CVE-2016-5195, Vielen Flaws Feste in Androids Dezember Bulletin - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

CVE-2016-5195, Viel Flaws Feste in Android im Dezember Bulletin

android-bug-stforum

Schmutzige Kuh kann wie jemand die Lieblings Beleidigung klingen, aber es ist eigentlich Googles neueste Android-Schwachstelle in der entsprechenden Sicherheitsupdate adressiert. Diese besondere fix kommt zusammen mit 49 Mängel, 11 von denen kritische Fixes bewertet werden.

verbunden: Brauchen Sie Antivirus-Software auf Android, iOS und Windows Phone?

Das Security Bulletin, veröffentlicht am Dezember 5, enthält Informationen über Sicherheitslücken, die Android-Geräte gefährden. Neben dem Bulletin, Google hat auch veröffentlicht ein Sicherheitsupdate durch eine „over-the-air“ (OTA) aktualisieren.

Der Google-Gerät Firmware-Images auch auf die Google Developer-Website veröffentlicht. Sicherheitspatch Ebenen Dezember 05, 2016 oder später alle diese Probleme anzugehen.

Mehr zu dem Dezember Security Bulletin für Android

Google sagt, dass die schwerste der Probleme, kritische Fehler in gerätespezifischen Code sind, die der Ausführung beliebigen Codes im Kernel führen könnte. Dies könnte eine lokale permanente Vorrichtung Kompromiss verursachen, die erfordern flasht das OS, das Gerät zu reparieren.

Schmutzige Cow a.k.a. CVE-2016-5195

Dieser besondere Fehler hat im Kernel als auch Linux-Distributionen seit fast zehn Jahren ansässig. Die Sicherheitslücke könnte Angreifer ermöglichen, Root-Rechte über einen Race-Bedingung Fehler zu erhalten und dann Schreibzugriff gewinnen zu Nur-Lese-Speicher. Die Sicherheitslücke wurde sowohl in der Kernel und Linux im Oktober gepatcht. Jedoch, Android-Geräte hatten für eine Korrektur warten, und leider gibt es Exploit-Kits, das Problem in der freien Natur nutzen.

Neben Schmutzige Kuh, ein anderer Root-Rechte Fehler wurde angesprochen – CVE-2016-4794.

Andere privilege escalation Mängel wurden auch im Kernel und den Kernel des ION-Treiber gefunden und behoben, zusammen mit dem HTC-Sound-Codec Treiber und MediaTek Treiber. Andere Komponenten wurden auch durch privilege escalation Problemen betroffen: die Kernel-Sicherheit und Kernel-Performance-Subsysteme, MediaTek I2C-Treiber, Synaptics Touchscreen-Treiber und Broadcom WLAN-Treiber.

verbunden: BIND CVE-2016-2776 könnte DoS-Angriffe Ursache

Eine Denial-of-Service-Schwachstelle wurde adressierte auch im Android GPS-System, sowie mehrere Offenlegung von Informationen Fehler im Kernel-Komponenten.

Qualcomm Component Bugs auch behoben

Speziellere, ein Privileg Eskalation Fehler und Informationslecks wurden im Bulletin Dezember adressiert. Ein Telefonie Denial-of-Service (TDOs) Verletzlichkeit und ein Fehler Remote-Ausführung wurden auch in der Android Framesequence Bibliothek behandelt.

Google hat dankte mehrere Forscher aus verschiedenen Unternehmen wie Alibaba Mobile Security-Gruppe, Qihoo 360, Tencent, Baidu X-Lab und Trend Micro. Offenbar, kein Tech-Riese auf seiner eigenen in den Dschungel von Exploits überleben könnte.

Für die vollständigen technischen Informationen aller Mängel angesprochen im Bulletin, Geh zu Android Seite.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2016-5195, Plenty of Flaws Fixed in Android's December Bulletin - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

CVE-2016-5195, Plenty of Flaws Fixed in Android’s December Bulletin

android-bug-stforum

Dirty Cow may sound like someone’s favorite insult but it’s actually Google’s latest Android vulnerability addressed in the corresponding security update. This particular fix comes along with 49 flaws, 11 of which are rated critical fixes.

Related: Do You Need Antivirus Software on Android, iOS and Windows Phone?

The security bulletin, released on December 5, contains details of security flaws that endanger Android devices. In addition to the bulletin, Google has also released a security update through an “over-the-air” (OTA) update.

The Google device firmware images have also been released to the Google Developer site. Security patch levels of December 05, 2016 or later address all of these issues.

More about the December Security Bulletin for Android

Google says that the most severe of the issues are critical flaws in device-specific code that could lead to arbitrary code execution in the kernel. This could cause a local permanent device compromise, which may require reflashing the OS to fix the device.

Dirty Cow a.k.a. CVE-2016-5195

This particular flaw has been located in the kernel as well as Linux distributions for almost ten years. The security flaw could allow attackers to obtain root privileges via a race condition bug and then gain write-access to read-only memory. The vulnerability was patched in both the kernel and Linux in October. However, Android devices had to wait for a fix, and unfortunately there have been exploit kits leveraging the issue in the wild.

Besides Dirty Cow, another root privilege flaw was addressed – CVE-2016-4794.

Other privilege escalation flaws were also found and fixed in the kernel and the kernel’s ION driver, together with the HTC sound codec driver and MediaTek driver. Other components were also affected by privilege escalation issues: the kernel security and kernel performance subsystems, MediaTek I2C driver, Synaptics touchscreen driver and Broadcom Wi-Fi driver.

Related: BIND Vulnerability CVE-2016-2776 Could Cause DoS Attacks

A denial-of-service flaw was also addressed in the Android GPS system, as well as several information disclosure flaws in kernel components.

Qualcomm Component Bugs Also Fixed

More particular, a privilege escalation bug and information leaks were addressed in the December bulletin. A Telephony denial of service (TDos) vulnerability and a remote execution flaw were also handled in the Android Framesequence library.

Google has thanked multiple researchers from different companies such as Alibaba Mobile Security Group, Qihoo 360, Tencent, Baidu X-Lab and TrendMicro. Apparently, no tech giant could survive on its own in the jungle of exploits.

For full technical disclosure of all the flaws addressed in the bulletin, go to Android’s page.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.