Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Onliner Spambot Harvests 711 Millionen E-Mail-Anmeldeinformationen
CYBER NEWS

Onliner Spambot Harvests 711 Millionen E-Mail-Anmeldeinformationen

Ein beispiellos massiven spambot hat es geschafft, die Anmeldeinformationen von über Kompromisse 711 Millionen Menschen weltweit.


Onliner Spambot und Warum Spam-E-Mails sind alles andere als eine Sache der Vergangenheit

Ein Sicherheitsforscher mit Sitz in Paris und durch den Pseudonymen Griff Benkow gehen konnte eine frei zugängliche Web-Server gehostet und befindet sich in den Niederlanden beschmutzen. Der Web-Server wird gesagt, eine gute Anzahl von Textdateien zu speichern einen großen Stapel von E-Mail-Adressen enthält,, Passwörter, und E-Mail-Server verwendet, um Spam zu verteilen.

ähnliche Geschichte: Personalisierte Spear Phishing-E-Mails führen zu Höchsten Benutzerrang Bewerten Sie

Nachdem es geschafft, die enorme Anzahl von E-Mail-Anmeldeinformationen zu ernten, die für die groß angelegte Malware Betrieb des Spammers sind entscheidend, in Wirklichkeit, es ist zunehmend wahrscheinlich und einfacher für die Spammer Spam-Filter zu umgehen, indem sie Spam-E-Mail über legitimen E-Mail-Server zu senden. Angreifer haben die Onliner spambot genutzt für den Ursnif Banking Malware in inboxes im weltweiten Maßstab zu liefern. Das Opfer Maut wird geschätzt, über die zu sein 100,000 Kennzeichen, die alle aus einzigartigen Benutzer-Infektionen in der ganzen Welt.

Der Ursnif Malware gründlich analysiert und zerpflückt von Benkow im Laufe von vielen Monaten, seine Erkenntnisse der Ursnif Malware hat aggregiert auch in einem Blog-Beitrag. Die Forscher erklären, dass die Malware ein fähiger Trojaner verwendet, um Daten zu stehlen, persönliche Informationen wie Login-Daten, Passwörter, sowie Kreditkarten-Daten. Meistens, das Verfahren von Spam wird durch die Zusendung einer „Dropper“ Dateien als scheinbar normalen und gutartigen E-Mail Anhang initiiert. Sobald die Befestigungs geöffnet, eine Verbindung zu dem Hosting-Server wird, und die Malware auf dem Gerät des Benutzers heruntergeladen, was zu einer Infektion.

Spamming ist nicht weniger eine wirksame Lieferung Methode als jede andere Form eines Angriffs. Aus dem gleichen Grund, jedoch, E-Mail-Filter werden von Tag zu Tag smarter, mit vielen Domänen sie Spam senden, wenn erkannt schwarze Liste. Das ist nicht zu sagen Spammer passen sich nicht an Cyber-Upgrades und Änderungen. Ihre Spammers Kampagnen ausgefeilter genug Spam-Filter von der Onliner spambot belegt zu umgehen.

ähnliche Geschichte: Personalisierte Spear Phishing-E-Mails führen zu Höchsten Benutzerrang Bewerten Sie

Wie funktioniert die Onliner Spambot Arbeit?

„Um Spam zu senden, Der Angreifer muss eine riesige Liste von SMTP-Anmeldeinformationen,“, Erklärte Benkow in seiner Blog-Post umreißt den Spam-Prozess in der aktuellen Kampagne eingesetzt. Daher, die Anmeldeinformationen des Spammers authentifizieren zu senden und zu verteilen, was eine legitime E-Mail zu sein scheint. Er fuhr fort zu erarbeiten, dass „die mehr SMTP-Server er finden kann, desto mehr kann er die Kampagne verteilen.“

Benkow erklärte, dass Schlauch Anmeldeinformationen aus zahlreichen anderen Datenschutzverletzungen erhalten und zusammengestellt wurden, wie in etwas wie der LinkedIn hacken und die Badoo Hack. Andere unbekannte Quellen sollten nicht aus der Gleichung ausgeschlossen werden. Es gibt ungefähr 80 Millionen Konten auf dieser Liste gespeichert, wobei jede Zeile die E-Mail-Adresse und das Passwort enthält,, durch den SMTP-Server und der Hafen begleitet verwendet, um die E-Mail senden. Der Spammer wird dann jeden Eintrag testen, indem Sie eine Verbindung mit dem Server der Anmeldeinformationen gültig sind und dass der Spam versandt werden kann, um sicherzustellen,, die Konten ignorieren, dass das nicht funktionieren. Im Anschluss an von dort, die 80 Millionen E-Mail-Server zunächst von den Spammer genutzt werden verwendet, Spam-E-Mails an den verbleibenden neu zu verteilen 630 Millionen Ziel-E-Mails. Solche Taktiken werden in einem Begriff aus dem Opfer Tragweite als „Fingerabdruck“ E-Mails geprägt.

ähnliche Geschichte: Wie man erkennt Spam-E-Mails mit Ransom

Die scheinbar harmlosen E-Mails enthalten eine versteckte Pixel-Größe Bild, das, wenn die E-Mail geöffnet wird, das Pixelbild schreitet die IP-Adresse und die User-Agent-Information zurück zu senden, die verwendet wird, um die Art des Betriebssystems zu identifizieren,, Computer und andere Informationen über das Gerät des Benutzers. Im Wesentlichen, dies wichtige Informationen für den Spammer, da es ihnen, die ihr Ziel zu identifizieren hilft und wer die Ursnif Malware schicken. Es ist ein Grundprinzip der durch die gezielte Auswahl, die zum Ziel, d, Windows-Computern statt die Malware auf dem iPhone oder Android-Nutzer zu senden, wem, in großer Hinsicht ist nicht betroffen von der Malware.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Zweites Jahr Student an der University of Edinburgh studiert Ethnologie und Sozialpolitik. Avid-Enthusiasten von etwas damit zu tun, Filme und Uhrenreparaturen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Onliner Spambot Harvests 711 Million Email Login Credentials

Onliner Spambot Harvests 711 Million Email Login Credentials

An unprecedentedly massive spambot has managed to compromise the login credentials of over 711 million people worldwide.


Onliner Spambot and Why Spam Emails are Anything but a Thing of the Past

A security researcher based in Paris and going by the pseudonymous handle of Benkow was able to spot a freely accessible web server hosted and located in the Netherlands. The web server is said to be storing a good number of text files containing a huge batch of email addresses, passwords, and email servers used to distribute spam.

Related Story: Personalized Spear Phishing Emails Lead to Highest Ever Click Rate

Having managed to harvest the enormous number of email credentials which are crucial for the spammer’s large-scale malware operation, in effect, it has become increasingly most likely and easier for the spammer to bypass spam filters by sending spam email via legitimate email servers. Attackers have utilized the Onliner spambot for it to deliver the Ursnif banking malware into inboxes on a worldwide scale. The victim toll is estimated to be over the 100,000 mark, all consisting of unique user infections across the world.

The Ursnif malware thoroughly analyzed and picked apart by Benkow over the course of many months, has also aggregated his findings of the Ursnif malware in a blog post. Researchers explain that the malware is a capable trojan used to steal data, personal information such as login details, passwords, as well as credit cards data. In most cases, the procedure of spamming is initiated by sending a “dropper” files as a seemingly normal and benign email attachment. Once the attachment is opened, a connection to the hosting server is made, and the malware is downloaded on the user’s device, resulting in an infection.

Spamming is no less an effective delivery method than any other form of attack. By the same token, however, email filters are getting smarter by the day, with many domains being blacklisted if detected they are sending spam. That is not to say spammers are not adapting to cybersecurity upgrades and changes. Their spammer campaigns have become sophisticated enough to bypass spam filters evidenced by the Onliner spambot.

Related Story: Personalized Spear Phishing Emails Lead to Highest Ever Click Rate

How does the Onliner Spambot work?

“To send spam, the attacker needs a huge list of SMTP credentials,” stated Benkow in his blog post outlining the spamming process employed in the latest campaign. Hence, the credentials authenticate the spammer to send and distribute what appears to be a legitimate email. He went on to elaborate that “the more SMTP servers he can find, the more he can distribute the campaign.”

Benkow explained that hose credentials have been obtained and collated from numerous other data breaches as in the likes of the LinkedIn hack and the Badoo hack. Other unknown sources should not be excluded from the equation. There are about 80 million accounts stored on that list, with each line containing the email address and password, accompanied by the SMTP server and the port used to send the email. The spammer will then test each entry by establishing a connection to the server to ensure the credentials are valid and that the spam can be sent, ignoring the accounts that that do not work. Following from there, the 80 million email servers initially exploited by the spammer are used to redistribute spam emails to the remaining 630 million target emails. Such tactics are designed to scope out the victim in a term coined as “fingerprinting” emails.

Related Story: How to Recognize Spam Emails with Ransomware

The seemingly benign emails contain a hidden pixel-sized image which when the email is opened, the pixel image proceeds to send back the IP address and user-agent information that is used to identify the type of operating system, computer and other information about the user’s device. In essence, this is vital information for the spammer as it helps them to identify who their target is and who to send the Ursnif malware to. It is a basic principle which by specifically selecting who to target, i.e., Windows computers instead of sending the malware to iPhone or Android users, whom, in large respects are unaffected by the malware.

Kristian Iliev

Kristian Iliev

Second year student at The University of Edinburgh studying Social Anthropology and Social Policy. Avid enthusiast of anything to do with IT, films and watch repairs.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...