that while the intentional outage was being active no records of successful terrorist attacks were reported.


Intentionally Weakening Security to Facilitate Surveillance


The concept of allowing law enforcement agencies and spy agencies access to computer networks via backdoors in application code is regarded as a bad idea. Even though many products can be linked to such use, in real life the security consequences can be devastating. The main idea is to give the nation states and their respective agencies the opportunity to limit threats coming from terrorist groups, foreign powers and cyber criminals.

The “intentional” or “weak” security as it is called however can be abused if the backdoors are discovered. An even more dangerous scenario is when the link going back to the security agencies is discovered and the criminals can access private data on citizens or even classified information.


Privacy-Minded Individuals Can Hide Files in USB Dead Drops

When it comes to securely and privately delivering data the Internet is not one of the preferred solutions. Individuals that want to protect their identity from being revealed but deliver sensitive documents can actually use the environment as a means of transport.

The use of “dead drops” is popular not only among hackers and anarchists, but also cybersecurity experts. This practice involves the placement of removable devices in secret locations which are then reported from the giving to the receiving party.

One of the main benefactors of projects related to its use are the journalists and media organizations in their communications with informants. Web-based platforms now exist that allow the two parties to exchange the location of the dead drop in a secure way. Who would think that the dumpster next to you might contain information on the latest NSA hack?


Lip Passwords Are a Viable Protection Method

Computer security experts around the world are trying to find a new easy to use and yet secure method of securing user accounts for both online services and day to day computing. Recently a new idea was proposed which involves the use of lip motion reading.

Every person has a pair of lips and like other biometric factors (fingerprints, eyes and etc.) they can be used to identify individuals with a high degree of accuracy. It’s interesting to note that not the image of the lips is used as the method of detection, but the actual movement of the lips itself.

The technique provides an advantage over other biometric signatures as an identical copy or “clone” cannot be easily made. Hackers have already proved that they are able to bypass fingerprint and eye detection systems. The lip reading scans can be combined with voice recognition and facial recognition technology to create a secure solution that anyone can implement.


Employ Hackers

Following security policies and strategies can provide effective protection against potential hacker intrusion attempts however this never guarantees that the computer is safe from criminals. All major companies and Internet services operate special bug bounty programs that seek the aid of outside experts and hackers to prevent hacking attacks from happening.

The usual way is by setting up a platform and outlining grants for proven vulnerabilities that are disclosed to the companies. This effectively makes it possible for criminals to get paid for explaining the companies how they can get hacked without exploiting the bugs for personal gain. In return they receive a money reward and recognition.

In the last few years large enterprises and even government agencies have started to employ “ethical” hackers to fight the growing security threats. Instead of hacking these professionals show how the vulnerable spots can be fixed. All of this means that “hackers” can no longer be associated with criminal activity. In reality this has become a lucrative and prestigious career option to consider.


Employ Household Appliances to Protect Homes

Forget what you know about ordinary household appliances. As the Internet of Things (IoT) craze has recently been hailed as a way of improving the lives of consumers worldwide, when it comes to security some strange proposals can be made. And one of them relies on the analysis of data captured by these devices. A fine example is the smart vacuum cleaner. A few months ago it was revealed that the Roomba products take detailed readings of the properties they are used in.

The security experts can take advantage of the generated maps to map out areas where surveillance devices can be installed. The vacuum cleaners of the future can also be equipped with cameras and other related peripherals that can be linked to the owner’s smart home. Such proposals are probably going to be implemented in real-world products in the near future. Roomba has stated that they might partner with other vendors in delivering new features that may be of benefit.


Printer Tracking Dots Forensics Use

Many users already know that printer manufacturers impose forensics by implementing tracking dots. A few years ago the Electronic Frontier Foundation (EFF) published a list of vendors that have made agreements with governments to ensure that the output is forensically traceable. This presents a serious privacy intrusion as it allows law enforcement agencies to track evidence back to the devices that have printed it. At the same time it can be useful if implemented in a cybersecurity policy. Administrators can screen outgoing papers from a secure facility to make sure that confidential information is not compromised.

The dots are probably the most popular form of the act of hiding data called “steganography”. They contain the printer’s serial number and a timestamp in encoded form and the data can only be extracted if the administrators know exactly how the dots are configured and what their order means.


Experts Perfect Sensitive Data Destruction

Security administrators, especially those working in corporations and government institutions, are often instructed by their policies to effectively destroy drives and the data. While it may be the easiest way simply to perform a low-level format, this may not be the most effective solution.

Data recovery specialists can restore data found on submerged drives for example. This is evident from search operations conducted in the Seccombe Lake during a crime investigation (LINK 8). FBI divers were able to recover the hard drive from the laptop computer of the suspect shooters. And even though the component was dumped in the water the information can be retrieved. This is why security administrators often use shredders, cutting tools and hammers to physically destroy the hard drives to small pieces. Other creative solutions may even include the use of highly-toxic acid on them.


Taping Blinking LED Lights Is an Actual Hacking Countermeasure

Computer researchers devised an attack that allows hackers to steal valuable information by inspecting the blinking lights of computers. This is done by training a special camera with software to decode the optical signals. This can be compared to a “visual Morse code” system. A live demonstration shows that hackers can actually steal information by implanting a malware that manipulates the LED lights and signal to a hacker-controlled camera. The team has identified that the small hard drive indicator LED can be configured to send out light signals at a rate of up to 6000 blinks per second. This makes it especially active for long-range reconnaissance.

In other case similar techniques can be utilized to hijack data such as listening for fan speed, hard drive noise and etc. Nowadays some new security policies recommend for servers to be “air-gapped” from the rest of the network. This means that they are physically separated so that no one can hear, see or reach them.


Cybersecurity “Kangaroo” Awareness Games

Last year an international event came to prominence among the security community. The National Security College with Rand Corporation organized a special event called “Cyber Kangaroo” that aimed to grow awareness about contemporary cybersecurity issues. The main topic was IoT (Internet of Things) and the game included participants with different backgrounds.

Two scenarios were demonstrated that aimed to solve practical real-world situations. By brainstorming, conducting games and facilitating discussions about the problems, the experts can effectively contribute to a safer world. It would not be surprising to see major cybersecurity issues being used much more in movie scripts and video games. In the light of the rise of hacker attacks and the ongoing struggle to “catch on” with the criminals, this topic will probably attain a much greater popularity.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...