Hier sind die Besten 3 Datenschutz Zuwiderhandlungen Digitale Konglomerate
CYBER NEWS

Hier sind die Besten 3 Datenschutz Zuwiderhandlungen Digitale Konglomerate

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Gerade zu Beginn dieses Jahres, die EU übergeben BIPR, die etablierten rechtlichen Konsequenzen für Unternehmen, die nicht auf bestimmte Standards der Privatsphäre haftete. Aber während BIPR gibt sicherlich die Verbraucher mehr Leistung und die Wahl darüber, wie sie wollen, dass ihre Daten gemeinsam nutzen, Horden von personenbezogenen Daten werden noch gesammelt und analysiert werden.

Dies ist nicht illegal, Natürlich; fast alle Tech-Unternehmen von heute, durch die Natur der Industrie, verlassen sich auf das Sammeln von persönlichen Daten Geschäft überhaupt zu tun. Diese Unternehmen sind vollkommen frei zugänglich und verarbeiten unsere Daten so lange, wie sie mit BIPR Normen entsprechen, wenn notwendig.

Auch bei BIPR, gibt es noch viele Möglichkeiten, Tech-Unternehmen die Vorteile unserer persönlichen Daten nehmen. Dies gilt insbesondere, wenn wir von den größten digitalen Konglomeraten im Besitz Plattformen oder Produkte verwenden, die haben mehr Fenster, durch die unsere persönlichen Informationen zugreifen als kleine Tech-Unternehmen und Start-ups tun.

So, der digitale Konglomerate verletzen auf unsere Datenschutz die meisten? Hier sind die Besten drei.

verbunden: Wie wird sich ändern Datenschutz in Europa und weltweit BIPR?

1. Facebook

Seit dem berüchtigten Cambridge Analytica Skandal (für die der Tech-Riesen mit einem kürzlich gerügt ₤ 500.000 Fein), Facebook wurde beschreitet vorsichtiger. Der Skandal, zusammen mit dem Verstreichen der BIPR, zwang Facebook weitergeben, um ihre Privatsphäre-Einstellungen hinzufügen, die Benutzern mehr Auswahl geben, wie sie ihre persönlichen Daten wollen gesammelt und verwendet werden,.




Dennoch, Facebook konfrontierte eine weitere große Sicherheitsverletzung im September, wenn Daten von

bis zu 50 Millionen Facebook-Konten wurden ausgesetzt. Dies war wegen einer Sicherheitslücke in dem ‚View A‘ -Funktion, die gab Hackern Benutzerprofile zugreifen. Im Gegensatz zu dem Cambridge Analytica Ereignisse, dies war eine Schwachstelle innerhalb Facebook selbst–eine, die böswillige Akteure erlaubt direkt Benutzerkonten zu übernehmen.

Während Facebook seine Fehler eingestanden und handelte prompt das Problem zu beheben, seine Aktionen waren weniger als transparent.

Anstatt direkt Benutzer über den Hack Alarmierung, Facebook gesendet einfach betroffenen Benutzer eine kryptische Nachricht auf ihren News-Feed, die „Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu lesen sind uns wichtig. Wir möchten Sie über aktuelle Aktion wissen lassen, die wir getroffen haben Ihr Konto zu sichern.“Leider, die Botschaft klang wie das üblich wir Pflege-about-your-Privatsphäre Koje, die Facebook-Feeds uns die ganze Zeit, so blieben viele Nutzer des Hack nicht bewusst und waren nicht die Möglichkeit gegeben, zu untersuchen, ob hatten ihre Daten gestohlen worden.

Und das ist nicht alles. Datensicherheit Nachrichten-Website Sichere Gedanken unterstreicht noch ein weiteres Datenschutzproblem unbekannt für viele Nutzer: the-Facebook im Besitz VPN App Onavo Schützen. Während die App behauptet Benutzer-Browsing Informationen zu schützen, es gibt tatsächlich Facebook Zugang zu all User-Traffic und Online-Aktivitäten über die App durchgeführt.

Wegen seiner schattigen Privatsphäre Rekord, die EU und Kongress gleichermaßen haben ihre Augen auf Facebook jetzt–und die Nutzer sollten, zu.

verbunden: Ihre Privatsphäre auf Facebook - die Tipping Point alle Ärger

2. Google

Google, wie Facebook, weiterhin weniger betroffen sein, mit den Benutzern die Kontrolle über ihre persönlichen Daten, und mehr mit so viele Benutzerdaten als rechtlich möglich zu sammeln. Datenschutz-Aktivist Max Schrems argumentiert, dass während beiden Unternehmen technisch mit der BIPR Anforderung Zustimmung zu erhalten explizite Benutzer einhalten, sie schieben Zustimmung zu einem solchen Grad, dass diese Zustimmung praktisch gezwungen ist,.

„Facebook wurde blockiert auch Konten von Benutzern, die nicht zugestimmt haben. Schließlich, Nutzer hatten nur die Wahl, die Rechnung treffen die ‚zustimmen‘, um zu löschen–das ist keine freie Wahl, es erinnert (mich) von einem nordkoreanischen Wahlen," Schrems sagte CNBC März.

Er kritisiert Google für eine ähnliche Strategie unter Verwendung von. Laut Schrems, die Tech-Riesen unfair zwingt Benutzer zustimmen ihre Daten zu teilen, wenn sie das Android-Betriebssystem verwenden. Das Unternehmen verlangt von den Nutzern Google gibt Zugriff auf ihre Daten oder auch eigenen „ein 1000-Euro-Ziegel“ können sie nicht verwenden.

Unabhängig davon, ob Googles Strategie ausdrückliche Zustimmung zu erhalten, ist so extrem wie Schrems behauptet, es zu sein,, eines ist klar: Herstellung Zustimmung Pflicht (oder, zumindest, immer Benutzer zu glauben, dass die Zustimmung ist obligatorisch) ist eine klare Lücke im BIPR–ein, dass Google wird auch weiterhin von Vorteil, so lange nehmen, wie es kann.

verbunden: Consumer-Version von Google+, nachdem man User Data Leak Herunterfahren

3. Amazonas

Amazon ist berüchtigt für persönliche Daten durch Dutzende von verschiedenen Medien zu sammeln. Nicht nur, dass die Tech-Riesen sammeln Daten über die E-Commerce-Plattform, aber es sammelt auch Daten über ihre Produkte. Wie Amazon weiterhin Internet der Dinge zu entwickeln, (IoT) Produkte seiner eigenen, es macht es einfacher, sich die persönlichen Daten seiner Kunden zu sammeln.

Denken Sie an die

Amazon Echo, Der Heim Assistent, die auf Benutzerbefehle „hört“, Aufzeichnungen Gespräche, und speichert Informationen über die Präferenzen der Konsumenten für Musik und Nachrichten. Das Sammeln von Musik und Nachrichten Vorlieben ist nicht trivial; tatsächlich, implizit in diesen Informationen sind Daten über politische Zugehörigkeit, Demographie, und Hobbys.

Mittlerweile, das neue Echo Blick nimmt den Datenschutz Sorge auf die nächste Ebene durch eine Kamera einschließlich. Es wurde entwickelt, Bilder von dir nehmen Mode und Shopping beraten, aber es gibt offensichtlich Privatsphäre damit verbundene Risiken, wenn Server von Amazon sind Fotos von Ihnen oder Ihrer Familie zu speichern.

Amazon hat auch unter Beschuss seit kurzem für die Privatsphäre der eigenen Mitarbeiter zu verletzen. Der Tech-Riese hat gesprochen eine der Entwicklungs Smart-Armband für seine Arbeiter, die verfolgen und den Verbleib der Mitarbeiter die kleinsten Details sogar Rekord würde, Tempo, und körperliche Gewohnheiten.

Die Armbanduhr ist eine klare Verletzung der Privatsphäre der Mitarbeiter (nicht die Rechte der Arbeitnehmer zu erwähnen,); es würde den Unternehmen den Zugang zu solchen Informationen geben, wie, wie schnell ein Arbeiter bewegt, wenn sie aufhören den Kopf zu kratzen oder ein Badezimmer Pause machen, und wo im Lager sie sich befinden.

Mit so vielen Medien, durch die die Daten von Mitarbeitern und Verbrauchern zu sammeln gleichermaßen, betroffene Nutzer sollten, ohne vorher von der Aufnahme mit Amazon absehen sich die Risiken bewusst zu sein.

Zusammenfassung

Legal und das öffentliche Bewusstsein für Fragen der Privatsphäre erhöht haben, aber es ist noch zu früh, unsere Wachen im Stich lassen, wenn es darum geht, unsere persönlichen Daten zu schützen. Firmen–und Tech-Riesen insbesondere–wird auch weiterhin zu finden Lücken in den aktuellen Datenschutzbestimmungen versuchen,, und ein großer Teil unserer Daten werden weiterhin Schwachstellen und Hacks ausgesetzt werden.

Amazonas, Google, und Facebook zeigen Sie auf einige der prominentesten Beispiele für die Privatsphäre der Nutzer Verletzung, aber es gibt so viele Unternehmen, die auch unsere Daten und setzen unsere Privatsphäre gefährdet sammeln. Unabhängig davon, welche Plattformen wir verwenden, es ist unsere Verantwortung als Benutzer immer wachsam bleiben.


Über den Autor: Shachar Shamir

Shachar Shamir ist COO von Ranks, ein Marketing-Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv. Als Ranky COO, Shachar hilft Start-ups auf der ganzen Welt mit ihren Marketing-und Online-Wachstum Bedürfnisse. Bisher, er hat dazu beigetragen, mehr als 200 Start-ups mit Hands-on-Lösungen. Außer daß, er bietet Start-ups Beratung und Mentoring-Lösungen, wie sie ihre Online-Präsenz zu erhöhen und mehr Kunden gewinnen.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Here Are the Top 3 Privacy Infringing Digital Conglomerates
NEWS

Here Are the Top 3 Privacy Infringing Digital Conglomerates

Just earlier this year, the EU passed GDPR, which established legal ramifications for companies that didn’t adhere to specified standards of privacy. But while GDPR certainly gives consumers more power and choice over how they want to share their data, hoards of personal data are still being collected and analyzed.

This isn’t illegal, of course; nearly all of today’s tech companies, by the very nature of the industry, rely on the gathering of personal data to do business at all. These companies are perfectly free to access and process our data so long as they comply with GDPR standards whenever necessary.

Even with GDPR, there are still many ways tech companies take advantage of our personal information. This is especially true when we use platforms or products owned by the biggest digital conglomerates, which have more windows through which to access our personal information than do small tech companies and startups.

So, which digital conglomerates infringe on our privacy the most? Here are the top three.

Related:
GDPR (General Data Privacy Regulation) is on its way, replacing the EU's 1995 Data Protection Directive, and it's changing privacy for good.
How Will GDPR Change Privacy in Europe and Globally?

1. Facebook

Ever since the infamous Cambridge Analytica Scandal (for which the tech giant was recently reprimanded with a ₤500,000 fine), Facebook has been treading more carefully. The scandal, together with the passage of GDPR, compelled Facebook to add more options to their privacy settings that give users more choice in how they want their personal data to be collected and used.




Nonetheless, Facebook faced another big security breach in September, when data from

The security flaw resided in a feature known as ?View As?. Attackers were able to exploit the feature to gain control of users? accounts.
up to 50 million Facebook accounts were exposed. This was because of a vulnerability in the ‘View As’ feature, which gave hackers access to user profiles. Unlike the Cambridge Analytica event, this was a vulnerability within Facebook itself–one that allowed malicious actors to directly take over user accounts.

While Facebook admitted its mistake and acted promptly to resolve the issue, its actions were less than transparent.

Rather than directly alerting users about the hack, Facebook simply sent affected users a cryptic message on their news feed that read “Your privacy and security are important to us. We want to let you know about recent action we’ve taken to secure your account.” Unfortunately, the message sounded like the usual we-care-about-your-privacy bunk that Facebook feeds us all the time, so many users remained unaware of the hack and weren’t given the opportunity to investigate whether their data had been stolen.

And that’s not all. Data security news site Secure Thoughts highlights yet another privacy concern unknown to many users: the Facebook-owned VPN app Onavo Protect. While the app claims to protect user browsing information, it’s actually giving Facebook access to all user traffic and online activity conducted through the app.

Because of its shady privacy record, both the EU and Congress alike have their eyes on Facebook right now–and users should, too.

Related:
The recent comments coming from Russia that the state is planning to block Facebook sparked a new debate among both users and experts.
Your Privacy on Facebook ‒ the Tipping Point of All Trouble

2. Google

Google, like Facebook, continues to be less concerned with giving users control over their personal information, and more concerned with collecting as much user data as legally possible. Privacy activist Max Schrems argues that while both companies are technically complying with the GDPR requirement of obtaining explicit user consent, they push consent to such a degree that this consent is practically forced.

“Facebook has even blocked accounts of users who have not given consent. In the end, users only had the choice to delete the account of hit the ‘agree’ button–that’s not a free choice, it more reminds (me) of a North Korean election process,” Schrems told CNBC in March.

He criticized Google for employing a similar strategy. According to Schrems, the tech giant unfairly forces users to consent to share their data if they’re using its Android operating system. The company requires users to give Google access to their data or else own “a 1,000-euro brick” they can’t use.

Whether or not Google’s strategy to obtain explicit consent is as extreme as Schrems alleges it to be, one thing is clear: Making consent compulsory (or, at the very least, getting users to believe that consent is compulsory) is a clear loophole in the GDPR–one that Google will continue to take advantage of for as long as it can.

Related:
Following a recent announcement about exposure of sensitive user data Google has decided to shut down the Google+ service and bring other changes
Consumer Version of Google+ Will Be Shut down After User Data Leak

3. Amazon

Amazon is notorious for collecting personal data through dozens of different mediums. Not only does the tech giant gather data through its e-commerce platform, but it also collects data through its products. As Amazon continues to develop Internet of Things (IoT) products of its own, it’s making it easier for itself to collect the personal data of its shoppers.

Think about the

Security experts demonstrated that an Amazon Echo malware can be used to institute a 24/7 surveillance mode onto the victims.
Amazon Echo, the home assistant which “listens” to user commands, records conversations, and stores information about consumers’ preferences for music and news. Gathering music and news preferences isn’t trivial; indeed, implicit in this information is data about political affiliation, demographics, and hobbies.

Meanwhile, the new Echo Look takes privacy concern to the next level by including a camera. It’s designed to take pictures of you to provide fashion and shopping advice, but there are obvious privacy risks involved when Amazon’s servers are storing photographs of you or your family members.

Amazon has also recently come under fire for infringing on the privacy of its own employees. The tech giant has talked of developing a smart wristband for its workers that would track and record even the most minute details of the employees’ whereabouts, pace, and physical habits.

The wristwatch is a clear violation of employee privacy (not to mention worker rights); it would give the company access to such information as how quickly a worker is moving, when they stop to scratch their head or take a bathroom break, and where in the warehouse they’re located.

With so many mediums through which to collect the data of employees and consumers alike, concerned users should refrain from engaging with Amazon without first being aware of the risks.

Summary

Legal and public awareness of privacy issues may have increased, but it’s still too early to let our guards down when it comes to protecting our personal information. Companies–and tech giants in particular–will continue to try to find loopholes in the latest privacy regulations, and much of our data will continue to be exposed to vulnerabilities and hacks.

Amazon, Google, and Facebook point to some of the most prominent examples of user privacy infringement, but there are so many more companies that are also collecting our data and putting our privacy at risk. Whichever platforms we use, it’s our responsibility as users to remain ever vigilant.


About the Author: Shachar Shamir

Shachar Shamir is COO of Ranky, a marketing company based in Tel Aviv. As Ranky’s COO, Shachar helps startups around the world with their marketing and online growth needs. So far, he has helped more than 200 startups with hands-on solutions. Other than that, he offers startups consulting and mentoring solutions, on how to increment their presence online and gain more clients.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...