Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Dark Web Trends: Zkash, Monero und Etherium immer beliebter
CYBER NEWS

Dunkle Web Trends: Zkash, Monero und Etherium immer beliebter

Europol veröffentlicht einen ausführlichen Bericht über die dunklen Web-Hacker U-Bahn-Netze, die besagt, dass Kriminelle bevorzugen Zcash zu verwenden, Monero und Etherium über Bitcoin in einigen Fällen. Der steigende Trend der alternativen digitalen Währungen der Verwendung bedeutet, dass die Hacker ständig Taktik, sich zu verteidigen gegen Identifizierung und Verfolgung in der Hoffnung, ändern sich.

Aktueller Stand der The Dark Web Markets

Das Dokument die aktuellen Trends enthüllt ist die jährliche Internet organisierte Kriminalität Bedrohungsanalyse 2017. Ein ganzes Kapitel ist den dunklen Web Hacker unterirdischen Märkte gewidmet (alias “darknet”) und die Ergebnisse zeigen interessante Fakten. Entgegen der landläufigen Meinung die gehandelten Waren dort nicht nur gestohlen oder gefälschte Waren, sondern auch eine breite Palette von Dienstleistungen wie E-Mail und Web-Hosting, die auch im Internet zu finden sind.

Als sie bekommen auf die Märkte daran gewöhnt, die häufig Krypto Währungen und alternative Zahlungsmöglichkeiten nutzen auch sie die gleichen Methoden wie die Verbrecher, um genügend Einkommen, Gewinn zu machen verwenden müssen ihre Geschäftsmodelle zu unterstützen. The Dark Web wächst die Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden und die Märkte zu hosten, die vor kurzem kriminalisieren verkaufen oder verbotene Güter wie neue psychoaktive Substanzen. Die Forscher merken, dass die illegalen Handelsaktivitäten haben gewisse Vorteile sowohl für den Käufer und den Verkäufer:

  • Hohe Maß an Anonymität - keine der beiden Parteien zeigt persönliche Informationen über sich selbst bewusst. Das einzige “echt” Informationen sind die Lieferadresse, wenn es um physische Güter Bestellung kommt.
  • Transaktionen durch alternative Zahlungsmethoden - Alle Zahlungsvorgänge werden durch alternative Krypto Währungen oder anonyme Gateways gemacht an den Verkäufer zu verhindern Verfolgung oder den Käufer.
  • allgemein zugänglich - The Dark Web ist berüchtigt für sogar auf Proxy-geschützten Gateways zugänglich sind. Die U-Bahn-Marktplätze können auch aus Staaten zugegriffen werden, die staatliche Zensur einsetzen.
  • Ruf Bedeutung - Einer der wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, einen dunkele Web-Anbieter zu wählen ist ihr Ruf. Die Forscher merken, dass dies viel wichtiger als die gewöhnlichen Geschäfte.
ähnliche Geschichte: Millionen von Computern mit Kryptowährung Miners Infizierte

Entstehung von Zcash, Monero und Etherium als Bitcoin Alternative auf dem dunklen Web

Bitcoin ist nicht mehr die einzige Option für die Zahlungsabwicklung auf dem dunklen Web. Alternative Krypto-Währungen weiterhin auf monatliche Basis entstehen und das Ziel zusätzliche Funktionen und Tools bereitzustellen, die sowohl für die normalen Verbraucher und Privatsphäre süchtig Kriminelle hilfreich sein können. Der Bericht erwähnt speziell drei der beliebtesten Alternativen - Monero, Astraleum und Zcash.

Währung ist eine der steigenden Superstars der digitalen Währungen. Es ist speziell zu kennzeichnen starken Schutz der Privatsphäre Maßnahmen gemacht. Als Ergebnis ihrer Implementierungen können die Transaktionen, die nicht auf eine bestimmte Adresse zurückverfolgt werden technisch als alle Interaktionen von Standard dank des verwendeten Algorithmus versteckt. Zu Beginn dieses Jahres sahen wir die Kirk Ransomware die fordert die Ransomware Zahlung in dieser Währung.

Astraleum ist eine weitere Option, die von den Kriminellen untersucht wird. Die dunklen Märkte haben bereits zu akzeptieren Zahlungen in dieser Währung begonnen. Einer der Gründe dafür ist die Annahme für das Verbrechen-as-Service-Geschäftsmodell. Vor kurzem wurde ein Team von Entwicklern haben signalisiert ihre Absicht, einen Darknet Markt laufen auf dem Astraleum blockchain laufen.

Zkash ist ein Krypto-Währung, die auf eine verbesserte Sicherheit und den Datenschutz für seine Nutzer durch Verschleierung sowohl die Transaktionsempfänger und die Höhe fokussiert. Es wird als eine mögliche Zahlungsoption durch den Alphabay Darknet Markt angesehen.

ähnliche Geschichte: Bitcoin, Astraleum Bithumb Austausch Hacked, Millionen Stolen

Dunkle Web Payment Entwicklungen und Trends

Europol zur Kenntnis, dass Barzahlungen weiterhin eine wichtige Rolle spielen, wenn es um die Realisierung des kriminellen Gewinns kommt. Es gibt etablierte Methoden zur Wäsche gesetzt und Speichern der Mittel in Kryptowährung Portemonnaies. Die folgenden wichtigen Faktoren werden von den Kriminellen betrachtet: leicht austauschbare Optionen, relativ unauffindbar Transaktionen (je nach der Währung) & pseudo-anonyme Identität Verwendung. Als Ergebnis sind die neuen Währungen noch in großem Maßstab von etablierten Geldwäscher angenommen werden, das seit langem etablierte Methoden sind abhängig von, die mit physischem Bargeld arbeiten.

Nach Ansicht der Forscher werden die Krypto-Währungen weiterhin Traktion sowohl online als auch offline erheben, da die neueren Ergänzungen zu dem Markt sie etablieren auf den dunkelen Web-Marktplatz. Eine interessante Erkenntnis ist, die Berichte von einigen der europäischen Strafverfolgungsbehörden, dass diese Straße Drogenhändler angeben bereits Krypto Währungen konvertieren.

Eine weitere Möglichkeit für die weitere Verbreitung von Zcash, Monero und Etherium ist die Tatsache, dass die globalen Strafverfolgungsbehörden konzentrieren sich in erster Linie ihre Aufmerksamkeit auf den Bitcoin Delikten. Europol stellt fest, dass diese Verbrecher Computer schieben könnte in alternativen wie die oben genannten Optionen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dark Web Trends: Zcash, Monero and Etherium Becoming Popular

Dark Web Trends: Zcash, Monero and Etherium Becoming Popular

Europol released a detailed report on the dark web hacker underground networks which states that criminals are preferring to use Zcash, Monero and Etherium over Bitcoin in some cases. The rising trend of using the alternative digital currencies means that the hackers are constantly changing tactics in the hopes of defending themselves against identification and prosecution.

Current State of The Dark Web Markets

The document revealing the current trends is the annual Internet Organized crime Threat Assessment 2017. A whole chapter is dedicated to the Dark Web hacker underground markets (also known as “Darknet”) and the findings showcase interesting facts. Contrary to popular belief the traded goods there are not just stolen or counterfeit goods, but also a wide range of services such as email and web hosting which are found on the Internet as well.

As they get accustomed to the markets which often use crypto currencies and alternative payment options they too must use the same methods as the criminals in order to make enough income gain to sustain their business models. The Dark Web is growing to meet the demands of the consumers and to host markets that sell recently criminalized or banned goods such as new psychoactive substances. The researchers note that the illegal trade activities have certain advantages for both the buyer and the seller:

  • High Degree of Anonymity ‒ neither party reveals personal information about themselves intentionally. The only “real” information is the delivery address when it comes to physical goods ordering.
  • Transactions Through Alternative Payment Methods ‒ All payment transactions are made through alternative crypto currencies or anonymous gateways to prevent tracing down to the seller or the buyer.
  • Widely Accessible ‒ The Dark Web is notorious for being accessible even on proxy-protected gateways. The underground marketplaces can even be accessed from states that employ state censorship.
  • Reputation Significance ‒ One of the most significant factors when it comes to choosing a Dark Web vendor is their reputation. The researchers note that this is much more important than ordinary stores.
Related Story: Millions of Computers Infected with Cryptocurrency Miners

Emergence of Zcash, Monero and Etherium as Bitcoin Alternative on the Dark Web

Bitcoin is no longer the single option for payment processing on the Dark Web. Alternative crypto currencies continue to emerge on a monthly basis and aim to provide additional features and tools which can be helpful to both ordinary consumers and privacy-seeking criminals. The report specifically mentions three of the most popular alternatives ‒ Monero, Ethereum and Zcash.

Monero is one of the rising superstars of the digital currencies. It is specifically made to feature strong privacy protection measures. As a result of its implementations the transactions cannot be traced down to a specific address technically as all interactions are hidden by default thanks to the used algorithm. Earlier this year we saw the Kirk ransomware which requests the ransomware payment in this currency.

Ethereum is another option which is being explored by the criminals. The dark markets have already begun accepting payments in this currency. One of the reasons is its adoption for the crime-as-service business model. Recently a team of developers have signaled their intent to run a Darknet market running on the Ethereum blockchain.

Zcash is a crypto currency which is focused on providing improved security and privacy for its users by obscuring both the transaction recipient and the amount. It is considered as a possible payment option by the Alphabay Darknet market.

Related Story: Bitcoin, Ethereum Exchange Bithumb Hacked, Millions Stolen

Dark Web Payment Developments and Trends

Europol note that cash payments continue to play an important role when it comes to the realization of the criminal gain. There are set established methodologies for laundering and storing the funds into crypto currency wallets. The following major factors are being considered by the criminals: readily exchangeable options, relatively untraceable transactions (depending on the currency) & pseudo-anonymous identity use. As a result the new currencies are yet to be adopted on a mass scale by established money launderers which depend on long established methodologies that operate with physical cash.

According to the researchers the crypto currencies will continue to raise traction both online and offline as the newer additions to the marketplaces establish themselves on the dark web marketplaces. An interesting insight is the reports of some of the European law enforcement agencies that state that street level drug dealers are already converting to crypto currencies.

Another possibility for the wider adoption of Zcash, Monero and Etherium is the fact that global law enforcement agencies are mainly focusing their attention on the Bitcoin-related crimes. Europol states that this might push computer criminals into alternative such as the options mentioned above.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.