Emotet Trojan Protection Guide: Wie man die Hacker-Angriffe Zähler
CYBER NEWS

Emotet Trojan Protection Guide: Wie man die Hacker-Angriffe Zähler

Emotet Banking-Trojaner Bild

Seit der Emotet Trojan gegen Computer weltweit ein paar Jahren ins Leben gerufen wurde vor haben Kriminelle in ihren Angriffen genutzt. Im Laufe der Jahre hat ihren Code geändert und Entfernungsversuche nicht immer erfolgreich sein. Unser Artikel zeigt einige der Techniken, die Opfer können bestimmte Stämme des Emotet Banking-Trojaner entfernen.

ähnliche Geschichte: Brand New IcedID Banking Trojan Änderung der Bedrohungslandschaft

Neueste Emotet Banking Trojan Moves

Banking-Trojaner sind eine der am häufigsten Formen von Malware. Ihr Hauptziel ist es, die gezielt Computer zu infizieren und ergreife sensible Bankinformationen, die dann auf die Malware-Betreiber gemeldet. Es gibt verschiedene Strategien, dass die Kriminellen nutzen können. Die erste ist die Installation von modernen Spionage-Module, die den Angreifern die Möglichkeit geben, die Handlungen der Opfer in Echtzeit zu überwachen, sowie Rekord ihrer Mausbewegungen und Tastenanschläge.

Eine andere Art von Angriff beinhaltet die Überlagerung von falschen Anwendungen und Formulare, die als legale Online-Dienste erscheinen. Werden die Ziele alle dieser Informationen ihre persönlichen Daten eingeben, wird an die Hacker weitergeleitet, die sofort die Details in die Dienste eingeben und alle zugänglichen Geld abheben.

Vor kurzem hat die Emotet Banking-Trojaner wurde aktualisiert, um eine gefährliche neue Komponente einschließen, die ernsthaften Bedenken unter der Sicherheits-Community verursacht hat. Die Malware ist nun in der Lage Daten zu extrahieren, auch über gesicherte Verbindungen. Die Dateien können einfach über die beliebtestenen Infektionsmethoden und die letzten großen Angriffe bewiesen geschickt, dass es eines der beliebtestenen Nutzlasten bleibt. Die Opfer sind Endverbraucher aus Ländern aus Europa, Mittlerer Osten, Nordamerika und Asien.

Emotet Banking Trojan Angriffsmechanismen

Eines der neueren mit Emotet assoziierten Stämme ist seine modulare Bauweise. Die Malware wird in der Regel über Spam-E-Mail-Nachrichten übermittelt, die Social-Engineering-Techniken nutzen. Der Hacker behauptet, Reedereien oder Finanzinstitute zu sein und Links und Anhänge Dateien senden, die als Benachrichtigungen oder Rechnungen stellen. Sobald sie von den Opfern geöffnet tritt die Infektion.

Der Emotet Banking-Trojaner kontaktiert dann Hacker-kontrollierten Server und lädt die Hauptmaschine von dort. Der Infektionsprozess wird in zwei getrennten Phasen durchgeführt – eine bedingte Vorbereitungsphase und die eigentliche Malware Modifikation. Malicous Code wird in viele legitime Anwendungen injiziert und das Betriebssystem.

Wenn der Trojaner Emotet Banking über Microsoft Office geliefert wird Nutzlasten haben die Betreiber zahlreiche Möglichkeiten entwickelt, die die Malware verpackt werden können. Beliebte Formen umfassen Rich-Text-Dokumente, Präsentationen, Archiv, Tabellen und Datenbanken. Sobald sie Skripte geöffnet werden automatisch zum Download starten und den Code von Remote-Servern heruntergeladen ausführen. In einigen Fällen kann eine Benachrichtigung Aufforderung angezeigt werden, dass die Benutzer die Erlaubnis zu geben, fordert dies zu geschehen.

Einige der neueren Versionen von Emotet automatisch ausgeführt wird, wenn Web-Browser geöffnet werden. Alle Netzwerkverkehr in Echtzeit an den Hacker Operator angemeldet und gesendet, und dies gilt auch, wenn es um die gesicherten Netzwerkverbindungen kommt.

Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass umfangreiche Einstellungen Änderungen an der Windows-Registrierung vorgenommen werden und andere kritische Komponenten des Betriebssystems. Es kann auch zum Download andere Bedrohungen für die kompromittierten Maschinen verwendet werden.

ähnliche Geschichte: Warum müssen Sie Trojan entfernen:Win32 / Emotet.G

Emotet Banking Trojan Bundles Jetzt Erweiterte Angriff Capabilities

Einige der neueren Versionen des Emotet Banking-Trojaners wurden einen modularen Motor umfassen getupft. Der Hacker kann festlegen, welche zusätzlichen Komponenten an die Opfern Maschinen während der vorläufigen Infektion Stufe erworben, basierend auf den Aufklärungsdaten senden. Eine Teilliste enthält die folgenden Module: Spamming Modul, Netzwerk-Wurm Verbreitung, Mail Passwort-Viewer und ein Web-Browser Passwort viewer. Emotet Trojan Instanzen haben die Fähigkeit, mit dem Hacker-Server auf intelligente Art und Weise zu interagieren, indem Sie beide vorbespielten Muster und Empfangen von neuen Anweisungen von den Betreibern.

Der Emotet Banking-Trojaner kann auch mit zusätzlichen Komponenten aktualisiert wird extensiv. In Abhängigkeit von den Hackerkollektiven können sie unterschiedlicher Art sein und umfassen verschiedene Stadien der Infektion Sequenz. Zum Beispiel kann der Hacker neue Intrusion-Techniken entwickelt, Hacker-Tools oder Stealth-Schutz-Funktionen.

Neuere Proben wurden direkt mit dem Windows-Mount-Punkt-Manager zu interagieren gefunden, die den Kriminellen die Möglichkeit gibt, als auch Nicht-Systempartitionen Ziel. Dies umfasst alle externen Festplatten, Wechselspeichergeräte und Netzwerkfreigaben. Solche Techniken geben den Hackern die Möglichkeit, eine größere Menge an Daten, die in späteren Infektionsprozesse zugreifen.

Wenn die Netzwerkaktivität begonnen hat und die Hacker nutzen gefälschte Web-Agenten hat die Emotet Banking-Trojaner die Fähigkeit, sich zu maskieren, wie jeder eine der beliebtesten Anwendungen Web-Browsing. Die Liste enthält: Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge-, Internet Explorer, Opera und Safari.

Post-Infektion Prozesse können auch die Datenextraktion aus dem kompromittierten Host. Dazu gehören Informationen wie die regionalen Benutzereinstellungen. Die geernteten Werte werden von den Hackern zusammen mit den Systemdaten verwendet, um die infizierten Maschinen zu erkennen und zu filtern, basierend auf ihrer geografischen Lage und Benutzereinstellungen. Dies wird verwendet, um verschiedene Nachrichten in einer lokalisierten Sprache zu präsentieren, wenn eine solche in späteren Stufen konfiguriert sind,.

ähnliche Geschichte: Die hartnäckigsten Bedrohungen durch Malware für das 3. Quartal 2017 (Report Summary)

Emotet Trojan Sicherheitsmaßnahmen

Neuere Versionen des Emotet Banking-Trojaner eine Vorlage Sicherheitsüberprüfung verwendet werden, die für bestimmte Benutzernamen und Host-Namen sucht, die eine aktive Sandbox-Signal, virtuelle Maschine oder Debugging-Umgebung. Wenn solche Strings die Emotet Banking-Trojaner entdeckt werden könnte, noch bevor die Vorinformationen stoppen Bühne zu sammeln ist erreicht. Beispiele hierfür sind die folgenden Namen: “Admin”, “VirtualBox”, “VMWare”, “[ICH WÜRDE]-PC” und ETC.

Effektiv durch Zeichen und Dateien auf, in der Sandbox oder Debugging-Systeme zugeschrieben werden. Die Benutzer können versuchen, die folgenden Dateien zu erstellen:

  • C:\a foobar.bmp
  • C:\a foobar.gif
  • C:\a foobar.doc
  • C:\email.doc
  • C:\email.htm
  • C:\123\email.doc
  • C:\123\email.docx

Es scheint, dass die Emotet Banking-Trojaner für eine Reihe von Dateien sucht in Ordnern befinden, die mit Bedrohungen wie die verbunden sind, “C:\ein” und “C:\123” und die Haupt-C-Partition.

Wir empfehlen, dass die Nutzer eine professionelle Lösung verwenden von fortgeschrittenen Formen des Emotet Banking-Trojaner, sich zu schützen, die andere Techniken verwenden können.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Emotet Trojan Protection Guide: How to Counter the Hacker Attacks
NEWS

Emotet Trojan Protection Guide: How to Counter the Hacker Attacks

Emotet banking Trojan Image

Ever since the Emotet Trojan was launched against computers worldwide a few years ago criminals have utilized in their attacks. Throughout the years its code has changed and removal attempts may not be always successful. Our article illustrates some of the techniques that victims can use to remove certain strains of the Emotet banking Trojan.

Related Story: Brand New IcedID Banking Trojan Changing the Threat Landscape

Latest Emotet Banking Trojan Moves

Banking Trojans are one of the most widely pieces of malware. Their main goal is to infect the targeted computers and take hold of sensitive banking information which is then reported to the malware operators. There are several strategies that the criminals can utilize. The first one is the installation of advanced spying modules that give the attackers the ability to monitor the actions of the victims in real time, as well as record their mouse movement and keystrokes.

Another type of attack involves the superimposition of false applications and forms that appear as legitimate online services. If the targets enter their personal data all of that information is relayed to the hackers which immediately enter the details into the services and withdraw all accessible money.

Recently the Emotet banking Trojan has been updated to include a dangerous new component which has caused serious concerns among the security community. The malware is now able to extract data even over secured connections. The files can be easily sent using the most popular infection methods and the last major attacks proved that it remains one of the most popular payloads. Victims include end users from countries from Europe, The Middle East, North America and Asia.

Emotet Banking Trojan Attack Mechanisms

One of the newer strains associated with Emotet is its modular design. The malware is usually delivered via spam email messages that utilize social engineering techniques. The hackers pretend to be shipping companies or financial institutions and send out links and attachments files that pose as notifications or invoices. Once they are opened by the victims the infection occurs.

The Emotet banking Trojan then contacts hacker-controlled servers and downloads the main engine from there. The infection process is conducted in two separate phases – a conditional preparatory stage and the actual malware modification. Malicous code is injected into many legitimate applications and the operating system.

When the Emotet banking Trojan is delivered through Microsoft Office payloads the operators have devised numerous ways that the malware can be packaged. Popular forms include rich text documents, presentations, archives, spreadsheets and databases. Once they are opened scripts automatically start to download and execute code downloaded from remote servers. In some instances a notification prompt can be displayed that asks the users to give permission for this to happen.

Some of the newer versions of Emotet automatically execute when web browsers are opened. All network traffic is logged and sent to the hacker operator in real time and this is true even when it comes to secured network connections.

The security researchers note that extensive settings modifications are done to the Windows registry and other critical components of the operating system. It can also be used to download other threats to the compromised machines.

Related Story: Why You Need to Remove Trojan:Win32/Emotet.G

Emotet Banking Trojan Now Bundles Advanced Attack Capabilities

Some of the newer releases of the Emotet banking Trojan have been spotted to include a modular engine. The hackers can specify what additional components to send to the victim machines based on the reconnaissance data acquired during the preliminary infection stage. A partial list includes the following modules: Spamming module, Network worm propagation, Mail password viewer and a web browser password viewer. Emotet Trojan instances have the ability to interact with the hacker servers in an intelligent way by following both prerecorded patterns and receiving new instructions from the operators.

The Emotet banking Trojan can be updated extensively with additional components as well. Depending on the hacker collectives they can be of different types and encompassing various stages of the infection sequence. For example the hackers can devise new intrusion techniques, hacking tools or stealth protection features.

Newer samples have been found to interact directly with the Windows Mount Point Manager which gives the criminals the ability to target non-system partitions as well. This includes any external hard drives, removable storage devices and network shares. Such techniques give the hackers the ability to access a wider amount of data in later infection processes.

When network activity has started and the hackers utilize fake web agents the Emotet banking Trojan has the ability to mask itself as any one of the popular web browsing applications. The list includes: Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer, Opera and Safari.

Post-infection processes can also include data extraction from the compromised host. This includes information such as the regional user settings. The harvested values are used by the hackers along with the system data to recognize and filter the compromised machines based on their geographical location and user preferences. This is used to present various messages in a localized language if such are configured in later stages.

Related Story: The Most Persistent Malware Threats for Q3 2017 (Report Summary)

Emotet Trojan Security Measures

Newer versions of the Emotet banking Trojan use a template security check which looks for certain usernames and hostnames that signal an active sandbox, virtual machine or debugging environment. When such strings are detected the Emotet banking Trojan might stop even before the preliminary information gathering stage has been reached. Examples include the following names: “admin”, “VirtualBox”, “VMWare”, “[ID]-PC” and etc.

Effectively by placing signs and files that are attributed to sandbox or debugging systems. The users can attempt to create the following files:

  • C:\a\foobar.bmp
  • C:\a\foobar.gif
  • C:\a\foobar.doc
  • C:\email.doc
  • C:\email.htm
  • C:\123\email.doc
  • C:\123\email.docx

It seems that the Emotet banking Trojan looks for a series of files located in folders that are associated with threats like the “C:\a” and “C:\123” and the main C partition.

We highly recommend that users employ a professional-grade solution to protect themselves from advanced forms of the Emotet banking Trojan that may use other techniques.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...