CYBER NEWS

Nationale Belichtungsindex: Welches ist das Hackable Land?

shutterstock_94715374Rapid7, eine Sicherheitsfirma, hat gerade einen großen Bericht veröffentlicht (“Nationale Belichtungsindex: Internet Security Posture Folgern von Land durch Port-Scanning“) konzentrierte sich auf die Nationen meist ausgesetzt Risiken von Internet-basierte Angriffe. Die Forscher fanden heraus, dass reicheren und entwickelteren Ländern stärker gefährdet sind, vor allem wegen der hohen Anzahl von ungesicherten Systemen mit dem Internet verbunden.

Wie war die durchgeführte Forschung?

Messung der Exposition und Internet Adoption

Die Forschung entdeckte, dass Millionen von Systemdienstleistungen anbieten, die nicht offen für das öffentliche Netz sein sollten. Insbesondere, 15 Millionen Knoten erscheinen, telnet bieten (entwickelt in 1969) wurden gefunden, zusammen mit 11.2 Millionen mit direktem Zugriff auf relationale Datenbanken, und 4.5 Millionen scheinbare Druckerdienste.

Weitere wichtige Erkenntnisse:

  • SSH (Secure Shell) Annahme über Telnet (Klartext-shell) Boden über Telnet gewinnt, mit über 50% von Regionen mehr ssh-Server als Telnet-Server anbieten.
  • Non-web-basierten Zugriff auf E-Mail (via Klartext POP- oder IMAP-Protokolle) die Norm ist nach wie vor gegen die Ausnahme in praktisch jedem Land.
  • Es besteht eine Korrelation zwischen dem BIP eines Landes, Gesamt-Internet “Gegenwart” in Bezug auf die angebotenen Dienste, und die Exposition von unsicheren, Klartext-Dienste.

Ein weiteres interessantes Ergebnis ist, dass die am meisten gefährdeten Nationen sind in der Tat Länder mit der größten BIP - wie die Vereinigten Staaten, Russland, China, und Frankreich.

ähnliche Geschichten:
Gezielte Angriffe auf Regierungen
Spear-Phishing und Malware

Wie Rapid7 Forscher erklären, es in der Tat eine Übereinstimmung zwischen einem Land der wirtschaftlichen Stärke und der Anzahl der Erkennbar Dienste gehostet im Internet ist. Der erste Teil des Berichts versucht, diese Aussage zu beweisen.

Der zweite Teil der Studie berechnet die Prävalenz von unverschlüsselt, unverschlüsselte Dienste im Internet und ihre verschlüsselten Pendants, nach Land, und wenden Sie diesen Anteil eine Gesamt zum Laichen Nationale Belichtungsindex Ergebnis. Auch, das Forschungsteam getrennt verschiedene Protokollfamilien, wie Web-Services weltweit, Remote-Verwaltung, E-Mail, und andere, Länder auf ihre Billigung vollständig verschlüsselt und unverschlüsselt Implementierungen dieser Dienste zu klassifizieren.

Haben entwickelten Länder mit größeren Volkswirtschaften haben eine größere Online-Präsenz?

Wie wird der Allgemeinen Exposition gegenüber Internet-basierte Angriffe Diese Präsenz Verwandte?

Kurz gesagt - ja. Um zu ermitteln, diese Korrelation, Forscher zunächst jedes Landes Anzahl der einzigartigen Internet-Dienste zu messen benötigt zur Verfügung gestellt.

Da das Internet eines so nützlicher Motor für das Wirtschaftswachstum, Wir nahmen an, dass Länder mit einem höheren BIP höherer Auslastung des IP-Adressraumes haben könnten.

Nach dem Messen der Internetnutzung nach Land, Forscher bewegt auf die Sicherheit jedes dieser Länder die Bewertung’ Annahme.

Es gibt eine Beziehung zwischen einem BIP der Nation, seine Internet-Präsenz und die Exposition von ungeschützten, Klartext-Leistungen, die von Angreifern leicht abgefangen werden können. So was sind einige der am meisten “verwundbar” Länder, wenn es um das Internet? Australien ist Vierter, China ist fünft, Frankreich ist 13., gefolgt von den USA, Russland, und das Vereinigte Königreich.

national-Expositions-Rang-Rapid7-report-stforum
Image Source: https://www.rapid7.com/resources/research-reports.jsp

Interessant, Belgien wird an erster Stelle als am stärksten exponierten Land. Fast ein Drittel seiner Systeme und Vorrichtungen ausgesetzt.

So, Was ist die Schlussfolgerung des Nationalen Belichtungsindex?

Die Ergebnisse dieses einzigartigen und reichlich Bericht Punkt zu einem größten Fehler in dem aktuellen Stand des Internet Engineering. Trotz Empfehlungen von Organisationen wie der Internet Architecture Board und der Internet Engineering Task Force, und jede Sicherheitsfirma da draußen, obligatorische Verschlüsselung ist noch kein Standard-Feature in Internet Protocol Design. Statt zu werden priorisiert, Sicherheitsbedenken sind in der Regel sekundäre.

Mit dem Rennen in Richtung einer IoT dominierten Zukunft in vollem Gang, Wir müssen überdenken, wie wir entwerfen, einsetzen, und verwalten unsere bestehende Infrastruktur“, Forscher schließen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

National Exposure Index: Which Is the Most Hackable Country?

shutterstock_94715374Rapid7, a security firm, has just released a vast report (“National Exposure Index: Inferring Internet Security Posture by Country through Port Scanning“) focused on the nations mostly exposed to risks of Internet-based attacks. Researchers found that wealthier and more developed countries are more endangered, mainly because of the high number of unsecured systems connected to the Internet.

How Was the Research Carried Out?

Measuring Exposure and Internet Adoption

The research uncovered that millions of systems offer services that shouldn’t be open to the public network. More particularly, 15 million nodes appearing to offer telnet (developed in 1969) were found, along with 11.2 million offering direct access to relational databases, and 4.5 million apparent printer services.

Other key findings:

  • SSH (secure shell) adoption over telnet (cleartext shell) is gaining ground over telnet, with over 50% of regions offering more ssh servers than telnet servers.
  • Non-web-based access to email (via cleartext POP or IMAP protocols) is still the norm versus the exception in virtually every country.
  • There is a correlation between the GDP of a nation, overall internet “presence” in terms of services offered, and the exposure of insecure, cleartext services.

Another interesting finding is that the most exposed nations are indeed countries with the largest GDPs – like the United States, Russia, China, and France.

Similar Stories:
Targeted Attacks on Governments
Spear-Phishing And Malware

As Rapid7 researchers explain, there is in fact a correspondence between a country’s economic strength and the number of discoverable services hosted on the Internet. The first part of the report tries to prove that statement.

The second part of the study calculates the prevalence of cleartext, unencrypted services on the Internet and their encrypted counterparts, by country, and apply this proportion to spawn an overall National Exposure Index score. Also, the research team separated different protocol families, such as world wide web services, remote administration, e-mail, and others, to classify countries on their endorsement of fully encrypted and cleartext implementations of these services.

Do Developed Countries with Larger Economies Have a Larger Online Presence?

How Is This Presence Related to the General Exposure to Internet-Based Attacks?

Shortly said – yes. To determine this correlation, researchers first needed to measure each country’s count of unique Internet services provided.

Since the Internet is such a useful engine for economic growth, we hypothesized that countries with higher GDP might have higher utilization of IP address space.

After measuring the Internet adoption by country, researchers moved on to evaluating the security of each of those countries’ adoption.

There’s a relation between a nation’s GDP, its Internet presence and the exposure of unprotected, plaintext services which can easily be intercepted by attackers. So which are some of the most “vulnerable” countries when it comes to the Internet? Australia is fourth, China is fifth, France is 13th, followed by the US, Russia, and the UK.

national-exposure-rank-rapid7-report-stforum
Image Source: https://www.rapid7.com/resources/research-reports.jsp

Interestingly, Belgium is ranked first as the most exposed country. Almost one-third of its systems and devices are exposed.

So, What Is the Conclusion of the National Exposure Index?

The results of this unique and ample report point to a paramount failure in the current state of Internet engineering. Despite recommendations by organizations such as the Internet Architecture Board and the Internet Engineering Task Force, and every security company out there, compulsory encryption is still not a standard feature in Internet Protocol design. Instead of being prioritized, security concerns are usually secondary.

With the race towards an IoT-dominated future well underway, we must rethink how we design, deploy, and manage our existing infrastructure“, researchers conclude.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...