CYBER NEWS

Google Cloud Wird von Telax 4.7 Banking-Trojaner in bösartige Angriffe

Malware-across-the-globe-sensorstechforumNur weil ein böswilliger Angriff liegt in einer Region auf der ganzen Welt geschieht, bedeutet nicht, dass Ihr Land wird verschont werden. Malware bewegt sich schnell, und wird derzeit außer Kontrolle. Niemand scheint verschont oder ausreichend geschützt werden… einschließlich Google.

Telax Banking-Trojaner hat sich herausgestellt Nutzung Googles Cloud-Plattform und Targeting portugiesisch sprechenden Benutzern in Brasilien.

Bevor sie von den Sicherheits Forscher an Zscaler erkannt, die bösartige Kampagne war seit geraumer Zeit aktiv. Nach den Forschungen, mehr als 100,000 Nutzer hatte davon betroffen worden. Die Opfer wurden von Social-Engineering-Systeme ausgetrickst (Phishing) und wurden aufgefordert, auf bösartige bit klicken(Punkt)ly Links. Klassische Ansätze verwendet wurden, wie locken Nutzer mit Hilfe von gefälschten Promotionen, Gutscheine, kostenlose Anwendungen wie Avast und WhatsApp.

Telah Version 4.7 Bösartigen Inhalt

Durch Klicken auf den schädlichen Link, ein Download einer .com oder .exe-Datei auf Google Cloud gehostet wurde ausgelöst. Sobald die Datei ausgeführt wurde,, die Installation einer Nutzlast Downloader initiiert wurde. Eine Nutzlast Downloader ist ein Computer-Bedrohung an das Herunterladen und Installieren anderer Malware richtet. In diesem speziellen Angriff Die Nutzlast Download wurde die Telax Banking-Trojaner herunterzuladen. Die Version im Szenario verwendet wurde, entdeckt 4.7. Zur Zeit, Nur Kunden brasilianischer Banken Opfer von Telax Banken Malware gefallen.

Technische Daten

Laut den Forschern, Telax ist eine anspruchsvolle und komplexe Trojan mit modularem Aufbau. Sein Befehl & Steuerserver wurde verwendet, um geernteten Informationen exfiltrate. Telax auch kompatibel mit beiden 32 und 64-Bit-Systeme. Eine weitere anspruchsvolle Funktion innerhalb des Trojaners Gestaltung fand, war seine Fähigkeit, für Reverse Engineering-Umgebungen überprüfen.

Außerdem, Telax wurde auch mit Werkzeugen ausgestattet, zu erfassen und zu unterlassen Zweifaktor-Authentifizierung.
Die Kampagne war im Oktober aktiv. Es wurde angehalten, wenn Google nahm die schädliche Dateien auf den Cloud-Dienst gehostet.

Banking Malware auf dem Vormarsch

Mit der Ankunft der Winterferien, Bank Malware ist eines der größten Online-Bedrohungen. Ein neuer Begriff hat sich für diese besondere Zeit des Jahres geprägt worden - Weihnachts Malware.

Hier sind einige Tipps zu folgen, um Ihre Bankdaten zu schützen:

  • Bewerben Online-Zugriff auf Ihre Kreditkarten über Emittenten Seite der Kreditkarte.
  • Achten Sie darauf, regelmäßig Ihre Kredit-Anweisung überprüfen und überprüfen Sie Ihre Transaktionen.
  • Achten Sie auf verdächtige $1 Gebühren - Gauner würde, wenn Ihre Karte zu überprüfen, indem sie Werke wie "Spenden".
  • Wird ein Verdachts auf Ihrem Bankkartenauszug vorhanden ist, kontaktieren Sie sofort Ihre Bank. Betrügerische Gebühren kann umgekehrt werden, und Ihr Konto eingefroren würden, um Gauner Tätigkeit aus fort halten.
  • Im Fall einer Sicherheitsverletzung in einem Unternehmen Sie Kunde sind, besonders vorsichtig sein. Ihre Anmeldeinformationen und das Gleichgewicht kann nicht verletzt werden, aber dies ist keine Garantie für die Zukunft Sicherheit. Kontaktieren Sie Ihre Bank um Rat. Auch, bedenken Sie, dass Cyber-Kriminelle kann zu einer gestohlenen Kreditkartennummer halten. Die 16-stellige Kreditkartennummer ist oft auf dem Schwarzmarkt verkauft.
  • Seien Sie clever und Ihre persönlichen Daten:
    • – Adresse;

      – Sozialversicherunsnummer;

      – Geburtsdatum;

      – PIN-Codes;

      – Bankdaten;

      – Website-Logins;

      – Web-Suche.

  • Erhaltung einer leistungsfähigen Anti-Malware-Tool. Manchmal mehrere Werkzeuge zum Schutz des Anwenders kann angewendet, um die Möglichkeit eines Angriffs auf ein Minimum zu verringern. Auch, verbessern den Einstellungen Ihres Browsers und Surfgewohnheiten.
  • Vermeiden Sie die Option "Passwort speichern". Stattdessen, Bewahren Sie alle Ihre Benutzernamen und Anmeldeinformationen offline, und ändern Sie sie häufig. Verwenden sicherer Kennwörter - Kombinationen von Zahlen und Großbuchstaben, Symbole etc..

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Google Cloud Used by Telax 4.7 Banking Trojan in Malicious Attacks
CYBER NEWS

Google Cloud Used by Telax 4.7 Banking Trojan in Malicious Attacks

malware-across-the-globe-sensorstechforumJust because a malicious attack is happening in a region across the globe doesn’t mean that your country will be spared. Malware moves fast, and is currently out of control. No one seems to be spared or protected enough… including Google.

Telax banking Trojan has been discovered exploiting Google’s Cloud platform and targeting Portuguese-speaking users in Brazil.

Prior to being detected by the security researchers at Zscaler, the malicious campaign had been active for quite some time. According to the research, more than 100,000 users had been affected by it. Victims were tricked by social engineering schemes (phishing) and were prompted to click on malicious bit(dot)ly links. Classic approaches were used, such as luring users with the help of fake promotions, coupons, free applications like Avast and WhatsApp.

Telax Version 4.7 Malicious Payload

By clicking on the malicious link, a download of a .com or .exe file hosted on Google Cloud was triggered. Once the file was executed, the installation a payload downloader was initiated. A payload downloader is a computer threat aimed at downloading and installing other malware. The payload download in this particular attack was downloading the Telax banking Trojan. The version used in the scenario was discovered to 4.7. For now, only customers of Brazilian banks have fallen victims of Telax banking malware.

Technical Details

According to researchers, Telax is a sophisticated and complex Trojan with modular structure. Its command & control server was used to exfiltrate harvested information. Telax was also compatible with both 32 and 64-bit systems. Another sophisticated feature found within the Trojan’s design was its ability to check for reverse engineering environments.

In addition, Telax was also equipped with tools to capture and omit two-factor authentication.
The campaign was active in October. It was stopped when Google took down the malicious files hosted on its cloud service.

Banking Malware Is on the Rise

With the arrival of the winter holidays, banking malware is one of the biggest online threats. A new term has been coined for this particular time of the year – Christmas Malware.

Here are several tips to follow to protect your banking information:

  • Apply online access to your credit card via the credit card’s issuer page.
  • Make sure to check regularly your credit statement and verify your transactions.
  • Look for suspicious $1 charges – crooks would check if your card works by making such ‘donations’.
  • If a suspicious transaction is present in your bank card statement, contact your bank immediately. Fraudulent charges may be reversed, and your account would be frozen to keep crook activities from continuing.
  • In case of a security breach in a company you are a customer of, be extra cautious. Your credentials and balance may not be hurt, but this is not a guarantee for your future safety. Contact your bank for advice. Also, keep in mind that cyber criminals may hold on to a stolen credit card number. The 16-digit credit card number is often sold on the black market.
  • Be smart and protect your personal information:
    • – Address;

      – Social security number;

      – Date of birth;

      – PIN codes;

      – Banking credentials;

      – Website logins;

      – Web searches.

  • Sustain a powerful anti-malware tool. Sometimes several tools for user protection can be applied to decrease the possibility of an attack to the minimum. Also, improve your browser’s settings and browsing habits.
  • Avoid using the ‘remember password’ option. Instead, keep all your logins and credentials offline, and change them frequently. Use stronger passwords – combinations of numbers and upper case letters, symbols etc.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...