Verlassene Wagen für WooCommerce Wordpress Plugin in Attacks Exploited
NACHRICHTEN

Verlassene Wagen für WooCommerce Wordpress Plugin in Attacks Exploited


Ungepatchten Versionen des Verlassenen Warenkorb für WooCommerce Plugin für Wordpress wurden bei Angriffen ausgenutzt, Forscher sagen,. Offenbar, es ist eine gefährliche XSS (Cross-Site Scripting) Sicherheitslücke im Plugin, das sowohl bezahlte als auch kostenlose Versionen des Plugins beeinflusst.




Im vergangenen Monat, eine gespeicherte Cross-Site Scripting (XSS) Fehler wurden in Version gepatcht 5.2.0 der beliebten Wordpress-Plugin Abandoned Warenkorb Lite Für WooCommerce, sagte Wordfence Forscher.

Verlassene Wagen für WooCommerce Wordpress Plugin in Attacks Exploited

Die verlassene Wagen für WooCommerce Plugin Plugin ist so konzipiert, Besitzer von WooCommerce Websites, um verlassene Einkaufswagen, um zu verfolgen, diese Verkäufe zu erholen. Jedoch, Forscher entdeckten „einen Mangel an sanitären Einrichtungen auf Ein- und Ausgabe“, die Angreifer bösartige JavaScript-Nutzlasten in verschiedene Datenfelder zu injizieren erlaubt. Diese Nutzlasten sind so eingestellt auszuführen, wenn ein angemeldeter Benutzer mit Administratorrechten sieht die Liste der verlassenen Wagen aus ihrer Wordpress-Dashboard.

Wie erfolgt der Angriff aus? Cyber-Kriminelle schaffen einen Wagen mit gefälschten Kontaktinformationen, die aufgegeben wird,. Nach dem Bericht, die Namen und E-Mails sind zufällig, aber die Anfragen folgen dem gleichen Muster: der erzeugte Vor- und Nachnamen zusammen als billing_first_name geliefert, aber die billing_last_name Feld enthält die injizierten Payload .

verbunden:
Haben Sie schon von Wix gehört(.)mit? Wix.com ist eine Cloud-basierte Web-Entwicklungsplattform für Anwender, HTML5-Websites und mobile Websites durch den Einsatz des Unternehmens zu bauen?s online Drag-and-Drop-Tools. Leider, ein ernsthafter XSS Fehler ist ... Lesen Sie mehr
XSS Bug Gefunden auf Wix.com Platform, Basierend auf Open-Source-Bibliothek Wordpress.

Der Erbauer der bit.ly shortener bei diesen Angriffen verwendet beschließt, hXXps://CDN-BigCommerce[.]com / visionstat.js.

Die Domain, die versucht harmlos aussehen durch die legitime cdn.bigcommerce.com Identitätswechsel, weist auf den Befehl und Steuer (C2) Server hinter der Infektion. Das Ziel Skript, visionstat.js, eine bösartige JavaScript Nutzlast, die das Opfers eigene Browser-Sitzung verwendet Backdoors auf ihrer Website zu implementieren.

Es sollte beachtet werden, dass zwei Backdoors in den Angriffen eingesetzt werden: ein Schelm Administratorkonto erstellt, und ein deaktivierter Plugin ist mit einer Code-Ausführung Skript infiziert. Beiden Aktionen werden ausgeführt durch einen versteckten iframe zu schaffen, in der bestehenden Admin-Browser-Fenstern, dann Simulieren des Prozesses des Ausfüllens und die notwendigen Formulare in dem Absenden, Forscher sagten,.

Die Forscher hatten entdeckt 5,251 Zugriffe auf den bit.ly-Link mit den Attacken.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Abandoned Cart for WooCommerce WordPress Plugin Exploited in Attacks
NEWS

Abandoned Cart for WooCommerce WordPress Plugin Exploited in Attacks


Unpatched versions of the Abandoned Cart for WooCommerce plugin for WordPress have been exploited in attacks, researchers say. Apparently, there’s a dangerous XSS (cross-site scripting) vulnerability in the plugin which affects both paid and free versions of the plugin.




Last month, a stored cross-site scripting (XSS) flaw was patched in version 5.2.0 of the popular WordPress plugin Abandoned Cart Lite For WooCommerce, said Wordfence researchers.

Abandoned Cart for WooCommerce WordPress Plugin Exploited in Attacks

The Abandoned Cart for WooCommerce plugin plugin is designed to help owners of WooCommerce sites to track abandoned shopping carts in order to recover those sales. However, researchers discovered “a lack of sanitation on both input and output” which allows attackers to inject malicious JavaScript payloads into various data fields. These payloads are set to execute when a logged-in user with administrator privileges views the list of abandoned carts from their WordPress dashboard.

How is the attack carried out? Cybercriminals create a cart with fake contact information, which is abandoned. According to the report, the names and emails are random, but the requests follow the same pattern: the generated first and last name are supplied together as billing_first_name, but the billing_last_name field contains the injected payload .

Related:
Have you heard of wix(.)com? Wix.com is a cloud-based web development platform designed for users to build HTML5 web sites and mobile sites through the use of the company?s online drag and drop tools. Unfortunately, a serious XSS bug has...Read more
XSS Bug Found on Wix.com Platform, Built on Open-Source WordPress Library.

Тhe bit.ly shortener used in these attacks resolves to hXXps://cdn-bigcommerce[.]com/visionstat.js.

The domain, which attempts to look innocuous by impersonating the legitimate cdn.bigcommerce.com, points to the command and control (C2) server behind the infection. The target script, visionstat.js, is a malicious JavaScript payload which uses the victim’s own browser session to deploy backdoors on their site.

It should be noted that two backdoors are deployed in the attacks: a rogue administrator account is created, and a deactivated plugin is infected with a code execution script. Both of these actions are executed by creating a hidden iframe in the admin’s existing browser window, then simulating the process of filling out and submitting the necessary forms within it, researchers said.

The researchers had detected 5,251 accesses to the bit.ly link associated with the attacks.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...