Entfernen Epische Ransom (Jigsaw Variant) und Wiederherstellen von Dateien .epic - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Epische Ransom (Jigsaw Variant) und Wiederherstellen von Dateien .epic

STF-Epos-annonymous-Puzzle-Ransomware-Thema

Die Stichsäge Ransomware beweist hartnäckig sein. Dieses Mal um die Erweiterung .epic wird auf verschlüsselte Dateien gegeben. Die Krypto-Virus verschlüsselt 120 Dateierweiterungen und mehr, wie frühere Varianten, und schafft ein Erpresserbrief, die Anonymous-Themen. Fünftausend Dollar wird die Summe als Zahlung für die Entschlüsselung gefragt. Um zu wissen, wie Sie Ihre Dateien wieder herzustellen und die Ransomware-Variante entfernen, Sie sollten den Artikel bis zum Ende gelesen.

Threat Zusammenfassung

NameEpos
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien durch eine .epic Erweiterung hinzufügen und verlangt ein Lösegeld für die Entschlüsselung.
SymptomeDateien, die mit mehr als 120 verschiedene Erweiterungen erhalten verschlüsselte. Jede Stunde Dateien können gelöscht bekommen, wenn das Lösegeld nicht bezahlt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, File Sharing Networks
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Epic betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen Epische.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Epische Ransomware - Lieferung

Epos Ransomware könnte durch Spam-E-Mails zugestellt werden, um eine Anlage enthält. Wenn der Anhang geöffnet, der Schadcode in ihm selbst in den Computer Maschine injizieren. Diese Datei könnte einen Namen haben wie firefox.exe oder etwas populär, wie es, so kann sie betrügen die Menschen in sie zu öffnen.

Vergangenheit Varianten der Epos Ransomware wurden über Social-Media-Netzwerke oder Datei-Sharing-Sites geliefert, auch. DropBox war eine weitere Lieferung Methode durch die ursprüngliche Variante verwendet – Jigsaw Ransomware. Der beste Rat, den Sie könnten wissen, ist, verdächtige Websites zu vermeiden, Links oder Dateien von ihnen, weil Sie bösartigen Code mit dem epischen Ransomware-Virus zu infizieren Sie finden konnten,.

Epische Ransomware - Technische Informationen

Die Epische Ransomware ist ein Krypto-Virus der Familie Jigsaw. Alle Ihre Dateien erhalten verschlüsselt und unbrauchbar. Die Malware erfordert eine riesige Summe Geld in BitCoins für Datei-Entschlüsselungs bezahlt werden. Wenn Sie erfüllen nicht die von Epic Ransomware vorgegebenen Kriterien, Ihre Dateien werden in einer stündlichen Weise oder sogar an Ihre Kontakte gelöscht werden. Das Thema dieser Variante ist Anonymous.

Die Ransomware werden einige Dateien auf einem infizierten Computer erstellen und registrieren sie in der Windows-Registrierung mit bestimmten Werten, zur Aufrechterhaltung Ausdauer.

Dies ist eine der häufigsten Einträge in der Windows-Registrierung:

HKCU Software Microsoft Windows Currentversion Run [zufälligen Namen].exe

Dieser Wert Registrierung wird automatisch bei jedem Booten des Windows-Betriebssystem eine bestimmte ausführbare Datei des Ransomware laden. So kann der Epische Ransomware startet jedes Mal,.

Nächster, das Epos Ransomware wird eine Sperre Bildschirm angezeigt werden, die Text tippen werden soll Sie in die Zahlung des Lösegeld zu erschrecken.

Hier ist, wie das Schloss Bildschirm aussieht:

STF-Epos-annonymous-Puzzle-Ransomware-Lösegeld-Anmerkung

Die Ransomware verlangt eine Zahlung von mindestens 5000 US-Dollar in BitCoins bezahlt werden. Sonst, das Epos Ransomware wird einige Ihrer Dateien mit jeder Stunde löschen. Der fragte Lösegeld wird nicht mit der Zeit zunehmen.

Der Text in dem Sperrbildschirm liest:

Sehr schlechte Nachrichten! Ich bin ein so genanntes crypt.locker mit folgenden erweiterten Funktionen:
Verschlüsseln Sie Ihre Daten ......................................................................... ...... ..Done!
Sammeln Sie alle Logins, Kontakte, eMail und Messenger History ... ..Done!
Das Hochladen alles davon auf einem Server ................................................ .done!
Senden einer Kopie dieses Paket an alle Ihre Kontakte ... Pending
Hier sind einige gute Nachrichten:
Die anstehende Aufgabe wird es nie werden entschlüsselt ausgeführt und alle Ihre Dateien werden
wieder, sobald Sie eine Bitcoin Zahlung innerhalb der nächsten 72h tat.
Ich werde dann myselfe vom System zu entfernen - wie nichts passiert!
Um Ihnen zu zeigen, dass ich ernst bin, werde ich jede Stunde löschen 1-5 Dateien - besser beeilen!
Wenn Sie scheitern wird mich niemand hindern, Nachrichten an alle Ihre Kontakte zu senden.
Austausch mit ihnen jede private Unterhaltung oder eMail von Ihnen konnte ich finden.
Versuchen Sie nicht, intelligent zu sein von mir oder Ausschalten der Maschine zu schließen - es zu spät ist!
Jetzt machen Sie Ihre decission: Die Annahme der Verlust von Datenschutz und Daten oder die Zahlung tun.

[TIMER]

1 Datei wird gelöscht.

Ansicht von verschlüsselten Dateien.

Bitte, senden mindestens $5000 hier im Wert von BTC:

Ich habe jetzt eine Zahlung geben Sie mir zurück meine Dateien!

Unten sehen Sie eine ausführbare Datei des Epos Ransomware, hochgeladen Virustotal:

STF-Puzzle-annonymous-Variante-Epos-Virustotal

Zahlung einer Lösegeld durch die geforderte Epische Ransomware ist lächerlich. Die Summe von 5,000 Dollar ist zu hoch für den durchschnittlichen Benutzer, und absolut niemand kann garantieren, dass Sie tatsächlich Ihre Dateien wieder normal für sie nutzbar sein. Die Ransomware verkauft wird für 35 mal weniger als die Löse die pro Benutzer aufgefordert wird,. Geben des Geldes an den Cyber-Gauner bis zu füttern nur ihre Sucht für Verbrechen und inspirieren sie in dieser Richtung.

am Ende dieses Artikels wissen, dass Sie beschrieben Wege finden werden, Ihre Dateien wiederherstellen. Ein Entschlüsselungswerkzeug ist auch dank Michael Gillespie – die Malware-Forscher, die die ursprüngliche Jigsaw Ransomware geknackt.

Die Epische Ransomware sucht Erweiterungen Dateien zu verschlüsseln, die sie haben,, auf jede Art von Speichergerät können Sie denken - SSD, HDD, sei es intern oder extern. Die epische Variante wie Vergangenheit Iterationen der Ransomware wird nach Dateien suchen mit 120 mehr Erweiterungen. Die Liste all dieser Erweiterungen ist die folgende:

→ .3dm, .3g2, .3gp, .aaf, .mdb, .AEP, .aepx, .AET, .zu, .aif, .als, .aS3, .asf, .Natter, .asx, .avi, .bmp, .c, .Klasse, .cpp, .cs, .csv, .jpeg, .jpg, .js, .rtf, .obdachlos, .seine, .sldm, .sldx, .sql, .svg, .swf, .tif, .txt, .vcf, .vob, .wav, .wma, .wmv, .WPD, .wps, .XLA, .xlam, .m3u, .m3u8, .m4u, .max, .CIS, .Mitte, .mov, .mp3, .mp4, .mpa, .mpeg, .mpg, .msg, .bps, .pdf, .php, .PLB, .pmd, .png, .Pot, .Wanderwege, .potx, .PPAM, .RPM, .pps, .PPSM, .ppsx, .ppt, .pptm, .pptx, .vorl, .prproj, .ps, .psd, .py, .out, .roh, .rb, .XII, .XLM, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .XLT, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .XQX, .XQX, .die, .db, .dbf, .doc, .docb, .docm, .docx, .Punkt, .dotm, .dotx, .dwg, .dxf, .EFX, .eps, .fla, .flv, .gif, .h, .IDML, .iff, .Einw, .indd, .Indl, .INDT, .inx, .Glas, .Java

Die AES Algorithmus mit dieser Variante der Ransomware unterscheidet sich von der nicht durch die ursprüngliche Stichsäge Ransomware verwendet. Die Ransomware-Sets .Epos als Erweiterung für alle verschlüsselten Dateien. Wenn Sie Ihren PC neu starten, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie verlieren könnten, um 1,000 Dateien Ihrer verschlüsselten Daten.

Diese Variante der Jigsaw Ransomware hat diese Innovation mit seiner unheimlich Erpresserbrief und die bombastische Summe Geld wollte als Lösegeld. Sonst, eine Lösung, die alle Ihre Dateien wiederherzustellen, ist noch vorhanden. In einem Fall, wenn Sie Ihr Computersystem nach der Infektion und verloren einige der Dateien neu gestartet haben - keine Panik. Data Recovery Software kann immer noch die verlorenen Dateien wiederherstellen.

Entfernen Epische Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .epic

Wenn Epos Ransomware infiziert Ihre Maschine, Sorge dich nicht, da gibt es bereits eine Lösung für offene Datei Entschlüsselung verfügbar. Wenn Sie von der Ransomware loszuwerden, Sie sollten ein wenig Erfahrung haben Viren bei der Beseitigung. Überprüfen Sie den Anweisungen Führer unten geschrieben, um zu sehen, wie Sie Ihre Dateien wiederherstellen können.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Epic Ransomware (Jigsaw Variant) and Restore .epic Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

Remove Epic Ransomware (Jigsaw Variant) and Restore .epic Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Epic and other threats.
Threats such as Epic may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

STF-epic-annonymous-jigsaw-ransomware-theme

The Jigsaw ransomware proves to be persistent. This time around the extension .epic is given to encrypted files. The crypto-virus encrypts 120 file extensions and more, as previous variants, and creates a ransom note which is Anonymous-themed. Five thousand dollars is the sum asked as payment for decryption. To know how to restore your files and remove the ransomware variant, you should read the article till its end.

Threat Summary

NameEpic
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files by adding an .epic extension and demands a ransom for decryption.
SymptomsFiles with more than 120 different extensions get encrypted. Each hour files can get erased if the ransom money is not paid.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, File Sharing Networks
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Epic

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Epic.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Epic Ransomware – Delivery

Epic ransomware might be delivered through spam e-mails containing an attachment. When the attachment is opened, the malicious code inside it will inject itself into your computer machine. That file could have a name such as firefox.exe or something popular like it, so it can trick people into opening it.

Past variants of the Epic ransomware were delivered via social media networks or file-share sites, as well. DropBox was another delivery method used by the original variant – Jigsaw ransomware. The best advice you could know is to avoid any suspicious sites, links or files because from them you could find malicious code infecting you with the Epic ransomware virus.

Epic Ransomware – Technical Information

The Epic ransomware is a crypto-virus of the Jigsaw family. All your files will get encrypted and be unusable. The malware demands a huge sum of money to be paid in BitCoins for file decryption. If you do not meet the criteria given by the Epic ransomware, your files will be deleted in an hourly manner or even sent to your Contacts. The theme of this variant is Anonymous.

The ransomware will create some files on a compromised computer and register them in the Windows Registry with specific values, to maintain persistence.

This is one of the common entries in the Windows Registry:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\[random name].exe

That registry value will automatically load a certain executable file of the ransomware with each boot of the Windows Operating System. That way the Epic ransomware will launch every time.

Next, the Epic ransomware will display a lock screen which will type out text meant to scare you into paying the ransom.

Here is how the lock screen looks like:

STF-epic-annonymous-jigsaw-ransomware-ransom-note

The ransomware demands a payment of at least 5000 US dollars to be paid in BitCoins. Otherwise, the Epic ransomware will delete some of your files with each passing hour. The asked ransom price won’t increase with time.

The text inside the lock screen reads:

Very bad news! I am a so-called crypt.locker with following advanced functions:
Encrypting all your Data……………………………………………………………….……..Done!
Collecting all Logins, Contacts, eMail and Messenger History…..Done!
Uploading all of it on a Server………………………………………….Done!
Sending a copy of this Package to ALL of your contacts…Pending
Now here are some good news:
The pending task will never be executed and all your files will be decrypted
again as soon as you did a BITCOIN PAYMENT within the next 72h.
I will then remove myselfe from your system – like nothing ever happened!
To show you that I am serious I will delete every hour 1-5 files – better hurry!
If you fail no one will stop me from sending messages to all your contacts.
Sharing with them every private conversation or eMail of yours I could find.
Don’t try to be smart by closing me or Power off the Machine – its too late!
Now make your decission: Accepting the loss of Privacy and Data or doing the Payment.

[TIMER]

1 file will be deleted.

View encrypted files.

Please, send at least $5000 worth of BTC here:

I made a payment now give me back my files!

Below you see an executable file of the Epic ransomware, uploaded to VirusTotal:

STF-jigsaw-annonymous-variant-epic-virustotal

Paying any ransom money demanded by the Epic ransomware is ridiculous. The sum of 5,000 dollars is too high for the average user, and absolutely nobody can guarantee that you will indeed return your files to normal for them to be usable. The ransomware is sold for 35 times less than the ransom which is asked per user. Giving up the money to the cyber crooks will only feed their addiction for crimes and inspire them in that direction.

Know that at the end of this article you will find described ways to restore your files. A decryption tool is also available thanks to Michael Gillespie – the malware researcher who cracked the original Jigsaw ransomware.

The Epic ransomware searches extensions to encrypt files which have them, on every type of storage device you can think of – SSD, HDD, be it internal or external. The Epic variant like past iterations of the ransomware will search for files with 120 plus extensions. The list of all these extensions is the following:

→ .3dm, .3g2, .3gp, .aaf, .accdb, .aep, .aepx, .aet, .ai, .aif, .as, .as3, .asf, .asp, .asx, .avi, .bmp, .c, .class, .cpp, .cs, .csv, .jpeg, .jpg, .js, .rtf, .sdf, .ses, .sldm, .sldx, .sql, .svg, .swf, .tif, .txt, .vcf, .vob, .wav, .wma, .wmv, .wpd, .wps, .xla, .xlam, .m3u, .m3u8, .m4u, .max, .mdb, .mid, .mov, .mp3, .mp4, .mpa, .mpeg, .mpg, .msg, .pdb, .pdf, .php, .plb, .pmd, .png, .pot, .potm, .potx, .ppam, .ppj, .pps, .ppsm, .ppsx, .ppt, .pptm, .pptx, .prel, .prproj, .ps, .psd, .py, .ra, .raw, .rb, .xll, .xlm, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .xlt, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .xqx, .xqx, .dat, .db, .dbf, .doc, .docb, .docm, .docx, .dot, .dotm, .dotx, .dwg, .dxf, .efx, .eps, .fla, .flv, .gif, .h, .idml, .iff, .indb, .indd, .indl, .indt, .inx, .jar, .java

The AES algorithm used with this variant of the ransomware does not differ from the one used by the original Jigsaw ransomware. The ransomware sets .epic as an extension to all encrypted files. If you reboot your PC, there is a high chance that you could lose around 1,000 files of your encrypted data.

This variant of the Jigsaw Ransomware made an innovation with its scary ransom note and the bombastic sum of money wanted as ransom. Otherwise, a solution to restore all of your files is still present. In a case when you have rebooted your computer system after the infection and lost some of the files – do not panic. Data Recovery software might still recover the lost files.

Remove Epic Ransomware and Restore .epic Files

If Epic ransomware infected your machine, do not worry, as there is already a solution available for free file decryption. If you want to get rid of the ransomware, you should have a bit of experience in removing viruses. Check the instructions guide written below to see how you can recover your files.

Note! Your computer system may be affected by Epic and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Epic.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Epic follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Epic files and objects
2. Find files created by Epic on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...