Hackern $3.25 Milliarden pro Jahr aus Ausnutzen Social Media Plattformen
CYBER NEWS

Hackern $3.25 Milliarden pro Jahr aus Ausnutzen Social Media Plattformen

Eine neue Studie von Bromium und Dr. Mike McGuire sagt, dass Cyber-Kriminalität durch Social Media (Facebook, Zwitschern, LinkedIn, Instagram) erzeugt mindestens $3.25 jährlich Milliarden Umsatz weltweit.

Der Bericht stützt sich auf drei Schlüsselfaktoren: "wie Umsatz generiert werden und welche Einnahmen sind die lukrativsten derzeit; wie Einnahmen werden können bewegt oder gewaschen; und wo Einnahmen ausgegeben werden oder in andere Vermögenswerte oder Aktivitäten umgewandelt".




Ein weiterer Schwerpunkt des Berichts ist der Bereich bösartiger Service angeboten offen auf sozialen Netzwerken, wie Hacking-Tools, Botnetze mieten, Kryptowährung Betrug. Verbrechen auf der Grundlage sozialer Medien haben erheblich zugenommen. Genauer, die Zahlen haben mehr als 300-fach in der Zeit sprang 2015-2017 in den Vereinigten Staaten. Im Vereinigten Königreich vervierfacht die Zahlen in den Jahren zwischen 2013 und 2018. Ein wichtiger Höhepunkt des Berichts ist, dass man in fünf Organisationen wird von Malware geliefert durch die Mittel der sozialen Medien angegriffen worden.

Finanziell getriebene Motivationen stellen den wichtigsten Treiber sowohl die Form und Verbreitung von Internet-Kriminalität, der Bericht fest. Jedoch, die “Internet-Kriminalität als Business” Definition nicht mehr ausreichend ist seine Komplexität zu erfassen. Hier ist, wo die so genannten „Web of Profit“ ins Spiel kommt - “ein hyper verbunden Reihe von wirtschaftlichen Mitteln, wirtschaftliche Beziehungen und andere Faktoren nun in der Lage Erzeugungs, Unterstützung und kriminelle Einnahmen in nie gekanntem Ausmaß beibehalten“.

verbunden: $1.1 Milliarden in Kryptowährung Diebstahl Seit Dezember 2017

Wie bereits erwähnt, Social-Media-fähigen Internet-Kriminalität erzeugt $3.25 Milliarden jährlich. Was die Zahl der betroffenen Personen, 1.3 Milliarden Social Media-Nutzer haben in den letzten fünf Jahren betroffen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass einige 50 Prozent der illegalen Datenhandel 2017-2018 erfolgte aufgrund Social-Media-Hacks und Datenschutzverletzungen.

Social Media gibt Angreifer eine einfache Möglichkeit, in

Laut Gregory Webb, CEO von Bromium, “Social-Media-Plattformen in der Nähe allgegenwärtig geworden, und die meisten Unternehmen Mitarbeiter Zugriff auf Social-Media-Websites, bei der Arbeit, das macht erhebliches Risiko eines Angriffs zu Unternehmen, lokale Regierungen sowie Einzelpersonen.” So, es wird immer einfacher für Hacker Social Media als Trojanisches Pferd in gezielten Angriffen zu verwenden, wo die Mitarbeiter des Unternehmens, der die Tür unwissentlich öffnen „hohe Wert Vermögen".

Lassen Sie uns cryptomining Malware nehmen, die in den letzten paar Jahren vorherrschend ist. Eine Zunahme von 400 zu 600 Prozent in cryptominining Angriffe registriert wurde seit 2017, und viele dieser Angriffe wurden auf Social Media gehosteten wie Facebook und Twitter, wo man einfach anstecken kann auf eine App, klicken, Anzeige oder Link.

Zu Beginn des Jahres 2018, es zeigte sich, dass Cyber-Kriminelle hatte für einen Krypto-Jacking Angriff Googles Doubleclick-Netzwerk missbraucht - wo Malware die Bitcoin-Mining-Software läuft Coinhive auf dem Computer des Opfers. Anderswo, in 2013, es wurde festgestellt, dass auf der Plattform Instagram gerichtet Malware künstlich Gleichen, um Profile um Marken zu steigern Produkt schaffen könnte (gegen eine Gebühr), der Bericht sagt.

verbunden: New Hacking Methoden, wo sie nach in 2019

Die

LinkedIn-Netzwerk hat auch ausgebeutet auf verschiedene Arten. Nutzer wurden durch gefälschte Konten präsentiert als Führungskräfte und Anbieter gelockt ihre persönlichen Daten offenbaren. Persönliche Daten können später ex in weiteren Phishing-Kampagnen genutzt, wo Malware auf gezielte Unternehmenssysteme heruntergeladen.

Eine Phishing-Kampagne auf LinkedIn verteilt wurde versucht, Nutzer des professionellen Netzwerk zu verleiten, ihren Lebenslauf hochladen. Betrüger wurden E-Mails über angebliche

Stellenangebote für aktive LinkedIn Nutzer.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hackers Make $3.25 Billion a Year from Exploiting Social Media Platforms
NEWS

Hackers Make $3.25 Billion a Year from Exploiting Social Media Platforms

A new study carried out by Bromium and Dr. Mike McGuire says that cybercrime through social media (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram) is generating at least $3.25 billion in global revenue annually.

The report is based on three key factors: “how revenues are generated and which revenues are the most lucrative at present; how revenues are being moved around or laundered; and where revenues are spent or converted into other assets or activities”.




Another focus of the report is the range of malicious service offered openly on social network, such as hacking tools, botnets for hire, cryptocurrency scams. Crimes based on social media have grown significantly. More specifically, the numbers have jumped more than 300-fold in the period 2015-2017 in the United States. In the United Kingdom the numbers quadrupled in the years between 2013 and 2018. An important highlight of the report is that one in five organizations has been attacked by malware delivered through the means of social media.

Financially-driven motivations represent the most important single driver of both the form and spread of cybercrime, the report notes. However, the “cybercrime as a business” definition is no longer adequate to capture its complexities. Here’s where the so-called “Web of Profit” comes into play – “a hyper-connected range of economic agents, economic relationships and other factors now capable of generating, supporting and maintaining criminal revenues at unprecedented scale“.

Related:
Statistics reveal that there is at least $1.1 billion in crypto-related theft since December 2017, stolen via malware, phishing attacks and malvertising.
$1.1 Billion in Cryptocurrency Theft Since December 2017

As already mentioned, social media-enabled cybercrime is generating $3.25 billion annually. As for the number of affected individuals, 1.3 billion social media users have been affected within the past five years. It’s also highly likely that some 50 percent of illegal data trading in 2017-2018 took place due to social media hacks and data breaches.

Social Media Gives Attackers an Easy Way in

According to Gregory Webb, CEO of Bromium, “social media platforms have become near ubiquitous, and most corporate employees access social media sites at work, which exposes significant risk of attack to businesses, local governments as well as individuals.” Thus, it is becoming increasingly easy for hackers to use social media as a Trojan horse in targeted attacks where employees unknowingly open the door to the enterprise’s “high value assets”.

Let’s take cryptomining malware which has been predominant the last couple of years. An increase of 400 to 600 percent in cryptominining attacks has been registered since 2017, and many of these attacks were hosted on social media such as Facebook and Twitter where you can get infected just by clicking on an app, ad or link.

In early 2018, it emerged that cybercriminals had been abusing Google’s DoubleClick network for a crypto-jacking attack – where malware runs the bitcoin mining software Coinhive on a victim’s computer. Elsewhere, in 2013, it was found that malware directed at the Instagram platform could artificially create likes in order to boost product profiles around brands (for a fee), the report says.

Related:
Considering the already vulnerable state of security and the evolving scene of cybercrime, what should we expect in 2019?
New Hacking Methods to Look Out for in 2019

The

A security team has detected ongoing LinkedIn phishing attacks that aims to infect users worldwide, Further information is given in this article
LinkedIn network has also been exploited in various ways. Users have been lured by fake accounts presented as company executives and vendors to reveal their personal details. Personal data can later ex exploited in further phishing campaigns where malware is downloaded onto targeted corporate systems.

One phishing campaign distributed on LinkedIn was trying to trick users of the professional network to upload their CVs. Scammers were sending emails about alleged

Another phishing scam targeting users of LinkedIn has been unearthed. Make sure to inspect unexpected emails to avoid becoming a victim of phishing.
job openings for active LinkedIn users.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...