Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Trochilus, PlugX RATS in gezielten Angriffen auf Regierungen
CYBER NEWS

Trochilus, PlugX RATS in gezielten Angriffen auf Regierungen

shutterstock_152253701Neue Arten von Ratten, oder Remote Access Trojaner, erscheinen oft mehr als je zuvor. Solche Trojaner werden in der Regel in gezielten Angriffen gegen Unternehmen beschäftigt, Organisationen und Regierungen. Eines der neuesten RATS, von der Engineering Arbor Sicherheit entdeckt & Response Team (ASERT) bei Arbor Networks, bösartige Kampagnen in Südostasien hat begonnen. Eine ähnliche RAT wurde zuvor bei einem Angriff gegen die Regierung von Myanmar entdeckt. Die Hacker-Team hinter diesen Angriffen wurde von Cisco Talos-Gruppe als Gruppe identifiziert 27.

Erfahren Sie mehr über RATS, Corporate-Angriffe und Incident Response:

Wie erfolgte der Angriff aus?

Wasserloch Angriffe auf die Regierung die offiziellen Webseiten durchgeführt. Infolge, Benutzern, die Seiten besuchen mit PlugX infiziert, um Informationen zu bevorstehenden Wahlen - eine bekannte RAT in mehrere Angriffe durchgehend verwendet 2015.

Die Tatsache, dass die Angriffe gegen Myanmars Regierung offenbart wurden hat Gruppe nicht gestoppt 27. Nach neuesten Berichten von Arbor Response Team (ASERT) eine neue Remote Access Trojan, im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Gruppe wurde veröffentlicht. Während der Zeit der Analyse, die neue RAT blieb von den meisten Antivirus-Hersteller unentdeckt. Dies beweist, dass dieses neue Stück für Cyber-Spionage in Handarbeit ist sehr anspruchsvoll. Es wurde Trochilus synchronisierte.

Was ist spezifisch über Trochilus?

Die neueste RAT Gruppe 27 der umfasst insgesamt sechs Malware-Stämme, in verschiedenen Variationen in Übereinstimmung mit den Daten von den Kriminellen gezielt kombinierten.

ASERT Experten genannt die ganze Sammlung von Malware, die sieben gezeigter Dagger. Es besteht aus:

  • Zwei Trochilus RAT Versionen;
  • Eine Version des 3012 Variante der 9002 RAT;
  • Eine EvilGrab RAT Version;
  • Eine unbekannte Stück Malware noch zu identifiziere.

Sicherheit Analysten glauben, dass die Gruppen 27 nicht viel kümmern uns um die Tatsache, dass ihre anfängliche Cyber-Spionage-Kampagne entdeckt wurde. Weiter, setzte sich die Gruppe Opfer über den gleichen Eingang zu infizieren - die Myanmar Wahlkommission Website.

Trochilus RAT Quellcode auf GitHub hochgeladen

Trotz dass die Ratte wurde entwickelt, in dem Speicher der Maschine auszuführen (somit Schutz vor Entdeckung durch AV-Software), ASERT Forscher erhalten den Quellcode der RAT und verband ihn mit einem GitHub Profil eines Benutzers mit dem Namen 5loyd.

Auf der Seite GitHub, die RAT hat sich als schnell und kostenlos auf Windows Remote-Administrations-Tool geworben. Weitere Details::

  • in CC + Geschrieben;
  • Unterstützt verschiedene Kommunikationsprotokolle;
  • Hat eine Datei-Manager-Modul, eine Remote-Shell, ein nicht-UAC-Modus;
  • Able selbst zu deinstallieren;
  • Der Lage, Informationen von entfernten Rechnern zu laden;
  • Kann ein Ausführen von Dateien zum Download.

Forscher glauben, dass 5loys nicht ein Teil der Gruppe ist 27. Wahrscheinlicher, Profil des Benutzers wurde von der Gruppe und für ihre eigenen Zwecke entführt worden.

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Trochilus, PlugX RATs in Targeted Attacks on Governments

shutterstock_152253701New types of RATs, or remote access Trojans, appear more often than ever before. Such Trojans are typically employed in targeted attacks against corporations, organisations and governments. One of the latest RATs, discovered by the Arbor Security Engineering & Response Team (ASERT) at Arbor Networks, has started malicious campaigns in South-East Asia. A similar RAT previously was detected in an attack against the government of Myanmar. The hacking team behind those attacks has been identified by Cisco’s Talos Group as Group 27.

Learn More about RATs, Corporate Attacks and Incident Response:

How was the attack carried out?

Watering hole attacks were performed on the government’s official websites. As a result, users visiting the pages to access information on upcoming elections were infected with PlugX – a well-known RAT used in multiple attacks throughout 2015.

The fact that the attacks against Myanmar’s government were disclosed hasn’t stopped Group 27. According to latest reports by Arbor’s Response Team (ASERT) a new remote access Trojan, associated with the group’s activities has been released. During the time of analysis, the new RAT remained undetected by most antivirus vendors. This proves that this new piece crafted for cyber espionage is quite sophisticated. It has been dubbed Trochilus.

What is specific about Trochilus?

The latest Group 27’s RAT includes a total of six malware strains, combined in different variations in accordance with the data targeted by the criminals.

ASERT experts named the whole collection of malware the Seven Pointed Dagger. It consists of:

  • Two Trochilus RAT versions;
  • A version of the 3012 variant of the 9002 RAT;
  • An EvilGrab RAT version;
  • One unknown piece of malware yet to be identified.

Security analysts believe that Group 27 didn’t care much about the fact that their initial cyber espionage campaign was detected. Furthermore, the group continued infecting victims via the very same entrance – the Myanmar Election Commission website.

Trochilus RAT source code uploaded on GitHub

Despite that the RAT was designed to execute in the memory of the machine (thus evading detection by AV software), ASERT researchers obtained the RAT’s source code and connected it to a GitHub profile of a user named 5loyd.

On the GitHub page, the RAT has been advertised as a fast and free Windows remote administration tool. Other details include:

  • Written in CC+;
  • Supports various communication protocols;
  • Has a file manager module, a remote shell, a non-UAC mode;
  • Able to uninstall itself;
  • Able to upload information from remote machines;
  • Able to download an execute files.

Researchers believe that 5loys is not a part of Group 27. More likely, the user’s profile has been hijacked by the group and used for their own purposes.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...