.kharma Virus Datei (Dharma Ransom) - Entfernen Sie es
BEDROHUNG ENTFERNT

.kharma Virus Datei (Dharma Ransom) - Entfernen Sie es

.kharma Virus Virus entfernen

Die .kharma Virus ist eine neue Ransomware Probe Dharma, die derzeit gegen Ziel Endnutzern auf globaler Ebene festgelegt ist. dahinter gibt es keine Informationen über die Hacker-Gruppe. Es wird angenommen, eine neue Iteration der berühmten Ransomware-Familie zu sein. Dies ist einer der Gründe, warum wir glauben, dass der Hacker ist erfahren.

Sobald der .kharma Virus gestartet hat, wird er seine ausführen gefährlicher Befehle Einbau-Sequenz. Je nach örtlichen Gegebenheiten oder den spezifischen Hacker Anweisungen verschiedene Aktionen stattfinden werden. Die Dateiverschlüsselung wird nach ihnen beginnen - die Verschlüsselungskomponente mit einer integrierten Liste von Zieldateierweiterungen verwenden. Am Ende werden die Opfer von Dateien mit der umbenannt werden .kharma Erweiterung.

Threat Zusammenfassung

Name.kharma Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer Maschine und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie wiederherzustellen.
SymptomeDie Ransomware werden die Opfer erpressen sie eine Entschlüsselungsgebühr zu zahlen. Sensible Benutzerdaten können durch den Ransomware-Code verschlüsselt werden.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .kharma Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum .kharma Virus zu Diskutieren.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.kharma Virus - Verbreitung und Auswirkungen

Die Dharma Ransomware Familie wird mit einer neuen Probe, die gezüchtet wird als die identifiziert .kharma Virus. Informationen über sie wurde in einem Twitter-Bericht vom Virus Forscher Raby poted onlne. Zusammen mit Informationen in der Sicherheits-Community geschrieben Wir haben bestätigt, dass die Angriffe gegen Nutzer laufenden und eingestellt sind weltweit.

Im Moment gibt es keine Informationen über die Hacker-Gruppe eines ihre genauen Ziele, als solche gehen wir davon aus, dass die beliebtesten Strategien sind von den Kriminellen verwendet werden, wenn es um Verteilung kommt. Ransomware Proben werden an die Ziel Benutzer mittels leicht geliefert von Social-Engineering. Dies wird durch den Betrieb betrügerische Websites oder Versenden von Bulk-E-Mail, dass impersonate Unternehmen oder Dienstleistungen gemacht. Durch die zum Opfer zu fallen, sie wird das Virus installiert werden. Die Betrüger-Seiten können auf ähnlich klingenden Domain-Namen gehostet werden, die Sicherheitszertifikate enthält, die selbst signierte sein kann.

Der Virus-Code kann in platziert werden Malware-Dateien sowie Malware-Dokumente in allen gängigen Formaten und auch gefährliche Setup-Installateure von weit verbreiteten Software. Diese Dateien können verteilt auf sein File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent und auch auf soziale Netzwerke mit gefälschten oder gehackten Konten Links zu den Daten können wo geschrieben werden.

Andere Vertriebstechniken können auch verwendet werden,. Auf der Grundlage der Aktivität und Codeanalyse können wir feststellen, dass der .kharma Virus in Aktivität zu früheren Versionen Dharma ähnlich ist.

.kharma Virus - was tut sie?

Die Dharma Ransomware Viren weiter zu entwickeln, wie der Fall mit der ist .kharma Probe. Die Sicherheitsforscher haben uns einen Beispielcode gegeben, um uns Informationen über seinen aktuellen Zustand zu studieren geben. Was wir wissen ist, dass die Virus-Dateien in Form von ausführbaren Dateien nehmen, die sofort starten die integrierten Aktionen.

Im Moment sind die Module, die ausgeführt werden, umfassen die Einrichtung eines Entfernen von Dateien Komponente. Dies wird lokalisieren, identifizieren und löschen Kopien Schatten Volume. Dies bedeutet, dass Wiederherstellung von Dateien wird sehr schwierig gemacht werden, es sei denn, eine professionelle Recovery-Lösung verwendet wird,. Der nächste Schritt in dem Verfahren ist die Manipulation des Task-Managers, um detaillierte Informationen über die laufenden Prozesse zu extrahieren. Die Daten werden in einem Format gespeichert, die leicht von den Hackern gelesen werden können. Die Informationen können automatisch an sie während der Ausführung gesendet werden oder danach.

Die erfassten Proben umfassen eine Ausführung einer endgültigen Komponente, bevor die Verschlüsselung gestartet. Dieser Teil kann individuell angepasst werden, um eine Menge verschiedener Funktionen umfassen:

  • Informationsbeschaffung - Der Motor kann verwendet werden, um sensible Informationen zu suchen, die die Identität der Opfer oder Maschineninformationen offenbaren. All dies kann für andere Verbrechen wie Identitätsdiebstahl und finanziellen Missbrauch verwendet werden.
  • Zusätzliche Malware-Installationen - Das .kharma Virus kann verwendet werden, um andere Bedrohungen zu installieren wie Trojaner und Knappen.
  • Boot Optionen - Die Malware-Engine kann verwendet werden, um die Konfigurationsdateien und Einstellungen des Systems zu ändern, die automatisch die Ransomware Motor starten, sobald der Computer gestartet wird. In einigen Fällen wird diese Methode auch deaktivieren Zugriff auf die Recovery-Boot-Optionen.
  • Windows Registry Changes - Einige der erweiterten Proben wurden zu bearbeiten vorhandene Werte in der Windows-Registrierung oder neue erstellen gefunden. Dies kann zu Problemen wie Performance-Probleme führen, Datenverlust und unerwartete Fehler.

Wir erinnern unsere Leser, dass Infektionen mit der Dharma Ransomware können dazu führen, nicht nur Computer Schaden, aber auch Sabotage wie es der Fall mit der gehackte Garage der kanadischen Domain Authority.

.kharma Virus - Die Verschlüsselung Phase

Wenn alle Komponenten fertig sind die tatsächliche Ransomware ausgeführt werden soll laufen. Als starke Chiffre wird zu verarbeiten Benutzerdaten verwendet werden und machen es unzugänglich. Häufig wird diese gegen die beliebtesten Dateien durchgeführt, die eine der folgenden Bedingungen umfassen kann:

  • Archiv
  • Unterlagen
  • Datenbanken
  • Multimedia-Dateien
  • System-Konfigurationsdateien

Die laufende Angriff Kampagne, die wir aktiv Tracking werden erstellt einen Erpresserbrief in einer Datei mit dem Namen RETURN files.txt. Es wird an die Opfer erpressen sättigen, dass sie die Hacker eine Gebühr zu zahlen, um benötigen Zugriff auf ihre Daten wiederherzustellen. Die Opfer Daten werden mit der umbenannt werden .kharma Erweiterung und in Klammern durch den Hacker E-Mail-Adresse voraus. In diesem Fall gibt es zwei in der Kampagne registrierte Konten, die wir analysiert haben - teammarcy10@cock.li und justbtcwillhelpu@firemail.cc.

Dharma Ransomware-Versionen sind auch für die Anzeige des Erpresserbriefes in bekannten Pop-up-Fenster die auch als ein bekannter lockscreen. Dies ist sehr effektiv, da es die Benutzer interagieren mit den Computern in der gewöhnlichen Weise blockieren kann.

Entfernen .kharma Virus

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten .kharma Dateien Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.kharma Virus File (Dharma Ransomware) – Remove It
THREAT REMOVAL

.kharma Virus File (Dharma Ransomware) – Remove It

.kharma Virus virus remove

The .kharma virus is a new Dharma ransomware sample that is currently set against target end users on a global scale. There is no information available about the hacking group behind it. It is believed to be a new iteration of the famous ransomware family. This is one of the reasons why we believe that the hackers are experienced.

Once the .kharma virus has started it will execute its built-in sequence of dangerous commands. Depending on local conditions or the specific hacker instructions various actions will take place. The file encryption will begin after them — the encrypting component will use a built-in list of target file type extensions. In the end the victim files will be renamed with the .kharma extension.

Threat Summary

Name.kharma Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer machine and demands a ransom to be paid to allegedly restore them.
SymptomsThe ransomware will blackmail the victims to pay them a decryption fee. Sensitive user data may be encrypted by the ransomware code.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .kharma Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .kharma Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.kharma Virus – Spread and Impact

The Dharma ransomware family has grown with a new sample which is identified as the .kharma virus. Information about it was poted onlne in a Twitter report by the virus researcher Raby. Together with information posted in the security community we have confirmed that the attacks are ongoing and set against users worldwide.

At the moment there is no information about the hacking group an their exact targets, as such we assume that the most popular strategies are to be used by the criminals when it comes to distribution. Ransomware samples are easily delivered to the target users by means of social engineering. This is done by operating scam sites or sending out bulk email messages that impersonate companies or services. By falling victim to them the virus will be installed. The scam pages can be hosted on similar sounding domain names that includes security certificates that may be self-signed.

The virus code can be placed in malware files such as malware documents across all popular formats and also dangerous setup installers of widely used software. These files can be spread on file-sharing networks like BitTorrent and also on social networks where using fake or hacked accounts links to the data can be posted.

Other distribution techniques can be used as well. Based on the activity and code analysis we can state that the .kharma virus is similar in activity to previous Dharma versions.

.kharma Virus – What Does It Do?

The Dharma ransomware viruses continue to develop as is the case with the .kharma sample. The security researchers have given us a sample code to study giving us information about its current state. What we know is that the virus files can take the form of executables that will immediately start the built-in actions.

At the moment the modules which are run include the setting up of a file removal component. This is set to locate, identify and delete Shadow Volume Copies. This means that file recovery will be made very difficult unless a professional-grade recovery solution is used. The next step in the process is the manipulation of the Task Manager in order to extract detailed information about the running processes. The data is saved in a format that can be easily read by the hackers. The information can be automatically sent to them during execution or after that.

The captured samples include an execution of a final component before the encryption is started. This part can be customized to include a lot of different functionality:

  • Information Gathering — The engine can be used to seek for sensitive information that can reveal the identity of the victims or machine information. All of this can be used for other crimes such as identity theft and financial abuse.
  • Additional Malware Installations — The .kharma virus can be used to install other threats such as Trojans and miners.
  • Boot Options — The malware engine can be used to modify the configuration files and settings of the system which will automatically start the ransomware engine as soon as the computer is booted. In some cases this method will also disable access to the recovery boot options.
  • Windows Registry Changes — Some of the advanced samples have been found to edit existing values in the Windows Registry or create new ones. This can lead to problems such as performance issues, data loss and unexpected errors.

We remind our readers that infections with the Dharma ransomware can cause not only computer damage, but also sabotage as was the case with the hacked garage of the Canadian Domain Authority.

.kharma Virus – The Encryption Phase

When all components have finished running the actual ransomware will be run. As strong cipher will be used to process user data and make it inaccessible. Commonly this is done against the most popular files which may include any of the following:

  • Archives
  • Documents
  • Databases
  • Multimedia Files
  • System Configuration Files

The ongoing attack campaign which we are actively tracking creates a ransom note in a file called RETURN FILES.txt. It will blackmail the victims by sating that they need to pay the hackers a fee in order to restore access to their data. The victim data will be renamed with the .kharma extension and preceded by the hacker’s email contact address in brackets. In this case there are two registered accounts used in the campaign which we have analyzed — teammarcy10@cock.li and justbtcwillhelpu@firemail.cc.

Dharma ransomware versions are also known for displaying the ransom note in a pop-up window which is also known as a lockscreen. This is very effective as it can block the users from interacting with the computers in the ordinary way.

Remove .kharma Virus

If your computer system got infected with the .kharma Files ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...