Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Trackmageddon: GPS-Positions-Tracking Service machen Sie Hackable
CYBER NEWS

Trackmageddon: GPS-Positions-Tracking Service machen Sie Hackable

Es gibt kaum einen Tag ohne Datenschutz-Vorfall, Datenschutzverletzung oder Offenlegung der Sicherheitsanfälligkeit. Es stellt sich heraus, dass auch viele der GPS-Dienste, die wir auf einer täglichen Basis von mehreren Schwachstellen sind voll nutzen.

Diese Schwachstellen, genannt Trackmageddon könnte einem unbefugten Dritten Zugriff auf die Standortdaten aller Standort-Tracking-Geräte von den gefährdeten Online-Diensten verwaltet erlauben.

ähnliche Geschichte: GPS Cyber ​​Flaws Endanger Shipping Industry

Sicherheitsforscher Vangelis Stykas und Michael Gruhm, die die Fehler sie kollektiv Trackmageddon benannt entdeckt. Die Fehler befinden sich in 103 Online-Dienste, die Millionen von Geräten verwundbar macht. Es scheint, dass diese Dienste von ThinkRace verwundbar Verfolgungsstelle Software entwickelt und lizenziert laufen, ein indischer GPS Hersteller.

Trackmageddon Schwachstellen im Detail

Wie bereits erwähnt, die Mängel betreffen mehrere GPS-Dienste, die die Lokalisierung der Benutzer mit Smart GPS-fähigen Geräten wie Kinder Tracker sammeln, Auto-Tracker und Haustier-Tracker. Forscher haben berichtet, dass die Mängel sind elementare Passwörter, exponierter Ordner, unsichere API Endpunkte, unter anderem Fragen.

Falls die Fehler ausgenutzt, ein unbefugter Dritter kann den Zugriff auf persönliche Daten erhalten, die durch Standort-Tracking-Geräte gesammelt. Diese Informationen sind persönliche und umfasst:

  • GPS Koordinaten;
  • Telefonnummern;
  • Gerätemodell und den Typ;
  • IMEI-Nummern;
  • Benutzerdefinierte Namen zugewiesen;
  • Fotos und Audioaufnahmen von den Standort-Tracking-Geräte hochgeladen.

Ja, Du hast richtig gelesen. Auch Fotos und Audioaufnahmen sind in Gefahr, ausgebeutet zu werden.

ähnliche Geschichte: 15-Year-Old macOS Bug in IOHIDFamily führt zu Full System Compromise

Dies ist, was die Forscher schrieben:

Wir haben versucht, den Herstellern genug Zeit zu geben, zu beheben (reagieren auch für diese Angelegenheit) während wir dies gegen den Strom unmittelbare Gefahr der Nutzer gewichtet. Wir verstehen, dass nur ein Anbieter fix Benutzerstandortverlauf entfernen (und alle anderen gespeicherten Benutzerdaten für diese Angelegenheit) von den noch betroffenen Dienste, aber wir (und ich persönlich, weil meine Daten auch auf einem dieser Websites) Live-Standort-Tracking-Geräte genutzt gegen viel höher als das Risiko von historischen Daten das Risiko dieser Sicherheitsanfälligkeiten Richter wird freigelegt.

Lesen Sie mehr über Trackmageddon hier.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Trackmageddon: GPS Location Tracking Service Making You Hackable
NEWS

Trackmageddon: GPS Location Tracking Service Making You Hackable

There is hardly a day without any privacy-related incident, data breach or vulnerability disclosure. It turns out that even many of the GPS services we use on a daily basis are full of multiple vulnerabilities.

These vulnerabilities, dubbed Trackmageddon could allow an unauthorized third party access to the location data of all location tracking devices managed by the vulnerable online services.

Related Story: GPS Cybersecurity Flaws Endanger Shipping Industry

Security researchers Vangelis Stykas and Michael Gruhm who discovered the flaws named them collectively Trackmageddon. The flaws are located in 103 online services which makes millions of devices vulnerable. It appears that these services are running vulnerable tracking location software developed and licensed by ThinkRace, an Indian GPS manufacturer.

Trackmageddon Vulnerabilities In Detail

As already mentioned, the flaws affect several GPS services that collect the geolocation of users using smart GPS-enabled devices like children trackers, car trackers and pet trackers. Researchers have reported that the flaws include elementary passwords, exposed folders, insecure API endpoints, among other issues.

In case the flaws are exploited, an unauthorized third party can obtain access to personal information that is collected by location tracking devices. This information is personally identifiable and it includes:

  • GPS coordinates;
  • Phone numbers;
  • Device model and type;
  • IMEI numbers;
  • Custom assigned names;
  • Photos and audio recordings uploaded by the location tracking devices.

Yes, you read correctly. Even photos and audio recordings are at risk of being exploited.

Related Story: 15-Year-Old macOS Bug in IOHIDFamily Leads to Full System Compromise

This is what the researchers wrote:

We tried to give the vendors enough time to fix (also respond for that matter) while we weighted this against the current immediate risk of the users. We understand that only a vendor fix can remove user’s location history (and any other stored user data for that matter) from the still affected services but we (and I personally because my data is also on one of those sites) judge the risk of these vulnerabilities being exploited against live location tracking devices much higher than the risk of historic data being exposed.

Read more about Trackmageddon here.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...