Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Neues Kaiji IoT Botnet zielt auf Linux-Server ab, Führt DDoS-Angriffe durch
CYBER NEWS

Neues Kaiji IoT Botnet zielt auf Linux-Server ab, Führt DDoS-Angriffe durch

Eine neue Art von IoT-Malware, Kaiji genannt, wurde gerade von den Sicherheitsforschern MalwareMustDie und Intezer Labs entdeckt.

Die neue IoT-Malware wurde entwickelt, um auf Linux-basierte Server und verbundene Geräte abzuzielen und DDoS-Angriffe zu starten, und wurde von chinesischen Angreifern codiert.

Kaiji IoT Malware ganz anders als andere Stämme

Nach Angaben der Forscher, Kaiji hat nicht viel mit anderen IoT-Malware-Stämmen zu tun, wie es in der Programmiersprache Golang geschrieben ist. Die beiden am häufigsten verwendeten Sprachen bei der Erstellung solcher Malware sind C und C ++.




Malware, die auf der Golang-Sprache basiert, ist effektiv, aber selten, weil es sowohl auf GitHub als auch in Foren, die sich dem Hacken widmen, eine Fülle von fertigen C- und C ++ - Projekten gibt. Diese erleichtern den Erstellungsprozess IoT Botnets, und es gibt sehr wenige IoT-Malware-Autoren, die von Grund auf neu codieren. In Wahrheit, Die meisten IoT-Botnetze werden heutzutage von verschiedenen vorhandenen Stämmen abgekratzt.

Kaiji verbreitet sich bereits im Internet

Die Kaiji-Malware wurde bereits in freier Wildbahn gesehen, Forscher sagen, Sicherheit. Die Malware verbreitet sich langsam, neue Geräte beeinflussen und sie in Zombies verwandeln. Um sich zu verbreiten, Kaiji verwendet Brute-Force-Angriffstechniken, anstatt Exploits zu verwenden, um anfällige Geräte zu infizieren. Linux-Server mit einem exponierten SSH-Port sind besonders gefährdet.

Es ist zu beachten, dass die Malware speziell auf das Root-Konto des Geräts abzielt. Dies geschieht, damit die Malware-Betreiber unformatierte Netzwerkpakete für DDoS-Angriffe manipulieren können. Sobald der Root-Zugriff erfolgt ist, Kaiji kann drei bösartige Szenarien ausführen – DDoS-Angriffe, SSH-Brute-Force-Angriffe gegen andere Geräte, oder lokale SSH-Schlüssel stehlen, um sie auf mehr Geräte zu übertragen, die das Root-Konto zuvor verwaltet hat. Genauer, Es scheint, dass die Malware sechs verschiedene Arten von DDoS-Angriffen starten kann.

Trotz seiner ausreichenden Fähigkeiten, Kaiji scheint sich noch in der Entwicklung zu befinden, da der Code die "Demo" -String enthält, und das Rootkit-Modul würde sich zu oft aufrufen, Dies führt zu einer Speichererschöpfung des Geräts und einem Absturz.

Weiter, Kaijis Befehls- und Kontrollserver scheinen instabil zu sein, offline gehen und die infizierten Geräte ohne Master-Server belassen. Diese Probleme, mit denen die Malware derzeit konfrontiert ist, werden höchstwahrscheinlich in Zukunft behoben, Sicherheitsforscher werden die Entwicklung der Malware weiterhin überwachen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

New Kaiji IoT Botnet Targets Linux Servers, Performs DDoS Attacks

A new strain of IoT malware, dubbed Kaiji, was just discovered by security researchers MalwareMustDie and Intezer Labs.

The new IoT malware is built to target Linux-based servers and connected devices to launch DDoS attacks, and was coded by Chinese attackers.

Kaiji IoT Malware Quite Different Than Other Strains

According to the researchers, Kaiji hasn’t much to do with other IoT malware strains, as it is written in the Golang programming language. The two most deployed languages in the creation of such malware are C and C++.




Malware based on the Golang language is effective but it is rare, because there is an abundance of ready C and C++ projects available on both GitHub and forums dedicated to hacking. These ease the process of creating IoT botnets, and there are a very few IoT malware writers that code from scratch. In truth, most IoT botnets nowadays are scraped from various existing strains.

Kaiji is already spreading across the Internet

The Kaiji malware has already been seen in the wild, say security researchers. The malware is spreading slowly, affecting new devices and turning them into zombies. In order to spread, Kaiji is using brute-force attack techniques, rather than using exploits to infect vulnerable devices. Linux servers with an exposed SSH port are especially at risk.

It should be noted that the malware specifically targets the root account of the device. This is done so that the malware operators can manipulate raw network packets for DDoS attacks. Once root access is obtained, Kaiji can carry out three malicious scenarios – DDoS attacks, SSH brute-force attacks against other devices, or stealing local SSH keys to spread to more devices the root account has previously managed. More specifically, it appears that the malware can launch six different types of DDoS attacks.

Despite its sufficient capabilities, Kaiji appears to be still in development, as the code contains the “demo” string, and the rootkit module would call itself too many times, leading to the device’s memory exhaustion and a crash.

Furthermore, Kaiji’s command and control servers seem unstable, going offline and leaving the infected devices without a master server. These issues the malware is currently having will most likely be fixed in the future, and security researchers will continue monitoring the malware’s evolution.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...