.LTML Dateien Ransomware - Wie Entfernen + Wiederherstellen von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

.LTML Dateien Ransomware - Wie Entfernen + Wiederherstellen von Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde geschaffen, um zu erklären, was der Zweck der ist .LTML Dateien Virus und wie diese Infektion von Ihrem PC entfernen Plus wie versuchen und Wiederherstellen von Dateien, die verschlüsselt wurden, indem sie sich auf Ihrem Computer.

Aus der Abkürzung Long Term Memory Loss, diese Ransomware Infektion zielt darauf ab, den AES-Verschlüsselungsalgorithmus verwendet werden, die wichtigen Dateien auf den Computern von ihm infiziert zu verschlüsseln und fordern dann eine saftige Lösegeld in Höhe von ihm Opfer Um ist für die Dateien wieder in ihren ursprünglichen Zustand wiederhergestellt werden. Für den Fall, dass Ihr Computer wurde von der infizierten .LTML Ransomware Virus, im Fall hat es begonnen, Opfer zu infizieren, Ihre Dateien sind wahrscheinlich die haben .LTML Dateierweiterung zu ihnen hinzugefügt. Wenn dies der Fall ist, wir empfehlen, dass Sie die folgenden Artikel lesen zu lernen, wie man diese Ransomware Infektion von Ihrem Computer zu entfernen und wie Dateien wiederherzustellen, die verschlüsselt wurden durch .LTML Ransomware auf Ihrem PC.

Threat Zusammenfassung

NameLTML Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, die Dateien auf dem infizierten Computer zu verschlüsseln über AES-Verschlüsselungsalgorithmus. in Visual Studio entwickelt 2017
SymptomeEines der Hauptsymptome ist die verschlüsselten Dateien mit einem zusätzlichen .LTML Datei suffux zu ihnen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von LTML Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen LTML Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.LTML Dateien Virus - Wie bin ich Infizierte

Um ein Opfer dieses Ransomware-Virus zu werden, mehrere Szenarien möglich sein, die höchstwahrscheinlich von denen einen malicous E-Mail-Anhang an den Computer als Ergebnis von einer Spam-ausgetrickst immer E-Mail-Nachricht gesendet zu öffnen. Solche Nachrichten enthalten oft betrügerische Texte, Ziel Benutzer davon zu überzeugen, dass ihre Anhänge wichtige Dokumente von etwas wie sind:

  • Rechnungen.
  • Einkünfte.
  • Bestellbestätigung.
  • Weitere wichtige Datei.

Außerdem, die E-Mails als auch auch von großen Unternehmen vorgeben zu kommen, sowie:

  • FedEx.
  • PayPal.
  • Dropbox.
  • eBay.
  • Amazonas.

Die Anlagen selbst sind in der Regel ausführbare Dateien oder documets für Microsoft Office, das in ihnen eingebetteten bösartigen Makros enthalten könnte, die den Infektionsprozess auslösen. Es ist immer ratsam, solche E-Mail-Anhänge vor dem eigentlichen Öffnen ihnen scannen.

Neben via E-Mail, diese Ransomware-Infektion kann auch über andere Methoden verteilt werden, sowie:

  • Gefälschte Aufbau von Software.
  • Gefälschte Software Aktivierungsprogramm.
  • Key-Generator (keygen).
  • Crack Fix für Programme oder Spiele.
  • Lizenz-Aktivator für verschiedene Programme.

.LTML Ransomware - Weitere Informationen und Neuigkeiten

Die .LTML Ransomware ist nach wie vor Entwicklungsstadium in aber bereits Opfer zu infizieren begonnen hat. Die Malware kann den Infektionsprozess beginnen, indem zu einem Remote-Host verbinden und es ist böswillige Nutzlast Download. Diese Nutzlast besteht aus mehreren Moduldateien, die den Ransomware-Virus helfen, es ist Privilegien zu eskalieren und es ist bösartige Aktivitäten während ununterbrochen durchführen. Die Dateien können unter verschiedenen Namen sein, wie:

  • Ein Name, Nachahmung ein Programm auf Ihrem Computer.
  • Eine völlig zufällig alphanumerischen Namen, als auch Groß- und Kleinbuchstaben hat.
  • Name des Ransomware-Virus (LTML).

Die Dateien können in verschiedenen Ordnern in Windows-Servern befinden, aber die gezielte davon sind die folgenden:

  • %AppData%
  • %Wandernd%
  • %Local%
  • %Temp%
  • %LocalLow%
  • %Windows-%
  • %System32%

Außerdem, die LTML Ransomware kann auch Registry-Einträge in den folgenden Windows-Registrierungsunterschlüssel erstellen:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Dies wird wahrscheinlich mit dem Ziel durchgeführt, um es möglich zu machen, damit die schädlichen Dateien des LTML Ransomware läuft automatisch auf Ihrem Computersystem, sobald Windows gebootet. Zusätzlich zu den Tasten, das Virus kann auch Registry-Einträge in den folgenden Unterschlüssel als auch um escalte mehrere davon Privilegien hinzufügen:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion Authentication LogonUI Hintergrund
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows Personalisierung
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop Screensave
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop

Weiter, das LTML Virus kann auch durch Ausführen der folgenden Verwaltungsbefehle in Windows-Eingabeaufforderung, ohne dass Sie es merken das Schattenvolumen Kopien auf dem infizierten Rechen löschen:

→ Prozess Aufruf erstellen „cmd.exe / c Vssadmin.exe Schatten löschen / all / quiet & bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein & bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures“

Sobald die schädlichen Dateien dieses Ransomware Virus läuft, es beginnt es die Verschlüsselungsverfahren.

LTML Ransomware – Verschlüsselung

Um die Dateien auf den Computer zu verschlüsseln, die durch sie infiziert wurde, die LTML Ransomware Virenprüfung für verschiedene Arten von Dateien beginnen kann, die auf dem Computer des Opfers sehr häufig verwendet werden,. Solche Dateien enthalten:

  • Unterlagen.
  • Videos.
  • Bilder.
  • Archiv.
  • Virtual Drive-Dateien.
  • Adobe-Dateien.

Die Virenscans für die Dateierweiterung der Dateien, was bedeutet, dass die folgenden Dateitypen von Verschlüsselung gefährdet werden können, wenn Ihr Computer wird durch LTML infiziert:

"PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX .INI .PRF .HQX .mim .UUE .7z. CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audiodateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID .MP3 .mpa .wav .WMA Video-Dateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm. 3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS. CFG“

Um die Dateien auf dem infizierten Computer zu verschlüsseln, die LTML Ransomware Virus nutzt eine der stärksten öffentlich verfügbaren Verschlüsselungsalgorithmen gibt,, bekannt als AES (Advanced Encryption Standard). Es erzeugt eine automatische Dateiverschlüsselung und symmetrische Entschlüsselungsschlüssel, der für jede Infektion zufällig sind. Die Informationen, dann kann deren Hauptzweck auf die Cyber-Kriminellen geschickt ist, dass Sie einen Decrypter zu verkaufen, um bekommen Sie eine saftige Lösegeld Gebühr zu zahlen, um es zu bekommen. Die verschlüsselten Dateien können die .LTML Dateierweiterung haben und wie das Bild unten angezeigt:

Wie Entfernen LTML Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Um ransowmare Viren wie LTML zu entfernen, es ist wichtig, sie zu isolieren, ist von Betrieb. Um dies zu tun, wir empfehlen die Entfernungsanweisungen unten zu folgen. Sie werden in automatischen und manuellen Entfernungsanweisungen getrennt. Wenn Sie die Erfahrung in der Malware-Entfernung fehlt, reccomendations sind LTML durch das Herunterladen eine erweiterte Anti-Malware-Software automatisch vorzugsweise entfernen ransowmare. Eine solche wird dafür sorgen, dass Ihr Computer von allen Malware-frei ist, ohne dass Sie Ihr Windows neu zu installieren und Ihren Computer vor Infektionen wie LTML in der Zukunft schützen zu.

Wenn Sie Dateien wiederherstellen, die durch die LTML Ransomware Infektionen verschlüsselt wurden, Wir empfehlen dringend, dass Sie unsere alternative Ransomware Recovery-Methoden in Schritt „2.Restore Dateien verschlüsselt durch LTML Virus“ unten auf das Ausprobieren konzentrieren. Diese Methoden sind nicht 100% garantieren, dass Sie von diesem Virus verschlüsselt alle Dateien wiederherstellen in der Lage,, aber sie können Ihnen helfen, zumindest einen Teil der codierten Daten wiederherstellen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.LTML Files Ransomware – How to Remove + Restore Files

.LTML Files Ransomware – How to Remove + Restore Files

This article has been created to explain what is the purpose of the .LTML files virus and how to remove this infection from your PC plus how to try and restore files that have been encrypted by it on your computer.

Coming from the abbreviation Long Term Memory Loss, this ransomware infection aims to use the AES encryption algorithm to encrypt the important files on the computers infected by it and then demand a hefty ransom fee from it’s victim In order for the files to be restored back to their original state. In the event that your computer has been infected by the .LTML ransomware virus, in case it has begun infecting victims, your files are likely to have the .LTML file extension added to them. If this is the case, we recommend that you read the following article to learn how to remove this ransomware infection from your computer and how to restore files that have been encrypted by .LTML ransomware on your PC.

Threat Summary

NameLTML Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt the files on the victim computer via AES encryption algorithm. Developed in Visual Studio 2017
SymptomsOne of the main symptoms is the files encrypted with an added .LTML file suffux to them.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by LTML Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss LTML Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.LTML Files Virus – How Did I Get Infected

In order to become a victim of this ransomware virus, several scenarios may be possible, the most likely of which is to open a malicous e-mail attachment sent to your computer as a result of becoming tricked by a spam e-mail message. Such messages often contain deceitful texts, aiming to convince users that their attachments are important documents from the likes of:

  • Invoices.
  • Receipts.
  • Order confirmation.
  • Other important file.

In addition to this, the e-mails may also pretend to come from large companies as well, such as:

  • FedEx.
  • PayPal.
  • Dropbox.
  • eBay.
  • Amazon.

The attachments themselves are usually executable files or documets for Microsoft Office which could contain malicious macros embedded within them which trigger the infection process. It is always advisable to scan such e-mail attachments prior to actually opening them.

In addition to via e-mail, this ransomware infection may also be spread via other methods, such as:

  • Fake setup of software.
  • Fake software activation program.
  • Key generator (keygen).
  • Crack fix for programs or games.
  • License activators for various programs.

.LTML Ransomware – More Information and Activity

The .LTML ransomware is still in development stage but may have started infecting victims already. The malware may begin the infection process by connecting to a remote host and downloading it’s malicious payload. This payload consists of several module files that help the ransomware virus to escalate it’s privileges and conduct it’s malicious activities while uninterrupted. The files may be under different names, like:

  • A name, imitating a program on your computer.
  • A completely random Alpha-Numerical name that has uppercase and lowercase letters as well.
  • Name of the ransomware virus (LTML).

The files may be located in various different folders in Windows, but the most targeted of those are the following:

  • %AppData%
  • %Roaming%
  • %Local%
  • %Temp%
  • %LocalLow%
  • %Windows%
  • %System32%

In addition to this, the LTML ransomware may also create registry entries in the following Windows registry sub-keys:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

This is likely done with the purpose to make it possible so that the malicious files of the LTML ransomware run automatically on your computer system as soon as Windows is booted up. In addition to those keys, the virus may also add registry entries in the following sub-keys as well in order to escalte several of it’s privileges:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ScreenSaveTimeOut
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Furthermore, the LTML virus may also delete shadow volume copies on the infected compute by running the following administrative commands in Windows Command Prompt without you noticing this:

→ process call create “cmd.exe /c vssadmin.exe delete shadows /all /quiet & bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no & bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures”

As soon as the malicious files of this ransomware virus are ran, it begins it’s encryption procedures.

LTML Ransomware – Encryption

In order to encrypt the files on the computers that have been infected by it, the LTML ransomware virus may begin scanning for various types of files that are used very often on the victim’s computer. Such files include:

  • Documents.
  • Videos.
  • Images.
  • Archives.
  • Virtual Drive files.
  • Adobe files.

The virus scans for the file extension of the files, which means that the following file types may be endangered of encryption, if your computer becomes infected by LTML:

“PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX .INI .PRF .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

In order to encrypt the files on the infected computer, the LTML ransomware virus uses one of the strongest publicly available encryption algorithms out there, known as AES (Advanced Encryption Standard). It generates an automatic file encryption and symmetric decryption keys that are random for each infection. The information then may be sent to the cyber-criminals whose primary purpose is to sell you a decrypter in order to get you to pay a hefty ransom fee in order to get it. The encrypted files may have the .LTML file extension and may appear like the image below:

How to Remove LTML Ransomware and Restore Your Files

In order to remove ransowmare viruses like LTML, it is important to isolate them from being operational. To do this, we recommend to follow the removal instructions down below. They are separated in automatic and manual removal instructions. If you lack the experience in malware removal, reccomendations are to remove LTML ransowmare automatically preferrably by downloading an advanced anti-malware software. Such will ensure that your computer is free from all malware without you having to reinstall your Windows and will protect your computer against infections like LTML in the future too.

If you want to restore files that have been encrypted by the LTML ransomware infections, we strongly advise that you focus on trying out our alternative ransomware recovery methods in step “2.Restore files encrypted by LTML Virus” below. These methods are not 100% guarantee that you will be able to restore all files encrypted by this virus, but they may help you recover at least some of the encoded data.

Manually delete LTML Virus from your computer

Note! Substantial notification about the LTML Virus threat: Manual removal of LTML Virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove LTML Virus files and objects
2.Find malicious files created by LTML Virus on your PC

Automatically remove LTML Virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove LTML Virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by LTML Virus
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...