CYBER NEWS

Facebook Ruft erste Fein von £ 500.000 als es konnte nicht transparent sein

Nach all dem Lärm und Kopfschmerzen, Facebook ist endlich (über sein) Geldstrafe - in der U.K. mindestens, wo das Unternehmen auf £ 500.000 zahlen ($664,000). Die Entscheidung kommt nach dem Büro der Information Commissioner UK (ICO) abgeschlossen das soziale Netzwerk hat das Gesetz gebrochen.




Facebook erhält seine erste Fein Nach Cambridge Analytica

Dies ist die erste eigentliche Fein des Facebook nach dem Cambridge Analytica brach. Wie für die Höhe der Geldbuße – £ 500.000 ist die maximal zulässige Summe durch das Datenschutzgesetz der U.K. 1998. Zum Vergleich:, die feine gleich Facebook verdienen jeden 8 Minuten.

Die U.K. ICO startete eine Untersuchung im März dieses Jahres sagte, dass Facebook nicht bestanden Benutzer Daten schützen und als Folge es fiel in die Hände von Cambridge Analytica.

ähnliche Geschichte: Facebook Gave Mail.Ru Erweiterter Zugriff auf Benutzerdaten

Vor einigen Monaten, ein Whistleblower ergab, dass Cambridge Analytica gebrauchte persönliche ohne Genehmigung genommen Informationen am Anfang 2014. Diese Information wurde verwendet, um einzelne US-Wähler profilieren und sie mit personalisierten politischen Anzeigen ausrichten.

die Whistleblower, Christopher Wylie, eine Partnerschaft mit Cambridge University akademischen, die Daten zu sammeln. Das ist, was er sagte in einem Gespräch mit dem Observer:

Wir ausgebeutet Facebook Millionen von Leuten, Profile zu ernten. Und mit der integrierten Modelle zu nutzen, was wir über sie wusste und Ziel ihre inneren Dämonen. Das war die Basis das gesamte Unternehmen wurde gebaut auf.

Was noch schlimmer ist, dass Facebook über die Informationen herausgefunden ausbeuten ... und tat nichts, seine Nutzer zu alarmieren. Das Unternehmen "nahm begrenzt Schritte zu erholen und die privaten Informationen von sicherer als 50 Millionen Menschen".

Wie für die Entscheidung des ICO Facebook Fein, Großbritannien Privatsphäre Watchdog auch zu dem Schluss, dass das soziale Netzwerk über die Methoden des Umgangs mit persönlichen Daten des Benutzer transparent sein ausgefallen ist und wie es von Dritten geerntet. Dies verletzte direkt das Datenschutzgesetz des Landes, wie in einem ausführlichen Bericht ICO erklärt:

Eine wesentliche Erkenntnis der ICO Untersuchung ist die Schlussfolgerung, dass Facebook nicht ausreichend transparent gewesen Benutzer zu ermöglichen, zu verstehen, wie und warum sie von einer politischen Partei oder eine Kampagne gezielt werden könnten.

Dennoch, es ist immer noch möglich, Facebook auf den ICO Notice of Intent zu reagieren, bevor die endgültige Entscheidung über die Geldbuße skizziert.

Im Gegenzug, Facebook, sagte sie zu dem ICO Bericht in naher Zukunft reagieren würde:

Wir arbeiten eng mit der ICO in ihrer Untersuchung von Cambridge Analytica, ebenso wie wir mit den Behörden in den USA und anderen Ländern [...] Wir, den Bericht zu überprüfen und reagieren schnell auf die ICO,” Facebook Chief Privacy Officer, Erin Egan, sagte in einer Erklärung.

U. K. ICO erwägt auch gehen gegen Cambridge Analytica Muttergesellschaft SCL Wahlen und CA Ex-CEO. Das soziale Netzwerk wird auch vor einer Sonde durch die US-. Federal Trade Commission (FTC) wo ein feines kann auch vorgeschlagen werden.

ähnliche Geschichte: Zu klein, Zu spät: Facebook startet Datenmissbrauch Bounty

Im Anschluss an alle skandalösen Privatsphäre bezogene Ereignisse, Facebook angekündigt, im April einen Datenmissbrauch Bounty Programm starten, wo die Menschen den Missbrauch von Daten von Anwendungsentwicklern belohnt werden für die Berichterstattung. Die Bounty Datenmissbrauch wurde durch die bereits bestehende Bug Bounty Programm inspiriert, die Facebook verwenden Probleme aufzudecken und Adresse Sicherheit, und sollte in der Offenlegung von Verstößen gegen die Plattform der Politik helfen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Gets First Fine of £500,000 as It Failed to Be Transparent

Facebook Gets First Fine of £500,000 as It Failed to Be Transparent

After all the noise and headache, Facebook is finally (about to be) fined – in the U.K at least, where the company has to pay £500,000 ($664,000). The decision comes after the UK’s Information Commissioner’s Office (ICO) concluded the social network has broken the law.




Facebook Gets Its First Fine Following Cambridge Analytica

This is Facebook’s first actual fine after the Cambridge Analytica broke. As for the amount of the fine – £500,000 is the maximum sum allowed by the U.K.’s Data Protection Act 1998. As a comparison, the fine equals Facebook’s earning every 8 minutes.

The U.K.’s ICO launched an investigation in March this year said that Facebook failed to protect users’ data and as a result it fell into the hands of Cambridge Analytica.

Related Story: Facebook Gave Mail.Ru Extended Access to User Data

Several months ago, a whistleblower revealed that Cambridge Analytica used personal information taken without any authorization in the beginning of 2014. This information was used to profile individual US voters and target them with personalized political ads.

The whistleblower, Christopher Wylie, partnered with a Cambridge University academic to gather the data. This is what he said in a conversation with the Observer:

We exploited Facebook to harvest millions of people’s profiles. And built models to exploit what we knew about them and target their inner demons. That was the basis the entire company was built on.

What is worse is that Facebook found out about the information exploit… and did nothing to alert its users. The company “took limited steps to recover and secure the private information of more than 50 million individuals”.

As for the ICO’s decision to fine Facebook, Britain’s privacy watchdog also concluded that the social network failed to be transparent about the methods of handling users’ personal information and how it was harvested by third parties. This directly violated the country’s Data Protection Act, as explained in a detailed ICO report:

A significant finding of the ICO investigation is the conclusion that Facebook has not been sufficiently transparent to enable users to understand how and why they might be targeted by a political party or campaign.

Nonetheless, it is still possible for Facebook to respond to the ICO’s Notice of Intent before the final decision on the fine is outlined.

In return, Facebook said they would respond to the ICO report in the near future:

We have been working closely with the ICO in their investigation of Cambridge Analytica, just as we have with authorities in the US and other countries […] We’re reviewing the report and will respond to the ICO soon,” Facebook’s chief privacy officer, Erin Egan, said in a statement.

U.K.’s ICO is also considering going against Cambridge Analytica’s parent company SCL Elections and CA’s ex-CEO. The social network is also facing a probe by the U.S. Federal Trade Commission (FTC) where a fine can be proposed as well.

Related Story: Too Little, Too Late: Facebook Launches Data Abuse Bounty

Following all the scandalous privacy-related events, Facebook announced in April launching a Data Abuse Bounty program where people will be rewarded for reporting misuse of data by application developers. The Data Abuse Bounty was inspired by the already existing bug bounty program that Facebook uses to uncover and address security issues, and should will help in the disclosure of violations of the platform’s policies.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...