Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Bitcoin-Immobilien, Gaming Währung von Crooks verwendet, um Geld Launder
CYBER NEWS

Bitcoin Real Estate, Gaming Währung von Crooks verwendet, um Geld Launder

Laut einer aktuellen Studie von University of Surrey, cryptocurrencies hat das dominierende Instrument für die Geldwäsche wird.

Wie wurde die Studie durchgeführt,? Forscher sammelten Informationen direkt von verurteilten Kriminellen und Strafverfolgungsbehörden. Offenbar, Gauner verwenden Kryptowährung Immobilien zum kaufen. Bei diesem Verfahren werden illegal erworbene Gelder in den legalen Geld.

ähnliche Geschichte: Warum Cyber-Kriminelle sind Notwasserung Bitcoin für Altcoins

Webseiten wie Bitcoin Real Estate durch Cyber-Kriminelle Leveraged Geld zu waschen

Damit dies geschehen, Cyber-Kriminelle haben Leveraged-Websites wie Bitcoin Real Estate, die den Erwerb von Immobilien mit Bitcoin erlauben. Dies ist möglich, weil der über Kryptowährung erhalten werden, nicht so sorgfältig untersucht, da sie nicht von Zentralbanken und Regierungen geregelt werden.

Jedoch, nach Ansicht vieler Experten im Bereich Internetsicherheit, Bitcoin können die meisten nicht mehr vorzuziehen Kryptowährung Gauner in ihren Betrieben einsetzen. Obwohl Bitcoin weiterhin in Internet-Kriminalität sehr beliebt sein, seine hohe Bekanntheit und Mangel an vollständiger Anonymität machen Verbrecher zu anderen Alternativen drehen, wie Währungs.

Laut Europol 2017 Internet organisierte Kriminalität Bewertung der Bedrohungslage berichtet der Missbrauch von Bitcoin eine wichtige Voraussetzung bleibt für strafbares Verhalten im Internet, und warnt, dass andere cryptocurrencies wie Monero oder Zcash gewinnen mehr Aufmerksamkeit, wie sie "scheinen mehr zu bieten zu haben Kriminelle wollen mit größerer Anonymität bedienen". Bloomberg beobachtet auch die gleichen Trend, bei dem Cyber-Kriminelle Bitcoin verlassen und gehen für andere, sichere cryptocurrencies.

Die Verschiebung in Richtung altcoins ermöglicht Kriminellen mit niedrigem Profil zu bleiben. In Bezug auf die Immobilien zum Verkauf, Finanzanalysten sind besorgt, weil sie etwa erwarten 25 Prozent dieser Verkäufe in Kryptowährung zu sein. Laut Dr.. Mike McGuire, Autor des Berichts und Senior Lecturer in Kriminologie an der Universität Surrey:

Anonymität ist auch der Schlüssel, mit Plattformen wie Monero entwickelt, um wirklich anonym zu sein, und Tumbler Dienste wie CoinJoin, dass die Transaktion Herkunft verschleiern. Gezielte Organisationen müssen mehr tun, um ihre Kunden zu schützen.

Beliebte Video-Spiele’ Währung auch verwendet für Geldwäsche

Oben auf dem Immobilienkauf Trend, Cyber-Kriminelle haben auch gestohlen Einkommen in Videospielwährung und Gegenstände im Spiel wie Gold worden Umwandlung. Letztere werden in Bitcoin umgewandelt und verschiedene elektronische Formate, Experten sagen,.

Offenbar, Spiele in den Gleichen von Minecraft, FIFA, World of Warcraft, sind sehr beliebt bei Kriminellen weil sie verdeckte Interaktionen mit anderen Spielern erlauben, die den Handel von Devisen und Waren ermöglichen.

ähnliche Geschichte: Bitcoin und Ransomware, Huhn oder das Ei

Gaming Währungen und Gegenstände, die über die Grenzen hinweg leicht umgewandelt und bewegt werden können, bieten eine attraktive Aussicht auf Cyber-Kriminelle, sagte Dr.. McGuire. Der Trend ist vor allem beliebt in Ländern wie Südkorea und China. In Südkorea verhaftete die Polizei vor kurzem eine Cyber-Bande, die übertragen $38 Millionen in der koreanischen Spiele gewaschen.

Schließlich, ca 10 Prozent der Cyber-Kriminellen werden mit PayPal Geld über Methoden wie Mikrowäsche waschen. Diese Methode ermöglicht es Tausende von kleinen elektronischen Zahlungen über PayPal durchgeführt werden.

"Digitale Zahlungssysteme sind am wirksamsten, wenn sie mit anderen digitalen Ressourcen kombiniert, wie virtuelle Währungen und Online-Banking. Das blendet die Geldspur und verwirrt Strafverfolgungs- und Finanzaufsichtsbehörden," DR. McGuire kommt zu dem Schluss.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse Teil einer größeren Studie sind - Into the Web of Profit, der durch Bromium gefördert wurde. Die vollständigen Ergebnisse der umfangreichen Studie werden während der RSA Conference im April dieses Jahr enthüllt werden, wie von Infosecurity Magazine.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. Vencislav Krustev

    Wow das ist atemberaubend

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bitcoin Real Estate,Gaming Currency Used by Crooks to Launder Money
NEWS

Bitcoin Real Estate, Gaming Currency Used by Crooks to Launder Money

According to a recent research by University of Surrey, cryptocurrencies have become the dominant tool for money laundering.

How was the study conducted? Researchers gathered information directly from convicted cybercriminals and law-enforcement agencies. Apparently, crooks are using cryptocurrency to buy properties. This process converts illegal assets into legitimate cash.

Related Story: Why Cybercriminals Are Ditching Bitcoin for Altcoins

Websites Like Bitcoin Real Estate Leveraged by Cybercriminals to Launder Money

For this to happen, cybercriminals have leveraged websites such as Bitcoin Real Estate which allow the purchase of property with Bitcoin. This is possible because properties obtained via cryptocurrency are not as carefully inspected since they are not regulated by central banks or governments.

However, according to many experts in the cybersecurity field, Bitcoin may no longer be the most preferable cryptocurrency crooks deploy in their operations. Although Bitcoin continues to be very popular in cybercrime, its high profile and lack of complete anonymity is making criminals turn to other alternatives, such as Monero.

According to Europol’s 2017 Internet Organised Crime Threat Assessment report the abuse of Bitcoin remains a key enabler for criminal conduct on the internet, and alerts that other cryptocurrencies such as Monero or Zcash are gaining more attention, as they “appear to have more to offer criminals wishing to operate with greater anonymity“. Bloomberg is also observing the very same trend where cybercriminals are leaving Bitcoin and going for other, more secure cryptocurrencies.

The shift towards altcoins allows cybercriminals to stay low-profile. In terms of property sales, financial analysts are concerned because they expect approximately 25 percent of these sales to be in cryptocurrency. According to Dr. Mike McGuire, author of the report and senior lecturer in criminology at Surrey University:

Anonymity is also key, with platforms like Monero designed to be truly anonymous, and tumbler services like CoinJoin that can obscure transaction origins. Targeted organizations must do more to protect their customers.

Popular Video Games’ Currency Also Used for Money Laundering

On top of the property purchase trend, cybercriminals have also been converting stolen income into video game currency and in-game items such as gold. The latter are converted into Bitcoin and various electronic formats, experts say.

Apparently, games in the likes of Minecraft, FIFA, World of Warcraft, are very popular among criminals because they allow covert interactions with other players that allow trade of currency and goods.

Related Story: Bitcoin and Ransomware, Chicken or the Egg

Gaming currencies and items that can be easily converted and moved across borders offer an attractive prospect to cybercriminals, said Dr. McGuire. The trend is mostly popular in countries like South Korea and China. In South Korea the police recently arrested a cyber gang that transferred $38 million laundered in Korean games.

Lastly, approximately 10 percent of cybercriminals are using PayPal to launder money via methods like micro laundering. This method allows for thousands of small electronic payments to be carried out via PayPal.

Digital payment systems are most effective when combined with other digital resources, like virtual currencies and online banking. This hides the money trail and confuses law enforcement and financial regulators,” Dr. McGuire concludes.

It’s crucial to note that the findings are part of a bigger study – Into the Web of Profit which has been sponsored by Bromium. The complete results of the extensive study will be revealed during the RSA Conference in April this year, as reported by InfoSecurity Magazine.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

1 Comment

  1. Vencislav Krustev

    Wow this is staggering

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...