Doxware - Der neue Typ von Evolved Ransom Viren - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Doxware - Der neue Typ von Evolved Ransom Viren

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

doxware-ransowmare-Infektionen-sensorstechforumRansom Viren haben einen Boom in letzter Zeit gesehen, die Cyber-Sicherheitsfirmen und sie zu versuchen geschoben hat knacken, und dass das eine Cyber-Krieg mit den durchschnittlichen Benutzer in der Mitte. Genau wie in jedem anderen Krieg, Die Technologie wird auch an die Grenzen gestoßen, und es entwickelt sich ständig. Ransom Viren haben damit begonnen, ausweichend Techniken zu verwenden,, eine stärkere Verschlüsselung, bedrohlicher Nachrichten, neueren Zahlungsmethoden und sogar Live-Kunden-Support. Nicht nur das, sondern eine der neuen "Features", so Cipher Block Chaining oder CBC-Modus genannt, die verschlüsselten Dateien bricht, wenn Sie versuchen, mit ihnen zu manipulieren. Aber jetzt gibt es eine neue Ransomware Art von Viren, die in immer größerer Beliebtheit erfreut, und es ist eine ganz andere Ebene in Bezug auf was Auswirkungen kann das Virus tun, um Ihren Computer zu schaden. Es heißt doxware und es kommt aus dem städtischen Begriff "doxxing".

Allgemein, per Definition, doxing oder "doxxing", wie manche nennen es lieber bedeutet folgendes:

“Ist jemand ihre persönlichen Informationen, die im Internet öffentlich ausgesetzt wird.”

Doxxing ist sehr häufig, wenn es um Menschen geht, die versuchen, ihre persönlichen Daten oder wahre Identität im Web zu verstecken, Art "Online-shaming", pro sagen. Von dort kommt der ursprünglichen Laufzeit - Doxware. Doxware ist Art von Ransomware-Viren, die von der traditionellen entwickelt hat "bezahlen, oder Sie werden nie Ihre Dateien wieder sehen" auf "zahlen oder Ihre persönlichen Bilder, Videos, Dokumente werden im Internet veröffentlicht werden ". Ein sehr deutliches Beispiel für die neue sich abzeichnende Trend wird die entwickelte sich in doxware Epische Ransom die nicht will nur Ihre Dateien in zufälliger Reihenfolge auf dem russischen Roulette Prinzip zu löschen, sondern bedroht auch private Nachrichten an Ihre Freunde und jemand in Ihrer Social-Media-Kreisen zu entlarven (Facebook-Freunde und andere).

Und was Forscher sehen sich entwickelt nicht nur Viren wie Epische, sondern auch, dass Ransomware zusätzlich Ihre persönlichen Dateien zu Verschlüsselung, es wirkt im Grunde wie ein infostealer auch. Das ist sehr gefährlich, weil alle Ihre persönlichen Dateien zu den Cyber-Kriminellen gehören, und sie können tun, was immer sie wollen mit ihm und auch das Lösegeld zu zahlen garantieren nicht, dass diese privaten Informationen werden dauerhaft aus der Cyber-Kriminellen Server gelöscht werden. Die Forscher sind überzeugt, dass diese laufenden wachsenden Trend Popularität gewinnen wird und weil es sehr schwierig, die Verbrecher hinter ihn zu fangen, es ist wahrscheinlich, in immer der modernen Ransomware Art der Bedrohung um erfolgreich zu sein.

Der Hauptgrund, warum die Angst vor der zunehmenden Popularität von Doxware wachsen ist, dass es funktioniert und ist sehr profitabel. Und nicht nur das, wenn die Cyber-Kriminellen entscheiden, Ihre persönlichen Dateien zu halten,, fragen sie Lösegeld mehr kann als einmal. Es ist extrem wichtig, sich gegen diese Bedrohungen zu schützen und zu wissen wie Sie Ihren Computer zu sichern und dein wichtige Daten richtig.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Doxware – The New Type of Evolved Ransomware Viruses - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Doxware – The New Type of Evolved Ransomware Viruses

doxware-ransowmare-infections-sensorstechforumRansomware viruses have seen a boom lately which has pushed cyber-security firms to attempt and crack them, making this a cyber-war with the average user in the middle. Just like in any other war, the technology is also pushed to the limits and it evolves constantly. Ransomware viruses have begun to use evasive techniques, stronger encryption, more threatening messages, newer payment methods and even live customer support. Not only this but one of the new “features” is so called Cipher Block Chaining or CBC mode which breaks encrypted files if you try to tamper with them. But now there is a new ransomware type of viruses that is growing in popularity and it is on a whole another level In terms of what impact can the virus do to harm your computer. It is called doxware and it comes from the urban term “doxxing”.

Generally, by definition, doxing or “doxxing” as some prefer to call it means the following:

“Publicly exposing someone’s actual personally identifiable information on the web.”

Doxxing is very common when it comes to people who are trying to hide their personal information or real identity on the web, kind of “online shaming”, per say. From there comes the original term – Doxware. Doxware is type of ransomware viruses that has evolved from the traditional “pay or you will never see your files again” to “pay or your personal pictures, videos, documents will be posted online”. One very clear example of the new emerging trend is the evolved into doxware Epic Ransomware which not only aims to delete your files randomly on the Russian roulette principle but also threatens to expose your private messages to your friends and anyone in your social media circles (Facebook friends and others).

And what researchers see evolving is not only viruses like Epic, but also ransomware that in addition to encryption your personal files, it basically acts like an infostealer as well. This is very dangerous because all of your personal files belong to the cyber-criminals and they can do whatever they want with it and even paying the ransom may not guarantee that this private information will be erased permanently from the cyber-criminals’ servers. Researchers are convinced that this ongoing growing trend will continue to gain popularity and because it is very difficult to catch the criminals behind it, it is likely to succeed in becoming the modern ransomware type of threat.

The primary reason why fears are growing of the increasing popularity of Doxware is that it works and is extremely profitable. And not only this, if the cyber-criminals decide to hold on to your personal files, they may ask ransom more than once. It is extremely important to protect yourself against these threats and know how to secure your computer and your important data properly.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.