Cyberghost VPN Software Review
MEINUNGEN

Cyberghost VPN Software Review

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading ...

Cyberghost VPN Bewertung Cyberghost VPN-Logo

Stoppen Massenüberwachung und durchsuchen frei durch ein VPN. Halten Sie Ihre Daten verschlüsselt, Ihre IP versteckt und Ihre Position geändert!

Ohne Schutz, Ihre Online-Präsenz wird ausgesetzt! Hier ist, wie das Web anonym surfen und andere halten von Ihnen Tracking.

Durch die Verwendung eines VPN:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt
  • Sie IP versteckt
  • Sie Standort geändert

App Profil

NameCyberghost VPN
ArtVPN-Dienst
EntwicklerCyberghost
Offizielle Website

Cyberghost VPN

Herunterladen
BetriebssystemFenster, Mac OS, iOS, Androide, Linux, ChromeOS
Lizenz Preis $2.75 im Angebot
Benutzererfahrung diskutieren Cyberghost In unserem Forum

Cyberghost VPN Review - Vorwort

durch die entwickelte Cyberghost Gesellschaft rumänischen Gerichtsbarkeit, Cyberghost VPN ist einer der besten VPN-Dienste auf dem Markt. Dieses Unternehmen hat sich auf die seit VPN Markt für 7 Jahren, und entsprechend ihrer Software aufgerufen Cyberghost VPN 7. Das Tool bietet privates Tunneling mit 256-Bit-Verschlüsselung, OpenVPN, IPSec, PPTP und L2TP-Sicherheitsprotokolle, unter anderem und DNS-Leak-Schutz. Die Cyberghost Client arbeitet mit Netflix, TOR, und torrenting Dienstleistungen ohne viel Geschwindigkeit zu verlieren. Benutzer können geo-eingeschränkten Dienste wie YouTube zugreifen und das Internet frei surfen. die strenge keine Protokollierung Politik bietet Privatsphäre und Schutz vor Mitte-Mann-Attacken. Cyberghost VPN gleichzeitig ausgeführt werden, auf sieben verschiedene Geräte und bietet akzeptable Preise.

Wir bei SensorsTechForum, geprüft Cyberghost VPN auf zwei Computer-Maschinen - ein mit dem Windows 8.1 und eine andere mit dem Windows 10. Premium-Abonnement wurde auf beiden Maschinen. Die Fenster 10 ist ein Desktop-Computer und die andere, ein Laptop, beide mit 8 GB RAM-Speicher und Dual-Core Prozessoren. Die Internet-Geschwindigkeiten erreicht, ohne dass VPN installiert sind um 100 Mbps (Megabit pro Sekunde) zum Download und Umgebung 40 Mbps für Upload. Die Kritik ist völlig unvoreingenommen.

Cyberghost VPN Review - Schutz (Sicherheit, Privatsphäre, Protokollierung)

Cyberghost VPN bietet eine breite Palette von Verbindungsfunktionen in Bezug auf Schutz. Nicht nur Ihr Verkehr wird verschlüsselt, während Sie auf das Internet zugreifen, aber die folgenden Verbindungsfunktionen sind verfügbar eingeschaltet werden:

Cyberghost VPN Überprüfung Verbindungsfunktionen

Genauer, die Optionen für:

  • Ausschalten Anzeigen, wie Banner, Pop-ups und Video-Anzeigen
  • Filterung und Blockierung schädliche Websites und schädliche Inhalte
  • Blockieren aller Versuche für Online-Tracking und Ihre digitalen Fußabdruck privat halten
  • Erzwingen die sichere Erweiterung der HTTP-Protokoll der Erstellung von Webseiten öffnet in HTTPS
  • Keeping Datenverbrauch niedrig durch Komprimieren von Bildern und anderen Elementen

Cyberghost VPN setzt ein 256-Bit-Verschlüsselung auf Ihren Traffic, von Ihrem Computersystem, innerhalb des Cyberghost-Netzwerk und zu was auch immer Ihr Ziel ist, wenn der Tunnel eingeschaltet wird. Das Codierung arbeitet unabhängig von der verwendeten Software ab und halten Sie von Daten sichern Sniffing wie Deep Packet Inspection. Das Sicherheitsniveau kann mit sicheren Online-Banking-Seiten verglichen werden, die der Funktion HTTPS Protokoll. Tatsächlich, ermöglicht die Kraft HTTPS Option oben erwähnt macht Websites ihre sicheren Versionen zu Ihrem Browser zu beschaffen.

Die Protokolle, die Cyberghost VPN Abdeckungen sind die folgenden:

  • Cyberghost-Client (OpenVPN und erweiterter Funktionalität)
  • L2TP (Schicht 2 Tunneling Protocol)
  • IPSec (IP Security Protocol)
  • OpenELEC (OpenVPN, PPTP)
  • VU + Solo2 (OpenVPN)
  • Synology NAS (PPTP)

Mit dem Schutz mit den spezifischen Verbindungsfunktionen zu verbessern und die Sicherung Ihren Verkehrs durch Verschlüsselung und die Auswahl besten Sicherheitsprotokolle in dem verwendeten VPN Geschäft, Cyberghost hält seine Kunden so sicher wie sie sein können.

Cyberghost VPN sorgt für Privatsphäre von seinen Benutzern ein gebendes logless Service ohne DNS-Lecks. DNS-Leckschutz ist erwiesen, und wir getestet DNS Lecks, IPv4 Adresse Lecks, IPv6 Adresse Lecks, und WebRTC Lecks – keine undichten wurde gefunden. Cyberghost hat Server in 60 Länder und absolut alle von ihnen hatten keine DNS-Lecks, Wann wurde der Client auf jedem dieser Server geschaltet. Oben auf DNS Leckschutz, gibt es auch eine Option, um alle deaktivieren IPv6 Verbindungen, ankommende und abgehende. Diese beiden Funktionen verhindern, dass Mitte-Mann Angriffe und bieten Privatsphäre auf höchstem Niveau möglich.

Jedoch, bemerkten wir, dass Sie in vorsichtig sein, wie Sie Ihren Browser so einstellen,, da sie einige Einstellungen von dem außer Kraft setzen können VPN. Schalten Sie den Browser des inhärenten Proxy-Einstellungen und die Vorhersagbarkeit, wenn das Schreiben von Text auf der Suche Bars. Das sollte für das genug sein, VPN zu tun, alles andere. Beachten Sie, dass Websites laufen Kekse und einige von ihnen können verschiedene Informationen über das Computersystem extrahieren – vor allem die Bildschirmauflösung und Hardware-Daten, wie, wie viele Kerne der Prozessor, was ist seine Architektur und ähnlich.

Cyberghost VPN Review - Geschwindigkeiten (torrenting, Streaming, Browsing)

In Bezug auf die Geschwindigkeit, Cyberghost VPN ist recht zügige, ganz gleich zu welchem ​​Zweck man es brauchen könnte für. In erster Linie für Downloads optimiert, Cyberghost ein Kraftwerk in torrenting, Surfen im Online-Inhalte, Aufpassen Netflix und erreichte andere Streaming-Media-Dienste. Wir testeten mit einem Online-Tool, was die Geschwindigkeit im gleichen Land sein würde,:

Cyberghost VPN Überprüfung Verbindung bg Server

Nicht viel von einem Verlust in der Download-Geschwindigkeit, das war ein Bauer Überraschung. Wissen Sie, dass ausschließlich auf Online-Tests nicht genug, um die Geschwindigkeit testen,. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich, je nach dem Server des VPN Sie sind mit, und auf den Server, den Sie versuchen, über das Testwerkzeug zu erreichen. Niedrigere Geschwindigkeiten werden logisch vom tatsächlichen weiter weg gezeigt an Orten wie die VPN dass maskieren gemeint ist. Sie müssen testen, wie das VPN führt und wie schnell ist es in Wirklichkeit. Hier, der Rückgang von 100 Mbps 84 Mbps ist mehr als ideal und mit den Kunden passen’ Anforderungen unabhängig davon, ob sie ein Geschäft oder nicht ausgeführt werden.

Wie bei jedem Virtuelles privates Netzwerk, dort ein bisschen Verzögerung beim Laden von Web-Seiten. Mit dem Cyberghost Client aktiviert die Verzögerung ist auch eine Tatsache, aber es ist innerhalb von fünf Sekunden liegen, im Durchschnitt. Alle Seiten laden und zeigen alle ihre Inhalte. Ungeachted der Cyberghost Server verwendet wird, und für das, was es ist optimiert für, Ihr Web-Browsing wird angenehm bleiben.

Vorausgesetzt, Sie haben einen mäßig guten Computer-Setup, die es unterstützt, Streaming in Hochauflösend ist wirklich kein Problem mit Cyberghost VPN. Sie können beobachten Netflix und andere geo-restricted-Streaming-Dienste ohne Probleme. Aus dem Screenshot unten, Sie können die Geschwindigkeit sehen, welche die Netflix optimierte Server Cyberghost VPN erreicht auf der Netflix Geschwindigkeitstest:

Cyberghost VPN Überprüfung netflix Geschwindigkeitstest

Beachten Sie, dass dies fast die gleiche Hochladen Geschwindigkeit, die wir in der Regel erreichen, wenn auf Verbindungs Netflix ohne ein VPN.

Wenn es um das Herunterladen Torrents herunter, eine Person möchte, dass so schnell wie möglich geschehen. Cyberghost VPN tut außerordentlich gut unter diesen Umständen auch, Bereitstellung sehr nahe Download-Geschwindigkeiten im Vergleich zu den von den aktuellen angebotenen Internetanbieter verwendet werden. Upload-Geschwindigkeiten gemessen werden, sind auf jeden Fall niedriger, aber VPN Nutzer am wichtigsten für die Downloads, so ist, dass so ziemlich bedeckt. Download-Geschwindigkeiten variieren bei den einzelnen Servern, aber sie alle beginnen langsam und innerhalb einer Minute sind sie hoch und halten zu erhöhen.

Österreich, Frankreich, Rumänien, Mazedonien, Polen, Türkei, Norwegen, Deutschland und ein paar mehr Länder wurden für beide torrenting getestet und Surfen. Netflix und YouTube Getestet wurden Dienste wie Streaming und Filme sowie TV-Serien auf sie zu beobachten ist zufriedenstellend in Bezug auf den Zugang, Qualität und Puffergeschwindigkeiten. Über alle, Cyberghost VPN hat eine hervorragende Arbeit ihre Kunden zu halten erfüllt, indem sie einen schnellen und zuverlässigen Service zu geben.

Cyberghost VPN Review - Server (Verfügbarkeit, Belastung, Vielfalt)

Cyberghost VPN Angebote 3,102 Server die sind ständig online. Über 60 Ländern sind mit viel Server Vielfalt unterstützt bereitgestellt. Mit über 40,000 Menschen mit Hilfe der VPN-Dienste von Cyberghost gleichzeitig, wir haben nicht mehr anzutreffen als 60% laden auf einem bestimmten Server, über zwölf Stunden fortgesetzt Test. Der Grund dafür ist möglicherweise für den besten Server pro Computersystem und / oder die Gemeinschaft die intelligente Zuordnung, die versucht, geschickt um die Last zu teilen, während Sicherung für sich eine bessere Geschwindigkeit, auch.

Der Screenshot unten zeigt einen Teil der verfügbaren Server nur für das Streaming gemacht:

Cyberghost VPN Überprüfung Streaming-Server

Streaming-Dienste wie YouTube, Amazon Prime Video, Netflix, Globus und andere können ohne Einschränkung auf den Wunsch Ihres Herzens abgerufen und verwendet werden. Netflix wird über Server zugegriffen in Kanada und die Vereinigte Staaten, das gibt Ihnen Optionen zur Auswahl.

Andere geographisch eingeschränkten Dienste erreicht werden – dass in Zahlen gesagt ist über 400 Mediendienste verfügbar über die VPN-Servern. Cyberghost zu verwenden ist angenehm, wenn Sie Ihre Lieblingsfilme beobachten, Fernsehshows, Fernsehserie, Live-Streams, Gaming-Aufnahmen, Demos oder das Hören von Radiosendern. Sie müssen nur klug sein und versuchen, Server am besten geeignet für jede Aktion, etikettiert “Optimiert für“. Diese speziellen Server sind in der Regel die beste Option, die Sie zur Verfügung haben.

Cyberghost VPN verfügen auch über Server, die in erster Linie für die Verwendung von torrenting. Durch die auf der rechten Seite von jedem beliebigen Ort auf den Pfeil klicken, kann es, dass es verfügbar am selben Ort Dutzende von Servern sind zu sehen,. Und das gilt für alle Arten von Servern. Eine Person kann deutlich sehen, welche Vielfalt bietet Cyberghost, in Bezug auf Server, indem sie durch die Oberfläche des Programms Surfen.

Hier ist ein Screenshot von der “torrenting” Server Abschnitt:

Cyberghost VPN Überprüfung torrenting-Server

Trotz torrenting nicht der Hauptgrund sein für die Menschen ein zu verwenden, VPN, das Feature nach mehr gesucht wird als je zuvor, auf globaler Ebene. Länder wie China zum Beispiel sind immer auf der Suche nach einem Weg, um Inhalte von ihrem Land Gesetzen verboten zugreifen, aber diese Fälle sind wenige, wenn das größere Bild präsentiert wird.

Firmen und große Unternehmen kümmern sich mehr für die Sicherheit und wenig für torrenting. Der Heimanwender könnte nur auf der Suche für diese Verfügbarkeit, jedoch, Regierungen können noch ISPs stellen die Daten der Nutzer zu übergeben, welche Websites, auf die zugegriffen werden. Cyberghost VPN bietet eine gute Verfügbarkeit von torrenting Servern weltweit, obwohl sie nicht so viele an der Zahl im Vergleich zu allen anderen Servern. Noch, die Stabilität der Verbindung ist da, und die Geschwindigkeiten sind recht gut auf globaler Ebene.

Keine Ausfallzeit wurde in den zwei Tagen von strengen Tests beobachtet von Cyberghost. Wir konnten auch keine Negativität finden unabhängig die Server’ Konnektivität über das Internet, das spricht Bände.

Was uns gefällt

Wir haben eine Menge Funktionen von Cyberghost VPN, die unserer Meinung nach sind große Vorteile:

  • Es ist sehr einfach einzurichten und zu verwenden.
  • Keine DNS-Lecks.
  • Alle IPv6-Verbindungen können ausgeschaltet werden.
  • Gutes Surfen beschleunigt.
  • Kostenlose Testversion verfügbar.
  • Ausgezeichnete SSL Bewertung.
  • Weitere Anschluss das Hinzufügen von Funktionen auf Privatsphäre.
  • Großer Kunden-Support.
  • keine Protokollierung.

Was fehlt

Die Software ist groß, aber das Unternehmen sollte immer in Richtung Verbesserung streben, und wir haben mehrere Bereiche bemerkt, die besser sein können:

  • Weitere erweiterte Einstellungen für technisch versierte Anwender zu konfigurieren.
  • Weitere Server. Torrenting-Server könnte mehr sein, und mehr Land Standorte könnten die Serverliste hinzugefügt werden.
  • torrent Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit für das Herunterladen Torrents ist recht gut, aber es könnte etwas schneller sein.

Abschluss

Dies ist eines der effektivsten VPN Dienstleistungen, die wir getestet haben. Es bietet die OpenVPN, IPSec, PPTP und L2TP-Sicherheitsprotokolle, Verschlüsselung und andere Verbindungsfunktionen zu verbessern Privatsphäre. Mit seinem Service, das Programm ist durchaus in der Lage, einen nachhaltigen und sicheren VPN-Dienst bereitzustellen,, während auch die Zugang Inhalt ohne viel Verlust in Bezug auf die Geschwindigkeit auf geo-restricted.

Haftungsausschluss! Denken Sie daran,, dass kein VPN-Dienst bietet vollständige Sicherheit und Privatsphäre, sondern fügt nur eine Schutzschicht in dieser Richtung. Außerdem, ein VPN wird von einer Gesellschaft gehalten. Das Unternehmen kann seine Politik ändern oder Daten an Regierungen liefern, wenn Nationale Sicherheit könnte auf dem Spiel. Verwendung einer VPN macht nicht von irgendwelchen Regeln und Vorschriften frei - Sie haben durch die einzuhalten Gesetze des Landes wohnen Sie in, das Land des Hosting VPN-Dienst und wahrscheinlich einige andere. Sie sind nicht völlig anonym, indem Sie einfach und mit VPN.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

1 Kommentar

  1. AvatarTom Pisano

    Das Top-VPN-Produkt auf dem Markt
    Ich war sehr lange Zeit für ein VPN-Suche und nach der gesamten VPN Sache lernen kann ich Ihnen sagen, dass dies eines die beste ist bei weitem !

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CyberGhost VPN Software Review
REVIEWS

CyberGhost VPN Software Review

cyberghost vpn review CyberGhost VPN logo

Developed by the CyberGhost company under Romanian jurisdiction, CyberGhost VPN is one of the best VPN services on the market. This company has been on the VPN market for 7 years now, and appropriately their software is called CyberGhost VPN 7. The tool offers private tunneling with 256-bit encryption, OpenVPN, IPSec, PPTP and L2TP security protocols, among others and DNS Leak protection. The CyberGhost client works with Netflix, TOR, and torrenting services without losing much speed. Users can access geo-restricted services such as YouTube and browse the Internet freely. The strict No Logging policy provides privacy and protection from middle-man attacks. CyberGhost VPN can be run simultaneously on seven different devices and offers acceptable pricing.

App Profile

NameCyberGhost VPN
TypeVPN Service
DeveloperCyberGhost
Official Website

CyberGhost VPN

Download
Operating SystemWindows, macOS, iOS, Android, Linux, ChromeOS
License Price $2.75 on Sale
User Experience Discuss CyberGhost In Our Forum

CyberGhost VPN Review – Foreword

CyberGhost VPN was tested on two machines – one with Windows 8.1 and another with Windows 10. Premium subscription was used on both machines. The Windows 10 one is a desktop computer and the other, a laptop, both equipped with 8 GB of RAM memory and dual core processors. The Internet speeds reached without any VPN being installed are around 100 Mbps (megabits per second) for Download and around 40 Mbps for Upload. The review is completely unbiased.

CyberGhost VPN Review – Protection (Security, Privacy, Logging)

CyberGhost VPN offers a wide range of connection features regarding protection. Not only your traffic will be encrypted, while you are accessing the Internet, but the following connection features are available to be switched on:

cyberghost vpn review connection features

More specifically, the options are for:

  • Turning off advertisements, such as banners, pop-ups and video ads
  • Filtering and blocking harmful websites and malicious content
  • Blocking all attempts for online tracking and keeping your digital footprint private
  • Forcing the Secure extension of the HTTP protocol making websites open in HTTPS
  • Keeping Data usage low by compressing images and other elements

CyberGhost VPN puts a 256-bit encryption on your traffic, from your computer system, inside the CyberGhost network and to whatever your destination is when the tunnel is switched on. That encoding works regardless of the software you use and keeps you secure from data sniffing such as Deep Packet Inspection. The safety level can be compared with secure banking pages that feature the HTTPS protocol. In fact, enabling the Force HTTPS option mentioned above makes websites to procure their secure versions to your browser.

The protocols which CyberGhost VPN covers are the following ones:

  • CyberGhost Client (OpenVPN and extended functionality)
  • L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol)
  • IPSec (IP Security Protocol)
  • OpenELEC (OpenVPN, PPTP)
  • VU+ Solo2 (OpenVPN)
  • Synology NAS (PPTP)

With enhancing the protection with the specific connection features and securing your traffic via encryption and the select best security protocols used in the VPN business, CyberGhost keeps its clients as safe as they can be.

CyberGhost VPN ensures privacy by giving its users a logless service with no DNS leaks. DNS Leak Protection is proven and we tested for DNS leaks, IPv4 address leaks, IPv6 address leaks, and WebRTC leaks – no leaking was found. CyberGhost has servers in 60 countries and absolutely all of them had no DNS leaks, when the client was switched on each of those servers. On top of the DNS leak protection, there is also an option to turn off all IPv6 connections, both incoming and outgoing. These two features prevent from middle-man attacks and provide privacy to the highest level possible.

However, we noticed that you have to be careful in how you set your browsers, as they may override some settings of the VPN. Turn off the Browser’s inherent proxy settings and the predictability when writing text in search bars. That should be enough for the VPN to do everything else. Be aware that websites run cookies and some of them may extract different information about the computer system – mainly the screen resolution and hardware data, such as how many cores the processor has, what is its architecture and similar.

CyberGhost VPN Review – Speeds (Torrenting, Streaming, Browsing)

In terms of speed, CyberGhost VPN is quite speedy, no matter for what purpose one might need it for. Primarily optimized for downloads, CyberGhost provides a powerhouse in Torrenting, browsing content online, watching Netflix and reaching other streaming media services. We tested with an online tool, what the speed would be in the same country:

cyberghost vpn review connection bg server

Not much of a loss in the download speed, which was a peasant surprise. Know that testing the speed solely on online tests is not enough. The results vary a lot, depending to which VPN’s server you are connected to, and to the server you are trying to reach via the test tool. Slower speeds will logically be shown on locations further away from the actual one as the VPN is meant to mask that. You have to test how the VPN performs and how fast it is in actuality. Here, the drop from 100 Mbps to 84 Mbps is more than ideal and will fit with the clients’ requirements regardless if they are running a business or not.

As with every Virtual Private Network, there is a bit of delay when loading Web pages. With the CyberGhost client enabled the delay is also a fact, but it is within the five seconds range, on average. All pages load and show all of their content. Regardless of the CyberGhost server being used and for what it is optimized for, your web browsing will remain enjoyable.

Provided you have a moderately good computer setup that supports it, streaming in High Definition is really no issue with CyberGhost VPN. You can watch Netflix and other geo-restricted streaming services without a hitch. From the below screenshot, you can see the speed which the Netflix optimized server of CyberGhost VPN reaches on the Netflix speed test:

cyberghost vpn review netflix speed test

Note that this is almost the same Upload speed that we usually reach when connecting to Netflix without a VPN.

When it comes down to downloading torrents, a person would want that to happen as fast as possible. CyberGhost VPN does exceedingly well in these circumstances as well, providing very close Download speeds compared to the ones offered by the current Internet Service Provider being used. Upload speeds being measured are definitely lower, but VPN users care most for the Downloads, so that is pretty much covered. Download speeds vary across servers, but they all start slow and within a minute they are high and keep increasing.

Austria, France, Romania, Macedonia, Poland, Turkey, Norway, Germany and a few more countries were tested for both Torrenting and browsing. Netflix and YouTube were tested as streaming services and watching movies as well as TV series on them is satisfying in terms of access, quality and buffer speeds. Overall, CyberGhost VPN does a splendid job in keeping its clients satisfied by giving them a speedy and reliable service.

CyberGhost VPN Review – Servers (Availability, Load, Variety)

CyberGhost VPN offers 3,102 servers which are constantly online. Over 60 countries are supported with a lot of server variety provided. With over 40,000 people using the VPN services of CyberGhost simultaneously, we have not encountered more than 60% load on any given server, over twelve hours of continued testing. The reason for that may be the smart allocation for the best server per computer system and/or the community trying to cleverly divide the load, while securing a better speed for themselves, as well.

The below screenshot shows a part of the available servers made just for streaming:

cyberghost vpn review streaming servers

Streaming services such as YouTube, Amazon Prime Video, Netflix, Globo and others can be accessed and used without restriction to your heart’s desire. Netflix is accessed via servers in Canada and the United States, which gives you options to choose from.

Other geographically restricted services can be reached – that said in numbers is over 400 media services available via the VPN’s servers. CyberGhost is pleasurable to use when watching your favourite movies, TV shows, TV series, live streams, gaming recordings, demos or listening to radio stations. You just have to be smart and try servers best suited for each action, labeled “Optimized For“. These special servers are usually the best option you have at your disposal.

CyberGhost VPN also features servers that are used primarily for Torrenting. By clicking on the arrow on the right of any given location, it can be seen that there are dozens of servers at the same location available. And that applies for all types of servers. A person can clearly see what variety CyberGhost provides, in terms of servers, by browsing through the program’s interface.

Here is a screenshot of the “Torrenting” servers section:

cyberghost vpn review torrenting servers

Despite torrenting not being the main reason for people to use a VPN, the feature is being more sought after than ever before, on a global scale. Countries such as China for example are always seeking for a way to access content forbidden by their country’s laws, but those cases are few when the bigger picture is presented.

Companies and big businesses care more for security and little for torrenting. The home user might be looking only for this availability, however, governments can still ask ISPs to hand over the data of users of what websites are being accessed. CyberGhost VPN provides good availability of torrenting servers worldwide, although they are not so many in number compared to all other servers. Still, the stability of the connection is there and the speeds are quite good on a global level.

No downtime was observed over the two days of rigorous testing of CyberGhost. We also couldn’t find any negativity regardless the servers’ connectivity on the Internet, which speaks volumes.

What We Like

We enjoyed a lot of features of CyberGhost VPN, which in our opinion are big advantages:

  • It is very easy to set up and use.
  • No DNS leaks.
  • All IPv6 connections can be turned off.
  • Good browsing speeds.
  • Free Trial available.
  • Excellent SSL rating.
  • Other connection features adding to privacy.
  • Great Customer support.
  • No logging.

What Is Missing

The software is great, but the company should always strive towards improvement, and we have noticed several areas that can be better:

  • More advanced settings for tech-savvy users to configure.
  • More servers. Torrenting servers could be more, and more country locations could be added to the server list.
  • Torrent speed. The speed for downloading torrents is quite good, but it could be a little faster.

Conclusion

This is one of the most effective VPN services we have tested. It offers the OpenVPN, IPSec, PPTP and L2TP security protocols, encryption and other connection features to enhance privacy. With its service, the program is perfectly capable of providing a sustainable and secure VPN service, while also giving access to geo-restricted content without much loss in terms of speed.

Disclaimer! Keep in mind, that no VPN service provides complete security and privacy, but just adds one layer of protection in that direction. In addition, a VPN is held by a company. The company may change its policies or provide data to governments if National Security might be at stake. Using a VPN does not make you free of any rules and regulations – you have to abide by the laws of the country you reside in, the country hosting the VPN service and probably some others. You are not completely anonymous by simply setting and using a VPN.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...