Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Gave Mail.Ru Extended Access to User Data
CYBER NEWS

Facebook Gave Mail.Ru Erweiterter Zugriff auf Benutzerdaten

Im Anschluss an die neuesten Datenschutzdatenskandal Facebook, es hat sich gezeigt, dass das Unternehmen auf erweiterten Zugriff auf Benutzerdaten gaben 61 Firmen, einschließlich Mail.Ru. Dies ist eines der größten Online-Dienste in der Welt von vielen russischsprachigen Nutzern genutzt. Es ist nicht bekannt, wie sie die Informationen behandelt haben.

Mail.Ru mit erweiterter Benutzerdatenzugriff von Facebook




Neue Berichte mögliche Verletzung der Privatsphäre Signalisierung in von Facebook haben kommen auf verschiedenen Medien veröffentlicht worden. Nach ihnen die Social-Media-Riese gab 61 Firmen “verlängert” Zugriff auf die Benutzerdaten, unter ihnen ist einer der größten Internet-Dienstleistungen in Russland Mail.Ru. Die Nachricht brach nach der letzten Anhörung im Kongress nach dem Skandal Cambridge Analytica.

Details zu diesem Beispiel zeigt, dass Facebook die Erlaubnis Maik.ru gewährt, wie sie für viele Anwendungen verantwortlich waren, die auf ihrer Plattform laufen. Medienberichte zeigen, dass Ime Archibong, der die VP of Partnership bei Facebook Zustand ist, dass Es wurden keine Beweise des russischen Unternehmens missbrauchen die Informationen gefunden. Wir erinnern unsere Leser, dass, sobald Facebook gibt über die Informationen an eine Drittanbieter-Website, was auch immer die Mittel für den Zugang, sie tragen nicht die Verantwortung, noch können sie steuern, wie es gehandhabt wird,. Zu beruhigen, Sorgen und Spekulationen das Unternehmen hat erklärt, dass sie keine Entwickler verbieten werden, das nachweislich aus dem sozialen Netzwerk genommen Informationen zu missbrauchen.

Einer der häufigsten Wege, um sensible Daten kapern ist die Schaffung von Phishing-Apps dass Mimik oder populäre Anwendungen duplizieren. Dies ist eine beliebte Taktik, die auch mit gefälschtem Browser-Plugins verwendet wird (die böswilligen Einträge werden genannt “Entführer”), Websites und etc. Der Hacker verwendet gefälschte oder gestohlene Konten, um Nachrichten zu senden und schreiben gefälschte lesen sie die Förderung. Die Mail.Ru Unternehmen und ihre Liste der verbundenen Dienste erscheinen keine böswillige Dienste zu haben, die nicht absichtlich Informationen Missbrauch nicht signalisieren.

ähnliche Geschichte: Facebook gibt es zu Gave Zugriff auf Benutzerdaten zu 61 Tech-Unternehmen

Die Erwähnung der Mail.Ru neben Facebook gemacht Senator Mark Warner eine weitere Untersuchung in dem Fall anzufordern. CNN reposted seine Ausführungen unter Angabe der folgenden:

Im letzten 6 Monate haben wir gelernt, dass Facebook wenige Kontrollen an Ort und Stelle hatte die Sammlung und Verwendung von Nutzerdaten durch Dritte zu kontrollieren. Jetzt erfahren wir, dass die größten Technologie-Unternehmen in Russland, die Führungskräfte verfügen über enge Beziehungen zu Wladimir Putin, Hunderte von Anwendungen hatten potenziell integriert mit Facebook, Sammeln von Benutzerdaten. Wenn dies korrekt, wir brauchen, um zu bestimmen, welche Benutzerinformationen mit mail.ru geteilt und was mit den erfassten Daten durchgeführt worden sein

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Gave Mail.Ru Extended Access to User Data
CYBER NEWS

Facebook Gave Mail.Ru Extended Access to User Data

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Following the latest Facebook privacy data scandal, it has been revealed that the company gave extended access to user data to 61 companies, including Mail.Ru. This is one of the biggest online services in the world used by many Russian-speaking users. It is not known how they have handled the information.

Mail.Ru With Extended User Data Access From Facebook




New reports signalling possible privacy invasion coming in from Facebook have been posted on various media. According to them the social media giant gave 61 companies “extended” access to the user data, among them is one of the largest Internet services in Russia Mail.Ru. The news broke after a recent hearing in Congress following the Cambridge Analytica scandal.

Details about this instance shows that Facebook granted permission to Maik.ru as they were responsible for many apps that are running on their platform. Media reports indicate that Ime Archibong who is the VP of Partnership at Facebook state that no evidence has been found of the Russian company abusing the information. We remind our readers that once Facebook gives over the information to a third-party site, whatever the means of access, they do not bear responsibility nor can they control how it is handled. To calm down worry and speculations the company has stated that they will ban any developer that has proven to abuse information taken from the social network.

One of the most common ways to hijack sensitive data is the creation of phishing apps that mimic or duplicate popular apps. This is a popular tactic that is also used with fake browser plugins (the malicious entries are called “hijackers”), sites and etc. The hackers use fake or stolen accounts in order to send out messages and write fake user reviews promoting them. The Mail.Ru company and their list of connected services appear not to have any malicious services which doesn’t signal intentional information abuse.

Related Story: Facebook Admits It Gave Access to User Data to 61 Tech Companies

The mention of the Mail.Ru alongside Facebook made Senator Mark Warner to request further investigation into the case. CNN reposted his remarks stating the following:

In the last 6 months we’ve learned that Facebook had few controls in place to control the collection and use of user data by third parties. Now we learn that the largest technology company in Russia, whose executives boast close ties to Vladimir Putin, had potentially hundreds of apps integrated with Facebook, collecting user data. If this is accurate, we need to determine what user information was shared with mail.ru and what may have been done with the captured data

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...