Emotet Weihnachten Phishing-Angriffe gestartet Via Fälschungs-Partei-Menüs
CYBER NEWS

Emotet Weihnachten Phishing-Angriffe gestartet Via Fälschungs-Partei-Menüs

Emotet Hacker sendet schnell E-Mails mit der Absicht, Phishing aus den Empfängern betrüge, zu glauben, dass sie Weihnachtsfeier Menüs erhalten.




In den Nachrichten werden dort angehängten Dateien, die Infektionen führen Malware. Verschiedene Arten von Nutzlasten können geliefert werden, aber eine der häufigsten sind Trojaner.

Fälschungs-Partei-Menü Malware Lieferung in Neuester Emotet Kampagne

Eine unbekannte Hacker-Gruppe wurde eine gefährliche Phishing-Kampagne Targeting Heimanwender orchestrieren gefunden. Diesmal sind die Kriminellen die Emotet Botnet verwenden, um das Opfer zu locken, zu glauben, dass sie legitime Partei Menüs für die bevorstehenden Feiertage erhalten. Die E-Mails enthalten Template-Inhalte, die die geeigneten Absendern ähneln sind so konzipiert,. Als sie die Opfer geöffnet werden sehen, dass es Dateien gebunden sind,. Die Betreffzeilen der Nachrichten werden “Weihnachten” oder “Weihnachtsfeier” wie der Betrug Kampagne Teil.

Der Inhalt einer der E-Mails liest die folgende Meldung:

„Ich habe das Menü für die Weihnachtsfeier der nächsten Woche angebracht. Wenn Sie möchten, dass etwas bringen, Blick auf die Liste und lassen Sie mich wissen. Vergessen Sie nicht, Ihre Spenden für das Geld Baum zu erhalten. Auch, tragen Sie Ihre tackiest / hässlichste Weihnachten Pullover an die Partei.“

verbunden: Weihnachts Malware 2019: Es ist Saison Scam Once Again!

Die endgültigen Nutzlasten können unterschiedlich sein, je nach dem Angriff Kampagne und die meisten Infektionen werden durchgeführt, über infizierten Microsoft Word-Dokumente die sind mit den beigefügten Unterlagen. Beachten Sie, dass jede andere der gängigen Dokumenttypen können auch verwendet werden,: Präsentationen, Tabellen und Datenbanken. Alle von ihnen können die gleichen gefährlichen Makros enthalten, die die Malware liefern verwendet wird. Gemeinsame Malware, die geliefert wird, enthält die folgende:

  • Trojaner - Diese Bedrohungen wird eine lokale Client installieren, die eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server herstellen wird, dass die Kriminellen ermöglichen wird, die Kontrolle über die infizierten Computer zu übernehmen und stehlen, die gespeicherten Daten.
  • Ransomware - Diese gehören zu den gefährlichsten Virustypen, sie werden eine Dateityperweiterung eingebaute Liste von Ziel verwendet werden, die durch eine starke Chiffre verarbeitet werden und unzugänglich gemacht. Die Nutzer werden dann in erpressen die Hacker einen Satz Entschlüsselungs Gebühr im Gegenzug die Zahlung für den Zugriff auf ihre Dateien.
  • Minenarbeiter - Diese sind gefährlich Kryptowährung Bergleute, die von einfachen Skripten ausgeführt werden können. Sie werden eine Reihe von komplexen mathematischen Aufgaben herunterladen, die einen hohen Tribut auf die Leistung der Maschinen stattfinden wird: Zentralprozessor, Erinnerung, Speicherplatz und die GPU. Für jede erledigte Aufgabe werden die Opfer Kryptowährung Vermögenswerte direkt an ihre Mappen erhalten.
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Emotet Christmas Phishing Attacks Launched Via Fake Party Menus
CYBER NEWS

Emotet Christmas Phishing Attacks Launched Via Fake Party Menus

Emotet hackers are rapidly sending out phishing email messages with the intention of scamming the recipients into believing that they are receiving Christmas party menus.




In the messages there are attached files that will lead to malware infections. Various types of payloads can be delivered, however one of the most common ones are Trojans.

Fake Party Menus Malware Delivered in Latest Emotet Campaign

An unknown hacking group has been found to orchestrate a dangerous phishing campaign targeting home users. This time the criminals are using the Emotet botnet in order to lure the victims into believing that they are receiving legitimate party menus for the upcoming holidays. The emails include template contents that are designed to resemble the suitable senders. When they are opened the victims will see that there are attached files. The subject lines of the messages will be “Christmas” or “Christmas Party” as part of the scam campaign.

The contents of one of the emails reads the following message:

“I have attached the menu for the Christmas Party next week. If you would like bring something, look at the list and let me know. Don’t forget to get your donations in for the money tree. Also, wear your tackiest/ugliest Christmas sweater to the party.”

Related: Christmas Malware 2019: It’s Scam Season Once Again!

The final payloads can be different depending on the attack campaign and most of the infections are done via infected Microsoft Word documents that are attached to the documents. Note that any other of the popular document types can be used as well: presentations, spreadsheets and databases. All of them can include the same dangerous macros that is used to deliver the malware. Common malware that is delivered includes the following:

  • Trojans — These threats will install a local client that will establish a secure connection to a hacker-controlled server that will enable the criminals to take over control of the infected machines and steal the stored data.
  • Ransomware — These are among the most dangerous virus types, they will use a built-in list of target file type extensions which will be processed by a strong cipher and rendered inaccessible. The users will then be blackmailed into paying the hackers a set decryption fee in return for access to their files.
  • Miners — These are dangerous cryptocurrency miners that can be run from simple scripts. They will download a sequence of complex mathematical tasks that will place a heavy toll on the performance of the machines: CPU, memory, disk space and the GPU. For every completed task the victims will receive cryptocurrency assets directly to their wallets.
Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...