Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The 5G Technology Raises Cyber-Espionage Concerns
CYBER NEWS

Die 5G Technologie Löst Cyber-Spionage Bedenken

5G wird bereits von Trägern in ausgewählten Städten angenommen, und wird voraussichtlich weiter verbreitet in der US-werden. in 2019. Jedoch, seine umfassen Roll-out sollte stattfinden 2020.




Offenbar, Katar Qatar Telecom hat bereits eine kommerzielle Dienstleistung, und Südkorea und China planen 5G nächstes Jahr zu starten.

5G Cyber-Spionage Bedenken Erklärung

Was sollten wir erwarten,, neben all den Verbesserungen wie die viel schneller Upload und Download-Geschwindigkeiten, breitere Abdeckung und stabilere Leistung? Gibt es irgendwelche Bedenken wir berücksichtigen sollten? Laut Cyber ​​Experten, 5G kann für Spionage Zwecke verwendet werden.

Genauer, David Vignault, Direktor des kanadischen Geheimdienstes (CSIS), glaubt, dass 5G eingesetzt werden können große Organisationen für Informationsdiebstahl Zwecke zum Ziel. Ziele in solche „Angriffe“ haben sowohl zivile als auch militärische Zwecke der Gefahrenabwehr.

"CSIS hat einen Trend der staatlich geförderten Spionage in den Bereichen gesehen, die Kanadas Fähigkeit entscheidend sind eine prosperierende zu bauen und zu erhalten, wissensbasierte Wirtschaft,“Der Experte hinzu. Er glaubt, dass die Gebiete in Kanada wie AI, Quantentechnologie, 5G selbst, Biopharma, kann durch eine solche Cyber-Spionage-Kampagnen betroffen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/lte-4g-can-be-hacked/”]LTE (4G) Communication Standard Can Be Hacked, Forscher Beweisen

Vigneault fühlt, dass kanadischen Universitäten (und vielleicht Universitäten im Allgemeinen) sind weitgehend nicht bewusst ihre Anfälligkeit für Cyber-Spionage durch staatliche Akteure. Britische Secret Intelligence Service, MI6, auch ausgedrückt ähnliche Sorgen über Huawei in der Entwicklung der 5G-Infrastruktur beteiligt Landes.

MI6 Alex Younger der Ansicht, dass „wir müssen das Ausmaß, entscheiden, auf die wir mit chinesischem Besitz dieser Technologien und diesen Plattformen in einer Umgebung, wo einige unserer Verbündeten ganz bestimmte Positionen genommen haben, um becomfortable gehen". 5G eine größere Bedrohung der nationalen Sicherheit als herkömmliche mobile Technologie posieren, die Experten Ängste, betont, dass:

Mit 4G gibt es bestimmte Formen der Technologie, und wir entwickeln ein sehr gutes Verständnis mit Huawei, wo wir waren in der Lage zu überwachen und sieht diesen Aspekt ihres Angebots. Das ist unmöglich mit 5G.

Das größte Problem ist, dass China einen anderen rechtlichen und ethischen Rahmen hat, die es Datensätze auf einem sehr großen Maßstab verwenden und bearbeiten kann.

Im Anschluss an diese Bedenken, Neuseeland, Australien und die Vereinigten Staaten haben beschlossen, Huawei von 5G Netzen zu verbieten.

Es ist interessant festzustellen, dass in 2017, ein [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cryptographic-flaw-3g-4g/”]schwerwiegende Fehler Verschlüsselungs während der Black Hat Konferenz in Las Vegas statt enthüllt. Die Sicherheitslücke wurde in der modernen gefunden, High-Speed-Mobilfunknetze und könnte erschwingliche Telefonüberwachung und Standortverfolgung ermöglichen.

Es stellte sich heraus, dass die 3G-und 4G-Geräte weltweit waren anfällig für die sogenannte IMSI-Catcher oder Stingray Geräten im Einsatz. Der Fehler wurde auf der Grundlage eine Schwäche in der Authentifizierung und Schlüsselvereinbarung das Gerät lassen kommuniziert sicher mit dem Netzwerk.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The 5G Technology Raises Cyber-Espionage Concerns
NEWS

The 5G Technology Raises Cyber-Espionage Concerns

5G is already being adopted by carriers in selected cities, and is expected to become more widespread in the U.S. in 2019. However, its more comprehensive rollout should take place in 2020.




Apparently, Qatar’s Ooredoo has already launched a commercial service, and South Korea and China are planning to launch 5G next year.

5G Cyber-Espionage Concerns Explained

What should we expect, besides all the improvements such as the much faster upload and download speeds, wider coverage and more stable performance? Are there any concerns we should take into consideration? According to cybersecurity experts, 5G can be used for espionage purposes.

More specifically, David Vignault, Director of the Canadian Security Intelligence Service (CSIS), believes that 5G can be deployed to target large organizations for information-stealing purposes. Targets in such “attacks” will have both civilian and military security purposes.

CSIS has seen a trend of state-sponsored espionage in fields that are crucial to Canada’s ability to build and sustain a prosperous, knowledge-based economy,” the expert added. He believes that areas in Canada such as AI, quantum technology, 5G itself, biopharma, can be affected by such cyber-espionage campaigns.

Related:
A research team identified three attack vectors where the confidentiality and privacy of LTE communication is at stake and can be compromised.
LTE (4G) Communication Standard Can Be Hacked, Researchers Prove

Vigneault feels that Canadian universities (and perhaps universities in general) are largely unaware of their vulnerability to cyber-espionage by state actors. UK’s Secret Intelligence Service, MI6, also expressed similar worries concerning Huawei being involved in the development of the country’s 5G infrastructure.

MI6’s Alex Younger feels that “we need to decide the extent to which we are going to becomfortable with Chinese ownership of these technologies and these platforms in an environment where some of our allies have taken very definite positions”. 5G may be posing a greater national security threat than conventional mobile technology, the expert fears, stressing that:

With 4G there are specific modes of technology and we developed a very good understanding with Huawei of where we were able to monitor and look at that aspect of their offer. That is impossible with 5G.

The biggest problem is that China has a different legal and ethical framework which allows it to use and manipulate data sets on a very big scale.

Following these concerns, New Zealand, Australia and the United States have decided to ban Huawei from 5G networks.

It is interesting to note that in 2017, a

The cryptographic flaw, revealed during the Black Hat conference in Las Vegas, could allow affordable phone surveillance and location tracking.
serious cryptographic flaw was revealed during the Black Hat conference held in Las Vegas. The vulnerability was found in modern, high-speed cell networks and could allow affordable phone surveillance and location tracking.

It turned out that the 3G and 4G devices deployed worldwide were vulnerable to the so-called IMSI catcher or Stingray devices. The flaw was based on a weakness in the authentication and key agreement letting the device communicate safely with the network.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...