Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple Patch Remedies Critical High Sierra Vulnerability (CVE-2017-7149)
CYBER NEWS

Apple-Patch behebt kritische High Sierra Vulnerability (CVE-2017-7149)

Mac OS X High Sierra Bild

Apple veröffentlichte einen Notfall-Update, das einen kritischen Fehler beeinflusst die High Sierra-Betriebssystem festgelegt, speziell im Managementsystem APFS Volumen. . Laut Sicherheitsberichte und der Firma erlaubte ein Fehler die Passwort über die Passwort-Hinweis-Funktion offenbart werden.

Notfall-Patch behebt Apple High Sierra Passwort Bug (CVE-2017-7149)

Der Fehler ist in dem CVE-2017-7149 Security Advisory verfolgt und verfügt über eine schwere Sicherheitslücke in der Art und Weise das neue APFS Dateisystem implementiert ist,. Das Problem ist auf dem Weg der Kennworthinweis behandelt wird gefunden. Sobald es durch den Benutzer so konfiguriert ist, das Passwort selbst wird als Klartext String gespeichert.

Die Entdeckung wurde gemacht von Matheus Mariano, ein Sicherheitsforscher, während er mit einem neuen verschlüsselten Datenträger in einem APFS Behälter wurde die Interaktion. Er entschied sich ein Passwort zusammen mit dem Hinweis zu erstellen. Wann wurde der neue Container montiert, und die Passwortabfrage aktiviert, das Passwort wurde im Hinweisfeld enthüllt. Während der Untersuchung wurde gezeigt, dass das Problem nur Mac-Computern und Laptops wirkt mit SSD-Laufwerken ausgestattet.

ähnliche Geschichte: Apple-Macs Compromised von Rudimentär Mugthesec Adware

Der freigegebene Patch löst ein weiteres Problem mit dem Apple-Betriebssystem sowie. Kürzlich High Sierra wurde durch eine Sicherheitslücke betroffen, die Klartext-Passwörter dürfen aus dem Schlüsselbund abgeladen werden. Es wird vermutet, dass das Problem existiert auch in früheren Versionen wie El Capitan und Sierra. Die Sicherheits Forscher erklären, dass die Probleme präsentiert eine niedrige Eintrittsbarriere darstellen, sobald ein Einbruchspunkt in den Zielmaschinen erkannt wird.

Der Mac OS X-Schlüsselbund ist eine der wichtigsten Sicherheitskomponenten im Betriebssystem und ist direkt verantwortlich für den Authentifizierungsprozess. Es stellt einen verschlüsselten Container, der die System-Benutzerkonto Anmeldeinformationen hält, sowie Passwörter und Strings für Anwendungen und Online-Dienste verwendet. Neuere Versionen enthalten die Möglichkeit, sensible Daten zu speichern als auch einschließlich: Zahlungskartendaten, Banking-PIN und andere Anmeldeinformationen.

ähnliche Geschichte: Weniger Malware für Windows, Mehr zu MacOS und Linux (Bericht 2016)

Die begleitende Schlüsselbund Komponente ist die Passwort-Management-Software, die die Schlüsselanhänger-Komponenten behandelt, indem die Berechtigungsnachweise Eingabe Automatisierung. Die Beschreibung, die den CVE-2017-7149 Sicherheitshinweis begleitet liest die folgende:

Wenn ein Hinweis auf Disk Utility eingestellt wurde, als die Schaffung eines APFS verschlüsselte Volumen, das Passwort wurde als Hinweis gespeichert. Dies wurde durch das Löschen Hinweis Speicher adressiert, wenn der Hinweis das Passwort war, und durch eine Verbesserung der Logik für die Speicherung von Hinweisen

Es wird empfohlen, dass alle Mac OS X-Benutzer das Update sofort anwenden, sich zu schützen vor Missbrauch.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Apple Patch Remedies Critical High Sierra Vulnerability (CVE-2017-7149)

Mac OS X High Sierra image

Apple released an emergency update that fixed a critical bug affecting the High Sierra operating system, specifically in the APFS volume management system. . According to security reports and the company a bug allowed the passwords to be revealed via the password hint feature.

Emergency Patch Fixes Apple’s High Sierra Password Bug (CVE-2017-7149)

The bug is tracked in the CVE-2017-7149 security advisory and features a severe vulnerability in the way the new APFS file system is implemented. The problem is found on the way the password hint is handled. Once it is configured by the user the password itself is stored as a plain text string.

The discovery was made by Matheus Mariano, a security researcher while he was interacting with a new encrypted volume in a APFS container. He opted to create a password together with the hint. When the new container was mounted and the password prompt activated, the password was revealed in the hint field. During the investigation it has been revealed that the issue affects only Mac computers and laptops equipped with SSD drives.

Related Story: Apple Macs Compromised by Rudimentary Mugthesec Adware

The released patch solves another issue with Apple’s operating system as well. Recently High Sierra was impacted by a vulnerability that allowed plaintext passwords to be dumped from the keychain. It is suspected that the problem also exists in previous versions like El Capitan and Sierra. The security researchers state that the showcased problems present a low barrier to entry once an intrusion point is detected in target machines.

The Mac OS X keychain is one of the most important security components in the operating system and is directly responsible for the authentication process. It provides an encrypted container that holds the system user account credentials, as well as passwords and strings used for applications and online services. Recent versions contain the ability to store sensitive data as well including: payment card data, banking PIN’s and other credentials.

Related Story: Less Malware for Windows, More for MacOS and Linux (Report 2016)

The accompanying keychain access component is the password management software that handles the keychain components by automating the credentials input. The description that accompanies the CVE-2017-7149 security advisory reads the following:

If a hint was set in Disk Utility when creating an APFS encrypted volume, the password was stored as the hint. This was addressed by clearing hint storage if the hint was the password, and by improving the logic for storing hints

It is recommended that all Mac OS X users apply the update immediately to protect themselves from abuse.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...