Zuhause > WIE GUIDES > Reports Indicate Growth of DNS Amplification Attacks In Q1 2018
BEDROHUNG ENTFERNT

Berichte zeigen Wachstum von DNS Amplification Attacks In Q1 2018

DNS-Amplifikationen Angriffe

Ein Sicherheitsbericht zeigt, dass die Anzahl der DNS-Amplification-Attacken im ersten Quartal getan (Q1) von 2018 haben sich verdoppelt. Per Definition sind sie eine Art von DDOS (Distributed Denial of Service) Angriffe, die zu den häufigsten Hacking Taktik. Die End-Ziele sind die Ziele zu sabotieren, indem machen die Server nicht zugänglich.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-8174 Sicherheitslücke durch Rig Gebrauchte Exploit Kit

DNS-Amplifikationen Attacks Rampage! Anzahl der gemeldeten Vorfälle Verdoppelte

Sicherheits Berichte zeigen, dass die Anzahl der DNS-Amplifikation Angriffe in den ersten drei Monaten verdoppelt hat von 2018 (Q1). Dies zeigt, dass die Hacker-Taktik von bevorzugen diese Methode gegenüber anderen verschoben haben. Die veröffentlichten Informationen geht hervor, dass sie fast gespickt haben 700% Jahr für Jahr. Die Angriffe werden durch den Zugriff auf den offenen DNS-Server erfolgt über die Zielsysteme mit Antwortverkehr zu überfluten. Dies wird durch die folgenden voreingestellten Schritten:

  • Zielauswahl - Der Hacker identifiziert, ihre Ziele durch ihren zugeordneten DNS-Server herauszufinden,.
  • Pakete Creation - Nachdem die Kriminellen ihre Ziele ausgewählt haben, beginnen sie Lookup-Anforderungen zu senden mit spoofed Quelladressen. Als Ergebnis beginnt die Server-Antworten auf einem anderen Server zu senden,. Die Angreifer versuchen, so viele Informationen wie möglich schließen.
  • DNS Amplification - Die Angriffe werden so schnell orchestriert wie die Server die dazugehörigen Antworten auf die End-Opfer zu erzeugen beginnen. Das Analyseteam berichtet, dass in den meisten Fällen die Anforderungen an den DNS-Server die Verwendung “IRGENDEIN” Parameter, die alle bekannten Informationen über die DNS-Zonen in einer einzigen Anforderung zurückgibt. Als Ergebnis wird die große Menge an erzeugten Daten, die an die Opfer Ende Ziele zugeführt wird, kann sie leicht abnehmen.

Die DNS-Amplifikation Angriffe sind leicht über Hacker-Taktiken orchestriert wie Botnets. In solchen Fällen ist es sehr schwierig, gegen einlaufende Wellen zu verteidigen den Angriff nutzen. Es gibt keine einfache Möglichkeit, die eingehenden Daten für Spoofing-Pakete zu filtern, wie alle Inhalte praktisch legitime Datenlisten. Sie kommen auch aus gültigen Server.

Die Kriminellen verwenden eine Kombination von mehreren Strategien, die von Paketanforderungen senden Netzwerkzeitprotokoll verwendet (NTP), Universal-Datagram Protocol (UDP) und ETC. Wenn sie genutzt Botnets oder andere fortschrittliche Infrastruktur. Die Top-Quellen für DDoS-Angriffe in Q1 2018 sind China, USA und Vietnam nehmen zuerst, zweiter und dritter Platz.




DNS-Amplifikationen Attacks Mitigation Methods

Die Netzwerkadministratoren können versuchen, spezialisiert zu verwenden Web-basierte Scan-Tools dass können Netzwerke für gefährdete DNS Resolver analysieren. Dies zeigt, dass die Liste der möglichen Hosts, die möglicherweise von Hackern für DNS-Amplifikation Angriffe verwendet werden kann,. Die Sicherheitsexperten behaupten, dass es möglich ist, einige der Angriffe zu filtern durch Nachschauen, ob die empfangenen Pakete eine passende Anforderung haben.

Der Internet Service Provider (ISPs) kann auch die Angriffe zu verhindern Ablehnung Pakete helfen, die Quelladressen nicht erreichbar über das Paket Weg haben. Solche Änderungen müssen von den ISPs umgesetzt werden und haben nicht diese Sicherheitsempfehlung alle von ihnen angenommen. DNS-Dienst-Besitzer kann auch rekursive Informationen zu externen Clients deaktivieren. Nach den besten Sicherheitsrichtlinien wird die rekursive Auflösung von anderen Domänen nicht erforderlich und sollten deaktiviert werden.

Was auffallender diesen Hacker Taktik ist, dass sie auf eine schlechte Konfiguration von Web-Services beruht, die (prinzip) Öffentlichkeit für die Nutzung durch alle Client-Typen. Die Tatsache, dass die DNS-Amplifikation Angriffe für das 1. Quartal verdoppelt 2018 zeigt, dass durch Systemadministratoren dort zu tun ist viel, ISPs und alle anderen Verantwortlichen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Reports Indicate Growth of DNS Amplification Attacks In Q1 2018
THREAT REMOVAL

Reports Indicate Growth of DNS Amplification Attacks In Q1 2018

DNS Amplifications Attacks

A security report reveals that the number of DNS Amplification attacks done in the first quarter (Q1) of 2018 have doubled. By definition they are a type of DDOS (Distributed denial of service) attacks which are among the most common hacking tactics. The end goals are to sabotage the targets by rendering the servers inaccessible.

Related Story: CVE-2018-8174 Vulnerability Used by Rig Exploit Kit

DNS Amplifications Attacks Rampage! Number of Reported Incidents Doubled

Security reports indicate that the number of DNS amplification attacks have doubled in the first three months of 2018 (Q1). This shows that the hackers have shifted tactics by preferring this method over others. The published information reveals that they have spiked nearly 700% year-over-year. The attacks are being done by accessing the open DNS servers to flood the target systems with response traffic. This is done by following these preset steps:

  • Target Selection — The hackers pinpoint their targets by finding out their associated DNS servers.
  • Packets Creation — After the criminals have selected their targets they begin to send lookup requests with spoofed source addresses. As a result the servers start to send out responses to another server. The attackers aim to include as much information as possible.
  • DNS Amplification — The attacks are orchestrated as soon as the servers start to generate the associated responses to the end victims. The analysis team reports that in the majority of cases the requests to the DNS servers use the “ANY” parameters which returns all known information about the DNS zones in a single request. As a result the large amount of generated data that is fed to the victim end targets can easily take them down.

The DNS amplification attacks are easily orchestrated over hacker tactics such as botnets. In such cases it is very difficult to defend against incoming waves leveraging the attack. There is no easy way to filter the incoming data for spoofed packets as all of the content practically lists legitimate data. They also come from valid servers.

The criminals use a combination of multiple strategies by sending packet requests utilizing network time protocol (NTP), universal datagram protocol (UDP) and etc. When they are leveraged using botnets or other advanced infrastructure. The top sources for DDOS attacks in Q1 2018 are China, USA and Vietnam taking first, second and third place.




DNS Amplifications Attacks Mitigation Methods

The network administrators can attempt to use specialized web-based scanning tools that can analyse networks for vulnerable DNS resolvers. This shows that list of potential hosts that may possibly be used by hackers for DNS amplification attacks. The security researchers state that it is possible to filter out some of the attacks by looking up if the received packets have a matching request.

The Internet service providers (ISPs) can also help in preventing the attacks rejecting packets that have source addresses not reachable via the packet’s path. Such changes will need to be implemented by the ISPs and not all of them have adopted this security recommendation. DNS service owners can also disable recursive information to external clients. According to the best security guidelines the recursive resolution of other domains is not required and should be disabled.

What is more striking about this hacker tactic is that it relies on poor configuration of web services that are (by principle) public for use by all client types. The fact that the DNS amplification attacks have doubled for Q1 2018 shows that there is much to be done by system administrators, ISPs and all other responsible parties.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...