Die hartnäckigsten Bedrohungen durch Malware für das 3. Quartal 2017 (Report Summary)

Die hartnäckigsten Bedrohungen durch Malware für das 3. Quartal 2017 (Report Summary)

Malware-Attacken Bild

Sicherheitsexperten veröffentlicht die Q3 2017 Virus-Bericht die neuesten Bedrohungen, die anzeigt, signalisiert die Absichten des Hacker, die hinter den Malware sind. Der Quartalsbericht gibt einen Einblick darüber, wo die Kriminellen geleitet werden und wie sie haben sich verschoben Taktik aus Vorperioden.

Q3 2017 Malware-Bedrohungen Reveal Constant Malware-Aktivitäten

Die Sicherheitsberichte geben einen umfassenden Überblick über was Taktik Computer-Kriminelle in der Malware-Erstellungsprozess verwendet haben. Der Zeitraum von drei Monaten zeigt auch einige der neuesten Trends und Fortschritte von dieser kriminellen Kollektiv, die Codes weiterverwenden auf der Grundlage der bekannten Malware-Familien wie Versteckt Träne (EDA2), Dharma und andere. Durch diese Informationen hat, kann man einige der wichtigsten Trends und groß angelegte Angriffe zeigen, die beide gegen out Endverbraucher getragen werden und Unternehmensziele.

Malware-Bedrohungen Nutzen Espionage Techniques

Eines der wichtigsten Ergebnisse des Berichts ist die Tatsache, dass ein sehr großer Teil der High-Impact Computerviren eine erweiterte Trojaner oder Spionage-Komponente enthalten. Espionage gilt als einer der lukrativsten Aktivitäten bewertet, wenn es um kriminelle Planung kommt. Die Experten beachten Sie, dass 10 von 24 Fach Virus Berichte speziell Spionage als Hauptziel hinter der analysierten Bedrohung erwähnen. Die Analysten sind zu dem Schluss gekommen, dass die Akteure auf Basis von China oder Partner mit Organisationen aus dem Land sind in der Regel solche Strategien zu verwenden,.

Zwei nennenswerte Angriffe genannt:

  1. Netsarang - Der Netsarang Verteilung vor Ort war der Hauptangriffsvektor eines gefährlichen Malware bekannt als die ShadowPad Backdoor. Der Hacker konnte auf die Hersteller-Website stören und den gefälschte Software Installateure anstelle von legitimen Dateien platzieren. Der Sicherheitsvorfall wurde später von einem unabhängigen Cyber ​​Unternehmen berichten und bestätigt, dass hinter der Analyse war nach verdächtiger Aktivität festgestellt wurde aus einem Paket auf der infizierten Unternehmens-Netzwerken befindet kommenden. Dies ist eine anspruchsvolle Backdoor-Bedrohung, die die Fähigkeit hat, eine Menge von Malware-Aktivitäten zu verursachen. Beispiele hierfür sind die folgenden Module: Datendiebstahl, Virusinfektionen, Netzwerk-Infektionen, DDoS-Attacken und etc.
  2. Der CCleaner Backdoor-Vorfall - Eines der alarmierenden Ereignisse in den letzten Monaten war die Infektion CCleaner, die im September geschah. die Freeware CCleaner app - Die Piriform Server wurden eine Backdoor-Version ihrer beliebtesten Software einschloss, folglich betroffen diese Millionen von Nutzern. Mehrere Versionen sind vermutlich negativ verändert haben. Als Ergebnis der Infektion ist ein zweistufiger Hintertür auf den Zielmaschinen auferlegt. Es ist in der Lage Empfangen von Befehlen von dem Hacker-Betreiber und Spione auf den Opfern Aktionen.
ähnliche Geschichte: Top 10 Malware Infizieren Derzeit Nutzer weltweit

der Q3 2017 Virus Berichte Diskutieren Sie die Noteworthy Attacks

Ein wichtiger Teil des Q3 2017 Viren-Report ist die Analyse, die groß angelegten Angriffe gegen staatliche Institutionen und Regierungs Server über. Die Analysten spekulieren, dass die Vorfälle zu politischen Aktionen wie Politik Implementierungen oder Verhandlungen in Zusammenhang stehen können. Ein Beispiel ist die Eisen Husky Virus-Kampagne, die spezifisch russische und mongolische Regierung Luftfahrtunternehmen und Forschungseinrichtungen gezielt. Die Angriffe wurden im Juli nach früheren Gesprächen zwischen den beiden Ländern entdecken zurück, um die Luftverteidigung der Mongolei mit Russlands Hilfe zur Modernisierung. Ein paar Wochen die Angriffe vermutlich von chinesischen Kriminellen eingeleitet wurden.

Ein weiterer ähnlicher Angriff geschah nach Indien und Russland eine Vereinbarung über die Erweiterung eines Atomkraftwerks in Indien unterzeichnet. Beide Länder erlebten Angriffe von einem gefährlichen Virus namens “H2ODecomposition” die maskierten als beliebtes Antivirenprodukt von einem indischen Anbieter.

ATM Malware auf dem Vormarsch

Dedicated Berichte wurden über die steigende Tendenz des Angriffs auf Geldautomaten mit fortgeschrittenen Formen von Malware gemacht. Zwei spezifische Bedrohungen wurden als High-Profil zur Kenntnis genommen und sehr erfolgreich eine große Anzahl von Hosts in kompromittierenden.

Die erste heißt “Kotelett Maker” und der Erfolg scheint aus der Tatsache abfinden, dass der Code wurde auf dem beliebten Alphabay Hacker unterirdischen Markt öffentlich verkauft. Es besteht aus drei Modulen, die einen Teil des Kernmoduls Infektion sind - eine ATM-Ausgleichsprüfung, Bargeldabhebung und Interaktionen Client. Der Hacker veröffentlichte eine detaillierte Anleitung, wie man die Opfer Maschinen hacken und das Kotelett Maker Virus mit ihnen verunreinigen, so dass Barabhebung eingeleitet werden kann.

Die andere Bedrohung heißt “ATM Proxy” und ist so konzipiert, auf denen auf infizierten Rechnern, bis eine Malware-Karte mit spezifischem Code fest codiertem sitzt schlafend auf das ATM eingeführt. Sobald dies erledigt ist Bargeld in einer vorgegebenen Menge an den Hacker verzichtet.

Infektionen mit dem ATMii ATM Virus sind nicht in den wichtigsten Berichten erwähnt jedoch sie in dieser Kategorie erwähnt zu werden verdienen. Instanzen zu dieser Familie gehören, sind aus zwei Hauptkomponenten: Das Injektor-Modul und die Virus-Engine. Es ermöglicht die Hacker, um die Maschinen zu steuern und den Betrieb des Betriebssystems führen auf dem angegriffenen Geräte mit. Eine gefährliche Tatsache zu Infektionen im Zusammenhang besteht darin, dass je nach den Sicherheitskontrollen in einigen Fällen kann die Infektion nicht von allen Methoden nachgewiesen werden.

ähnliche Geschichte: Der ATMii ATM Virus Stiehlt Geld von Maschinen weltweit

Nähere Angaben zu dem Lambert Toolkit Malware-Angriffen

Der Lambert-Toolkit ist eine gefährliche Malware, die in zahlreichen Iterationen gekennzeichnet ist seit 2014. Die verschiedenen Versionen werden nach Farben benannt: blau, Grün, rosa und grau. Die neueste Ergänzung ist die “rot” Version, die während einer gründlichen Analyse von infizierten Computern entdeckt wurde. Es kennzeichnete hart in den Hacker kontrollierten Kommando- und Kontrollserver aufgebaut SSL-Zertifikate codiert. Da es auf älteren Code basiert, ist es durchaus möglich, dass einige der wichtigsten Merkmale der älteren Varianten wurden beibehalten.

Einige der bemerkenswerten Fähigkeiten mit verschiedenen Stämmen zugeordnet, die als Interims-Versionen des Lambert-Toolkit identifiziert werden, beinhaltet die folgenden Mechanismen: zweite Stufe Angriffe, Mac OS X Intrusionen, benutzerdefinierte Nutzlast Lieferung, modulare Ernte Funktion, passive Infektionen und Benutzermodus Infiltration.

Süd sind koreanische Aktivitäten aktiv überwacht

Die Sicherheitsspezialisten festgestellt, dass zwei High-Impact-Malware haben von südkoreanischen Verbrecher produziert. Zwei Fachbericht wurden die Viren gewidmet genannt Scarcruft und Bluenoroff. Scarcruft ist eine Gruppe bezeichnet APT. Virusstämme wurden, um andere Ziele gefunden und einschließlich Russland angreifen, Nepal, China, Indien, Kuwait und Rumänien. Hauptangriffsvektoren umfassen Ausnutzen von Sicherheitslücken für populäre Software wie der Adobe Flash Player und Microsoft Internet Explorer.

Bluenoroff wird von einem Hacker kollektiven Teil der Hacker-Gruppe Lazarus betrieben. Wie der ehemaligen Malware ist es auch bei Angriffen in anderen Ländern: Mexiko, Uruguay, Russland, Australien, Norwegen, Indien, Nigeria, Polen und Peru. Infektionen wurden gegen beide staatlichen Institutionen sowie private Finanzgesellschaften gemacht, Casinos, Handelssoftwareanbieter und Krypto-Währung Unternehmen.

Die Berichte zeigen Vielfältige Kampagnen

Bei der Untersuchung der Hacker-Aktivitäten während der Zeit haben die Spezialisten verwendet auch einige andere Informationsquellen als auch. Ein bemerkenswertes Beispiel ist ein anonymer Benutzer, die Computer-Hacker auf den U-Bahn-Gemeinden bezahlt sensible Dateihashes zugreifen. Diese identifizierten eine Malware-Tool namens “Triple-Fantasie” das ist ein Werkzeug, um zu überprüfen, Ziele durch die Gleichungsgruppe verwendet. Dies ist der gleiche Angriff Mechanismus, der von dem US-NSA zu werden, verwendet Verdacht auf Spionage-Aktivitäten durchzuführen.

Die Computer-Kriminelle weiterhin frei verfügbaren Code und Open-Source-Tools verwenden, Ziele zu infizieren. Einige der Besorgnis erregende Aspekte ist, dass die Mehrheit der Kampagnen scheinen politisch motiviert zu sein wie dunkle Kyrene, welche Länder im Nahen Osten befindet betroffen. Eine große Spionage Kampagne in Chile gab es auch (namens “Pisco Sour gegangenes”) und Angriffe in der Ukraine weiterhin mit einer neuen Reihe von Phishing-Seiten und DDoS-Attacken. Die Finanzinstitute wurden auch von einem gefährlichen Trojaner betroffen genannt “Die Stille”.

Wie immer drängen wir Computer-Nutzer auf eine vertrauenswürdige und Qualitätssicherheitslösung zu verlassen, die ihre Systeme in der Lage ist, zu schützen und zu aktiven Infektionen mit wenigen Mausklicks entfernen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

The Most Persistent Malware Threats for Q3 2017 (Report Summary)

The Most Persistent Malware Threats for Q3 2017 (Report Summary)

malware attacks image

Computer security researchers released the Q3 2017 virus report indicating the latest threats which signals the intentions of the hackers that are behind the malware. The quarterly report gives insight on where the criminals are headed and how they have shifted tactics from previous periods.

Q3 2017 Malware Threats Reveal Constant Malware Activity

The security reports give a broad overview of what tactics computer criminals have used in the malware creation process. The three month period also reveals some of the latest trends and progress by those criminal collectives that continue to use code based on the famous malware families such as Hidden Tear (EDA2), Dharma and others. By having this information we can illustrate some of the key trends and large-scale attacks that are carried out against both end users and corporate targets.

Malware Threats Utilize Espionage Techniques

One of the key findings in the report is the fact that a very large part of high-impact computer viruses included an advanced Trojan or spying component. Espionage is rated as one of the most lucrative activities when it comes to criminal planning. The experts note that 10 out of 24 specialist virus reports specifically mention espionage as a main goal behind the analyzed threat. The analysts have come to the conclusion that the actors based from China or affiliate with organizations from the country tend to use such strategies.

Two noteworthy attacks are mentioned:

  1. Netsarang ‒ The Netsarang distribution site was the main attack vector of a dangerous malware known as the ShadowPad backdoor. The hackers were able to intrude onto the vendor’s site and place the counterfeit software installers in place of legitimate files. The security incident was later reported and confirmed by an independent cybersecurity company that was behind the analysis after suspicious activity was detected coming from a package located on the infected company’s networks. This is a sophisticated backdoor threat which has the capability to cause a lot of malware activities. Examples include the following modules: data stealing, virus infections, network infections, DDOS attacks and etc.
  2. The CCleaner Backdoor Incident ‒ One of the most alarming events in the last few months was the CCleaner infection that happened in September. The Piriform servers were found to include a backdoor version of their most popular software ‒ the freeware CCleaner app, consequently this affected millions of users. Several versions are believed to have been impacted. As a result of the infection a two-stage backdoor is imposed on the target machines. It is capable of receiving commands from the hacker operators and spy on the victims actions.
Related Story: Top 10 Malware Currently Infecting Users Worldwide

The Q3 2017 Virus Reports Discuss the Noteworthy Attacks

An important part of the Q3 2017 virus reports is the analysis concerning the large-scale attacks against state institutions and government servers. The analysts speculate that the incidents may be related to political actions such as policy implementations or negotiations. An example is the Iron Husky virus campaign which targeted specific Russian and Mongolian government aviation companies and research centers. The attacks were discovered back in July following earlier talks between the two countries to modernize the air defense of Mongolia with Russia’s help. A few weeks the attacks were initiated presumably by Chinese criminals.

Another similar attack happened after India and Russia signed an agreement regarding the expansion of a nuclear power plant in India. Both countries experienced attacks from a dangerous virus called “H2ODecomposition” which masqueraded as a popular anti-virus product from an Indian vendor.

ATM Malware on the Rise

Dedicated reports were made concerning the rising trend of attacking ATM machines with advanced forms of malware. Two specific threats have been noted as being high-profile and quite succesful in compromising a large number of hosts.

The first one is called “Cutlet Maker” and its success seems to come from the fact that the code has been publicly sold on the popular Alphabay hacker underground market. It is composed of three modules that are part of the core infection module ‒ an ATM balance check, cash withdrawal and interactions client. The hackers posted a detailed tutorial on how to hack the victim machines and using the Cutlet Maker virus contaminate them so that cash withdrawal can be initiated.

The other threat is called “ATM Proxy” and is designed to sit dormant on the on infected machine until a malware card with specific hardcoded code is introduced to the ATM. Once this is done cash is dispensed in a predefined amount to the hackers.

Infections with the ATMii ATM Virus are not mentioned in the main reports however they deserve to be mentioned in this category. Instances belonging to this family are made up of two main components: The injector module and the virus engine. It allows the hackers to control the machines and conduct operations from the operating system running on the compromised devices. A dangerous fact related to the infections is that depending on the security checks in some cases the infections cannot be detected by all methods.

Related Story: The ATMii ATM Virus Steals Money from Machines Worldwide

Details on the Lambert Toolkit Malware Attacks

The Lambert Toolkit is a dangerous malware which has been featured in numerous iterations since 2014. Its various versions are named after colors: blue, green, pink and gray. The newest addition is the “red” version which has been discovered during a thorough analysis of compromised computers. It featured hard coded SSL certificates built in the hacker controlled command and control servers. As it is based on older code it is very possible that some of the key features of the older variants have been retained.

Some of the noteworthy capabilities associated with different strains that are identified as interim versions of the Lambert toolkit includes the following mechanisms: second stage attacks, Mac OS X intrusions, custom payload delivery, modular harvesting function, passive infections and user mode infiltration.

South Korean Activities Are Actively Monitored

The security specialists detected that two high-impact malware have been produced from South Korean criminals. Two specialist report have been dedicated to the viruses called Scarcruft and Bluenoroff. Scarcruft is a designated APT group. Virus strains have been found to attack other targets as well including Russia, Nepal, China, India, Kuwait and Romania. Main attack vectors include vulnerability exploits for popular software such as the Adobe Flash Player and Microsoft Internet Explorer.

Bluenoroff is operated by a hacker collective part of the Lazarus hacking group. Like the former malware it is used in attacks in other countries as well: Mexico, Uruguay, Russia, Australia, Norway, India, Nigeria, Poland and Peru. Infections have been made against both state institutions as well as private finance companies, casinos, trade software vendors and crypto currency businesses.

The Reports Indicate Varied Campaigns

During the investigation of the hacker activities during the period the specialists have also used some other sources of information as well. A notable example is an anonymous user that paid computer hackers on the underground communities to access sensitive file hashes. This identified a malware tool called “Triple Fantasy” which is a tool used to verify targets by the Equation Group. This is the same attack mechanism which is suspected of being used by the US NSA to conduct espionage activities.

The computer criminals continue to use freely available code and open-source tools to infect targets. Some of the worrying aspects is that the majority of the campaigns seem to be politically motivated such as Dark Cyrene which impacted countries located in the Middle East. A large espionage campaign in Chile also took place (called “Pisco Gone Sour”) and attacks in Ukraine continue with a new series of phishing sites and DDOS attacks. Financial institutions also were impacted by a dangerous trojan called “The Silence”.

As always we urge computer users to rely on a trusted and quality security solution which is capable to protect their systems and remove active infections with a few mouse clicks.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.