Microsoft Outlook Daten gestohlen Via Support Agent Breach
CYBER NEWS

Microsoft Outlook Daten gestohlen Via Support Agent Breach

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Eine unbekannte Hacker-Gruppe hat den Microsoft Outlook Support-Agent-Dienst in einem kürzlichen Angriff gegen das Unternehmen verletzt. Dies hat den Hacker erlaubt, um sensible Daten über die Benutzer auf der E-Mail-Plattform zu gewinnen - sie waren in der Lage Daten in der Zeit kapern zwischen 1 Januar 2019 und 28 März 2019.




Sensitive Microsoft Outlook Daten gestohlen von Hackern

Ein alarmierender Sicherheitsvorfall wird berichtet, von dem Microsoft Outlook-Dienst verwendet, um das Support-Portal beeinflusst hat. Nachrichten dieser Warnung kam nicht von einer Sicherheitsfirma oder Forscher, sondern von einem Benutzer auf dem sozialen Netzwerk Reddit, die berichteten, eine Benachrichtigung von der Dienstleistung erhalten haben. Gemäß der Mitteilung hat Microsoft Benutzer darüber informiert, dass eine Verletzung gemacht wurde. Die Informationen, die wir sicher bisher wissen, ist, dass hat die kriminelle private Aufzeichnung in der Zeit zwischen zugegriffen 1 Januar 2019 und 28 März 2019.

verbunden:
Der beliebte Flipboard Online-Service wird von einem unbekannten kriminellen Kollektiv gehackt, Lesen Sie mehr über den Vorfall in unserem Artikel
Flipboard Hacked: Criminals Kontodaten Erworbene

Der Hacker konnte über die Anmeldeinformationen von Microsoft Outlook Support-Mitarbeitern zu übernehmen und sie nutzen, um so viele Daten wie möglich über die Opfer Benutzer zu ernten. Was wir wissen ist, dass das kriminelle Kollektiv kapern konnte Kontodaten, aber nicht der Inhalt ihrer E-Mails oder jede Dateianhänge. Die Informationen, die solche Anmeldeinformationen abgerufen werden können unter Verwendung umfasst die folgenden:

  • E-mailadressen
  • Ordnernamen
  • Betreffzeilen
  • Die Namen der E-Mail-Adressen, die die Benutzer interagiert haben mit

Was ist noch alarmierender über den Sicherheitsvorfall ist, dass es keine Informationen über den genauen Mechanismus zur Verfügung steht die Opfer verwendet haben. Als Vorsichtsmaßnahme hat Microsoft alle mißbrauchten Anmeldeinformationen widerrufen und wird benachrichtigt aktiv alle Benutzer, die betroffen sein könnten. Im Moment ist die Gesamtzahl der betroffenen Benutzer nicht bekannt und / oder aufgedeckt.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Outlook Data Stolen Via Support Agent Breach
NEWS

Microsoft Outlook Data Stolen Via Support Agent Breach

An unknown hacking group may have breached the Microsoft Outlook support agent service in a recent attack against the company. This has allowed the hackers to gain sensitive data about the users on the email platform — they were able to hijack data in the period between 1 January 2019 and 28 March 2019.




Sensitive Microsoft Outlook Data Stolen By Hackers

An alarming security incident has been reported to have impacted the support portal used by the Microsoft Outlook service. News of this warning came not from a security company or researcher, but by a user on the Reddit social network who reported to have received a notification from the service. According to the message Microsoft has informed users that a breach has been made. The information that we know for sure so far is that the criminal has accessed private record in the period between 1 January 2019 and 28 March 2019.

Related:
The popular Flipboard online service has been hacked by an unknown criminal collective, read more about the incident in our article
Flipboard Hacked: Criminals Acquired Account Data

The hackers have been able to take over the credentials of Microsoft Outlook support agents and use them in order to harvest as much data as possible about the victim users. What we know is that the criminal collective has been able to hijack account data, but not the content of their emails or any file attachments. The information that can be retrieved using such credentials includes the following:

  • Email Addresses
  • Folder Names
  • Subject Lines
  • Names of email addresses that the users have interacted with

What’s more alarming about the security incident is that there is no information available about the exact mechanism the victims have used. As a precaution Microsoft has revoked all abused credentials and is actively notifying all users that might have been impacted. At the moment the total number of affected users is not known and/or revealed.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...