97% von Malware-Infektionen sind Polymorphe, Forscher sagen, - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

97% von Malware-Infektionen sind Polymorphe, Forscher sagen,

Shutterstock-Malware

2015 ein Eckpfeiler in Cyber ​​wurde. Und alle von Security-Anbietern veröffentlicht Berichte beweisen, dass es. Von Ransomware und Botnets Banking, Durch gezielte Angriffe und massive Datenschutzverletzungen, In den "durchschnittlichen" Social-Engineering-und Spam-Kampagnen, Malware-Forscher haben fast alles gesehen.

In 2016, Dinge könnten sogar noch schlimmer, weil Malware-Autoren ständig ihre Methoden neu zu erfinden.

Webroot-Forscher haben untersucht mehr als 27 Milliarden URLs, 600 Millionen Domains, 4 Milliarden IP-Adressen, 20 mobile Anwendungen, 10 Millionen angeschlossene Sensoren, und mindestens 9 Millionen-Datei Verhalten Aufzeichnungen.

Weitere Berichte: Banking Botnets 2015

Polymorphe Malware ist hier zu bleiben

Das Fazit? In 97% der Infektionsfälle, Malware wurde als polymorphe gefunden, oder innerhalb des Systems eindeutig. Was Forscher sagen, ist, dass fast alle Malware-Stücke und potenziell unerwünschte Programme auf Polymorphismus verlassen.

Was ist Polymorphismus im Bereich der Cyber-Sicherheit?
Lassen Sie uns einen polymorphen Computervirus nehmen. Es wird sie ihre Virensignatur repliziert sich jedes Mal ändern und infiziert die nächste Datei. Dadurch, das Virus Erkennung von AV-Software umgehen.

Es ist nur logisch, dass die polymorphe Methode ein großräumiges Problem ist. Traditionelle Anti-Malware-Auflösungen Stehen auf dem Spiel, da fast alle analysierten Malware-Proben zeigten polymorphe Verhaltensmuster. Einige Bedrohungen angezeigt ein solches Verhalten auf Serverebene, wo jede erzeugte ausführbare Datei eindeutig war. In anderen Fällen, Das Malware-Stück selbst war ein Beispiel für Polymorphismus, was bedeutet, dass es, dass das Opfer einzigartig war es ‚erhalten‘.

Es gab auch große Veränderungen in Bezug auf den Rohzählungen von Malware und PUAs von 2014 zu 2015. Die Anzahl neuer Malware-Dateien erhöht durch 29% von Jahr zu Jahr, während die Zahl der PUA sank um 30% gegenüber dem gleichen Zeitraum. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung in Interesse von PUA zu Malware, obwohl neue PUA sind als neuer Malware immer noch etwa doppelt so häufig. Es zeigt auch einen Rückgang der böswilligen exe-Dateien im Allgemeinen; die Wachstumsrate in Malware ist historisch über 100% jedes Jahr, so dass die 2015 Teil von 29% Marken eine große Abnahme.[...] Nun, da Malware fast rein polymorph, Angreifer ersetzen Malware-Varianten mit anderen Malware-Varianten, statt einer traditionellen Malware-Instanz mit vielen polymorphen Instanzen ersetzen.

Weitere Informationen über die polymorphe Malware, haben einen Blick auf die gesamte Bericht von Webroot.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

97% of Malware Infections Are Polymorphic, Researchers Say - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

97% of Malware Infections Are Polymorphic, Researchers Say

shutterstock-malware2015 has a cornerstone in cyber security. And all the reports released by security vendors prove it. From ransomware and banking botnets, through targeted attacks and massive data breaches, to “average” social engineering and spam campaigns, malware researchers have seen nearly anything.

In 2016, things could get even worse because malware writers are constantly reinventing their methods and filling the gaps.

Like we said, reports prove it. Webroot researchers have analyzed more than 27 billion URLs, 600 million domains, 4 billion IP addresses, 20 mobile applications, 10 million connected sensors, and at least 9 million file behavior records.

More Reports: Banking Botnets 2015

Polymorphic Malware Is Here to Stay

The conclusion? In 97% of the infection cases, malware was found to be polymorphic, or unique to the system. What researchers say is that almost all malware pieces and potentially unwanted programs rely on polymorphism.

What is polymorphism in the field of cyber security?
Let’s take a polymorphic computer virus. It will change its virus signature every time it replicates itself and infects the next file. By doing so, the virus will evade detection by AV software.

It’s only logical that the polymorphic method is a large-scale issue. Traditional anti-malware resolutions are at stake, since nearly all analyzed malware samples showed polymorphic patterns of behavior. Some threats displayed such behavior at the server level where every generated executable file was unique. In other instances, the malware piece itself was an example of polymorphism, meaning that it was unique to the victim that ‘received’ it.

There were also major changes in terms of raw counts of malware and PUAs from 2014 to 2015. The number of new malware files increased by 29% from year to year, while the number of PUAs declined by 30% over the same time period. This indicates a significant shift in interest from PUAs to malware, although new PUAs are still roughly twice as common as new malware. It also shows a decline in malicious executables in general; the rate of growth in malware has historically been over 100% each year, so the 2015 rate of 29% marks a major decrease.[…] Now that malware is almost purely polymorphic, attackers are replacing malware variants with other malware variants, instead of replacing one traditional malware instance with many polymorphic instances.

For more information on polymorphic malware, have a look at the whole report by Webroot.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...