Schützen Sie sich vor Identitätsdiebstahl durch DNS-Leaks Verhindern
CYBER NEWS

Schützen Sie sich vor Identitätsdiebstahl durch DNS-Leaks Verhindern

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Was ist Identitätsdiebstahl Genau?

Identitätsdiebstahl ist ein Begriff, der verwendet wird, um jede Art von Betrug zu beziehen, Täuschung oder eine Tätigkeit, die zum Verlust Ihrer persönlichen Daten führt, einschließlich Verlust von Passwörtern, Benutzername, Kreditkartendetails, Bank informationen, Gesundheit IDs und Sozialversicherungsnummern, das geht weiter verwendet werden, um Betrug und andere kriminelle Aktivitäten ohne Ihre Zustimmung zu begehen.

Für einige Leute, Identitätsdiebstahl kann nur eine lästige Unannehmlichkeit sein, da sie in der Lage sein, die Probleme zu lösen, die es mit sich bringt und ihre Daten auf ihren eigenen wiederherstellen. Während für andere, ihre Identität erholt kann teuer und zeitraubend, was zu enormen unerwünschten Auswirkungen hat.




Wie Identitäten gestohlen

Online-Identitätsdiebstahl besteht aus verschiedenen Aktivitäten, aber es tritt auf, wenn Benutzer in die Falle des Vertrauens fallen Betrug und Phishing, verwenden Wi-Fi, die nicht sicher ist, persönliche Daten in falsche Hände, um unerwünschten Dritter durch DNS-Lecks oder wenn Benutzer herunterladen Malware auf ihren Smartphones und Computer, die ihre vertraulichen Daten zu stehlen und so weiter.
So wie, es ist daher wichtig, um sicherzustellen, dass Sie sich vor Identitätsdiebstahl schützen mit dem besten Mitteln möglich. In diesem Stück, wir gehen zu sehen, wie Sie sich vor Identitätsdiebstahl durch die Verhinderung DNS Lecks schützen.

Was ist ein DNS?

Domain Name System (DNS) ist ein Dienst, der Domain-Namen zu ihren jeweiligen IP-Adressen abbildet. Beispielsweise, nehmen wir an, dass einer der IP-Adressen von Google ist 45.195.160.76, und wenn Sie in Ihrem Browser gehen und geben Sie in www.google.com auf der URL-Leiste Sie bei Google ankommen; das ist, weil Ihre Internet-Service-Provider (ISP), übersetzte Adresse des Domain-Name aus der Reihe von Zahlen mit Hilfe von DNS-Servern. Diese Übersetzung der IP-Adressen erfolgt in der Regel Menschen zu ermöglichen, Computeradressen durch ihren Domain-Namen anstelle von mehrdeutigen IP-Adressen merken.

Ein DNS-Dienst wird daher automatisch angefordert, wenn ein Benutzer eine Web-Adresse auf dem Browser eingibt, den Server zu ermöglichen, zu wissen, wie es auf die Website finden. Sie feststellen, dass, wenn Sie einen Router mit dem Internet verbinden, Ihr Router bekommt DNS-Server IP-Adresse und eine bestimmte IP-Adresse Ihre Maschine über Internet Service Provider zu identifizieren (ISP) DHCP. In einigen Fällen, Sie können prüfen, statt von ISP bereitgestellt diejenigen privaten oder öffentlichen DNS-Server zu verwenden,.

Was Sie wissen müssen über DNS-Leck wissen

Wenn Sie verwenden einen Browser eine bestimmte Website zu erreichen, sendet der Browser an den DNS-Server mit der URL eine Anforderung, die Sie eingegeben und dann werden Sie auf die IP-Adresse gerichtet. Dies ist ein wesentliches Stück, wie das Internet funktioniert. Ein DNS-Leck tritt auf, wenn ein Browser die VPN-Formation ausfällt und DNS-Anfrage direkt in Ihr ISP sendet. Folglich, das kann dazu führen Identitätsdiebstahl in der Konzeption haben, dass Sie anonym und sicher vor Online-Überwachung geblieben, aber sie sind nicht geschützt. Das Endergebnis ist, dass die Überprüfung, dass der Verkehr vom Computer stamm durch ein gesichertes VPN-Netzwerk geroutet wird, die beste Möglichkeit, sich online zu schützen.

Gut, Wie funktioniert ein DNS-Leck auftreten?
Ein DNS-Leck tritt auf, wenn Ihr virtuelles privates Netzwerk (VPN) Dienste-Anbieter verwendet virtuellen Server. Beispielsweise, wenn Ihr VPN-Dienste-Anbieter in Neuseeland basiert und der Anbieter hat keinen physischen Server, die wie in Frankreich in Existenz in Ihrer Nähe sind, Hongkong, Deutschland und so weiter. Der Anbieter entscheidet sich stattdessen für virtuellen Server, etwas, das, dass DNS-Server in Neuseeland bedeutet, schützen Sie nicht, wie sie tun sollten,. Die virtuellen Server, die Ihnen VPN-Dienste geben haben nicht die Möglichkeit, Ihre Online-Aktivitäten zu erfassen und zu überwachen, wenn Sie eine Anforderung zum Abrufen von Informationen zu dem DNS-Server senden Sie anfällig für Identitätsdiebstahl zu verlassen. Der Punkt ist, dass wenn Sie einen VPN verwenden, die DNS-Anfrage, die ein Nutzer auf einen anonymen DNS-Server über VPN gerichtet werden müssen, und es sollte nicht direkt von Ihrem Browser gesendet werden, das ist, was Ihr ISP-Dienstleister aus der Überwachung Ihrer Aktivitäten und die Verbindung hält.

ähnliche Geschichte: Drei Beliebte VPNs gefunden werden Undichte echte IP-Adressen

Erkennen eines DNS-Leck

Eine große Anzahl von VPN-Dienste-Anbieter hat in Ort Features setzen, dass Sie Ihre DNS-Anfragen zu überwachen unterstützen und sicherzustellen, dass sie über den VPN geleitet werden. Sie können Ihren VPN-Dienste-Anbieter Kontakt auf, wenn Sie über ein DNS-Leck betroffen sind, und überprüfen Sie, ob Ihre Internet-Nutzer vor Identitätsdiebstahl und andere Privatsphäre Bedürfnissen durch diese Funktion geschützt sind.

Außerdem, DNS-Leckerkennung sollte eine einfache und leichte Aufgabe, gegeben, dass es verschiedene Websites, die Sie mit diesem Service bieten. Gute Beispiele von Websites, die DNS-Lecksuche Dienstleistungen umfassen www.dnsleaktest.com und www.ipleak.net nur zu erwähnen, aber ein paar. Unter Berücksichtigung der Privatsphäre Bedrohungen durch DNS-Lecks, gibt es verschiedene präventive Maßnahmen, die von VN-Benutzer und allgemeinen Internet-Nutzer in Kraft gesetzt haben. Unter den präventiven ergriffenen Maßnahmen, Es folgt eine Liste der anderen Vorschläge DNS Lecks zu verhindern:

  • Betrachten Sie die Einstellung gute und seriöse DNS-Dienste
  • Blockieren Sie nicht-VPN-Datenverkehr
  • Installieren Sie eine gute Firewall
  • deaktivieren Sie Teredo; für Windows-Nutzer

Es ist ratsam, für VPNs zu entscheiden, die mit Funktionen kommen, die helfen können, um festzustellen, ob Ihre DNS-Anfragen durch den VPN wollen Sie stattdessen zu Ihrem ISP-Anbieter abonnieren. Um zu sehen, wenn Ihre VPN-Anbieter diesen Schutz haben, gehe zu den Einstellungen; Sie sollten eine Option sehen können, die Sie auch für die DNS-Lecks zu überprüfen, wie zu verhindern DNS Lecks verwenden können.

Wickeln die losen Enden nach oben, es ist erwähnenswert, dass DNS-Leck ist eines der Risiken zu erwähnen, dass ein großer Prozentsatz der Internetnutzer begegnen. Sie feststellen, dass, wenn Sie die Verwendung eines VPN machen scheitern, Ihr ISP ist in der Regel als DNS-Server. Dies ist der Grund, warum die Benutzer darauf hingewiesen werden, zu bestätigen, dass der Datenverkehr, der von ihrem Computer Ursprung sicher zu einem VPN-Netzwerk geroutet wird zu verhindern, dass Einheiten der Überwachung Ihrer IP-Adresse zu verfolgen. Wenn Sie zu jedem VPN-Dienste-Anbieter abonnieren, Sie werden auf gesicherten DNS-Server verbunden werden, die Protokolle der Browserverlauf nicht halten wie Passwörter, Webseite zugegriffen und andere persönliche Daten. Außerdem, die Verbindung zu dem DNS-Server ist in der Regel End-to-End für die Privatsphäre und Sicherheit für alle Teilnehmer verschlüsselt.





Über den Autor: Bram Jansen

Bram Jansen ist ein Online-Experte für die Privatsphäre. Er wurde hilft Unternehmen, ihre Informationen sicher online. Er bietet Tipps und Ratschläge Unternehmen von gemeinsamen Problemen zu schützen und zu garantieren, dass sie ihre Online-und Social Media sind zum Schutz der Privatsphäre. Er ist Teil der vpnAlert, ein vertrauenswürdiger Berater für VPNs und Datenschutz im Internet. Sie können ihre Twitter-Seite besuchen. Wenn er nicht arbeitet, Bram schwelgt in Kajak und Bergsteigen.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Protecting Yourself from Identity Theft by Preventing DNS Leaks
CYBER NEWS

Protecting Yourself from Identity Theft by Preventing DNS Leaks

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

What Is Identity Theft Exactly?

Identity theft is a term that is used to refer to any kind of scam, deception or an activity that leads to loss of your personal data, including loss of passwords, username, credit card details, banking information, health ID’s and social security numbers, that goes on to be used to commit fraud and other criminal activities without your consent.

For some people, identity theft can be just an annoying inconvenience as they can be able to resolve the problems that it brings about and restore their data on their own. While for others, recovering their identity can be costly and time-consuming leading to tremendous unwanted repercussions.




How Identities Are Stolen

Online identity theft comprises of various activities, but it occurs when users fall to the trap of confidence scams and phishing, use Wi-Fi that is not secure, personal information leaks to unwanted third parties through DNS leaks or when users download malware to their smartphones and computers that steal their confidential information and so on.
As such, it is important therefore to make sure that you protect yourself from identity theft using the best means possible. In this piece, we are going to look at how you can protect yourself from identity theft by preventing DNS leaks.

What Is a DNS?

Domain name system (DNS) is a service that maps domain names to their respective IP addresses. For example, let’s assume that one of the Google’s IP addresses is 45.195.160.76, and when you go to your browser and type in www.google.com on the URL bar you will arrive at Google; that’s because your internet service provider (ISP), has translated the domain name from the series of numbers address with the help of DNS servers. This translation of IP addresses is usually done to enable humans to remember computer addresses by their domain names instead of ambiguous IP addresses.

A DNS service is therefore requested automatically when a user enters a web address on their browsers to enable the server to know how it will find the website. You find that when you use a router to connect to the internet, your router gets DNS server IP address and a specific IP address to identify your machine via internet service provider (ISP) DHCP. In some cases, you can consider to use private or public DNS servers instead of those provided by ISP.

What You Need to Know about DNS Leak

When you are using a browser to reach a certain website, the browser sends a request to the DNS server with the URL that you entered and then you are directed to the IP address. This is an essential piece of how the internet operates. A DNS leak occurs when a browser fails to use the VPN set up and sends DNS request straight to your ISP. Consequently, this can lead to identity theft in conception that you have remained anonymous and safe from online surveillance, but you are not protected. The bottom line is that verifying that the traffic originating from your computer is routed through a secured VPN network is the best way to protect yourself online.

Well, how does a DNS leak occur?
A DNS leak occurs when your virtual private network (VPN) services provider uses virtual servers. For example, if your VPN services provider is based in New Zealand and the provider doesn’t have physical servers that are in existence in your locality like in France, Hong Kong, Germany and so on. The provider instead opts for virtual servers, something that implies that DNS servers in New Zealand are not protecting you as they should be doing. The virtual servers that give you VPN services don’t have the ability to record and monitor your online activities when you send a request to retrieve information to the DNS server leaving you vulnerable to identity theft. The point is that when you are using a VPN, the DNS request that a user makes must be directed to an anonymous DNS server via your VPN, and it shouldn’t be sent directly from your browser, this is what keeps your ISP services provider from monitoring your activities and connection.

Related Story: Three Popular VPNs Found to Be Leaking Real IP Addresses

Detecting a DNS Leak

A big number of VPN services providers have put in place features that can assist you to monitor your DNS requests and ensure that they are routed through the VPN. You can contact your VPN services providers anytime if you are concerned about a DNS leak and verify if your internet users are protected from identity theft and other privacy needs by this feature.

In addition, DNS leak detection should be a simple and easy task, given that there are different sites that can provide you with this service. Good examples of websites that provide DNS leak detection services include www.dnsleaktest.com and www.ipleak.net just to mention but a few. Considering the privacy threats posed by DNS leaks, there are various preventive measures that have put in place by VN users and general internet users. Among the preventive measures put in place, the following is a list of other suggestions to prevent DNS leaks:

  • Consider hiring good and reputable DNS services
  • Block non-VPN traffic
  • Install a good firewall
  • Disable Teredo; for windows users

It is advisable to opt for VPNs that come with features that can help to ascertain whether your DNS requests are going through the VPN you are subscribed to instead to your ISP provider. To see if your VPN provider has this protection, go to settings; you should be able to see an option that you can use to check for DNS leaks as well as prevent DNS leaks.

To wrap up the loose ends, it is worth to mention that DNS leak is one of the risks that a big percentage of internet users encounter. You find that if you fail to make use of a VPN, your ISP is usually set as your DNS server. This is the reason as to why users are advised to confirm that the traffic that is originating from their computer is securely routed to A VPN network to prevent monitoring entities to track your IP address. When you subscribe to any VPN services provider, you will be connected to secured DNS servers that do not keep logs of your browsing history such as passwords, sites accessed and other personal details. In addition, the connection to the DNS servers is usually encrypted end-to-end for privacy and security for all subscribers.





About the Author: Bram Jansen

Bram Jansen is an online privacy expert. He’s been helping businesses secure their information online. He offers tips and advices to protect companies from common problems and to guarantee they are protecting their online and social media privacy. He’s part of vpnAlert, a trusted advisor on VPNs and Internet Privacy. You can visit their Twitter page. When not working, Bram indulges in kayaking and mountain climbing.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...