CYBER NEWS

Wenn eine Datenbank Leak Compromises 1.3 Milliarden Spam-E-Mail-Adressen

Ein Spam-Betreiber hat einen großen Fehler gemacht, um es milde auszudrücken. Nach einer Sicherung des Spammers hinter der Operation, die ordnungsgemäß gesichert war nicht in der Web durchgesickert, es ergab ca. 1.3 Milliarden Adressen, von denen Spam-Nachrichten können und wahrscheinlich gesendet wurden,. Zusätzlich zu jenen,, Es wurde auch entdeckt, dass die Datenbank eine Liste mit mehreren IP-Adressen und die tatsächlichen Namen hatte.

Die Bedrohung wurde von der Sicherheitsfirma untersucht, MacKeeper seit Januar, 2017. Die Datenbank durchgesickert, Hacking es nicht, weil jemand, aber wegen des entscheidenden Fehlers in seine Konfiguration, die für viele Nutzer geführt davon betroffen ist.

Auch wenn es nicht ordnungsgemäß gesichert wurde, Betanews haben berichtet, dass der Inhalt dieser Datenbank verwendet wird, in ihnen automatisierte E-Mails mit Spam zu versenden, insbesondere um 1 Milliarden E-Mails pro 24 Stunden. Und das nicht nur irgendwelche Spam-E-Mails, aber E-Mails, die Malware oder andere Hacker-Tools enthalten haben.

Andere Dokumente auch durchgesickert

Aber dieses Leck nicht offenbaren nur gefälschte E-Mail-Konten, aber auch Chat-Protokolle, andere Konten und die Geschäftspläne von River City Media (Spammers Betrieb). Von dem, was die Forscher sahen,, sie glauben, dass eine Menge Forschung zu dieser riesigen Datenbank kommen durchgeführt wurde. Sie glauben auch, dass es Jahre dauert solch eine massive Datenbank aufzubauen.

Was ist erschreckend daran ist, dass einige Konten und verwendet, um Namen zu echten Menschen gehören, obwohl die Daten ein wenig veraltet sein. Forscher kämpfen mit der Analyse der gesamten Operation, rein, denn wenn es schiere Größe ist.

Eine andere Technik, die von den Spammern verwendet wurden Hijacking auch von ausländischen IP-Adressen über illegale Techniken und Software. Nach der Entdeckung, mehr betroffenen Unternehmen, die E-Mail-Dienste unterstützen, wie Microsoft und Yahoo wurden von Spam-Forschungsexperten Chris Vickery kontaktiert, Gesalzener Hash und Spamhaus. Die schlechte Nachricht ist, dass der Hacker alle seine Server herunterfahren, bevor auch das Gesetz reagiert.

Jetzt sofort, die Auswirkungen dieser „Dienste“ nicht berechnet werden kann und wie die Operationen der „River City Medien“ sind beschädigt betroffen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

When a Database Leak Compromises 1.3 Billion Spam E-mail Addresses

A spam operator has made a big mistake, to put it mildly. After a backup of the spammer behind the operation which was not secure properly was leaked in the web, it revealed approximately 1.3 billion addresses from which spam messages can and likely have been sent. In addition to those, it was also discovered that the database had a list of multiple IP addresses and actual names.

The threat was investigated by the security company, MacKeeper since January, 2017. The database leaked, not because of someone hacking it, but because of crucial mistakes in it’s configuration which led to many users being affected by this.

Even though it wasn’t properly secured, Betanews have reported that the content of this database is used to send automated e-mails with spam in them, more specifically around 1 billion e-mails per 24 hours. And not just any spam e-mails, but e-mails that may have contained malware or other hacking tools.

Other Documents Also Leaked

But this leak did not reveal solely fake e-mail accounts, but also chat logs, other accounts and the business plans of River City Media (spammer’s operation). From what the researchers saw, they believe that a lot of research has been performed to come to this massive database. They also believe that it takes years to build such a massive database.

What is frightening about it is that some accounts and names used belong to real people, even though the data may be a bit outdated. Researchers are struggling with the analysis of the whole operation, purely because if it’s sheer size.

Another technique used by the spammers were also hijacking of foreign IP addresses via illegal techniques and software. After the discovery, multiple affected companies that support e-mail services, like Microsoft and Yahoo were contacted by spam research experts Chris Vickery, Salted Hash and Spamhaus. The bad news is that the hacker shut down all of his servers before the law even responds.

Right now, the impact of these “services” cannot be calculated and how damaged the operations of “River City Media” are affected.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...