.Sperren Datei-Virus (Locky) - Entfernen und Wiederherstellen von Dateien

.Sperren Datei-Virus (Locky) – Entfernen und Wiederherstellen von Dateien

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, das zu entfernen .File-Locking-Virus ganz und gar. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Boden gegeben.

.Sperren Datei-Virus ist eigentlich die neueste Iteration der Locky Ransomware, dass die Orte .Sperrung Ausweitung auf alle gesperrten Dateien. Eine massive E-Mail-Kampagne erstreckt sich über 980 E-Mails werden in Aktion gesehen. Ihr Computer Gerät infiziert werden, und Ihre Dateien verschlüsselt, wenn Sie irgendwelche angehängten Dateien öffnen von einer solchen Spam-E-Mail. Keine wirklichen Veränderungen bestehen bei dieser Version des Locky Virus. Lesen Sie weiter und überprüfen Sie, ob Sie möglicherweise Ihre Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

Name.Sperren Datei-Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie .Sperren Dateivirus ist eine neue Variante von Locky Ransomware. Die cryptovirus hat einige Änderungen in seiner Infektion Methode, aber nicht viele andere, die.
SymptomeIhre Dateien sind verschlüsselt und erhalten die .Sperrung Erweiterung mit ihnen verbunden. Sie sehen eine Erpresserbrief mit Anweisungen, die besagt, dass die Verschlüsselung, die beide verwendet wird, ist AES und RSA.
VerteilungsmethodeSpam E-Mail-Kampagnen mit Dateianhängen, bösartige Domains
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .Lukitus Datei-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Datei-Virus .Lukitus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Update September 2017 Die neueste Kampagne von Malware Spam rund um die .Lukitus Variante des Virus Locky ist massiv. Über 23 Millionen Nutzer berichtet, diese E-Mails erhalten haben und die Opfer sind viele. Die Kampagne hauptsächlich fälscht den berühmten Google-Service “DropBox“. Die E-Mail-Inhalte aussehen wie eine offizielle E-Mail von DropBox und gilt als Phishing. Jedoch, es scheint, dass dies nicht die einzige Art von E-Mail ist der Benutzer erhalten hat,. Hüten Sie sich vor, da es viele Varianten. Im Folgenden finden Sie weitere Details über die DropBox E-Mails sehen, die scheinen derzeit am meisten verbreitet zu sein.

Sie erhalten eine E-Mail-Nachricht erhalten, die DropBox Logo verwendet, ein Absender E-Mail-Adresse, die von diesem Dienst wie seine abgeschickt aussieht und es sieht aus wie im folgenden Screenshot:

Die E-Mail besagt Folgendes:

Hallo [Dein Name hier],

Wir müssen nur Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, bevor Sie sich anmelden abgeschlossen!

Bestätigen Sie Ihre E-Mail
Glückliche Dropboxing!

Wenn Sie es fallen und klicken Sie auf den Link bezeichnet, Sie werden sich auf einem anderen Online-Seite finden, der so aussieht:

Wenn Sie auch auf den zweiten Link klicken, dann erhalten Sie die .Verriegelungsvariante der Locky Ransomware “fallen gelassen” auf Ihrem PC und es wird Ihre Dateien verschlüsseln. Seien Sie vorsichtig, was Sie klicken auf, und nie Vertrauen E-Mails, die von unbekannten Personen sind oder empfangen werden, überraschend zu Zeiten wurden Sie nicht erwarten, dass sie. Im nächsten Abschnitt werden Sie sehen, was andere Möglichkeiten gibt es für das Virus zu verbreiten und mehr technische Details über die Ransomware als Ganzes.

.Sperren Datei-Virus - Verteilungsmethoden

.Sperren Datei-Virus als eine neue Version von Locky Ransomware, verteilt sich über einen massiven Spam-Kampagne E-Mail, die nach Ansicht der Forscher hat jetzt erreicht über 1000 E-Mails. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, es gibt nicht viele Berichte von Opfern. Jedoch, Die E-Mail hat eine der folgenden zwei Fächer:

  • ZAHLUNG
  • emailing [zufällige Buchstaben und Zahlen]

Eine solche E-Mail enthält eine .Reißverschluss, .rar oder .7von Befestigung – Beispiel: Juli-August2017.rar. Wenn der Anhang geöffnet, es wird wie ein normales Dokument aussehen. Diese Datei hat einen JS-Trigger (und konnte enthalten eine .JSE Datei) und das genannte Skript laden Sie die Malware. Sie können eine Probe mit einer solchen Datei auf dem sehen Virustotal Service hier:

In der E-Mail, die Befestigung im Inneren der .Reißverschluss Datei wird wahrscheinlich eine der folgenden Erweiterungen:

→.doc, .docx, .xls, .xlsx, .jpg, .tiff, .pdf, .jpg

So, dass die Datei aussieht wie ein Dokument machen oder ein Bild. Befehl&Steuerung (C2) Server wird pinged, und dass Server Locky die bösartige ausführbare Datei in verschlüsselter Form herunterzuladen, so kann es versuchen, Sicherheits-Software zu umgehen. Die Necurs Botnet und die BlankSlate Malware Spam-Kampagne haben die E-Mails mit bösartigen Anhang zu verbreiten für Locky der .lukitus Variante berichtet.

Unten können Sie die Domänen der Verbreitung dieser Variante der Ransomware sehen:

Liste mit einigen der Payload-Download-Sites

Beachten! Die oben aufgeführte Liste mit Domains ist für rein informative Zwecke und wird nachdrücklich gegen die Öffnung eines von ihnen geraten, weil sie das Virus auf Ihren Computer herunterladen.

Hier ist der Haupttext der aktuellen E-Mail-Spam-Kampagnen:

Ihre Nachricht ist bereit, mit der folgenden Datei oder Link gesendet werden soll

Zubehör:

Payment_201708-838

Notiz: Zum Schutz vor Computerviren, E-Mail-Programme können verhindern

Senden oder Empfangen von bestimmten Arten von Dateianhängen. Check deine E-Mails

Sicherheitseinstellungen, um zu bestimmen, wie Anhänge behandelt werden.

Bevor Sie eine Datei aus dem Internet öffnen, Führen Sie immer einen Scan mit einem Sicherheitsprogramm. Sie sollten das lesen Ransomware verhindert Tipps in unserem Forum, sich besser über Methoden zur Bekämpfung solcher Malware-Bedrohungen informieren.

.Sperren Datei-Virus - Technische Informationen

Die .File-Locking-Virus ist eigentlich die neueste Variante der Locky Ransomware. Synchronisiert nach der Erweiterung .Sperrung dass es legt auf verschlüsselte Dateien, diese Version des berüchtigten cryptovirus wurde entdeckt, mit Hilfe seines alten bösartigen Domains nicht nur zu verbreiten, aber mit einigen neuen.

Die Locky Ransomware macht auch Einträge in der Windows-Registry ein höheres Maß an Ausdauer zu erreichen. Registry-Einträge dieses Kalibers sind in der Regel entwickelt, um mit jedem Start des Windows-Betriebssystem, das Virus automatisch zu starten oder sogar unterdrücken und manipulieren Prozesse.

Die Nachricht mit der Lösegeldzahlung Anweisungen scheint unverändert zu sein und wird in zwei Dateien noch einmal gespeichert - ein in einem .jpg, die andere in einem .html. Sie können das Bild anzeigen, die unten als Desktop-Hintergrund platziert:

Die Löse Nachricht liest die folgende:

= * ~ * I + _ =

-+H = I ~ I _- ​​= + * $

-= ~ $ * I = _ *.

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN !!!!

Alle Ihre Dateien werden mit RSA-2048 und AES-128 verschlüsselt Chiffren.

Mehr Informationen über die RSA und AES finden Sie hier:
http://en.wildpedia.org/wiki/RSA_(Krypto)
http://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard

Entschlüsseln der Dateien ist nur mit dem privaten Schlüssel und entschlüsselt Programm, die auf unseren geheimen Server.

So empfangen Sie Ihren privaten Schlüssel auf einen der Links folgen:

Wenn alle diese Adressen sind nicht verfügbar, folge diesen Schritten:

1. Downloaden und installieren Sie das Tor-Browser: https://www.torproject.org/downIoad/download-easy.html
2. Nach einer erfolgreichen Installation, Führen Sie den Browser, und warten Sie für die Initialisierung.

3. Geben Sie in die Adressleiste: g46mbrrzpfszonuk.onion

4. Folgen Sie den Anweisungen auf der Website.

!!! Ihre persönliche Identifikationsnummer: !!!

-= _ + ~ _ = ~ =

~ * $ ~ L. $ * ._

Sie können die Vorschau .html Version dieses Vermerks auf dem Bild hier unten:

Wie die TOR Zahlungsseite sieht aus wie:

Hier ist, was er sagt, auf dieser Zahlungsseite:

Locky Decryptor ™

Wir präsentieren eine spezielle Software – Locky Decryptor ™ –
das ermöglicht die Steuerung auf alle Ihre verschlüsselten Dateien zu entschlüsseln und zurück.

Wie man Locky Decryptor ™ kaufen?
Sie können eine Zahlung mit BitCoins machen, es gibt viele Methoden, um sie zu bekommen.
Sie sollten BitCoin Portemonnaie registrieren:
Einfachstes Online-Geldbörse oder einige andere Methoden zur Erstellung Brieftasche
Einkauf Bitcoins, obwohl es noch nicht einfach ist, Bitcoins zu kaufen, es einfacher wird jeden Tag.

Hier sind unsere Empfehlungen:
localbitcoins.com (WU) Kaufen Bitcoins mit Western Union.
coincafe.com für schnelle Empfohlen, einfache Service.
Zahlungsarten: Western Union, Bank of America, Der Cash Flow aus FedEx, Moneygram, Geldbestellung. in NYC: Bitcoin ATM, persönlich.
localbitcoins.com-Service ermöglicht es Ihnen, bereit für die Menschen in Ihrer Gemeinde zu suchen bitcoins Sie direkt zu verkaufen.
cex.io Kaufen Bitcoins mit VISA / Mastercard oder Überweisung.
btcdirect.eu Das Beste für Europa.
bitquick.co Kaufen Bitcoins sofort für Bargeld.
howtobuybitcoins.info Ein internationales Verzeichnis von Bitcoin Börsen.
cashintocoins.com Bitcoin für Bargeld.
coinjar.com CoinJar ermöglicht die direkte bitcoin Käufe auf ihrer Website.
anxpro.com
bittylicious.com
Senden 0.5 BTC zu Bitcoin-Adresse:

Notiz: Zahlung anhängig bis zu 30 Minuten oder mehr für Transaktionsbestätigung, bitte haben Sie Geduld…
Datum Betrag BTC Transaktions-ID Konfirmationen
nicht gefunden
Aktualisieren Sie die Seite und downloaden Entschlüsseler.
Wenn Bitcoin-Transaktionen wird eine Bestätigung erhalten, Sie werden zum Herunterladen der Entschlüsselungsvorrichtung auf die Seite umgeleitet werden.

Wie aus dem Tor Zahlungsseite gesehen, die .Sperren Dateivirus Wünschen Sie zu zahlen 0.5 Bitcoin, das entspricht fast 2060 US-Dollar im Moment des Schreibens dieses Artikels. Jedoch, Du solltest NICHT unter keinen Umständen zahlen nichts zu den Cyber-Kriminellen. Niemand kann garantieren, dass Sie Ihre Daten bei der Zahlung erholen, oder dass Sie nicht Ihren Computer wieder in der Zukunft infizierten. Zudem, Geld Cyber-Kriminelle auf diese Weise geben könnte sie als Unterstützung finanziell interpretiert werden, und konnte sie auch ähnliche Verbrechen zu halten begehen motivieren, wie Ransomware Viren. Das ist offenbar wahr, wie neue Varianten von Locky Ransomware kommen immer aus.

.Sperren Datei-Virus - Verschlüsselungsprozess

Die .File-Locking-Virus ist wie die von den Opfern genannt, denn es hängt der .Sperrung Erweiterung auf alle verschlüsselten Dateien. Als Malware-Forscher haben bestätigt, dass es in der Tat eine neue Variante der ist Locky Ransom, es ist am meisten sucht wahrscheinlich Dateien mit den Erweiterungen zu verschlüsseln wie seine früheren Iterationen, und zwar die folgenden:

→.001, .002, .003, .004, .005, .006, .007, .008, .009, .010, .011, .123, .1CD, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .3pr, .602, .7von, .7Reißverschluss, .BOGEN, .CSV, .DOC, .PUNKT, .MYD, .VERKAUFT, .NEF, .PAQ, .PPT, .RTF, .sqlite3, .SQLITEDB, .XLS, .aac, .ab4, .mdb, .ACCD, .accdr, .accdt, .aber, .acr, .Handlung, .adb, .adp, .Anzeigen, .aes, .AGDL, .zu, .gehen, .zugehörig, .al, .AOI, .APJ, .apk, .ARW, .asc, .asf, .asm, .Natter, .aspx, .Vermögenswert, .asx, .avi, .awg, .Zurück, .Sicherungskopie, .backupdb, .hinter, .Bank, .Schläger, .Bucht, .vg, .bgt, .bik, .bin, .BKP, .Mischung, .bmp, .DPW, .brd, .bsa, .CDF, .cdr, .CDR3, .CDr4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .CDX, .ce1, .ce2, .Himmel, .cfg, .CGM, .Tasche, .Klasse, .cls, .cmd, .cmt, .Config, .Kontakt, .cpi, .cpp, .CR2, .Kropf, .CRT, .CRW, .cs, .csh, .CSL, .csr, .css, .csv, .d3dbsp, .Dacian, .das, .die, .db, .db3, .db_journal, .dbf, .dbx, .DC2, .DCH, .DCR, .dcs, .ddd, .Dock, .NRW, .dds, .der, .der, .Entwurf, .DGC, .dif, .tauchen, .diese, .djv, .djvu, .DNG, .doc, .docb, .docm, .docx, .Punkt, .dotm, .dotx, .DRF, .DRW, .dtd, .dwg, .Dxb, .dxf, .DXG, .Computer, .eml, .eps, .erbsql, .erf, .exf, .fdb, .EF, .fff, .Im Auftrag von, .FHD, .fla, .flac, .FLF, .flv, .FLVV, .Schmiede, .fpx, .frm, .FXG, .gif, .gPG, .grau, .grau, .Gruppen, .Spiel, .gz, .hbk, .hdd, .HPP, .html, .Biese, .iBank, .IBD, .FLR, .idx, .iif, .IIQ, .incpas, .indd, .Menschen, .Glas, .Java, .JNT, .JPE, .jpeg, .jpg, .js, .kc2, .kdbx, .KDC, .Taste, .KPDX, .Geschichte, .laccdb, .legen, .lay6, .lbf, .ldf, .lit, .litemod, .litesql, .Log, .LTX, .nehmen, .m2ts, .m3u, .m4a, .m4P, .m4u, .m4v, .MAPIMAIL, .max, .Aussichten, .md, .CIS, .mdc, .MDF, .MEF, .mfw, .Mitte, .mkv, .mlb, .MML, .MMW, .mny, .Moneywell, .mos, .mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .mrw, .MS11, .msg, .Welt, .n64, .nd, .NDD, .NDF, .Schiff, .nk2, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .NSD, .nsf, .nsg, .nsh, .NVRAM, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .oab, .obj, .odb, .Ep, .ODF, .Antwort, .ODM, .Antworten, .Absatz, .odt, .ogg, .Öl, .onetoc2, .orf, .ost, .otg, .oth, .OTP, .ots, .da, .p12, .p7b, .P7C, .Hilfe, .Seiten, .nicht, .klopfen, .PCD, .pct, .bps, .PDD, .pdf, .pef, .pem, .pfx, .php, .pif, .pl, .plc, .plus_muhd, .png, .Pot, .Wanderwege, .potx, .PPAM, .pps, .PPSM, .ppsx, .ppt, .pptm, .pptx, .prf, .ps, .psafe3, .psd, .PSPIMAGE, .PST, .ptx, .pwm, .py, .höchste, .QBB, .QBM, .ICBM, .QBW, .Qbx, .QBY, .qcow, .qcow2, .sind, .r3d, .raf, .rar, .Ratte, .roh, .rb, .RDB, .re4, .rm, .rtf, .RVT, .rw2, .RWL, .rwz, .s3db, .Safe, .sas7bdat, .Wochen, .sparen, .sagen, .sch, .sd0, .sda, .obdachlos, .sh, .sldm, .sldx, .slk, .sql, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .SR2, .srf, .srt, .SRW, .ST4, .ST5, .ST6, .ST7, .ST8, .stc, .std, .sti, .stm, .stw, .STX, .svg, .swf, .sxc, .sxd, .sxg, .sie, .sxm, .sxw, .nimmt, .tar.bz2, .Tbk, .tex, .tga, .tgz, .thm, .tif, .tiff, .tlg, .txt, .uop, .uot, .KBE, .vb, .vBox, .vbs, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .VMSD, .VMX, .vmxf, .vob, .wab, .Bündel, .Brieftasche, .wav, .wb2, .wk1, .wks, .wma, .wmv, .WPD, .wps, .x11, .x3f, .Film, .XLA, .xlam, .XLC, .xlk, .XLM, .XLR-, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .XLT, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .YCbCr, .YUV, .Reißverschluss

Der Verschlüsselungsalgorithmus, der beansprucht wird, verwendet werden, indem Locky in all seinen Erpresserbriefe ist RSA 2048 mit AES 128-bit Chiffren. Verschlüsselte Dateien werden mit einer logischen Folge von Zahlen stammen aus dem ID-Nummer umbenannt werden. Beispielsweise, eine solche Datei aussehen wird G93562L1-K86Z-019J 47N5V911-87QP4TK6FHXM.lukitus.

Die Locky cryptovirus hat eine hoch Wahrscheinlichkeit die löschen Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Der Befehl eliminiert einen der führenden Wege für die Dateiwiederherstellung auf Ihrem Computersystem. Das macht den Verschlüsselungsprozess des Virus noch mehr rentabel.

Entfernen .Lukitus Datei-Virus und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten .Sperren Datei-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden diese Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben kann und andere Computersysteme zu infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Manuell .Lukitus Datei Virus löschen von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die .Sperren Datei-Virus Bedrohung: Manuelle Entfernung von .Sperren Datei-Virus erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und .Lukitus Datei-Virus Dateien und Objekte entfernen
2. Finden schädliche Dateien erstellt von .Lukitus Datei-Virus auf Ihrem PC

Automatisch .Lukitus Datei Virus entfernen durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen .Lukitus Datei-Virus mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .Lukitus Datei-Virus
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. Abdulrazag Alshebani

    Lieber S.
    bitte, bitte ich brauche Sie meine Dateien zurück zu bekommen helfen nach wie vor.
    Ich bin ein ganz normaler Mensch, den ich diese Dateien für mich selbst verwenden in Job andere weise ich mit aus ihnen bin heraus zu bleiben ,so helfen Sie mir bitte.
    warte auf ihr Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

.Lukitus File Virus (Locky) - Remove and Restore Files

.Lukitus File Virus (Locky) – Remove and Restore Files

This article will help you remove the .lukitus File Virus completely. Follow the ransomware removal instructions given at the bottom.

.Lukitus File Virus is actually the latest iteration of the Locky ransomware that places the .lukitus extension to all locked files. A massive e-mail campaign spreading over 980 e-mails is seen in action. Your computer device will become infected, and your files encrypted if you open any attached files from such a spam e-mail. No real changes exist regarding this version of the Locky virus. Continue reading and check if you can potentially restore your data.

Threat Summary

Name.Lukitus File Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe .Lukitus file virus is a new variant of Locky ransomware. The cryptovirus has some changes in its infection method, but not many other ones.
SymptomsYour files are encrypted and will get the .lukitus extension attached to them. You see a ransom note with instructions which states that the encryption which is used is both AES and RSA.
Distribution MethodSpam Email Campaigns with File Attachments, Malicious Domains
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .Lukitus File Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .Lukitus File Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Update September 2017 The newest malware spam campaign revolving around the .Lukitus variant of the Locky virus is massive. Over 23 million users are reported to have received these e-mails and the victims are many. The campaign mainly spoofs the famous Google service “DropBox“. The email contents look like an official e-mail from DropBox and that is considered phishing. However, it appears that this is not the only type of e-mail that users have received. Beware as there are many variants. Below you can see more details about the DropBox e-mails, which seem to be currently the most spread.

You will receive an email message that uses the DropBox logo, a sender email address that looks like its sent from that service and it looks like in the following screenshot:

The email states the following:

Hi [your name here],

We just need to verify your email address before your sign up is complete!

Verify your email
Happy Dropboxing!

If you fall for it and click on the designated link, you will find yourself on another online page that looks like this:

If you click on the second link as well, then you get the .Lukitus variant of the Locky ransomware “dropped” on your PC and it will encrypt your files. Be wary of what you click on, and never trust emails that are from unknown entities or are received surprisingly at times you weren’t expect them. In the next section you will see what other ways exist for the virus to spread and more technical details about the ransomware as a whole.

.Lukitus File Virus – Distribution Methods

.Lukitus File Virus as a new version of Locky ransomware, is distributing itself via a massive e-mail spam campaign, which according to researchers has now reached over 1000 emails. At the time of writing of this article, there are not many reports of victims. However, the e-mail has one of the following two subjects:

  • PAYMENT
  • Emailing [random letters and numbers]

Such an e-mail will contain a .zip, .rar or .7z attachment – example: July-August2017.rar. When the attachment is opened, it will look like a normal document. That file has a JS trigger (and could contain a .jse file) and the said script will download the malware. You can see a sample with one such file on the VirusTotal service right here:

In the email, the attachment inside the .zip file will probably have one of the following extensions:

→.doc, .docx, .xls, .xlsx, .jpg, .tiff, .pdf, .jpg

So, that will make the file look like a document or a picture. Command&Control (C2) Server will be pinged, and that server will download Locky’s malicious executable in an encrypted form so it can try to bypass security software. The Necurs Botnet and the BlankSlate malware spam campaign have been reported to spread the e-mails with malicious attachment for Locky’s .lukitus variant.

Below you can see the domains spreading this variant of the ransomware:

List with some of the payload download sites

Notice! The above list with domains is for purely informational purposes and it is strongly advised against the opening of any of them, because they will download the virus onto your computer.

Here is the body text of most current e-mail spam campaigns:

Your message is ready to be sent with the following file or link

attachments:

Payment_201708-838

Note: To protect against computer viruses, e-mail programs may prevent

sending or receiving certain types of file attachments. Check your e-mail

security settings to determine how attachments are handled.

Before opening any file from the Internet, always perform a scan with a security program. You should read the ransomware preventing tips in our forum to inform yourself better about methods for fighting such malware threats.

.Lukitus File Virus – Technical Information

The .lukitus File Virus is actually the newest variant of Locky ransomware. Dubbed after the extension .lukitus that it places to encrypted files, this version of the infamous cryptovirus has been discovered to spread not only with the help of its old malicious domains, but with some new ones.

The Locky ransomware also makes entries in the Windows Registry to achieve a higher level of persistence. Registry entries of that caliber are typically designed to start the virus automatically with every launch of the Windows Operating System or even repress and tamper with processes.

The message with the ransom payment instructions appears to be unchanged and is stored in two files yet again – one in a .jpg, the other in a .html. You can preview the picture that is placed as your Desktop background below:

The ransom message reads the following:

=*~*I+_=

-+H=I-~I_-=+*$

-=~$*I_=.*

!!! IMPORTANT INFORMATION !!!!

All of your files are encrypted with RSA-2048 and AES-128 ciphers.

More information about the RSA and AES can be found here:
http://en.wildpedia.org/wiki/RSA_(cryptosystem)
http://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard

Decrypting of your files is only possible with the private key and decrypt program, which is on our secret server.

To receive your private key follow one of the links:

If all of this addresses are not available, follow these steps:

1. Download and install Tor Browser: https://www.torproject.org/downIoad/download-easy.html
2. After a successful installation, run the browser and wait for initialization.

3. Type in the address bar: g46mbrrzpfszonuk.onion

4. Follow the instructions on the site.

!!! Your personal identification ID: !!!

-=_+~_=~=

~*$~l.$*._

You can preview the .html version of that note in the picture down here:

How the TOR payment page looks like:

Here is what it says on that payment page:

Locky Decryptor™

We present a special software – Locky Decryptor™ –
which allows to decrypt and return control to all your encrypted files.

How to buy Locky Decryptor™?
You can make a payment with BitCoins, there are many methods to get them.
You should register BitCoin wallet:
Simplest online wallet or Some other methods of creating wallet
Purchasing Bitcoins, although it’s not yet easy to buy bitcoins, it’s getting simpler every day.

Here are our recommendations:
localbitcoins.com (WU) Buy Bitcoins with Western Union.
coincafe.com Recommended for fast, simple service.
Payment Methods: Western Union, Bank of America, Cash by FedEx, Moneygram, Money Order. In NYC: Bitcoin ATM, in person.
localbitcoins.com Service allows you to search for people in your community willing to sell bitcoins to you directly.
cex.io Buy Bitcoins with VISA/MASTERCARD or wire transfer.
btcdirect.eu The best for Europe.
bitquick.co Buy Bitcoins instantly for cash.
howtobuybitcoins.info An international directory of bitcoin exchanges.
cashintocoins.com Bitcoin for cash.
coinjar.com CoinJar allows direct bitcoin purchases on their site.
anxpro.com
bittylicious.com
Send 0.5 BTC to Bitcoin address:

Note: Payment pending up to 30 mins or more for transaction confirmation, please be patient…
Date Amount BTC Transaction ID Confirmations
not found
Refresh the page and download decryptor.
When Bitcoin transactions will receive one confirmation, you will be redirected to the page for downloading the decryptor.

As clearly seen from the Tor payment page, the .Lukitus file virus wants you to pay 0.5 Bitcoin, which equals to nearly 2060 US dollars at the moment of writing this article. However, you should NOT under any circumstances pay anything to the cybercriminals. Nobody can guarantee that you can recover your data upon payment, or that you won’t get your computer infected once more in the future. Moreover, giving money to cybercriminals this way could be interpreted as supporting them financially, and could also motivate them to keep committing similar crimes, such as creating ransomware viruses. That is evidently true as new variants of Locky ransomware keep coming out.

.Lukitus File Virus – Encryption Process

The .lukitus File Virus is dubbed like that by victims, because it appends the .lukitus extension to all encrypted files. As malware researchers have confirmed that it is indeed a new variant of the Locky Ransomware, it is most likely seeking to encrypt files with extensions such as its previous iterations, and namely the following:

→.001, .002, .003, .004, .005, .006, .007, .008, .009, .010, .011, .123, .1cd, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .3pr, .602, .7z, .7zip, .ARC, .CSV, .DOC, .DOT, .MYD, .MYI, .NEF, .PAQ, .PPT, .RTF, .SQLITE3, .SQLITEDB, .XLS, .aac, .ab4, .accdb, .accde, .accdr, .accdt, .ach, .acr, .act, .adb, .adp, .ads, .aes, .agdl, .ai, .aiff, .ait, .al, .aoi, .apj, .apk, .arw, .asc, .asf, .asm, .asp, .aspx, .asset, .asx, .avi, .awg, .back, .backup, .backupdb, .bak, .bank, .bat, .bay, .bdb, .bgt, .bik, .bin, .bkp, .blend, .bmp, .bpw, .brd, .bsa, .cdf, .cdr, .cdr3, .cdr4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .cdx, .ce1, .ce2, .cer, .cfg, .cgm, .cib, .class, .cls, .cmd, .cmt, .config, .contact, .cpi, .cpp, .cr2, .craw, .crt, .crw, .cs, .csh, .csl, .csr, .css, .csv, .d3dbsp, .dac, .das, .dat, .db, .db3, .db_journal, .dbf, .dbx, .dc2, .dch, .dcr, .dcs, .ddd, .ddoc, .ddrw, .dds, .der, .des, .design, .dgc, .dif, .dip, .dit, .djv, .djvu, .dng, .doc, .docb, .docm, .docx, .dot, .dotm, .dotx, .drf, .drw, .dtd, .dwg, .dxb, .dxf, .dxg, .edb, .eml, .eps, .erbsql, .erf, .exf, .fdb, .ffd, .fff, .fh, .fhd, .fla, .flac, .flf, .flv, .flvv, .forge, .fpx, .frm, .fxg, .gif, .gpg, .gray, .grey, .groups, .gry, .gz, .hbk, .hdd, .hpp, .html, .hwp, .ibank, .ibd, .ibz, .idx, .iif, .iiq, .incpas, .indd, .iwi, .jar, .java, .jnt, .jpe, .jpeg, .jpg, .js, .kc2, .kdbx, .kdc, .key, .kpdx, .kwm, .laccdb, .lay, .lay6, .lbf, .ldf, .lit, .litemod, .litesql, .log, .ltx, .lua, .m2ts, .m3u, .m4a, .m4p, .m4u, .m4v, .mapimail, .max, .mbx, .md, .mdb, .mdc, .mdf, .mef, .mfw, .mid, .mkv, .mlb, .mml, .mmw, .mny, .moneywell, .mos, .mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .mrw, .ms11, .msg, .myd, .n64, .nd, .ndd, .ndf, .nef, .nk2, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .nsd, .nsf, .nsg, .nsh, .nvram, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .oab, .obj, .odb, .odc, .odf, .odg, .odm, .odp, .ods, .odt, .ogg, .oil, .onetoc2, .orf, .ost, .otg, .oth, .otp, .ots, .ott, .p12, .p7b, .p7c, .pab, .pages, .pas, .pat, .pcd, .pct, .pdb, .pdd, .pdf, .pef, .pem, .pfx, .php, .pif, .pl, .plc, .plus_muhd, .png, .pot, .potm, .potx, .ppam, .pps, .ppsm, .ppsx, .ppt, .pptm, .pptx, .prf, .ps, .psafe3, .psd, .pspimage, .pst, .ptx, .pwm, .py, .qba, .qbb, .qbm, .qbr, .qbw, .qbx, .qby, .qcow, .qcow2, .qed, .r3d, .raf, .rar, .rat, .raw, .rb, .rdb, .re4, .rm, .rtf, .rvt, .rw2, .rwl, .rwz, .s3db, .safe, .sas7bdat, .sav, .save, .say, .sch, .sd0, .sda, .sdf, .sh, .sldm, .sldx, .slk, .sql, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .sr2, .srf, .srt, .srw, .st4, .st5, .st6, .st7, .st8, .stc, .std, .sti, .stm, .stw, .stx, .svg, .swf, .sxc, .sxd, .sxg, .sxi, .sxm, .sxw, .tar, .tar.bz2, .tbk, .tex, .tga, .tgz, .thm, .tif, .tiff, .tlg, .txt, .uop, .uot, .upk, .vb, .vbox, .vbs, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .vmsd, .vmx, .vmxf, .vob, .wab, .wad, .wallet, .wav, .wb2, .wk1, .wks, .wma, .wmv, .wpd, .wps, .x11, .x3f, .xis, .xla, .xlam, .xlc, .xlk, .xlm, .xlr, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .xlt, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .ycbcra, .yuv, .zip

The encryption algorithm that is claimed to be used by Locky in all of its ransom notes is RSA-2048 with AES 128-bit ciphers. Encrypted files will be renamed with a logical sequence of numbers stemming from your ID number. For instance, such a file will look like G93562L1-K86Z-019J-47N5V911-87QP4TK6FHXM.lukitus.

The Locky cryptovirus has a highly probability to delete the Shadow Volume Copies from the Windows Operating System by executing the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

The command eliminates one of the prominent ways for file restoration on your computer system. That makes the encryption process of the virus even more viable.

Remove .Lukitus File Virus and Restore Your Files

If your computer got infected with the .Lukitus File Virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computer systems. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete .Lukitus File Virus from your computer

Note! Substantial notification about the .Lukitus File Virus threat: Manual removal of .Lukitus File Virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .Lukitus File Virus files and objects
2. Find malicious files created by .Lukitus File Virus on your PC

Automatically remove .Lukitus File Virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove .Lukitus File Virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by .Lukitus File Virus
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

1 Comment

  1. Abdulrazag Alshebani

    Dears.
    please please I need you help to get my files back as before.
    I am a very normal person I use this files for my self to stay in job other wise I am out with out them ,so please help me.
    waiting for your feed back.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.