Jimmy Nukebot Trojan jetzt in der Lage, seine Ziele und Aufgaben zu ändern
CYBER NEWS

Die vielen Gesichter des Jimmy Nukebot Trojan


Eine neue Variante des Jimmy Nukebot Banking Trojan hat einen fundamentalen Unterschied im Web taucht ihre Prioritäten verschoben stehlen Bankkartendaten, wie in einer Leitung zu wirken für das Herunterladen böswillige Nutzlasten für Web-einspritzt, Krypto-Währung Bergbau und die Aufnahme von Schnappschüssen von gezielten Systemen.

Jimmy Nukebot Trojan jetzt in der Lage, seine Ziele und Aufgaben zu ändern

Der Nukebot Trojan ist wieder unter dem Vorwand, seinen alten persona, aber die Rolle, die es dieses Mal spielt hat sich drastisch verändert. Die neueste Variante des Quellcodes von Nukebot da es durchgesickert ist eine Modifikation des alten Nukebot Malware Quellcode, der in U-Bahn-Marktplatz im Dezember entdeckt wurde 2016.

ähnliche Geschichte: BankBot Android Trojan Targets 428 Legitim Banking Apps

Die Autoren des neuen Codes haben ihren Inhalt stark verändert, die Funktionen, um die Module der Malware bewegt hat, und Restrukturierung vollständig um den Hauptkörper. Zum Zeitpunkt des Nukebot entdecken, der Trojaner wurde mit einer Vielzahl von Befehlen und Funktionen rappelvoll, die Fähigkeit, Web-einspritzt von seinem Kommando und Kontroll-Server zum Download, sowie ein Man-in-the-Browser-Funktionalität. Die Forscher haben gezeigt, dass die neue Variante einen kleinen, aber signifikanten Unterschied im Vergleich zu seinem Vorgänger nutzt, Dieser Unterschied ist bei der Berechnung von Prüfsummen von den Namen der API-Funktionen / Bibliotheken und Strings. Im Falle seines Vorgängers, die Prüfsummen werden so finden notwendigen API-Aufrufe verwendet; andererseits, die neue Variante nutzt Prüfsummen Strings vergleichen, d, Befehle, Prozessnamen, etc.

Der neue Ansatz hat Forscher gegeben ein wenig Kopfschmerzen, so dass es komplizierter eine statische Analyse auf dem Trojan zu leiten. Ein Beispiel für die Art von Komplikationen es verursacht, wenn wir zu identifizieren versuchen, den erkannten Prozess stoppt den Betrieb Trojan, was bedeutet, es ist notwendig, um die Prüfsummen aus einer massiven Liste von Strings oder neu zu ordnen die Symbole in einem bestimmten Längenbereich zu berechnen.

Neue Funktionalitäten der Nukebot

Dieser neue Ansatz unterscheidet sich von der ähnlichen NeutrinoPOS Trojan, die zwei verschiedene Algorithmen verwendet Prüfsummen für die Namen der API-Aufrufe zu berechnen, Bibliotheken und auch für die Saiten. Nukebot zum Beispiel verwendet nur einen Algorithmus für diese Zwecke, eine kleine Modifikation des CaIcCS von NeutrinoPOS mit dem letzten XOR mit einem festen Zwei-Byte-Wert wurde auf den Pseudo-Zufalls-Generator hinzugefügt.

Neue Varianten des Nukebot wurden im Laufe des Jahres sprießen, Bereitstellung opportunistisch Kriminellen mit einer Vielzahl von Varianten zur Verfügung. Jedoch, Die meisten Varianten wurden mit rund werden, die als Testprobe beobachtet 5 Prozent aller in Attacken Varianten. Die neueste Jimmy Nukebot Trojan hat auch einen seiner früheren Kernfunktionen verloren, das ist seine Funktionalität Bankkartendaten aus dem Speicher eines infizierten Gerät für den Diebstahl. Die Trojaner neuen Funktionalitäten wurden in ihrem Umfang reduziert und limitiert, mit seiner primären Aufgabe ist es nun Module von einem entfernten Knoten zu empfangen und gehen sie an das Gerät des System installieren.

ähnliche Geschichte: Dridex Trojan Verwendet Neue Zero-Day-Exploit in jüngsten Angriffe

Die Module sind in verschiedene Kategorien eingeteilt im Bereich von Web-einspritzt, Bergbau und eine große Anzahl von Updates für das Hauptmodul in verschiedenen Tropfer. Die “Bergmann” Funktion soll die Monero Währung zu erhalten (DVDRip). Innerhalb des Moduls Code, es ist eine Kennung, die mit einer Geldbörse in welchem ​​Fall die Kryptowährung extrahiert wird zusätzlich zu der Adresse des Pools zugeordnet ist.

Laut den Forschern, die Web-inject-Module sind so konzipiert, Chrome Ziel, Firefox, und Internet Explorer mit der Fähigkeit, Funktionen auszuführen, ähnlich denen in NeutrinoPOS, z.B., nehmen „raise“ Proxy-Server oder nehmen Screenshots. Die Verteilung der Module besteht aus sie in erster Linie in Form von Bibliotheken sowie deren Internet Explorer-Funktionen sein variiert je nach dem Namen des Prozesses, in dem sie sich befinden, in.


Bleiben geschützt gegen Bedrohungen wie der Nukebot, eine leistungsstarke Anti-Malware-Lösung verwendet, ist ein Muss.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Zweites Jahr Student an der University of Edinburgh studiert Ethnologie und Sozialpolitik. Avid-Enthusiasten von etwas damit zu tun, Filme und Uhrenreparaturen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

The Many Faces of the Jimmy Nukebot Trojan


A new variant of the Jimmy Nukebot banking Trojan has surfaced on the web with a fundamental difference in having shifted its priorities from stealing bank card data to acting as a conduit for downloading malicious payloads for web-injects, crypto currency mining and taking screenshots of targeted systems.

Jimmy Nukebot Trojan Now Able to Change Its Goals and Tasks

The Nukebot Trojan is back under the guise of its old persona, but the role it plays this times has drastically changed. The latest variant of the source code of Nukebot since it was leaked is a modification of the old Nukebot malware source code that was discovered in underground marketplaces in December 2016.

Related Story: BankBot Android Trojan Targets 428 Legitimate Banking Apps

The authors of the new code have severely altered its content, having moved the functions to the malware’s modules and fully restructuring the main body. At the time of discovering the Nukebot, the Trojan was jam-packed with a host of commands and features, the ability to download web-injects from its command and control server, as well as a man-in-the-browser functionality. Researchers have highlighted that the new variant utilizes a small but significant difference in comparison to its predecessor, that difference being in the calculation of checksums from the names of API functions/libraries and strings. In the case of its predecessor, the checksums are used so to find necessary API calls; on the other hand, the new variant uses checksums to compare strings, i.e., commands, process names, etc.

The new approach has given researchers a bit of a headache, making it more complicated to conduct a static analysis on the Trojan. One example of the kind of complications it is causing is if we try to identify which detected process stops the Trojan operation, meaning it is necessary to calculate the checksums from a massive list of strings or to rearrange the symbols in a particular length range.

New Functionalities of the Nukebot

This new approach differs from the similar NeutrinoPOS Trojan which uses two different algorithms to calculate checksums for the names of API calls, libraries and also for the strings. Nukebot for example only uses one algorithm for these purposes, a small modification of CaIcCS from NeutrinoPOS with the final XOR with a fixed two-byte value was added to the pseudorandom generator.

New variants of the Nukebot have been springing up throughout the year, providing opportunistic criminals with a variety of variants at their disposal. However, most variants have been observed to be acting as test sample with around 5 percent of all variants used in attacks. The latest Jimmy Nukebot Trojan has also lost one of its previous core features, that is its functionality for stealing bank card data from the memory of an infected device. The Trojan’s new functionalities have been reduced and limited in scope, with its primary task now is to receive modules from a remote node and proceed to install them on to the device’s system.

Related Story: Dridex Trojan Uses New Zero-Day Exploit in Latest Attacks

The modules are separated into different categories ranging from web-injects, mining and a large number of updates to the main module in various droppers. The “miner” feature is designed to obtain the Monero currency (XMR). Within the module code, there is an identifier that is associated with a wallet in which case the cryptocurrency is extracted in addition to the address of the pool.

According to researchers, the web-inject modules are designed to target Chrome, Firefox, and Internet Explorer with the ability to perform functions similar to those in NeutrinoPOS, e.g., take “raise” proxy servers or take screenshots. The distribution of the modules consists of them being in the form of libraries as well as their Internet Explorer functions varying mainly depending on the name of the process in which they are located in.


To stay protected against threats such as the Nukebot, utilizing a powerful anti-malware solution is a must.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Second year student at The University of Edinburgh studying Social Anthropology and Social Policy. Avid enthusiast of anything to do with IT, films and watch repairs.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...