Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google to Punish Play Store Apps that Don’t Abide the User Data Policy
CYBER NEWS

Google Bestrafen Play Store Apps, die nicht die Benutzerdaten Politik Abide Sie

Google geht es um die Sichtbarkeit oder vollständig zu entfernen Apps von Google Play Store zu begrenzen, die ihre Benutzerdaten Richtlinie verstoßen. The Next Web hat berichtet, dass Google hat den Entwicklern auf der ganzen Welt beobachtet worden sendet die Absichten des Unternehmens auf Apps Angabe, die die Politik des Unternehmens widersprechen.

Hier ist, was Google sagt über Benutzerdaten:

Sie müssen transparent sein, wie Sie Benutzerdaten verarbeiten (z.B., Informationen von einem Benutzer zur Verfügung gestellt, über einen Benutzer gesammelt, und gesammelt über eine Nutzung des Benutzers der App oder ein Gerät), unter anderem durch die Sammlung Offenlegung, benutzen, und die gemeinsame Nutzung der Daten, und Sie müssen die Verwendung der Daten auf die Beschreibung in der Offenbarung beschränken. Wenn Ihre App behandelt persönliche oder sensible Benutzerdaten, gibt es zusätzliche Anforderungen unten beschrieben. Diese Politik legt Mindestdatenschutzanforderungen des Google Play; Sie oder Ihre Anwendung benötigen, um mit zusätzlichen Einschränkungen oder Verfahren entsprechen, falls eine gesetzlich vorgeschrieben.

Google Play erfordert Entwickler eine legitime Datenschutzbestimmungen für den Fall vorzusehen, um die besondere App befasst sich mit sensiblen Benutzer oder Geräteinformationen.

verbunden: Crucial Android Bugs Being gepatchten von Google

Die Entwickler die Möglichkeit, entweder einen Link zu den Datenschutzrichtlinien in ihre App Store-Eintrag Seite oder Opt-out von der Anforderung durch loszuwerden alle Anfragen Umgang mit sensiblen Berechtigungen oder Benutzerdaten enthalten gegeben. Dies ist, wie Google plant, mit den unzähligen Anwendungen zu beschäftigen, die das Unternehmen die Datenschutzanforderungen nicht folgen.

Hinweise wurden an Entwickler weltweit gesendet, sie über die bevorstehenden Änderungen informiert. Viele Entwickler haben es versäumt, eine Datenschutzerklärung zur Verfügung zu stellen, und das ist die grundlegende Verletzung. Die Frage muss von März gelöst werden 15, 2017, oder die Sichtweite "Anwendungen beschränkt oder vollständig entfernt werden. Damit dies vermieden, Entwickler sollten entweder die Anforderung von Daten Benutzer zu entfernen oder eine gültige Datenschutzrichtlinie zur Verfügung stellen.

Hier ist die Nachricht von Google gesendet:

Was ist in für die Nutzer? Es wird viel einfacher für sie häufig aktualisiert und vertrauenswürdige Anwendungen auszuwählen, wie die Unordnung in Play Store wird reduziert. Mehr, die Suche basierend auf bestimmte Schlüsselwörter wird viel einfacher.

verbunden: Google über Sie weiß, Know About Google!

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

THREAT REMOVAL

Google to Punish Play Store Apps that Don’t Abide the User Data Policy

Google is about to limit the visibility or completely remove apps from Google Play Store that violate their User Data policy. The Next Web has reported that Google has been sending noticed to developers across the world stating the company’s intentions on apps that contradict to the company’s policy.

Here’s what Google says about User Data:

You must be transparent in how you handle user data (e.g., information provided by a user, collected about a user, and collected about a user’s use of the app or device), including by disclosing the collection, use, and sharing of the data, and you must limit use of the data to the description in the disclosure. If your app handles personal or sensitive user data, there are additional requirements described below. This policy establishes Google Play’s minimum privacy requirements; you or your app may need to comply with additional restrictions or procedures if required by an applicable law.

Google Play requires developers to provide a legitimate privacy policy in case the particular app deals with sensitive user or device information.

Related: Crucial Android Bugs Being Patched By Google

Developers are given the chance to either include a link to the privacy policy in their app’s store listing page or opt-out of the requirement by getting rid of any requests handling sensitive permissions or user data. This is how Google plans to deal with the countless apps that don’t follow the company’s privacy requirements.

Notices have been sent to developers globally, informing them about the upcoming changes. Many developers have failed to provide a privacy policy, and that’s the basic violation. The issue has to be resolved by March 15, 2017, or the apps’ visibility will be limited or completely removed. For this to be avoided, developers should either remove requests for user data or provide a valid privacy policy.

Here’s the message sent out by Google:

What’s in for users? It will be much easier for them to select frequently updated and trustworthy applications as the clutter in Play Store will be reduced. Plus, the search based on certain keywords will be much easier.

Related: Google Knows About You, Know About Google!

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Stay tuned
Subscribe for our newsletter regarding the latest cybersecurity and tech-related news.