Entfernen Saigon Trojan von Ihrem PC
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Saigon Trojan von Ihrem PC

Saigon Trojan BildWas ist Saigon? Wie Saigon Trojan von Ihrem PC oder Mac entfernen?

Die Saigon Trojan Trojan ist ein Bank, die auf dem beliebten Ursnif Malware basierten. Es wird in einer kleinen und sorgfältig gezielten Angriff Kampagne gestartet. Im Gegensatz zu anderen beliebten Malware dieser Kategorie, Saigon hat einige wirklich gefährliche Module verfügen gefunden und es kann verheerende Folgen für die betroffene Maschine. Lesen Sie unseren Artikel zu erfahren, was die Saigon Trojan ist in der Lage und Anweisungen lesen auf sicher aktive Infektion zu entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameSaigon Trojan
ArtTrojan Malware, Banking-Trojaner
kurze BeschreibungEin sehr gefährlicher Banking-Trojaner der Lage, die Kontrolle über die Maschinen überholt.
SymptomeDie Opfer können Performance-Probleme feststellen und kann mit anderen Malware infiziert.
VerteilungsmethodeBeliebte Malware-Infektion Strategies
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Saigon Trojan betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Saigon Trojan.

Die Saigon Trojan ist eine neue neue Version der Ursnif Malware-Familie Bank Bedrohungen. Es ist eines der am weitesten verbreiteten Malware, die von verschiedenen Hacking Gruppen, um intrude auf Netzwerke und Hosts verwendet werden,. Banking-Trojaner sind eine beliebte Methode, die auf einem modularen Motor seeking verlassen Web Felder zu manipulieren, Daten zu stehlen und Hijacking Kryptowährung Portemonnaies, wenn eine solche gefunden wird.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass potenzielle Netzwerken und Computern eine Probe der Infektion erwerben. Eine der wichtigsten Methoden beruhen auf Social-Engineering-Taktiken dass die Opfer zu denken, manipulieren, dass sie eine legitime Datei oder eine Nachricht von einem Unternehmen oder eine Dienstleistung zugreifen, dass sie vertrauen. Diese Organisation kann über E-Mail-Nachrichten oder spezielle Hacker-kontrollierten Websites erfolgen, die auf ähnlich klingenden Domain-Namen gehostet werden und haben Inhalte geschmiedet.

Das Virus kann in allen Arten von platziert werden Malware-Dateien - sie können entweder Anwendung Installateure oder Dokumente, die gefährliche Makros sein. Sie sind leicht an den Hacker-kontrollierten Websites hochgeladen und auch verteilt werden kann File-Sharing-Netzwerke, eine beliebte Option ist BitTorrent, wo sowohl Pirat und legitime Dateien gefunden werden können. Andere Quellen des Banking-Trojaner können, gehören das Herunterladen von Malware-infizierte Dateien dass es sich entweder um Dokumente mit gefährlichen Makros oder Installateure von bekannten Programmen. Der Hacker versucht, gezielt solche Dateien zu machen, da sie viel eher von Webseiten und File-Sharing-Netzwerken heruntergeladen werden (wie BitTorrent).

verbunden:
Entfernen Ursnif Trojan (Purolator Phishing) Betrug

Die Analyse zeigt auch, dass die Saigon Trojan Proben sind relativ gering an Zahl, im Vergleich zu anderen Banking-Trojaner und Ursnif diejenigen insbesondere. Dies gibt Experten Grund zu der Annahme, dass die Bedrohung hat in sorgfältig ausgewählten Angriffen gegen bestimmte Opfer benutzt worden - sie sind vermutlich fein abgestimmt intrude auf ihre Netzwerke mit gut vorbereiteten Parametern im Voraus.

Das Saigon Trojan wird auf die Opfer Computer als Shellcode Skript geliefert, die in einer Windows-Registry-String gesetzt wird. Es wird durch eine spezielle Powershell-basierte Schnittstelle zugegriffen, die als eine geplante Aufgabe gesetzt. All dies bedeutet, dass die Malware fortschrittlichste Betriebssystem Bearbeitungsfunktionen bietet. Die Hauptkomponente selbst in einer Windows-DLL-Datei abgelegt wird, die für alle wichtigen Operationen verantwortlich ist.

Eine der ersten Aktionen, die vom Saigon Trojan ausgeführt werden, ist die Datenabrufprozess - es wird einen detaillierten Rechner-ID erstellen auf den installierten Hardwarekomponenten basierend. Der nächste Schritt ist, sich in einer ungewöhnlichen Weise in ein System Prozess zu injizieren, die die System der Umgehungssicherheitsscanner eine Form sein kann,. Die Ergebnisse aus dieser würden das Laden von zwei getrennten Komponenten in den Speicher und die Interaktion mit ihnen - einer Public-Key-Datei, die zur Sicherung von Daten verwendet wird und es über den Hacker über eine eigens angefertigten Netzwerkverbindung und eine Ausführung von Skripten Powershell-Datei übertragen. Das Saigon Trojan wurde bestätigt Änderungen an der Windows-Registrierung welche auf die Leistung der Gastgeber haben sehr ernste Folgen können. Zusätzlich persistent Installation von der Malware-Code es deutlich schwieriger macht zu entfernen - das Skript Powershell automatisch bearbeiten aus Konfigurationsdateien, Einstellungen und andere Bereiche, um sicherzustellen, dass die Code-Virus werden jedes Mal, wenn der Computer mit Strom versorgt wird gestartet auf.

verbunden: Ursnif v3 Banking Trojan auf dem losen mit ausgefeilten Targeting

Ein besonderes Merkmal des Saigon Trojan ist die erweiterte Netzwerk-Konfigurationseinstellungen. Die Sicherheitsanalysten beachten Sie, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Bedrohungen aus dieser Art können die Saigon Infektionen Feinabstimmung verbindungsbezogene Parameter. Die Informationen, die von den Hosts zu dem Hacker-kontrollierten Server weitergeleitet wird, werden neben einem anfänglichen Header gesendet werden, die die folgenden Felder enthalten: bot Version, Botnet-ID, Kunden ID, Anfragetyp, Maschinenverfügbarkeit Bericht und “klopfen” Zeitraum.

Als neuere Version von Ursnif Saigon hat auch eine zusätzliche Funktionalität, dass der Hacker gemacht hat:

  • Entfernung - Die Saigon Trojaner entfernen sich aus dem System inklusive aller damit verbundenen geplanten Aufgaben und Windows-Registrierungsschlüssel.
  • Datenabruf - Diese Funktion kann von entfernten Standorten sowohl Download-Dateien verwendet werden, sowie Updates der Kern des Virus oder eines seiner zugehörigen Inhalte.
  • System Information-Sammlung - Dieser Motor wird automatisch Informationen über die Opfer Systeme kapern.
  • Laden von Daten - Dies kann entweder ausführbare Dateien oder Malware-DLLs ausgeführt werden.
verbunden: Spelevo Exploit Kit Used To Malware Via Gefälschte Adult Sites verteilen

Wie Entfernen von Saigon Trojan

Um vollständig Saigon von Ihrem Computer-System zu entfernen, wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen unter diesem Artikel folgen. Wenn die ersten beiden manuellen Entfernungsschritte scheinen nicht zu Arbeit und man noch Saigon oder Programme, damit verbunden, schlagen wir vor, was die meisten Sicherheitsexperten beraten - zum Download und einen Scan Ihres comptuer mit einem seriösen Anti-Malware-Programm ausführen. Herunterladen dieser Software wird Ihnen nicht nur Zeit sparen, aber alle von Saigon Dateien und Programmen im Zusammenhang mit dem Entfernen und wird Ihren Computer gegen solche aufdringlichen Anwendungen und Malware in Zukunft schützen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Saigon Trojan From Your PC
THREAT REMOVAL

Remove Saigon Trojan From Your PC

Saigon Trojan imageWhat is Saigon? How to remove Saigon Trojan from your PC or Mac?

The Saigon Trojan is a banking Trojan which is based on the popular Ursnif malware. It is being launched in a small-sized and carefully targeted attack campaign. Unlike other popular malware of this category, Saigon has been found to feature some really dangerous modules and it can have devastating consequences on the affected machine. Read our article to learn what the Saigon Trojan is capable of and to read instructions on safely removing active infection.

Threat Summary

NameSaigon Trojan
TypeTrojan Malware, Banking Trojan
Short DescriptionA very dangerous banking Trojan capable of overtaking control of the machines.
SymptomsThe victims may notice performance issues and can get infected with other malware.
Distribution MethodPopular Malware Infection Strategies
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Saigon Trojan

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Saigon Trojan.

The Saigon Trojan is a new new release of the Ursnif malware family of banking threats. It is one of the most widely used malware which are used by different hacking groups in order to intrude onto networks and hosts. Banking Trojans are a popular method which rely on a modular engine seeking to manipulate web fields, stealing data and hijacking cryptocurrency wallets if such are found.

There are numerous ways that potential networks and computers can acquire a sample of the infection. One of the main methods rely on social engineering tactics that manipulate the victims into thinking that they are accessing a legitimate file or message from a company or service that they trust. This organization can be done via email messages or specific hacker-controlled sites that are hosted on similar sounding domain names and have forged contents.

The virus can be placed in all kinds of malware files — they can be either application installers or documents containing dangerous macros. They are easily uploaded to the hacker-controlled sites and may also be spread over file-sharing networks, a popular option is BitTorrent where both pirate and legitimate files can be found. Other sources of the banking Trojan can include the downloading of malware-infected files that can be either documents with dangerous macros or installers of famous programs. The hackers will specifically attempt to make such files as they are much more likely to be downloaded from websites and file-sharing networks (like BitTorrent).

Related:
Remove Ursnif Trojan (Purolator Phishing) Scam

The analysis also reveals that the Saigon Trojan samples are relatively low in number compared to other banking Trojans and Ursnif ones in particular. This gives experts reasons to believe that the threat has been used in carefully selected attacks against certain victims — they are probably fine-tuned to intrude onto their networks with well-prepared parameters in advance.

The Saigon Trojan is delivered onto the victim computers as a shellcode script which is placed in a Windows Registry string. It is accessed by a special PowerShell-based interface that is set as a scheduled task. All of this implies that the malware features advanced operating system manipulation capabilities. The main component itself is placed in a Windows DLL file that is responsible for all major operations.

One of the first actions that are run by the Saigon Trojan is the data retrieval process — it will create a detailed machine ID based upon the installed hardware components. The next step is to inject itself into a system process in an unusual way which may be a form of bypassing the system’s security scanners. The results from this would be the loading of two separate components into memory and interacting with them — a public key file which is used for securing data and transmitting it over to the hackers via a specially made network connection and a scripts execution PowerShell file. The Saigon Trojan has been confirmed to make changes to the Windows Registry which can have very serious consequences on the performance of the hosts. In addition the persistent installation of the malware code makes it significantly harder to remove — the PowerShell script will automatically edit out configuration files, settings and other areas in order to make sure that the virus code will be started every time the computer is powered on.

Related: Ursnif v3 Banking Trojan on the Loose with Sophisticated Targeting

A distinct feature of the Saigon Trojan is its advanced network configuration settings. The security analysts note that unlike most other threats from this type the Saigon infections can fine-tune connection-related parameters. The information that is relayed from the hosts to the hacker-controlled servers will be sent alongside an initial header that may contain the following fields: bot version, botnet id, client id, request type, machine uptime report and “knock” period.

As a newer version of Ursnif Saigon also has additional functionality that the hackers have made:

  • Removal — The Saigon Trojan will remove itself from the system including all associated scheduled tasks and Windows Registry keys.
  • Data Retrieval — This function can be used both to download files from remote locations, as well as updates the core of the virus or any of its associated contents.
  • System Information Collection — This engine will automatically hijack information about the victim systems.
  • Data Loading — This can be done either executable files or malware DLLs.
Related: Spelevo Exploit Kit Used To Distribute Malware Via Fake Adult Sites

How to Remove Saigon Trojan

In order to fully remove Saigon from your computer system, we recommend that you follow the removal instructions underneath this article. If the first two manual removal steps do not seem to work and you still see Saigon or programs, related to it, we suggest what most security experts advise – to download and run a scan of your comptuer with a reputable anti-malware program. Downloading this software will not only save you some time, but will remove all of Saigon files and programs related to it and will protect your computer against such intrusive apps and malware in the future.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...