Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple’s T2 Chip Prevents Linux from Booting on Latest Mac Hardware
CYBER NEWS

Apples T2 Chip Verhindert, dass Linux von Booten auf den neuesten Mac Hardware

Linux-Anwender haben über Probleme auftreten beschwerte sich bei dem Versuch, ihre gewünschte Verteilung zu bekommen auf die neuesten Mac-Maschinen zu installieren. Der Grund für diese Probleme wird angenommen, dass der T2-Chip sein,.




Mehr zu dem T2 Chip. Was tut es?

Laut Apple, der T2-Chip enthält einen sicheren Enklaven Coprozessor, die die Grundlage für die sicheres Boot und verschlüsselte Speicherfähigkeiten bieten. Zu diesen Funktionen gehören die sich mit der SSD, Audio-, und sicheres Boot, mit gemeldeten Problemen aus dem sicheren Boot zu ergeben.

Um weiter zu erläutern, Apples neueste Mac Hardware, einschließlich der neuesten MacBook Air und Mac Mini, kommt mit einem eingebetteten Chip T2, Bereitstellung eine sichere Enklave, APFS Speicherverschlüsselung, Touch-ID Handhabung, ein Hardware-Mikrofon disconnect Deckel Schließen, unter anderem sicherheitszentrierten Funktionen.

Wie bereits erwähnt, es wurde berichtet, dass T2 den Boot-Prozess damit die Begrenzung der Linux-Unterstützung auf Mac-Hardware beschränkt. Das Problem ist es auch, wenn die Secure Boot-Funktionalität deaktiviert, mit dem Chip blockiert immer noch eine Reihe von Betriebssystemen, mit Ausnahme von macOS und Windows 10. Es ist zu beachten, dass Windows im Allgemeinen nicht auf Apples neueste Hardware gebootet wird, erst Support über das Boot Camp-Assistenten auf macOS für Windows aktiviert.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/verified-microkernel-cure-all-linux-vulnerabilities/”]Verifiziert mikrokern: die Heilung für alle Linux OS Vulnerabilities?

Durch es ermöglicht,, die Windows-Produktion CA 2011 Zertifikat installiert. Das Zertifikat dient Microsoft Bootloader zu authentifizieren, aber dies nicht Setup das Microsoft-zugelassene UEFI Zertifikat, das von Microsoft-Partnern Überprüfung von Code ermöglicht, einschließlich dessen, was für die Unterzeichnung Linux-Distributionen verwendet wünscht UEFI SecureBoot Unterstützung für Windows-PC haben, Fachwelt erklären.

In Bezug auf Linux, Äpfel T2 Dokumentation gibt die folgende Erklärung:

Es gibt derzeit kein Vertrauen für die die Microsoft Corporation UEFI CA zur Verfügung gestellt 2011, die von Microsoft-Partnern Überprüfung von Code ermöglichen unterzeichnet würde. Dies UEFI CA wird häufig zur Überprüfung der Echtheit von Bootloader für andere Betriebssysteme verwendet, wie Linux-Varianten.

Mit anderen Worten, bis Apple fügt dieses Zertifikat oder der T2-Chip irgendwie geknackt, es ist unmöglich, Linux-Distributionen auf Apples neueste Hardware zu booten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Apple's T2 Chip Prevents Linux from Booting on Latest Mac Hardware
CYBER NEWS

Apple’s T2 Chip Prevents Linux from Booting on Latest Mac Hardware

Linux users have complained about experiencing issues when attempting to get their wanted distribution to install on the latest Mac machines. The reason for these troubles is believed to be the T2 chip.




More about the T2 Chip. What Does It Do?

According to Apple, the T2 chip includes a Secure Enclave coprocessor that provides the foundation for secure boot and encrypted storage capabilities. These capabilities include dealing with the SSD, audio, and secure boot, with issues reported to be stemming from the secure boot.

To further explain, Apple’s latest Mac hardware, including the latest MacBook Air and Mac Mini, comes with an embedded T2 chip, providing a secure enclave, APFS storage encryption, Touch ID handling, a hardware microphone disconnect on lid close, among other security-centered features.

As already mentioned, it has been reported that T2 restricts the boot process thus limiting the Linux support on Mac hardware. The issue is there even when the Secure Boot functionality is disabled, with the chip still blocking a range of operating systems, with the exception of macOS and Windows 10. It should be noted that Windows in general can’t be booted on Apple’s latest hardware, not until support for Windows via the Boot Camp Assistant on macOS is enabled.

Related: Verified Microkernel: the Cure for All Linux OS Vulnerabilities?

By enabling it, the Windows Production CA 2011 certificate is installed. The certificate serves to authenticate Microsoft bootloaders, but this doesn’t setup the Microsoft-approved UEFI certificate that allows verification of code by Microsoft partners, including what is used for signing Linux distributions wishing to have UEFI SecureBoot support for Windows PC, experts explain.

Regarding Linux, Apple’s T2 documentation gives the following explanation:

There is currently no trust provided for the the Microsoft Corporation UEFI CA 2011, which would allow verification of code signed by Microsoft partners. This UEFI CA is commonly used to verify the authenticity of bootloaders for other operating systems such as Linux variants.

In other words, until Apple adds this certificate or the T2 chip is somehow cracked, it’s impossible to boot Linux distributions on Apple’s latest hardware.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...